Verletzungen/ Sperren
09.08.2007 - 17:50 Uhr
10.02.2015 - 00:22 Uhr
Quelle: m.bild.de
Paulis Hinserie war von Verletzungspech gezeichnet. Auch an Kapitän Sören Gonther (28) ging der Abstiegskampf nicht spurlos vorüber.
Fünf Spiele allein versäumte er wegen einer Adduktoren-Verletzung.
Unglaublich: In Bochum brach sich Gonther sogar das Schulterblatt: „Mit Schmerzmitteln und Betäubungsspritzen habe ich dann noch die drei Partien gegen Darmstadt, Ingolstadt und Aalen bis zur Winterpause durchgespielt.“
Habe ich das mitbekommen? Die ganze Truppe durch und auf, aber soviele geheime Brüche finde ich schon ungewöhnlich. Alushis durcher Arm lief ja auch als ausheilende Altverletzung mit und nicht als übler operabler Neubruch. Wenn die Spieler nun wieder mehr als zwei Spiele am Stück auf der gleichen Position durchziehen können muss es einfach besser werden.
Unglaublich: In Bochum brach sich Gonther sogar das Schulterblatt: „Mit Schmerzmitteln und Betäubungsspritzen habe ich dann noch die drei Partien gegen Darmstadt, Ingolstadt und Aalen bis zur Winterpause durchgespielt.“
10.02.2015 - 09:24 Uhr
Zitat von Froggy
Quelle: m.bild.de
Paulis Hinserie war von Verletzungspech gezeichnet. Auch an Kapitän Sören Gonther (28) ging der Abstiegskampf nicht spurlos vorüber.
Habe ich das mitbekommen? Die ganze Truppe durch und auf, aber soviele geheime Brüche finde ich schon ungewöhnlich. Alushis durcher Arm lief ja auch als ausheilende Altverletzung mit und nicht als übler operabler Neubruch. Wenn die Spieler nun wieder mehr als zwei Spiele am Stück auf der gleichen Position durchziehen können muss es einfach besser werden.Fünf Spiele allein versäumte er wegen einer Adduktoren-Verletzung.
Da bin ich bei dir, vor allem beim letzten Satz.
Allerdings weiß ich auch nicht, ob man sich und dem Team einen Gefallen tut mit gebrochenen Schulterblatt zu spielen. Die Gefahr schlecht zu spielen ist mitunter doch sehr groß und ohne genaue Kenntnis einer Verletzung kann die Kritik am Spieler schnell ins negative umschlagen.
04.07.2015 - 16:16 Uhr
Aus Übersichtsgründen pack ich mal hier unsere aktuell Verletzten rein, Stand heute, Quelle hp:
"Neben Ryo Miyaichi, Lasse Sobiech, Sören Gonther und John Verhoek, die bereits in den Tagen zuvor nicht mit der Mannschaft trainieren konnten, kehrten auch Daniel Buballa (Risswunde am Fuß), Waldemar Sobota (muskuläre Probleme) und Enis Alushi (Sprunggelenksprobleme) angeschlagen vom Test in Flensburg am Freitagabend zurück."
Das sind 3 von 8 Verteidigern, davon 2 IVs,
3 von 11 MFler sowie
1 von 4 Stürmern.
"Neben Ryo Miyaichi, Lasse Sobiech, Sören Gonther und John Verhoek, die bereits in den Tagen zuvor nicht mit der Mannschaft trainieren konnten, kehrten auch Daniel Buballa (Risswunde am Fuß), Waldemar Sobota (muskuläre Probleme) und Enis Alushi (Sprunggelenksprobleme) angeschlagen vom Test in Flensburg am Freitagabend zurück."
Das sind 3 von 8 Verteidigern, davon 2 IVs,
3 von 11 MFler sowie
1 von 4 Stürmern.
05.07.2015 - 13:15 Uhr
Zitat von aus der HP
... Verzichten wird der Cheftrainer der Braun-Weißen dabei aller Voraussicht nach weiterhin auf seine beiden Offensivspezialisten Ryo Miyaichi und John Verhoek sowie das Innenverteidiger-Duo Lasse Sobiech und Sören Gonther. Mit Blick auf das anstehende Trainingslager sollen alle vier ihre Blessuren zunächst voll auskurieren. "Das sind alles keine schlimmen Verletzungen, aber man muss natürlich aufpassen. Ich hoffe, dass alle im Trainingslager wieder voll einsteigen können", sagte Lienen vor dem Test am Sonntag.
... Verzichten wird der Cheftrainer der Braun-Weißen dabei aller Voraussicht nach weiterhin auf seine beiden Offensivspezialisten Ryo Miyaichi und John Verhoek sowie das Innenverteidiger-Duo Lasse Sobiech und Sören Gonther. Mit Blick auf das anstehende Trainingslager sollen alle vier ihre Blessuren zunächst voll auskurieren. "Das sind alles keine schlimmen Verletzungen, aber man muss natürlich aufpassen. Ich hoffe, dass alle im Trainingslager wieder voll einsteigen können", sagte Lienen vor dem Test am Sonntag.
Demnach wären Alushi, Buballa und Sobota einsatzfähig und bei den anderen sieht es auch nicht so dramatisch aus - eher eine vernünftige Vorsichtsmaßnahme. Also alles gut !?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 05.07.2015 um 13:21 Uhr bearbeitet
05.07.2015 - 17:41 Uhr
Buchtmann musste heute verletzungsbedingt vorzeitig unter die Dusche. Bereits nach 7 Minuten hat er einen auf die Haxen bekommen und wurde in Minute 17 ausgewechselt. Hoffe nichts wildes.
06.07.2015 - 14:12 Uhr
Quelle: www.fcstpauli.com
Christopher Buchtmann am Knie verletzt
Mittelfeldspieler Christopher Buchtmann hat sich im Testspiel bei BK Frem einen Teilanriss des Innenbandes im linken Knie zugezogen.
Schöner Mist... Mittelfeldspieler Christopher Buchtmann hat sich im Testspiel bei BK Frem einen Teilanriss des Innenbandes im linken Knie zugezogen.
Gute Besserung!
09.07.2015 - 12:14 Uhr
Quelle: www.fcstpauli.com
+++ Beim Testspiel am Donnerstagabend (18.30 Uhr) gegen Austria Lustenau muss Trainer Ewald Lienen auf sechs Spieler verzichten. Neben Christopher Buchtmann, Ryo Miyaichi, Lasse Sobiech und Lennart Thy fehlen auch Philipp Ziereis und Sebastian Maier (beide muskuläre Probleme). +++
Aaaaaaaaaaaaargh. Nicht lustig
09.07.2015 - 12:58 Uhr
Kann mir mal irgendwer diese "muskulären Probleme" erklären.
Machen die Spieler sich nicht ordentlich warm, oder wie ?
Ist das während der Vorbereitung normal ?
Habe zwar vor über 20 Jahren selbst Fussball gespielt ( Kreisklasse C) aber sowas gab es bei uns eher selten,
Danke für Erklärungen/ Aufklärungen.
Machen die Spieler sich nicht ordentlich warm, oder wie ?
Ist das während der Vorbereitung normal ?
Habe zwar vor über 20 Jahren selbst Fussball gespielt ( Kreisklasse C) aber sowas gab es bei uns eher selten,
Danke für Erklärungen/ Aufklärungen.
10.07.2015 - 11:02 Uhr
Tja, nun hat sich Litka in einem Testspiel verletzt, Trommelfellriss. damit gesellt er sich zu Miyaichi (Achillessehne), Sobiech, Ziereis, Maier (alle muskuläre Probleme), Thy (Entzündung an der Fußsohle) und Buchtmann (Innenbandanriss Knie)
Weiss jemand, wie lange man mit nem Trommelfellriss ausfällt ?
Das sehe ich genauso. Zumal mit Cooper ein weiterer Spieler die Vorbereitung nicht mitmacht.
Damit fehlen zunächst 8 von 26 Spieler. Von den verbleibenden 18 Spielern sind 3 Keeper. Damit stellt sich die Mannschaft fast wieder von allein auf.
Dejavu ?
Weiss jemand, wie lange man mit nem Trommelfellriss ausfällt ?
Zitat von Tobster
Ich meine, wenn uns diese Verletztenmisere mal nicht den Kopf kostet.
Ich meine, wenn uns diese Verletztenmisere mal nicht den Kopf kostet.
Das sehe ich genauso. Zumal mit Cooper ein weiterer Spieler die Vorbereitung nicht mitmacht.
Damit fehlen zunächst 8 von 26 Spieler. Von den verbleibenden 18 Spielern sind 3 Keeper. Damit stellt sich die Mannschaft fast wieder von allein auf.
Dejavu ?
12.07.2015 - 11:10 Uhr
Jan-Philipp Kalla hat sich eine schwere Adduktorenzerrung zugezogen. Das ergab eine Untersuchung von Mannschaftsarzt Prof. Mommsen
Der nächste verletzte..
Der nächste verletzte..
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.