Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen-Defensiv Teil X

05.06.2016 - 21:54 Uhr
Veränderungen-Defensiv Teil X |#911
14.07.2016 - 15:49 Uhr
Zitat von Herr_Jemine

Ich hab's anderweitig schon ausgeführt: Ich gehöre zu der Kategorie Fans, die dem Saisonstart entscheidende Bedeutung beimessen. Deshalb wünsche ich mir einen erfahrenen Mann in der IV, der sofort funktioniert. Wenn wir dadurch die CL-Quali überstehen, die ggü der EL einen Mehrwert von mindestens 10-20Mio bringt, hat sich so eine Verpflichtung schon gelohnt. Kann ja auch gerne auf Leih-Basis sein, und auch da sehe ich bei beiden Spielern gute Chancen.

Aha... hmm, bin ich sogar bei Dir, wenn es solch einen Abwehrspieler für 5-10 Mio. gibt, mit dem wir nach aller Voraussicht und hoher Wahrscheinlichkeit (oder evtl. wie es sich bei Dir anhört sogar sicher?) die CL-Quali schaffen. Würde ich sofort noch etwas mehr ausgeben. Leider sehe ich so einen Spieler nirgends.

Wie kommst Du darauf, dass ein Mann wie Lombaerts, den Du überhaupt nicht kennst, uns die CL ermöglichen wird? Nur weil er Erfahrung hat?
Wie kommst Du darauf, dass Djilobodji, der wegen Kopf-ab-Geste zu 2 Spielen Sperre verdonnert wurde, zudem wegen 5 Gelber in 14 Spielen gesperrt war, uns das ermöglichen sollte? Weil er neben Yannick in der Abwehrreihe einer Mannschaft spielte, die in der Rückrunde ein Torverhältnis von 33:33 schaffte, fast abgestiegen wäre und gerade in der Defensive alles andere als konstant war?

Leider machte Yannick gestern zudem überhaupt keinen souveränen Eindruck. Wer sagt, dass er künftig gesetzt ist und Stamm spielt?

Viel wichtiger aber: Was machst Du mit einem der beiden Wunschkandidaten bei all den anderen Abwehrspielern in unserem Kader, wenn er uns - wider Deinem Erwarten - keine CL beschert? Ein weiterer Tribünenhocker? Super. Deine Forderung scheint echt durchdacht.

Manche wollen offenbar am liebsten mit 22 Abwehrspielern in die neue Saison gehen, damit man hinten auch richtig den Bus parken kann. daumen-hoch
Veränderungen-Defensiv Teil X |#912
14.07.2016 - 16:13 Uhr
Zitat von Simonsen76
Zitat von Herr_Jemine

Ich hab's anderweitig schon ausgeführt: Ich gehöre zu der Kategorie Fans, die dem Saisonstart entscheidende Bedeutung beimessen. Deshalb wünsche ich mir einen erfahrenen Mann in der IV, der sofort funktioniert. Wenn wir dadurch die CL-Quali überstehen, die ggü der EL einen Mehrwert von mindestens 10-20Mio bringt, hat sich so eine Verpflichtung schon gelohnt. Kann ja auch gerne auf Leih-Basis sein, und auch da sehe ich bei beiden Spielern gute Chancen.

Aha... hmm, bin ich sogar bei Dir, wenn es solch einen Abwehrspieler für 5-10 Mio. gibt, mit dem wir nach aller Voraussicht und hoher Wahrscheinlichkeit (oder evtl. wie es sich bei Dir anhört sogar sicher?) die CL-Quali schaffen. Würde ich sofort noch etwas mehr ausgeben. Leider sehe ich so einen Spieler nirgends.

Wie kommst Du darauf, dass ein Mann wie Lombaerts, den Du überhaupt nicht kennst, uns die CL ermöglichen wird? Nur weil er Erfahrung hat?
Wie kommst Du darauf, dass Djilobodji, der wegen Kopf-ab-Geste zu 2 Spielen Sperre verdonnert wurde, zudem wegen 5 Gelber in 14 Spielen gesperrt war, uns das ermöglichen sollte? Weil er neben Yannick in der Abwehrreihe einer Mannschaft spielte, die in der Rückrunde ein Torverhältnis von 33:33 schaffte, fast abgestiegen wäre und gerade in der Defensive alles andere als konstant war?

Leider machte Yannick gestern zudem überhaupt keinen souveränen Eindruck. Wer sagt, dass er künftig gesetzt ist und Stamm spielt?

Viel wichtiger aber: Was machst Du mit einem der beiden Wunschkandidaten bei all den anderen Abwehrspielern in unserem Kader, wenn er uns - wider Deinem Erwarten - keine CL beschert? Ein weiterer Tribünenhocker? Super. Deine Forderung scheint echt durchdacht.

Manche wollen offenbar am liebsten mit 22 Abwehrspielern in die neue Saison gehen, damit man hinten auch richtig den Bus parken kann. daumen-hoch

Ja, ganz genau so! smile
Wenn das in die Hose geht, dann sitzt halt einer mehr auf der Tribüne, so what? Siehe Hinteregger.
Ansonsten geht's mir um Wahrscheinlichkeiten und Risiko-Minimierung. Wenn es noch andere Spieler dieses Kalibers aufm Markt gibt: Ich kennse nich. Jemanden wie Djilobodji auf Leihe für 1 Jahr? Sofort!
Veränderungen-Defensiv Teil X |#913
14.07.2016 - 16:17 Uhr
Zitat von Antares
Zitat von AlexFromTheGalax

Zitat von Antares

Aber ich hab so den Eindruck, bei manchen hier kann einfach nich sein, was nich sein sein darf ...

Hat eher was mit "think positive" zu tun und damit, dass man sich - im Gegensatz zu manch anderem hier - nicht grundlos in Angst und Panik versetzen lässt, nur weil irgendjemand einen Artikel irgendwie interpretiert. rolleyes

Ist ja auch nicht so, dass es einen Einfluss auf den tatsächlichen Sachverhalt hat, ob man daran glaubt oder nicht. Aber verfrühte Panikmache ist halt auch echt unnötig und führt hier auch zu nix. zwinker

Wer hier immer noch mit solchen Begriffen wie "verfrühte Panikmache" argumentiert, befindet sich m.E. einfach nur fern der Realität ...
Und "grundlos" is ..., sei nich sauer ..., ja wohl lächerlich ...zwinker

Klar war es "verfrühte Panikmache", wenn von manchen Usern nur ins Blaue hinein spekuliert wird und es zu dem Zeitpunkt keine offizielle Meldung gibt. Und einzelne Spekulationen aus Internetforen sind für mich in der Tat kein Grund, in Panik zu verfallen.

Ich frage mich, wer hier fern der Realität ist, wenn er Spekulationen fremder Leute im Internet blind folgt, ohne Fakten über den wahren Sachverstand zu kennen. zwinker
Veränderungen-Defensiv Teil X |#914
14.07.2016 - 17:25 Uhr
...
Eberl: Mitte August steht für uns ja bereits das Hinspiel in den Champions League-Play-offs an, in das wir top-vorbereitet gehen möchten. Deswegen haben wir uns ganz bewusst dazu entschieden, etwas früher anzufangen, um zwei Vorbereitungsblöcke bilden zu können. Zwischendrin werden die Spieler noch einmal ein paar Tage frei bekommen.
....
Zitat von besiger
Zitat von Vanlent

Würde es davon abhängig machen, ob absehbar ist, dass ein Doucouré zumindest im 2. Trainingslager noch nachrücken kann. Und wenn der Heilungsverlauf bei Dominguez eindeutig einzuordnen ist, dass er es nicht mehr schafft, in der Sommerpause zum Kader zu stoßen, wären ja trotzdem noch Jantschke, Elvedi, Strobl und M. Schulz imstande die Zeit bis zum Winter zu überbrücken. Dann sollte man ja klarer sehen können, ob man doch noch was machen muß in Sachen LIV?!

Wann haben wir denn ein zweites Trainingslager?

Sorry.
Er spricht hier von zwei "Vorbereitungsblöcken" .
Veränderungen-Defensiv Teil X |#915
14.07.2016 - 18:06 Uhr
Zitat von Herr_Jemine
Whatever... soweit ich weiß, sind Djilobodji und Lombaerts immer noch aufm Markt. In dieser Reihenfolge weiterhin meine Alternativen.

Ob hier nachjustiert werden sollte, das lasse ich offen. Ob tatsächlich nachjustiert wird, das kann ich nicht beurteilen.
Wenn noch ein Linksfuß für die Abwehr geholt werden sollte, dann hielte ich Djilobodji für geeignet.

Den Belgier hielte ich - obwohl ich ihn nie habe spielen sehen - für ungeeignet. Der Spieler ist einfach zu alt. Wir verhandeln doch hier nicht mit Chelsea wegen Christensen um 5 oder 10 Millionen mehr, um dann für einen wahrscheinlich guten, vielleicht auch sehr guten Ü-30 Spieler richtig Geld auf den Tisch zu legen. Da wäre ich entschieden dagegen.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#916
14.07.2016 - 22:39 Uhr
Zitat von Herr_Jemine
Zitat von Simonsen76

Zitat von Herr_Jemine

Ja, ganz genau so! smile
Wenn das in die Hose geht, dann sitzt halt einer mehr auf der Tribüne, so what? Siehe Hinteregger.
Ansonsten geht's mir um Wahrscheinlichkeiten und Risiko-Minimierung. Wenn es noch andere Spieler dieses Kalibers aufm Markt gibt: Ich kennse nich. Jemanden wie Djilobodji auf Leihe für 1 Jahr? Sofort!

Gladbach hat jetzt schon rund 30 Leute im Kader; da werden also auch ohne weitere Neuzugänge schon genug Leute auf der Tribüne hocken, unzufrieden sein und Gehalt kosten. Warum also völlig ohne jede Not noch einen für die Abwehr holen, wo man schon jetzt mehr als genug Defensivspieler hat?

Neben AD hat man Christensen, Vestergaard, Jantschke, Strobl, Elvedi, Schulz, Doucoure und Rütten. Wieviele Leute braucht man denn noch für 2-3 Positionen? Oder spielt man neuerdings in einem 7-2-1?

Am Ende werden vermutlich Christensen, Vestergaard und/oder Jantschke hauptsächlich spielen und dann schon ein Elvedi, Strobl und Schulz auf der Tribüne versauern. Und wenn AD doch wiederkommt, müssten sogar ein Vestergaard oder Jantschke auf die Bank. Ist das wirklich nötig?

•     •     •

Warum denn so ernst, he? Zaubern wir ein Lächeln auf dieses Gesicht! Warum denn so ernst?
Veränderungen-Defensiv Teil X |#917
15.07.2016 - 07:56 Uhr
Sehe jetzt auch nicht, warum man selbst bei einem Ausfall von Dominguez nun dringend noch jemanden bräuchte. Situation wäre dann ähnlich wie bei Drmic, Kaderplatz nominell vergeben, von einer Heilung wird ausgegangen - kommt es anders, muss man im Winter ggf. nachbessern, sofern die vorhandenen Alternativen, insbesondere die Youngster, noch nicht überzeugen. Diese Chance sollte man den "Ergänzungsspielern" aber einräumen sonst braucht man sie auch nicht im Kader.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#918
15.07.2016 - 08:30 Uhr
Ich vermute der Wunsch nach einer weiteren IV--Verpflichtung wird durch den geplatzten Traum dieser Top-Innenverteidigung Christensen-Vestergaard-Dominguez genährt. Doch schaut mal auf das letzte Jahr da haben wir die meisten Spiele so verbracht Elvedi-Christensen-Nordtveit. Was ist das dann gegen eine IV aus Elvedi-Christensen-Vestergaard oder Strobl-Vestergaard-Christensen oder Jantschke-Vestergaard-Christensen oder Elvedi-Vestergaard-Jantschke oder Strobl-Christensen-Jantschke usw. und so fort.

Ich denke das reicht, wir brauchen keinen IV mehr, ein fitter AD wäre das Sahnehäubchen auf eine Top-IV.

Also keep cool Coolgrins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BorussenKlaus am 15.07.2016 um 08:30 Uhr bearbeitet
Veränderungen-Defensiv Teil X |#919
15.07.2016 - 10:11 Uhr
Zitat von BorussenKlaus
Ich vermute der Wunsch nach einer weiteren IV--Verpflichtung wird durch den geplatzten Traum dieser Top-Innenverteidigung Christensen-Vestergaard-Dominguez genährt. Doch schaut mal auf das letzte Jahr da haben wir die meisten Spiele so verbracht Elvedi-Christensen-Nordtveit. Was ist das dann gegen eine IV aus Elvedi-Christensen-Vestergaard oder Strobl-Vestergaard-Christensen oder Jantschke-Vestergaard-Christensen oder Elvedi-Vestergaard-Jantschke oder Strobl-Christensen-Jantschke usw. und so fort.

Ich denke das reicht, wir brauchen keinen IV mehr, ein fitter AD wäre das Sahnehäubchen auf eine Top-IV.

Also keep cool Coolgrins

Kramer hat angeblich seine besten Spiele bei Leverkusen als IV gemacht, gut dann hätte man keinen 6er mehr, der CL-Niveau hat, aber was solls. Dann lieber noch einen IV?!

Klare Sache: Wir brauchen - auch in dieser Saison eigentlich einen 6er. Möglicherweise aber ist genau das die Chance für Sow. Und wenn kein neuer kommt, würde ich wetten, dass Doucouré den Elvedi "macht", der ja auch schon als LIV gespielt hat.

Nirgends sind wir von der Quantität her besser besetzt als in der IV.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#920
15.07.2016 - 10:24 Uhr
Für eine stabile dreierkette sehe ich durchaus noch bedarf auf der RV Position. Ich traue es jantschke und vor allem korb nicht mehr zu 100% zu. Schade um die eigenen leute aber sollte sich z.b. Korb entscheiden zu wechseln wäre Ginter eine top verstärkung.
wenn man sich kontinuierlich verbessern will muss man die Chance ginter zu kriegen auch ergreifen.
kann RV u 6er spielen und wäre für uns ein Spieler unserer kragenweite mit viel Potential und ich bin mir sicher auch erheblicher marktwertsteigerung.
könnte es mir sehr gut vorstellen da wir ja schon mal sehr weit in Verhandlungen waren.
was meint ihr?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.