Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen-Defensiv Teil X

05.06.2016 - 21:54 Uhr
Veränderungen-Defensiv Teil X |#851
29.06.2016 - 15:48 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von Fohlen79

Zitat von Herr_Jemine

Wenn man nur mal die CL-Quali betrachtet:
- Dominguez ist zwar angeblich fit, hat aber zum Start der kommenden Saison ca. 9 Monate nicht mehr gespielt. Der muss erst mal wieder in den Flow kommen. Gleiches gilt für Jantschke und N. Schulz.
- Doucoure ist noch ohne jede Profi-Erfahrung
- Strobl wurde eh nur als BU geholt
- M. Schulz und sonstige Eigengewächse sind keine erste Wahl

Es bleiben somit als startelftaugliche Innenverteidiger lediglich 3 Namen:
Christensen, Vestergaard, Elvedi

- Vestergaard muss sich erstmal akklimatisieren und mit unserem System vertraut machen
- Elvedi hat immer wieder Licht und Schatten, geht in sein 2tes Profijahr
- Christensen könnte (!) auch als 6er missbraucht werden

Davon ab ist Christensen wahrscheinlich eh nur noch 1 Jahr bei uns.

Wenn man jetzt bedenkt, dass wir wahrscheinlich mit ner 3er-Kette (also 3 IV) spielen werden, dann wird die Luft schon dünn.
Grad zu Saisonbeginn kommt es drauf an, die Bude hinten bombensicher dicht zu kriegen, denn in der CL-Quali kann ein einziger Fehler entscheidend sein. Dazu der volle Plan im August mit BuLi (LEV) und DFB-Pokal.

Da wartet auch noch eine Tony Jantschke, der sicherlich das Zeug zur "startelftauglichkeit ". Strobl wurde evtl wirklich nur als BackUp geholt, aber genau für solche Situationen braucht man doch BackUps. In absehbarer Zeit kommt ein Alvaro wieder, ein Doucourd überrascht oder eben Tony holt sich seinen Platz wieder. Ich sehe da weder Platz noch Bedarf für einen weiteren gestandenen Verteidiger.

Vor allem wenn ich mir die Begründung anschaue wieso man einen Subotic oder diesen Belgier holen sollte verfalle ich in ein leichtes Lachen.
Vestergaard muss sich erst noch ans System eingewöhnen? Er der neben Christensen die IV der dänischen N11 bildet?
Aber ein Subotic mit kaum Spielzeit weil nur Bank oder der Belgier aus Russland müssen sich nicht dran gewöhnen? Zudem der Belgier sich obendrein noch ans höhere Niveau der Bundesliga gewöhnen müsste.
Und dann die Begründung weil wir NÄCHSTE Saison evtl. Christensen oder auch Alvaro verlieren jetzt einen IV Nummer 7 zu holen? augen-zuhalten
Nach der Massgabe müßten wir einen 35 Mann Kader zusammenstellen

Ach es lohnt gar nicht weiter zu schreiben ...

Was sollen wir mit Ihm. Da seh ich lieber das ein Elvedi weiter seine Einsätze bekommt.

Álvaro wird mit Sicherheit auch seine Spiele bekommen. Findet er seine alter Form ist die Abwehr eh dicht.
Hoffentlich ist Subotic kein Thema und wird es auch keins.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#852
29.06.2016 - 15:57 Uhr
Rein sportlich halte ich Subotic für deutlich auf dem absteigenden Ast. Früher war er ohne Frage eine echte Bank aber seine Leistungen stagnieren nicht nur sondern er ist teilweise ein echtes Sicherheitsrisiko. Daher absolut nachvollziehbar, dass er nicht mehr erste Wahl ist und dazu noch ein teurer Ergänzungsspieler. Sicherlich ist er mit 27 in einem Alter, wo er zu alter Form zurückfinden kann aber ich glaube daran nicht mehr. Die schweren Verletzungen haben Tribut gefordert und für uns sehe ich in einem Transfer überhaupt keinen Sinn. Zudem sehe ich keinen Bedarf noch einen IV zu holen.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#853
29.06.2016 - 16:00 Uhr
Auch hier hin...weil es hier hin gehört:

Zitat von Borusse_HW

Sollte ME tatsächlich noch einen IV MIT Erfahrung suchen und Subotic tatsächlich für 5 Millionen zu haben sein sollte er schnellstmöglich beim BvB anfragen. Was die Kölner bieten können sollte für uns allemal machbar sein. Subotic hat bewiesen das er es kann und mir 27 bestes fussballalter

Bitte nicht....

...für mich ist Subotic einer der langsamsten IV der Buli.
Erinnerst du dich noch an das Solo von Herrmann gegen Dortmund, welches final im Assist für Raffael endete. Da hatte Herrmann dem Subotic auf 10 m locker 5 abgenommen. Das war erschreckend! Und da Schubert eher zur Dreierkette tendiert, sind langsame Verteidiger hinten "tödlich".

Subotic soll woanders sein Glück versuchen.

Spieler vom Typ J. Boateng sind gefragt. Schnell, robust, clever, Übersicht hervorragende Spieleröffnung, gerne kopfballstark. (natürlich ist JB himself für uns unbezahlbar)
Veränderungen-Defensiv Teil X |#854
29.06.2016 - 16:49 Uhr
Was mir zu den Vorschlag Subotic einfällt :

- mit Verstergaard haben wir doch einen erfahrenen IV geholt
- Dominguez denke ich ist fit, und wenn als LIV eingeplant, Subotic ist Rechtsfuß (also eher Elvedi/Christensen Seite). Bei Dominguez glaube ich auch an eine Vertragsverlängerung, Ersatz auf seiner Seite ist perspektivisch mit Docoure schon da
- selbst wenn nächstes Jahr der Fall eintritt, dass Christensen geht kann man dafür keinen Spieler mit dem Gehalt von Subotic auf die Bank setzen, Dominguez kann er wegen der "falschen" Seite eh nicht ersetzen
- wenn Christensen nächstes Jahr uns verläst, ist Elvedi in seiner Entwicklung weiter und kann Ihn ggfs. ersetzen, sollte man Ihm dies nicht zutrauen, dann könnte man sich z.B. um Süle bemühen
- bzgl. der Ablöse, Köln bietet wohl 5 Mio. € ich gehe davon aus, dass der BVB andere Vorstellungen hat zwinker
- Subotic und Dominguez hatten letzte Saison übrigens gleich viel Spielpraxis (ca. 10 Pflichtspiele)
Veränderungen-Defensiv Teil X |#855
29.06.2016 - 17:01 Uhr
Zitat von franko1904

Vor allem wenn ich mir die Begründung anschaue wieso man einen Subotic oder diesen Belgier holen sollte verfalle ich in ein leichtes Lachen.
Vestergaard muss sich erst noch ans System eingewöhnen? Er der neben Christensen die IV der dänischen N11 bildet?
Aber ein Subotic mit kaum Spielzeit weil nur Bank oder der Belgier aus Russland müssen sich nicht dran gewöhnen? Zudem der Belgier sich obendrein noch ans höhere Niveau der Bundesliga gewöhnen müsste.
Und dann die Begründung weil wir NÄCHSTE Saison evtl. Christensen oder auch Alvaro verlieren jetzt einen IV Nummer 7 zu holen? augen-zuhalten
Nach der Massgabe müßten wir einen 35 Mann Kader zusammenstellen

Ach es lohnt gar nicht weiter zu schreiben ...

Zum wiederholten Male kommt von Dir eine hochnäsige/arrogante, provozierende, fast schon beleidigende Antwort. Ich weiß echt nich, was das soll?

Vorab: Subotic wäre meine zweite Wahl nach Lombaerts.
Ja, JV muss sich erst mal an die 3er-Kette gewöhnen (vorausgesetzt, es bleibt dabei). Lombaerts auch, aber er hat eine reichhaltige internationale Erfahrung und ist ebenso aktueller belgischer N11-Spieler (nur aktuell wg Verletzung nicht bei der EM). Ihm traue ich einen Start von 0 auf 100 deshalb eher zu.
Subotic habe ich zu wenig beobachtet, als dass ich etwas über seine aktuelle Stärke sagen könnte. Zumindest ist er aktuell nicht verletzt gewesen, sollte somit trainingsmäßig im Saft stecken. Dass er grundsätzlich was kann, dabei torgefährlich ist und ebenso reichlich Erfahrung mitbringt, sollte jedoch unbestritten sein.

Mir ging es einzig und allein um den Saisonstart und ne 1+1-Leihe von Lombaerts. Ziel: Direkt zu Beginn ne sichere Defensive für die ersten 8 Spiele. Bei guten Leistungen und charakterlich passend die Leihe ein Jahr verlängern, falls AC geht.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#856
29.06.2016 - 17:02 Uhr
Wäre sicherlich ne Alternative, wenn der Vestergaard-Deal geplatzt wäre aber so sind wir quantitativ ausreichen und qualitativ besser besetzt.

Sicherlich könnten wir finanziell auch mit Köln mithalten aber man muss auch die Perspektiven sehen.
Köln verpflichtet Ihn eher als "Abwehrchef" und quasi sicheren Stammspieler und ist dafür bereit XY zu zahlen.

Bei uns wäre es er wohl eher Rotationsspieler oder es wäre zumindest kein klarer Stammspieler. Und so locker sitzt das Geld dann wohl auch nicht bei uns.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#857
29.06.2016 - 20:23 Uhr
Ich kann den hier diskutierten Bedarf für einen weiteren Innenverteidiger wie Subotic überhaupt nicht erkennen rolleyes

Gladbach hat Vestergaard, Christensen, Alvaro Dominguez, Jantschke, Strobl, Elvedi, M. Schulz und Doucoure. Das sind 8 Leute für 2-3 Positionen. Würde sich Max Eberl auf alle Positionen so warm anziehen, hätte Gladbach einen Kader von mehr als 35 Leuten.

Vestergaard und Christensen sehe ich als gesetzt an. Christensen ist schon Stammspieler. Vestergaard wird aufgrund seiner Bundesliga-Erfahrung in Bremen und Hoffenheim auch nicht lange brauchen; da mache ich mir gar keine Sorgen. Zur Hälfte ist er ohnehin schon Niederrheiner, da seine Mutter aus Krefeld kommt; da sollte auch die kulturelle Eingewöhnung sehr schnell gehen

Ob Christensen in 2017 bleibt oder geht, tut momentan gar nichts zur Sache, da es nur darum geht, wer nächste Saison spielt. Was übernächste Saison passiert, hat jetzt noch gar keine Prio, da man nicht weiß, wer von den o.g. acht Spielern sich im Laufe dieser Saison als Stammspieler bewährt und wer nicht.

Alvaro Dominguez: Wenn er fit ist, dann spielt er auch - so war es jedenfalls in der letzten Saison.
Strobl: wurde meines Erachtens nicht als Backup geholt. Wenn ich so einen Blödsinn wie "Backup" oder "Kaderauffüller" lese, werde ich richtig sauer. Zum einen war Strobl Stammspieler in Hoffenheim und zum zweiten holt Gladbach keine externen Spieler nur als Backup - so etwas wäre ja Quatsch. Wenn man nur einen BU bräuchte, könnte man auf billige Leute aus der U23 wie Rütten und Nkansah zugreifen. Wenn man externe Spieler holt, dann doch wohl immer mit der Aussicht, dass man ihnen einen Stammplatz zutraut. Alles andere wäre sehr unprofessionell.

Jantschke: war über 4 Jahre lang Stammspieler; dies wird sich nicht über Nacht komplett ändern, bloß weil er verletzt war.
Elvedi ist letzte Saison Stammspieler geworden. Ihm nun einen anderswo ausrangierten IV vor die Nase zu setzen, wäre m.E. grober Unfug. Entweder man gibt Leuten wie Elvedi eine faire Einsatzchance oder lässt es ganz bleiben, Perspektivspieler zu holen. Ähnliches gilt auch für Schulz.
Doucoure: Dass er momentan verletzt ist, tut gar nichts zur Sache, denn von einem 18-Jährigen erwartet man nicht, dass er sofort im ersten Spiel Stammspieler sein muss. Er wird langsam an die Mannschaft herangeführt. Da derzeit genug andere Innenverteidiger da sind, hat er da auch keinen Druck.

Daher weiß ich nicht, warum man zu den acht vorhandenen Innenverteidigern unbedingt noch einen 9. Mann dazuholen muss, der dann sowieso nur auf der Tribüne sitzt, wenn er nicht signifikant besser als Vestergaard, Christensen und Alvaro Dominguez ist.

Ich habe eher den Eindruck, dass einige noch ganz transfergeil sind und mit dem Schicksal hadern, dass Gladbach kein "Kaufhaus des Westens" mehr ist und seine Personalpolitik früh abschließt.

•     •     •

Warum denn so ernst, he? Zaubern wir ein Lächeln auf dieses Gesicht! Warum denn so ernst?
Veränderungen-Defensiv Teil X |#858
29.06.2016 - 20:47 Uhr
Grad Interview von Eberl bei Sky gesehen , Aussage war das unser Kader erstmal steht und gucken was die Konkurrenz macht. Dazu konnte man schon raushören das man noch was macht , wenn sich was ergibt. ALso ein klares Transferstopp hört sich anders an. Wie das hier schon oft bhauptet wurde.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#859
29.06.2016 - 21:40 Uhr
Zitat von Neersbroicher
Grad Interview von Eberl bei Sky gesehen , Aussage war das unser Kader erstmal steht und gucken was die Konkurrenz macht. Dazu konnte man schon raushören das man noch was macht , wenn sich was ergibt. ALso ein klares Transferstopp hört sich anders an. Wie das hier schon oft bhauptet wurde.

Natürlich ist das sicher, dass jetzt niemand mehr geholt wird. Dafür sind die Aussagen von Eberl längst viel zu deutlich.
Dass man jetzt nicht komplett die Arbeit einstellt, ist doch auch klar. Vielleicht muss man ja noch reagieren bzw. es kommt ein riesen Angebot für einen Spieler rein, der eigentlich ersetzbar ist.
Es wird aber ganz sicher nicht aus der Laune raus ein Subotic oder diese alte Belgier verpflichtet.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#860
01.07.2016 - 08:22 Uhr
Die aktuellen Kader der Profis und U23 finde ich durchaus aufschlussreich wie man zukünftig plant. Bei den Torhütern taucht Blaswich nirgendwo auf, bei den Profis ist Nicolas aufgeführt.

Im Mittelfeld ist Rückkehrer Brandenburger nur bei der U23 vorhanden. Hingegen sind Sow und Ndenge fest bei den Profis geführt und sind bei der U23 nicht mehr mit einer festen Nummer vorhanden, Egbo "bleibt" bei der U23.

Die oft vorhandene Forderung nach einer externen Verstärkung in der Zentralen scheint man mit der Nummer 20 und 26 zu beantworten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.