Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Verhalten der Fans

28.01.2014 - 10:08 Uhr
Verhalten der Fans |#411
20.03.2014 - 16:51 Uhr
Naja ich war jetzt alle Heimspiele der Rückrunde, zumindest in der Buli, gucken. Ich bekomme eher selten Karten, aber wenn ich auf der Süd stehe, dann support ich halt auch, warum sollte ich mich sonst dahinstellen. Ich bin jede Saison meine 5-6 Heimspiele im Westfalenstadion und die ein oder andere Auswärtsfahrt. BVB-Fans definieren sich darüber, die "geilsten" Fans der Liga zu sein, davon seh ich auf der Süd (ein kleiner Kern ausgenommen) nie etwas. Deshalb regt es mittlerweile nur noch auf, wenn man die ganze Zeit mit Südtribüne, Südtribüne und besten Fans der Liga agumentiert und nicht selbst dazu beiträgt eine außergewöhnliche Stimmung zu kreiieren. Das gilt für viele Teile der Süd und eben die West, Ost und Nord. Es ist einfach nur noch erschreckend :( Dann soll man sich gefälligst nie wieder über die schlechte Stimmung beschweren. Die Süd und auch das ganze Westfalenstadion hat so unfassbar viel Potenzial, aber das wird zu selten abgerufen.

Zu den Vorkomnissen mal meine Meinung: Gegen Gladbach gab es auch zur Halbzeit vereinzelte Pfiffe. Ist natürlich supermotivierend, daheim beim Gang in die Kabine ausgepfiffen zu werden. Hört doch bitte auf damit zu agumentieren: "ja wir zahlen viel geld und wollen dann auch etwas geboten bekommen" und "dfb pokal, meisterschaften usw. ergeben halt hohe erwartungen für die nächsten jahre" "aussagen von watzke" blabla. Euer Arbeitgeber zahlt euch auch Geld und bringt ihr jeden Tag Topleistungen? Dann geht halt nicht mehr ins Stadion und stöhnt vorm TV rum. Wie kann man nach 3 erfolgreichen Jahren denken, auch die nächsten Jahre denselben Erfolg zu haben. Diese Jahre waren einmalig und werden schwer zu toppen sein. Habt ihr Angst die Aussagen von Watzke rechtfertigen zu müssen, wenn der Fall eintritt, dass nicht viel investiert wird? Manche hier sind echt der Knaller. Es ist momentan wichtiger denn je zusammenzuhalten, gerade bei den Ausfällen. Es kommen jetzt neue Spieler in die Startelf, die unsere Unterstützung brauchen. Gebt euch zufrieden mit dem Spielermaterial was wir haben und träumt nicht in euren realitätsfernen Welten herum, legt bitte nicht jede Aussage von unseren Verantwortlichen auf die Goldwaage oder versucht deren Aussagen vor anderen zu rechtfertigen. Seit ihr Fan vom BVB?, oder von einzelen Spielern bzw. einzelenen Verantwortlichen? Das Gefühl "BVB" ist doch wichtig und nicht irgendein Einzelner, egal auf welchem Tabellenplatz oder in welcher Liga wir spielen! :)

Ich kann es keinem verübeln zu meckern, zu kritisieren, so zu denken wie ich u.v.m. oder sonstwas, aber was manche schreiben ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten! Manchen sollte echt überdenken, was sie da manchmal schreiben und ob das ihr voller ernst ist bzw. sie mit dem BVB den richtigen Verein gewählt haben. Es fängt doch schon damit an, dass Leute während einem Spiel hier in den Spieler-/Spieltagsthreads rummeckern. Guckt doch mal lieber das ganze Spiel =) Naja, leben und leben lassen. In diesem Sinne einen schönen Tag!

•     •     •

"Wir werden das Spiel auf unsere Art angehen, mit dem absoluten Wissen darum, dass wir in diesem Spiel Probleme bekommen können. Und wenn wir die Mentalität haben, diese Probleme zu lösen und daraus Kraft zu ziehen und dann unsere Fähigkeiten einsetzen, dann ist es ein sehr, sehr gutes Spiel von uns. Und das muss es sein, sonst haben wir keine Chance. Wir müssen wirklich an unserer oberen Grenze spielen, dann haben wir allerdings eine Chance und das reicht mir." - Jürgen Klopp
Verhalten der Fans |#412
20.03.2014 - 17:13 Uhr
Für mich deuten die Interviews von Kehl, GK und Sahin eher darauf hin, dass da etwas anderes im Argen liegt.
Dass die Leistungen nicht in Ordnung sind, sollte den Spielern eigentlich selbst als erste auffallen. Aber nein, es wird schön geredet und Ausflüchte gesucht.

Den Spielern selbst sollte auch auffallen, dass es das Gestöhne nicht gibt, wenn die Mannschaft Einsatz zeigt, wenn sie den Willen zeigt, wenn man mal ordentliche Pässe sieht, wenn man fühlt, dass da Gefühl aufm Platz ist. Und davon ist NICHTS, aber auch GAR NICHTS mehr vorhanden. Das ist die Ursache des Stöhnens - und natürlich, dass gewisse Ballverluste von fast immer den gleichen Spielern kommen.

Dass mal jeder nen schlechten Tag haben kann ist in Ordnung. Auch ne schlechte Phase ist ok, aber haben diese gleichzeitig mehrere Spieler? Was sich Kehl, Sahin, GK, Aubame und vor allem auch Heno da gestern zusammengespielt haben ist wirklich beschämend gewesen.
Und ich muss ehrlich gestehen, ja ich habe bei einigen Fehlpässen auch gestöhnt und hätte dies so wie viele andere auch im Stadion auch getan.
Von mir aus können jetzt ein paar (geistige) Halbstarke mir unterstellen, ich sei kein richtiger Fan oder sonst was - interessiert mich nicht.

Manche Dinge gehen einfach nicht und diese Dinge sehen die Fans nunmehr schon seit einigen Spielen.
Es ist ja auch nicht so, dass die Fans andauernd und in jedem Spiel ihren Unmut auf diese Weise darstellen.
Und sein wird doch mal ehrlich, Schuld sind die Spieler selbst, weil sie sich eigentlich nur "Rotz" zusammenspielen.
Verhalten der Fans |#413
20.03.2014 - 17:43 Uhr
Zitat von eboue27:
Ihr habt echt das total bizarre Verhältnis zu eurem eigenen Team..Und was mir noch aufgefallen ist..Ihr steht in einem wahnsinnigen Konkurenzdenken mit den Bayern Fans dabei wird das Verhalten beider Fanlager immer ähnlicher..Die Bayern Fans waren schon immer so wie sie waren und ihr bewegt euch schnurstracks dorthin...

Das trifft auf viele User hier bei Tm zu, stimmt. Das sind vorrangig die "überregionalen" Fans.

Hier in Dortmund hat es zwar auch zugenommen, also dieses Konkurrenzdenken zu den Bayern, es hält sich aber in Grenzen. Unter den Stadiongängern und davon findest du hier nicht allzu viele, ist Schalke Konkurrent und sonst gar niemand.

Hier bei Tm, da gebe ich dir recht, sieht das aber mal ganz anders aus, leider.
Verhalten der Fans |#414
20.03.2014 - 17:48 Uhr
Zitat von treuerborusse1909:
Zitat von eboue27:
Ihr habt echt das total bizarre Verhältnis zu eurem eigenen Team..Und was mir noch aufgefallen ist..Ihr steht in einem wahnsinnigen Konkurenzdenken mit den Bayern Fans dabei wird das Verhalten beider Fanlager immer ähnlicher..Die Bayern Fans waren schon immer so wie sie waren und ihr bewegt euch schnurstracks dorthin...

Das trifft auf viele User hier bei Tm zu, stimmt. Das sind vorrangig die "überregionalen" Fans.

Hier in Dortmund hat es zwar auch zugenommen, also dieses Konkurrenzdenken zu den Bayern, es hält sich aber in Grenzen. Unter den Stadiongängern und davon findest du hier nicht allzu viele, ist Schalke Konkurrent und sonst gar niemand.

Hier bei Tm, da gebe ich dir recht, sieht das aber mal ganz anders aus, leider.

Ich persönlich freue mich extrem das wir ins Achtelfinale gekommen sind. Man vergisst das wir eine starke Gruppe hatten mit Napoli, Arsenal und Marseille. Jetzt haben wir sogar Zenit aus dem Weg geräumt und sind im Viertelfinale. Klar war das gestrige Spiel nicht gut, aber einige Leute hier bzw. im Stadion kann man einfach nicht verstehen. Freut euch doch einfach, dass wir nochmal zwei weitere Spiele in der Königsklasse mit dem BVB erleben dürfen, vielleicht geht ja was richtung Halbfinale. Wenn nicht, haben wir trotzdem eine Klasse Champions League Saison gespielt! In der Bundesliga sind wir ebenfalls gut im Rennen, trotz einiger Niederlagen die wir in dieser Saison einstecken mussten.

Ich bin mir jedoch sicher, dass es viele gibt die genauso denken :cool

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!
Verhalten der Fans |#415
20.03.2014 - 19:29 Uhr
Puh ich finde es nicht so eindeutig wie es hier dargestellt wird. Das ist ne ganz komplexe Geschichte. Natürlich sind die Erwartungen immens bei uns gestiegen, auch bei mir und diese Saison bringt mir relativ wenig Freude.

Ich finde allerdings das wir schon weit mehr erreicht haben in den beiden Pokalwettbewerben als man von unsere Mannschaft hätte erwarten können. Vor allem in der CL. Wenn ich mir angucke mit was für ne Truppe wir in den letzten Wochen auflaufen, dann ist das qualitativ weit weg von den Top 4-5 in der Bundesliga.

Ich habe schon in der ersten Traumsaison, wo wir dann Meister geworden sind immer gesagt, das wir niemals die Nr. 2 in Deutschland sind. Medial wurde aber kaum als wir Bayern überholt hatten und etwas Distanz geschaffen hatten von Wachablösung gesprochen, was sich die nächsten 1 1/2 Jahre natürlich täglich gesteigert hatte.

Dazu muss man dann sehen, das wir aber ausser von der Erfahrung her gesehen, ein Weltklasseteam zusammen hatten und das bröckelt jedes Jahr mehr auseinander. Wir werden mit jedem Verlust schwächer und können nicht einen Transfer aufweisen in den letzten zwei Jahren der das auch nur ansatzweise auffangen kann/konnte.

Dazu trägt unsere Vereinsführung auch eine Mitschuld das die Ansprüche so sind wie sie mittlerweile sind. Watzke labbert desöfteren das wir die Nr. 2 sind und alles dafür tun dies zu bleiben und zu etablieren. Das steht aber dann im Widerspruch zu einigen Taten.

Kagawa ist gegangen, den konnte man auffangen, man hat trotzdem in X Spielen gemerkt das seine Fähigkeiten oft vermisst wurden. Götze ist als nächstes gegangen und auch wenn er das letzte halbe Jahr kaum noch für uns gespielt hat, das ist jetzt schon und damals schon ein absoluter Weltklassespieler gewesen und so einen Spieler können wir auch nicht mit 100 Mio gleichwertig ersetzen, selbst wenn wir irgendeinem Star mehr Gehalt bieten als er meinetwegen bei Madrid bekommen würde, würde er nicht zu uns kommen. Dazu kam dann der nicht geplante Totalausfall von Gündogan, das ist in dieser Saison der zweite Weltklassespieler den wir mindestens diese Saison nicht zur Verfügung hatten. Ich glaube das er nicht verlängert und deshalb haben wir ihn maximal nächste Saison noch zur Verfügung und dann ist die große Frage ob er übrhaupt wieder in seine Weltklasseform kommt und wenn wann. Lewandowski ist für mich vielleicht sogar der Weltbeste Stürmer momentan, der ist auch weg nächste Saison und egal wen wir bekommen, das wird wieder ein extremer Qualitätsverlust.

Dazu dann noch die Seuchensaison von den Verletzten, da ist es schon nahezu ein Wunder das wir noch 2. in der Liga sind und im CL 1/4 stehen und durchaus Chancen haben den Pokal zu gewinnen bzw. ins Finale zu kommen.

Ich habe allerdings große Bedenken ob wir nächstes Jahr in der CL spielen. So wie wir momentan spielen, und noch gegen fast jeden Konkurrenten aus dem oberen Drittel spielen müssen, wird es sehr schwer mit nur 1 bzw. 4 Punkten Vorsprung den 2. oder 3. Platz zu belegen. Von den momentanen Leistungen sehe ich Schalke am Dienstag sogar leicht favorisiert. Gegen Bayern muss man mit ner Niederlage rechnen und Wolfsburg liegt uns zumindest aus den letzten Erinnerungen auch nicht sonderlich gut. Naja und Leverkusen haben wir auch noch zu spielen. Platz 4 ist sicherlich noch drin, aber wenn man im schlimmsten Fall alle Spiele gegen die CL Konkurrenz verliert ( 4 von 8) dann wird auch Platz 4 eng.

Trotzdem bin ich der Mannschaft nicht böse, klar schimpf ich während des Spiels bei schlechten Leistungen auch, aber insgesamt gibt die Qualität der Spieler die meistens spielen eigentlich auch keinen planmässigen CL Platz her. Deshalb sind wir eigentlich noch sehr gut im Rennen.

Miki ist nen guter Spieler und hatte schon das ein oder andere überragende Spiel, aber wenn man 27 Mio. für einen Spieler ausgibt erwarte ich mehr. Das ist extrem viel Geld und wenn man dann noch zwei Jahre braucht um wirklich konstant einer Mannschaft zu helfen das ist das kein optimaler Transfer. Natürlich spielt auch die Verletztenseuche in diesem Jahr hier ne Rolle.

Auba ist sicherlich einer meiner Lieblingsspieler, aber ausser überragende Abschlussqualitäten hat der junge Mann leider bislang auch nicht viel zu bieten.

Verpasste CL würde man vielleicht ein Jahr überstehen, wobei ich dann auch denke, das sich Leute wie Hummels und Reus vielleicht auch vom Acker machen. Aber um wirklich die klare Nr. 2 in Deutschland zu werden, brauchen wir konstant CL und eigentlich auch jedes Jahr mindestens das Achtelfinale, wenn nicht Viertelfinale und das über mindestens 10 Jahre erstmal. Ich denke halt das es so wie immer laufen wird. Irgendwann in den nächsten Jahren, werden wir irgendwo im Mittelfeld rumkrebsen und auch mal wieder ein paar Jahre nicht international spielen und somit wird es auch keine klare Nr. 2 in Deutschland geben.

Das man im Bewußtsein das Lewandowski im Sommer ablösefrei geht, sich nicht um einen zweiten Stürmer gekümmert hat ist in meinen Augen der größte und fahrlässigste Fehler den wir gemacht haben und das kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Ich hoffe das Ducksch wirklich einen ernormen Sprung macht in den nächsten zwei Jahren und ansatzweise das erreicht was man sich von ihm vorstellt. Da er ja schon seid Saisonbeginn Schieber eigentlich verdrängt hat lässt hoffen. Trotzdem man will und wollte ihn richtigerweise nicht überstrapazieren und ganz langsam an den Profifussball heranführen. Also hätte man da was tun müssen, jetzt im Viertelfinale spielen wir ohne richtigen Stürmer, dazu fehlt uns unser wichtigster und stärkster Mann. Das kann ja eigentlich nicht gut gehen. Wir haben echt verdammtes Glück das sich Lewi bislang so gut wie nie ernsthaft verletzt hat, sonst würde es ganz düster aussehen.

Ich hoffe das wir in der nächsten Transferphase gute Leute holen, die Namen die so scheinbar teilweise schon recht fix sein könnten lassen mich auch durchaus zufrieden wirken. Nur muss, angenommen Ramos kommt, trotzdem noch nen recht fähiger zweiter Stürmer her. Dann haben wir auf jeden Fall wieder ne tolle Mannschaft die aber sicherlich nicht über allen anderen schwebt, wir werden weiterhin ernstzunehmende Konkurrenten um die CL oder gar internationalen Plätze haben. Das ist einfach die Realität! Das muss man sich immer wieder mal versuchen vor Augen zu führen.

Es ist natürlich auch nicht immer so einfach. 2 1/2 Jahre haben wir nonstop überragend attraktiven Fussball gekickt und seid gut ne halben bis 3/4 Saison spielen wir schon recht häufig nen recht miesen Ball. Die vielen Erfolge und Millionen haben einen und ich denke im Endeffekt jeden euphorisiert. Die Medien mit ihren heute HUI morgen PFUI Schlagzeilen tragen da auch extrem zu bei. Ich mag Aki super gerne und ich find es auch gut was er größtenteils so von sich gibt, aber das er mit einigen Äußerungen die Erwartungen auch extrem in die Höhe schraubt kann man sicherlich auch nicht leugnen.

Trotzdem war das gestern ein miese Sache. Man kann ja sicherlich feststellen das es keine besonders gute Leistung war in den 90 Minuten, aber wir sind im 1/4 Finale der CL, da muss man doch allerspätestens mit dem Schlusspfiff einzig und allein mit den Spielern feiern. Selbst wenn wir ausgeschieden wären, hätte es keinen Grund gegeben irgendeinen Groll unseren Spielern gegenüber zu hegen. Die wissen auch das diese Saison alles nur sehr holperig läuft, aber das ist zu einem sehr großen Teil einfach den miesen Begleitumständen geschuldet.

•     •     •

Löw raus!
Verhalten der Fans |#416
20.03.2014 - 21:07 Uhr
Zitat von Salud:
Für mich deuten die Interviews von Kehl, GK und Sahin eher darauf hin, dass da etwas anderes im Argen liegt.
Dass die Leistungen nicht in Ordnung sind, sollte den Spielern eigentlich selbst als erste auffallen. Aber nein, es wird schön geredet und Ausflüchte gesucht.

Den Spielern selbst sollte auch auffallen, dass es das Gestöhne nicht gibt, wenn die Mannschaft Einsatz zeigt, wenn sie den Willen zeigt, wenn man mal ordentliche Pässe sieht, wenn man fühlt, dass da Gefühl aufm Platz ist. Und davon ist NICHTS, aber auch GAR NICHTS mehr vorhanden. Das ist die Ursache des Stöhnens - und natürlich, dass gewisse Ballverluste von fast immer den gleichen Spielern kommen.

Es geht bei dem Gestöhne im Stadion nicht um "Willen" oder "Gefühl aufm Platz". Beides spricht dem Team doch fast keiner ab (Du aber schon ...). Es ist doch einfach so, dass es ganz normal ist, wenn man einen krassen Fehlpass kommentiert, durch irgendetwas und sei es durch ein verzweifeltes Stöhnen. Nur die Ultras tun das nicht, aber die interessieren sich ja auch nicht für das Spiel, sondern singen immer weiter ihren öden Stiefel runter - Einschläfern vom Feinsten, wer meint, dass diese Abwesenheit von Reaktion als Unterstützung wirkt ... Nur denen, die schlecht spielen, denen kann es recht sein, dieses Gedudel, das alles überlagert.

Wer gestern genau aufgepasst hat, und ich war vor Ort, hat doch gemerkt, dass das Stadion nach ein- zwei gelungenen Pässen und schwungvollen Aktionen sofort voll da war. Von daher finde sich es abgeschmackt von den Spielern, sich nicht an die eigene Nase zu fassen.
Verhalten der Fans |#417
20.03.2014 - 22:08 Uhr
Sorry, aber ich finde das Verhalten der Fans vollkommen nachvollziehbar.

Klopp "forderte" doch mal, dass die Fans jeden gewonnenen Zweikampf feiern sollen. Dies wurde gestern definitiv gemacht und auch vollkommen zurecht.

Was mir aber missfällt, es wurde ja nicht gleich bei den ersten einfachen Fehlpässen gestöhnt, sondern in der zweiten Halbzeit. Und Entschuldigung, aber man darf doch wohl verlangen, dass man einen Pass über 5 Meter hin bekommt.

Zudem ist Klopp der Erste, der sich an der Seitenlinie lautstark beim Team beschwert und Konzentration fordert. Also darf ein Fan jawohl stöhnen, wenn einfachste Pässe nicht beim Mitspieler ankommen.

Es wurde ja schließlich nicht über die Art und Weise gestöhnt, sondern lediglich über unnötige Fehlpässe über 5 Meter.

•     •     •

"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden."
Verhalten der Fans |#418
20.03.2014 - 23:54 Uhr
Zitat von Marioo:

...
Wenn es dann 0:1 steht muss man die Mannschaft doch erst recht unterstützen und nicht verunsichern. Nach dem Spiel kann man das immer noch tun.
Das schadet der Mannschaft und hilft ihr nie weiter. Vor allem wenn man sieht das der Kampf da ist. Viele sind einfach zu verwöhnt

wie wahr - wie wahr......
Es gibt halt zu viele kleine Trainer hier - dies besser wissen.

•     •     •

Weidenfeller/Bürki

Piszczek/Ginter ★ Neven/Papa ★ Hummels/Bender ★ Schmelzer/Park/Durm

Sahin/Weigl ★ Gündogan/Castro/Leitner

Reus ★ Kagawa ★ Mkhitaryan

Auba/Ramos

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Slyceynot am 20.03.2014 um 23:56 Uhr bearbeitet
Verhalten der Fans |#419
21.03.2014 - 00:25 Uhr
Zitat von Schiedsrichter1986:
Sorry, aber ich finde das Verhalten der Fans vollkommen nachvollziehbar.

Klopp "forderte" doch mal, dass die Fans jeden gewonnenen Zweikampf feiern sollen. Dies wurde gestern definitiv gemacht und auch vollkommen zurecht.

Was mir aber missfällt, es wurde ja nicht gleich bei den ersten einfachen Fehlpässen gestöhnt, sondern in der zweiten Halbzeit. Und Entschuldigung, aber man darf doch wohl verlangen, dass man einen Pass über 5 Meter hin bekommt.

Zudem ist Klopp der Erste, der sich an der Seitenlinie lautstark beim Team beschwert und Konzentration fordert. Also darf ein Fan jawohl stöhnen, wenn einfachste Pässe nicht beim Mitspieler ankommen.

Es wurde ja schließlich nicht über die Art und Weise gestöhnt, sondern lediglich über unnötige Fehlpässe über 5 Meter.

Richtig. Ich finde das die Spieler da etwas zu dünnhäutig reagieren. Es geht für den Fan nicht darum jede Mannschaft mit 5 oder 6:0 abzuschiessen, sondern einfach darum das die Leistung stimmt. Es sind einfach in den letzten Spielen zu viele schlampige Zuspiele dabei. Das hat nun weniger mit den Verletzten zu tun. Jeder weiss, das unsere Spieler das besser können. Ich persönlich fang dann auch im Laufe eines Spieles an mich mit hochzuschaukeln und mich über schnelle Ballverluste in der Vorwärtsbewegung aufzuregen. Gerade in Situationen in denen das Team Entlastung braucht.
Auch muss man bedenken, dass nicht jedes Mal wenn der Zuschauer stöhnt, Kritik an der Mannschaft gemeint ist. Das ganze kann auch ein Ausdruck von "Schade, das das nicht geklappt hat" sein.

•     •     •

BVB & Liverpool

Danke Kloppo
Verhalten der Fans |#420
21.03.2014 - 03:36 Uhr
Ich finde auch das wenn WIR Fan's am Murren und Stönen sind, das schon seine Gründe hat. Ich selber bin wie jedes Jahr mit einer Minimalen Erwartungshaltung in die Saison gegangen. Schon allein weil wir eben in den letzten beiden Jahren 2 Spieler verloren hatten, die für uns einfach unverzichtbar waren. Vor 2 Jahren Shinji, letzte Jahr Götze und nächste Saison geht auch noch Lewy. Das Problem is einfach das die Neuzugänge das nicht kompensieren konnten bzw. nur zu einem kleinen Teil. Ich geh mit der gleichen Erwartungshaltung, wenn net sogar mit gar keiner in die nächste Saison. Alles was dann kommt is einfach Klasse.

Aber nochmal auf den Punkt zu kommen. Manche Spieler von uns kommen mir echt vor wie kleine *Mädchen oder Heulsusen*.. Nur weil den Fan's es nicht passt wie sie sich auf dem Platz präsentieren, sollten diese still und leise auf den Plätzen sitzen ? Wenn die Leistung stimmt und man trotzdem verliert wird hier keiner was sagen, ABER was die Truppe in den letzten Wochen abliefert geht einfach auf keine Kuhhaut mehr. Verletzte hin oder her .. Wir haben nicht nur 11 Spieler in der Mannschaft, und wenn der Kloppo nicht endlich mal das Rotieren anfängt wird das sich mit den Verletzungen nie ändern. Wir haben einen Jojic im Winter geholt und was sieht man von Ihm .. Klasse 20-25 Min. oder da haben wir noch Marvin,Jonas usw. Warum werden die nicht einfach mal rangelassen ? Ok Jonas durfte jetzt ein Spiel von Anfang an bestreiten aber das war es dann auch ... Warum schont man nicht mal ein Lewy ?
Ich versteh teilweise den Kloppo echt nicht ...

Naja er wird schon wissen was er tut ..

•     •     •

BVB ist nicht nur ein Verein, sondern Religion und mein Leben !! Auf gehts BVB !!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.