Regionalliga Nord

VfB Lübeck

20.09.2006 - 21:41 Uhr
VfB Lübeck |#301
09.12.2008 - 10:45 Uhr
Etwas seltsame Aktion, aber nun gut:

Am heutigen Tage erreichte Dietmar Hirsch (Geschäftsstellenleiter, Sportlicher Leiter) ein offener Brief des Fanclubs "Lübsche Jungs", den wir an dieser Stelle ungekürzt veröffentlichen möchten:

„Sehr geehrter Herr Hirsch,

aufgrund der Ereignisse am 25. Oktober diesen Jahres (Randale nach dem VfB-Spiel – Fans des VfB Lübeck überfallen Fans des KSV Holstein Kiel in Lübeck St. Jürgen) möchten wir Ihnen als Fanclub Lübsche Jungs (auch als Beispiel für andere Fanclubs) mitteilen, dass wir folgende Spiele boykottieren wollen:

*
VfB Lübeck vs. KSV Holstein Kiel am Sonntag, 14. Dezember 2008 um 14 Uhr
*
VfB Lübeck II vs. KSV Holstein Kiel II am Mittwoch, 3. Dezember 2008 um 19 Uhr

Wir werden die Karten für die jeweiligen Spiele in der Geschäftsstelle käuflich erwerben aber nicht bei den jeweiligen Spielen erscheinen. Bezahlt werden die Karten, um den Verein VfB Lübeck durch unsere Aktion keinen wirtschaftlichen Schaden zuzufügen Wir wollen damit aber gegenüber gewissen Fangruppierungen des VfB Lübeck ein Zeichen setzen, dass wir vor die „Aktionen“ dieser bestimmten Fangruppierungen sowie deren angehörigen „Fußballfans“ ein STOPP-Zeichen setzen und um etwaigen Gewalttaten der sich rivalisierenden „Fußballfans“ aus dem Weg zu gehen!

Wir kommen ins Stadion Lohmühle (auch mit Familienanhang!), um Fußball zu sehen und nicht um GEWALT und RANDALE zu sehen, geschweige denn sich dem aussetzen zu MÜSSEN!!

Als Anlage eine Unterschriftenliste unserer Clubmitglieder, die allesamt zu 100 % hinter der Aktion stehen! Wir wollen mit gutem Beispiel FÜR DEN FUßBALL IN LÜBECK vorangehen und hoffen auf eine REGE UND POSITIVE RESONANZ!!!

Lübeck, im November 2008

Fanclub Lübsche Jungs“

Quelle: VfB-online

•     •     •

In der Pubertät kommt es im Idealfall zur "Besetzung eines neuen, heterosexuellen Liebesobjektes außerhalb der Familie" und zur Vereinigung der "prägenitalen Partialtriebe unter der Oberherrschaft der Genitalzone" (Anna Freud)
VfB Lübeck |#302
11.12.2008 - 20:25 Uhr
Was für ein Glück wurde auf der JHV nicht der Dieter Frommer gewählt!!!

Denke das wäre der nächste Jäger geworden! Ein Typ, der einen totalen Egotrip fährt und den in das Wohl des Vereines verpackt!

•     •     •

In der Pubertät kommt es im Idealfall zur "Besetzung eines neuen, heterosexuellen Liebesobjektes außerhalb der Familie" und zur Vereinigung der "prägenitalen Partialtriebe unter der Oberherrschaft der Genitalzone" (Anna Freud)
VfB Lübeck |#303
03.01.2009 - 19:39 Uhr
Giuseppe Canale steht angeblich vor einem Wechsel zu uns nach Uerdingen. Kann hier vielleicht jemand was zu diesem Spieler sagen? Danke
VfB Lübeck |#304
04.01.2009 - 13:01 Uhr
In erster Linie ist er mal klein ;)

Schwer zu sagen, da er nicht so viel bei uns gespielt hat, aber er ist ein kleiner, quirliger Spielertyp, der schon Leben insSpiel bringen kann, wenn er Lust hat. Allerdings kam bei uns zumindest zuwenig Effektives dabei rum. Ich mag im Prinzip solche Spielertypen. Nur geelgentlich mal ein Tor oder zumindest eine Vorlage aus dem ZM ist schon auch wichtig.
Aber ich würd sagen für die Niederrheinliga eine Verstärkung.

•     •     •

VfB Lübeck |#305
04.01.2009 - 13:33 Uhr
Canale ist auch auf jeden Fall ein Spielertyp gewesen, der oft aneckt und mit dem nicht alle zurechtkommen. Er ist auf dem Platz sehr laut, gibt Anweisungen und meckert viel, hört sich aber lustig an wegens seine Akzents.
Also ich sage es mal so, entweder ihr werdet viel Spaß an ihm haben, denn für die Liga ist er sicherlich eine Bereicherung, oder aber ihr werdet ihn nach der Saison aus der Grotenburg jagen...:)
VfB Lübeck |#306
08.01.2009 - 11:33 Uhr
Zitat von Borsodi:
Canale ist auch auf jeden Fall ein Spielertyp gewesen, der oft aneckt und mit dem nicht alle zurechtkommen. Er ist auf dem Platz sehr laut, gibt Anweisungen und meckert viel, hört sich aber lustig an wegens seine Akzents.
Also ich sage es mal so, entweder ihr werdet viel Spaß an ihm haben, denn für die Liga ist er sicherlich eine Bereicherung, oder aber ihr werdet ihn nach der Saison aus der Grotenburg jagen...:)

Gut, hat sich ja herausgestellt, dass sein Kommen einen anderen Hintergrund hatte...

Zum VfB: Ich finde es gut, dass Gradert sich einen neuen Verein suchen soll. Es war richtig, ihm noch eine Chance zu geben, aber die hat er ja nicht genutzt. Der Jüngste ist er ja auch nicht mehr mit 22 Jahren. Da haben wir einige, ähnlich talentierte Spieler in der U21. Da muss ich sagen, hat Schubert genau richtig gehandelt. Und bei Gerrit Lange, Prüßmann und Hinkelmann bin ich sehr gespannt, ob es einer schaffen wird, sich langfristig zu empfehlen. Jedoch hätte er gerne noch einen Stürmer testen können, Vierig oder Imeri, auch wenn ich von beiden nicht sehr viel halte, aber bei der dünnen Sturmbesetzung der Ersten hätte man das machen können. Marc Seemann ist noch nicht so weit, aber den halte ich am talentiertesten von den Stürmern der U21.
VfB Lübeck |#307
08.01.2009 - 20:22 Uhr
Was ist denn mit Canale und dem KFC?

•     •     •

VfB Lübeck |#308
08.01.2009 - 20:36 Uhr
Uerdingen hat einen Verwandten von Canale verpflichtet, der bei Roda Kerkrade II spielt und Canale war wohl in beratender Funktion unterwegs.
VfB Lübeck |#309
09.01.2009 - 13:16 Uhr
:rolleyes

Den Cammalleri, was? Sowas in die Richtung hatte ich mir schon gedacht!

Was Gradert angeht stimme ich dir zu. Und 22 Jahre ist nun auch ein Alter, wo man sich gerade beim VfB schon eigentlich durchsetzen müsste.

Von dem Seemann hat man bisher ja noch nichts gehört, kann ich nicht einschätzen. Ansonsten traue ich Imeri schon etwas zu, aber ob das für die RL bzw. noch höher klappt sehe ich auch noch nicht.

•     •     •

VfB Lübeck |#310
27.01.2009 - 15:00 Uhr
VfB testet Imad Azaoum

27.01.2009

Der VfB Lübeck hat einen weiteren Testspieler im laufenden Trainingsbetrieb an Bord. Der Niederländer Imad Azaoum absolviert zunächst heute und morgen ein Probetraining bei den Grünweißen und wird am Mittwoch im Testspiel gegen Bergedorf 85 mitspielen.

Azaoum ist Stürmer, 19 Jahre alt und stand zuletzt bei Vitesse Arnheim II unter Vertrag, wo er auch die gesamte Jugend durchlaufen hat. Außerdem kam Azaoum als Nationalspieler für die U15-, U16-, U17- und U18-Auswahlmannschaften der Niederlande zum Einsatz.

Ryan Gyaki, Testspieler von Hansa Rostock, kommt dagegen aktuell nicht als Neuzugang in Frage. „Ryan ist Mittelfeldspieler, auf der Position besteht aktuell kein Bedarf“, so Sportdirektor Dietmar Hirsch.

Quelle: LN-online

Ein niederländischer U-Nationalspieler?

Was soll ich davon halten?

Ich habe mal nachgeforscht! Dummerweise scheint er selbst für die 2. Mannschaft von Vitesse nur einige Spiele am Anfang der Saison gemacht zu haben und hat dabei 2 Tore erzielt. Die Frage ist, ob er danach verletzt war oder einfach ausortiert. Beides würde ich nicht so nett finden.

Aber ich kann mir vorstellen, dass man auch in den Niederlanden nicht so einfach U-Nationalspieler wird!?!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flippon am 27.01.2009 um 15:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.