Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen-Defensiv Teil X

05.06.2016 - 21:54 Uhr
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1331
26.10.2016 - 17:05 Uhr
Zitat von Ganael_Francis
Zitat von Snellius

Zitat von Ganael_Francis

Wir können allerdings auch nicht nur aufs Prinzip Hoffnung setzten. Wenn man im Winter zu 100000000% davon überzeugt ist, dass Sow, Ndenge und co. JETZT helfen und Alternativen auf der ZM-Position sein können, kann man sich einen zusätzlichen Transfer sparen, wenn nicht, dann bitte nachlegen.

Es ist eben nicht so, dass wir so aufgestellt sind, dass Sow, Ndenge und Co sofort funktionieren müssen. Aber wir sind so aufgestellt, dass wir den Jungs eine Perspektive anbieten können sollte sich die Situation ergeben. Wir haben noch einige Kaderspieler vorher die im ZM/DM spielen können neben Strobl, Kramer, Dahoud und die auch schon gezeigt haben, dass sie das können. Kramer spielt weiter jedes Spiel, da wird auch keine WInterverpflichtung auf der 6 was dran ändern, es sei denn wir drehen da ein richtig großes Rad.

Die Perspektive bzw. Chance ergibt sich für Sow, Ndenge etc. ja auch, wenn uns im Sommer zum Beispiel Dahoud verlässt. Dafür holt man diese Talente mit unter ja auch, damit man einen Abgang eventuell intern auffangen kann, wie bei Dahoud letztes Jahr, der Kramer ersetzt hat. Also nur, weil wir einen neuen ZM holen würden, wird die Perspektive für die Jungs nicht automatisch schlechter, zumal sie sowieso flexibel einsetzbar sind - Sow kann offensiv fast alles spielen.

Ich weiß, dass wir viele Spieler im Kader haben, die mehrere Positionen bekleiden können. Aber weder Christensen noch Jantschke und Stindl haben dort bisher überzeugt und werden auf ihren Hauptpositionen eh dringender benötigt. Deswegen sehe ich nicht, warum wir uns auf so einer wichtigen mit Alibilösungen zufrieden geben sollten, wenn wir eigentlich garnicht müssten.

Wie vorher geschrieben kann ich das durchaus auch alles nachvollziehen - halt mit der Einschränkung dass da wirklich ein Spieler kommen müsste der 100% passt, und keine Alibilösung um halt was gemacht zu haben. Die bringt uns nämlich wirklich keinen Mehrwert. Und Spieler die da zu 100% passen und uns in der Spitze verstärken gibt es nicht so wahnsinnig viele und im Winter sowieso noch weniger.

•     •     •

Die Seele brennt!
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1332
26.10.2016 - 19:13 Uhr
Zitat von Quigley
Auch wenn der ein oder andere jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlägt, diese beiden sind im Sommer ablösefrei:

http://www.transfermarkt.de/holger-badstuber/profil/spieler/54659
http://www.transfermarkt.de/per-mertesacker/profil/spieler/6710

Einfach mal sacken lassen....Lachend

Gruss Quigley

Also Mertesacker wäre genau der Typ Spieler der uns fehlt. Alter Haudegen mit Qualität und Erfahrung der auch mal unbequeme Dinge sagt und auf den Tisch haut. Zudem können Spieler wie Doucouré, Elvedi und Vestergaard von ihm sehr viel lernen. Die Frage ist, ob wir den Gehalt finanzieren können.
Badstuber bringt uns nicht weiter. Er bleibt nach den vielen Verleeine Wundertüte und hat auch nur marginale internationale Erfahrung. Wegen seiner Verletzungsanfälligkeit sollte man davon die Finger lassen.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1333
26.10.2016 - 19:34 Uhr
Zitat von Fohlenweide
Zitat von Quigley

Auch wenn der ein oder andere jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlägt, diese beiden sind im Sommer ablösefrei:

Gruss Quigley

Also Mertesacker wäre genau der Typ Spieler der uns fehlt. Alter Haudegen mit Qualität und Erfahrung der auch mal unbequeme Dinge sagt und auf den Tisch haut. Zudem können Spieler wie Doucouré, Elvedi und Vestergaard von ihm sehr viel lernen. Die Frage ist, ob wir den Gehalt finanzieren können.
Badstuber bringt uns nicht weiter. Er bleibt nach den vielen Verleeine Wundertüte und hat auch nur marginale internationale Erfahrung. Wegen seiner Verletzungsanfälligkeit sollte man davon die Finger lassen.

Vor allem wir sollten das, wenn sich gerade Längerverletzte wie Dominguez und Stranzl über die Arbeit der medicoreha wundern. Von angeblichen Wunderheilungen liest man auch eher woanders (jüngst etwa bei Kohr). Die häufigen Startschwierigkeiten nach Behandlungen finde ich mittlerweile auch auffällig, wobe ich keinen Vergleich zu anderen Vereinen habe. Wäre Hahn nicht so ein Mentalmonster, wäre der doch bestenfalls während der letzten fünf Spiele letzte Saison orientierungslos rumgestolpert.
Mertesacker scheint schon bereit zu deutlichen Gehaltseinbußen und einer Deutschlandrückkehr (neulich in einem Interview gelesen). Als Typ wäre der absolut eine Bereicherung. Die Frage ist dann aber eher, wie unser Spiel mit ihm aussehen sollte. Er gilt seit Jahren nicht als der schnellste Spieler, dieses hohe Verteidigen und die weite Entfernung zum Tor wären für ihn womöglich nicht das Beste. Daß unsere letzte Reihe im Rückwärtsgang gerne mal allein gelassen wird, macht den Gedanken auch nicht besser.
Ich fürchte, daß es nach Christensens Abgang und Dominguez' Ruhestand wieder einen leicht überteuerten EU-Bürger geben wird, der gerne für seine Nationalelf spielen würde, aber über Jahre in keiner handvoll Spiele das Niveau dafür bringt.

•     •     •

Folge denen, die die Wahrheit suchen, misstraue jenen, die sie meinen gefunden zu haben.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1334
26.10.2016 - 20:02 Uhr
Zitat von Apfelstrudel
Zitat von Fohlenweide

Zitat von Quigley

Gruss Quigley

Vor allem wir sollten das, wenn sich gerade Längerverletzte wie Dominguez und Stranzl über die Arbeit der medicoreha wundern. Von angeblichen Wunderheilungen liest man auch eher woanders (jüngst etwa bei Kohr). Die häufigen Startschwierigkeiten nach Behandlungen finde ich mittlerweile auch auffällig, wobe ich keinen Vergleich zu anderen Vereinen habe. Wäre Hahn nicht so ein Mentalmonster, wäre der doch bestenfalls während der letzten fünf Spiele letzte Saison orientierungslos rumgestolpert.
Mertesacker scheint schon bereit zu deutlichen Gehaltseinbußen und einer Deutschlandrückkehr (neulich in einem Interview gelesen). Als Typ wäre der absolut eine Bereicherung. Die Frage ist dann aber eher, wie unser Spiel mit ihm aussehen sollte. Er gilt seit Jahren nicht als der schnellste Spieler, dieses hohe Verteidigen und die weite Entfernung zum Tor wären für ihn womöglich nicht das Beste. Daß unsere letzte Reihe im Rückwärtsgang gerne mal allein gelassen wird, macht den Gedanken auch nicht besser.
Ich fürchte, daß es nach Christensens Abgang und Dominguez' Ruhestand wieder einen leicht überteuerten EU-Bürger geben wird, der gerne für seine Nationalelf spielen würde, aber über Jahre in keiner handvoll Spiele das Niveau dafür bringt.

Das sehe ich ähnlich. Er übernimmt Verantwortung und hat Erfahrung. Defizite vor allem Schnelligkeit, manchmal auch Stellungsspiel. Ich könnte ihn mir eher beim HSV oder wieder Bremen vorstellen.
Zur Zeit sehe ich auch eher einen Süle (obwohl er sicher auch viele Angebote aus der PL erhält), der bei Olympia und vor allem auch in der Liga sein Talent andeutete.
Einen erfahren und bezahlbaren IVer??? Ich wüßte zur Zeit keinen der uns sofort weiterhelfen würde.
Wie ist so unsere U23 drauf? Gibt es da keinen?
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1335
27.10.2016 - 14:27 Uhr
Zitat von Hannesraute196
Zitat von Apfelstrudel

Zitat von Fohlenweide

Zitat von Quigley

Gruss Quigley

Das sehe ich ähnlich. Er übernimmt Verantwortung und hat Erfahrung. Defizite vor allem Schnelligkeit, manchmal auch Stellungsspiel. Ich könnte ihn mir eher beim HSV oder wieder Bremen vorstellen.
Zur Zeit sehe ich auch eher einen Süle (obwohl er sicher auch viele Angebote aus der PL erhält), der bei Olympia und vor allem auch in der Liga sein Talent andeutete.
Einen erfahren und bezahlbaren IVer??? Ich wüßte zur Zeit keinen der uns sofort weiterhelfen würde.
Wie ist so unsere U23 drauf? Gibt es da keinen?

Ich bin immer noch gespannt auf Mamadou Doucouré. Wäre natürlich eine sehr günstige Lösung zwinker
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1336
28.10.2016 - 07:22 Uhr
So Nuri Sahin hat die Freigabe bekommen.
Er wird zu 99% im Winter gehen.
Heisst wenn Eberl wirklich keine Wintertransfers plant haben wir kein Interesse an ihm.
Ich denke aber und hoffe wirklich, dass wir die 1-2 Millionen in die Hand nehmen und ihn verpflichten !!
Für den Preis musst du, dass Risiko eingehen.
So könnte mal auch mal Kramer eine Pause gönnen.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1337
28.10.2016 - 07:33 Uhr
Zitat von vflluca
Heisst wenn Eberl wirklich keine Wintertransfers plant haben wir kein Interesse an ihm.
Ich denke aber und hoffe wirklich, dass wir die 1-2 Millionen in die Hand nehmen und ihn verpflichten !!

1 bis 2 Mio. € als Ablöse? Glaubst du, dass er so günstig zu haben ist oder sind das Fakten?
Meiner Meinung nach wäre Sahin eine mittel- bis langfristige Verpflichtung, aber keiner, der uns sofort weiterhilft, denn dafür fehlt aufgrund diverser Verletzungen aktuell der Spielrhythmus.

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1338
28.10.2016 - 07:58 Uhr
Ok vielleicht auch 3 Mio.
Er hat ja nur noch kurzen Vertrag und der BVB will ihn nichtmehr
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1339
28.10.2016 - 08:19 Uhr
Zitat von PeterPan84
Zitat von vflluca

1 bis 2 Mio. € als Ablöse? Glaubst du, dass er so günstig zu haben ist oder sind das Fakten?
Meiner Meinung nach wäre Sahin eine mittel- bis langfristige Verpflichtung, aber keiner, der uns sofort weiterhilft, denn dafür fehlt aufgrund diverser Verletzungen aktuell der Spielrhythmus.

Sah im Vergleich zu einem Herrmann bei uns aber deutlich besser aus was Sahin da in der Mittelfeldzentrale so spielte. So viel an Rhythmus und Spielpraxis scheint er entweder nicht zu brauchen (ähnlich einem Hahn) oder ist generell weiter als man dachte.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1340
28.10.2016 - 08:20 Uhr
Für den letzten Bankdrücker vom BVB haben wir 6 - 8 Millionen gezahlt !!

Ich glaube nicht, dass die uns beschenken wollen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.