Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen-Defensiv Teil X

05.06.2016 - 21:54 Uhr
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1241
13.10.2016 - 09:00 Uhr
Zitat von Koalakoning
Zitat von Badnewnr1

Zitat von marvinb91

So,

Ich glaube nicht an eine feste Verpflichtung von Christensen. Aber meiner Meinung nach soll Eberl Finger weg lassen von 25 Millionen Euro. Christensen ist für mich keine 25 Millionen Euro wert.
Wenn Chelsea ihn nicht verkaufen will, dann muss er zurück dann braucht Eberl nicht zu bezahlen. Eberl soll mal auf eigene aktuelle Talente (z.B Doucoure,.) setzen statt Christensen verpflichten oder erfahrener/junger Innenverteidiger bis 8-10 Millionen Euro verpflichten statt Christensen holen.

Ich bin mal gespannt, wer am nächstes Jahr noch gehen muss. Da könnte sehr spannend werden.

Erstmal bin ich bei Dir, wir werden Christensen nicht verpflichten, Chelsea wird Ihn wieder im Team aufnehmen nach der Leihe und gut ist.

Ich gehe davon aus, dass man im Verein für eine Verpflichtung entsprechendes Kapital zurückgestellt hat, dass damit frei würde. Auch befürchte ich, dass Álvaro Domínguez nicht mehr zurückkehren wird (was mir echt leid tut, großartiger IV).

Ich würde an ME Stelle schauen, ob er nicht einen Spieler a la Stranzl findet, der Ende 20 ist und ordentlich internationale Erfahrung und Qualitäten im Spielaufbau mitbringt. Dazu würde ich versuchen Robin Knoche zu verpflichten (sein Vertrag bei Wolfsburg läuft aus).

Florian Grillitsch fürs DM finde ich auch eine interessante Option (falls Mo Dahoud uns verlassen sollte).

Was den erfahrenen IV und auch Grillitsch angeht, bin ich bei dir.

Aber Knoche bin ich mir nicht (mehr) ganz sicher. Vor 2 Jahren hätte ich den vielleicht noch genommen, aber seitdem hat er nicht mehr wirklich oft gute Leistungen gezeigt, oder?!

Sehe Knoche auch nicht mehr als die Verstärkung. Erst hieß es das er ja nur nie ne Chance erhält und Naldo sowie Klose besser seien, dann war es gar ein Dante. Und wenn er spielte waren das meist überschaubare Leistungen. Ist er wirklich die erhoffte Verstärkung?

Würde da lieber jemanden nehmen der es gezeigt hat. Brooks (schwer machbar) Süle (quasi unmöglich)
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1242
13.10.2016 - 09:11 Uhr
Moin, moin,

ich glaube nicht, dass Geis für uns noch eine Option ist. Er würde zunächst einmal richtig Ablöse kosten und zum zweiten hat er in der Turnhalle bestimmt auch sehr gut verdient, so dass wir und vielleicht noch die Ablöse leisten könnten, aber wahrscheinlich würde das Gehalt deutlich unseren Rahmen sprengen.
Grillitsch sehe ich auch mit guten Chancen. Mit ihm scheint man im Sommer gesprochen zu haben. Man hat aber bei Werder nur eine Spieler mit laufendem Vertrag wie üblich verpflichtet und Werder wollte mit Grillitsch verlängern, dieser hat dies aber abgelehnt. Er scheint sich schon einer neuen Braut versprochen zu haben. Maxi macht da nicht die schlechteste Figur.
Tielemans dürfte für uns nicht mehr zu holen sein. Zuviel Ablöse und viel zuviel Gehalt.
Bei AC3 bin ich mir sehr unsicher. Er ist bei uns Stammspieler und er hat schon deutlich gesagt, dass ihm die Chelsea-Bank nicht sonderlich gefallen würde. Und ob er schon nächsten Sommer nah an einem Stammplatz bei Chelsea ist darf wohl bezweifelt werden. Wichtiger wird aber wohl sein wie er selber seine Chancen im nächsten Jahr einschätzen wird. Möglich halte ich hier auch, dass Chelsea ihn an uns verkauft, aber eine RKO in 19 und 20 sich geben lassen wird. So haben sie weiter Zugriff auf AC3 für den Fall, dass er sich so gut entwickelt, dass er bei ihnen eine gute Chance auf einen Stammplatz hat. Wenn er zu Barca oder Bayern wechselt wird Chelsea diesen Zugriff verlieren, deshalb glaube ich auch daran, dass wir noch eine reelle Chance auf eine Verpflichtung haben. AC3 möchte wohl gerne in der BPL spielen, aber auch dort nur bei einem Spitzenclub und nicht für Stoke oder West Brom. Er sieht schon gute Chancen bei Chelsea, die Frage wird aber wohl sein wann er so stark ist einen Stammplatz ergattern zu können. Ich denke schon, dass auch ihm die Vertragslösung mit der RKO für Chelsea gefallen könnte, denn wenn er sich nicht für stark genug hält sich bei Chelsea durchzusetzen, sollte er seine Chancen bei Barca oder Bayern wohl auch nicht besser sehen. Soviel Realitätssinn hat er wohl. Er sagt immer wieder dass für ihn wichtig ist dass er spielt und bei uns weiss er was er hat. Und er scheint auch noch über ein wenig Geduld zu verfügen.
Einen Linksfuß für die IV wird Max bestimmt suchen, aber die sind nicht besonders zahlreich und da hat man schon sehr starke Konkurrenz. Man hat mit Hinteregger da doch einen guten Versuch gemacht, der aber wohl nicht zu dem gewünschten Ergebnis geführt hat. Aber auch Bayern spielt ohne einen Linksfuß in der IV und völlig daneben geht es dort auch nicht. Und wenn man dann nicht auf diesem Linksfuß besteht haben wir doch selbst jetzt noch ordentlich viele Spieler, die einen guten IV spielen können, Es sind nicht alle so Spielstark wie ein Boateng oder Hummels, aber diese Spieler sind auch bei anderen Vereinen nicht sehr zahlreich. Selbst in Dortmund ist eine guter Abräumer wie Sokratis Stamm. Die hoffen, dass Bartra Hummels wenigstens ansatzweise ersetzen kann. Sonst hat vielleicht noch Leverkusen eine starke IV aber die IV von Wolfsburg oder Schalke hätte wohl in unserem Forum hier nicht wirklich eine Chance. Deshalb sollten alle die hier unsere IV kritisieren einmal kurz Luft holen und dann daran denken wie ein Weinzierl darüber jubeln würde, hätte er unsere IV in seinem Kader, oder auch der Trainer in Wolfsburg hätte gerne unsere Problem mit den IVern.
Wenn AC3 nicht fest verpflichtet werden kann ist aber sicherlich Geld für die Verpflichtung eines anderen Kandidaten vorhanden. Und bei uns würde dann ein Stammplatz frei. Nicht wirklich unattraktiv.
Sollte uns Mo verlassen wird hier sicherlich eine Neuverpflichtung geplant sein. Geld wäre dann doch wohl auch da. Aber Xhaka wird dann wohl doch nicht zurückkehren und Vidal werden wir wohl auch nicht verpflichten. Vielleicht ist es ein gestandener wie Rudy und ein Talent, dass wir uns noch leisten können, also auch kein Tielemans, eher ein Grillitsch oder wen Max auch immer dann noch auftut. Vielleicht wird auch diese Überlegung überflüssig, da sich dann vielleicht Sow, Ndenge oder Benes soweit entwickelt haben, dass wir den Nachfolger schon haben.

Gruß

•     •     •

Borussia 25/26
Nicolas
Scally Elvedi Diks Ullrich
Sander Reitz
Honorat Stöger Hack
Kleindienst
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1243
13.10.2016 - 09:13 Uhr
Ich weiß ja nicht wie überschaubar das Risiko bei Ihm hier wäre:

http://www.transfermarkt.de/holger-badstuber/geruechte/spieler/54659
-
hab allerdings das Gefühl das er nie wieder so Recht auf die Beine kommt....

Die Qualität wäre auf alle Fälle bei Ihm da, unser Abwehrchef zu werden...
Zudem ablösefrei und im Besten Fussballeralter....

Alles in allem aber unrealistisch.....

Gruss Quigley
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1244
13.10.2016 - 09:25 Uhr
Zitat von Quigley

-

Gruss Quigley

Wir haben doch schon einen LIV der unsere Rehaabteilung auf Trab hält silent
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1245
13.10.2016 - 10:22 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von Quigley

-

Gruss Quigley

Wir haben doch schon einen LIV der unsere Rehaabteilung auf Trab hält silent

Vielleicht verkürzen sich die Rehazeiten der beiden dann entsprechend. Geteiltes Leid, ist doch halbes Leid.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1246
13.10.2016 - 10:33 Uhr
Badstuber wäre ein Traum.

Könnte vorallem in Punkto Spieleröffnung zumindest ein bissl die Lücke schließen die Xhaka gerissen hat.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1247
13.10.2016 - 11:07 Uhr
Ich denke für Badstuber gilt dasselbe wie für Sahin, der hier ja auch schon als Verstärkung genannt wurde: in einem Zustand, in dem sie zumindest voll belastbar sind, können sie eine Verstärkung sein. Ich habe da aber aufgrund der ewig langen Ausfallzeiten doch arge Zweifel...

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1248
13.10.2016 - 11:10 Uhr
Zitat von PeterPan84
Ich denke für Badstuber gilt dasselbe wie für Sahin, der hier ja auch schon als Verstärkung genannt wurde: in einem Zustand, in dem sie zumindest voll belastbar sind, können sie eine Verstärkung sein. Ich habe da aber aufgrund der ewig langen Ausfallzeiten doch arge Zweifel...

Badstuber ist seit Karrierebeginn immer wieder schwerst verletzt. Sahin hingegen doch nicht?
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1249
13.10.2016 - 11:14 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von PeterPan84

Badstuber ist seit Karrierebeginn immer wieder schwerst verletzt. Sahin hingegen doch nicht?

Vom Gefühl her ist Sahin aber auch ewig lange ausgefallen.

http://www.transfermarkt.de/nuri-sahin/verletzungen/spieler/31095

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1250
13.10.2016 - 11:18 Uhr
Zitat von PeterPan84
Zitat von franko1904

Zitat von PeterPan84

Vom Gefühl her ist Sahin aber auch ewig lange ausgefallen.

http://www.transfermarkt.de/nuri-sahin/verletzungen/spieler/31095

Die Liste liest sich natürlich schlimm da gebe ich dir Recht, allerdings müßte man zumindest die Zeilen mit Trainingsrückstand löschen. Zudem er nicht wirklich schlimme Verletzungen dabei hatte finde ich. Badstuber hingegen hatte immer extrem böse Verletzungen.

Aber eh nur meine subjektive Meinung. Freue mich über jeden guten Spieler der uns hilft
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.