Veränderungen-Defensiv Teil X
05.06.2016 - 21:54 Uhr
08.10.2016 - 11:18 Uhr
Zitat von CoTrainer
Hinterlegter war lange genug da um beurteilen zu können, dass er recht "hölzern" ist und fussballerisch nicht an das Niveau unserer Truppe heranreicht.
Das er meist auf der falschen Position gespielt hat, stimmt natürlich. Trotzdem schickt man ihn ja nicht weg um ihn dann - aus Not? - doch zu nehmen...
Hinterlegter war lange genug da um beurteilen zu können, dass er recht "hölzern" ist und fussballerisch nicht an das Niveau unserer Truppe heranreicht.
Das er meist auf der falschen Position gespielt hat, stimmt natürlich. Trotzdem schickt man ihn ja nicht weg um ihn dann - aus Not? - doch zu nehmen...
Das stimmt natürlich, die Geschichte hat einfach nicht wirklich gepasst und hätte womöglich auch diese Saison nicht funktioniert. Warum weiß ich aber bis heute nicht.
Finde nicht, dass Hinteregger "hölzerner" und limitierter als z.B. Vestergaard ist, für den wir doch richtig viel Geld ausgegeben haben.
Werde Hinteregger jetzt auf jeden Fall weiter genau beim FCA beobachten. Das Spiel das man bei uns mit ihm gespielt hat, hatte er nicht verdient.
08.10.2016 - 12:02 Uhr
Ich denke in Sachen IV wird sich spätestens im Sommer was tun, unabhängig von der Personalie Christensen. Aber eine interessante Tür könnte im Sommer aufgehen. Da hat ein Leon Goretzka nur noch ein Jahr Vertrag (Bis 2018). Auch wenn er schon ein verletzungsanfälliger Spieler ist, würde ich ihn gegenüber Geis vorziehen. Zu mal uns Mo möglicherweise 2017 verlassen wird.
Leon ist deutlich zweikampfstärker als Mo und ist mit seinen 21 Jahren noch immer nicht am Ende seiner Entwicklung. Technisch sehr beschlagen, könnte er die Nachfolge von Mo oder auch eine Alternative zu Sindl sein.
Und sicherlich würde Goretzka bestimmt auch gerne mit seinem "Blutsbruder" Kramer zusammen spielen wollen.....
Es bleibt spannend. In diesem Sinne.....
Gruß aus dem Schwarzwald
Leon ist deutlich zweikampfstärker als Mo und ist mit seinen 21 Jahren noch immer nicht am Ende seiner Entwicklung. Technisch sehr beschlagen, könnte er die Nachfolge von Mo oder auch eine Alternative zu Sindl sein.
Und sicherlich würde Goretzka bestimmt auch gerne mit seinem "Blutsbruder" Kramer zusammen spielen wollen.....
Gruß aus dem Schwarzwald
08.10.2016 - 16:45 Uhr
Zitat von Schwarzwaldborusse
Ich denke in Sachen IV wird sich spätestens im Sommer was tun, unabhängig von der Personalie Christensen. Aber eine interessante Tür könnte im Sommer aufgehen. Da hat ein Leon Goretzka nur noch ein Jahr Vertrag (Bis 2018). Auch wenn er schon ein verletzungsanfälliger Spieler ist, würde ich ihn gegenüber Geis vorziehen. Zu mal uns Mo möglicherweise 2017 verlassen wird.
Gruß aus dem Schwarzwald
Gruß aus dem Schwarzwald
Zum einen hat ein Goretzka schon damals einen Wechsel zu uns abgelehnt, zum anderen sagt er immer wie happy er auf Schalke ist und zu aller letzt hat doch S04 ein mega Angebot für ihn im Sommer ausgeschlagen. Ich glaube/befürchte das er nicht mehr unsere Kragenweite ist, finanziell nicht zu stemmen. Zudem fraglich ist ob ihn die Schalker ziehen lassen wo sie doch um ihn herum die neue Mannschaft aufbauen wollen.
Darum denke ich das ein Geis die "machbarere" Alternative wäre.
Generell muss aber was passieren, ob im Winter ist davon abhängig wie es mit AD und Doucoure ausschaut tippe ich. Dazu auch die Frage wie wir tabellarisch stehen und auch ob international weiter dabei.
08.10.2016 - 17:06 Uhr
Im Winter muss auf jedenfall ein 6er kommen, da sind wir schlecht besetzt und dünnbesetzt. Haben da nur Strobl und KRamer, CHristensen ist IV und kein 6er das scheint ja der Schubert hoffentlich jetzt mal geschnallt zu haben. Ndjenge Egbo Simkala Hoffmann Sow Benes Schulz Schulz bitte alle an nen ambitonierten zweitligsten Verleihen oder Bundesligist, bringt ja nix die jungen Talente in der Vierten Liga spielen zulassen machen andere Veriene ja auch erfolgreich. Hofmann und Schulz brauchen Spielpraxis vielleicht packen die es ja danach bei uns.
08.10.2016 - 17:20 Uhr
Der Spagat zwischen sich dafür rühmen wieviele Talente es bei uns schaffen und ausreichend besetzt zu sein ist echt schwierig!
Ich kann jeden verstehen, der noch einen 6 er haben möchte, aber es würde definitiv entweder zu Lasten eines hoffnungsvollen Talentes gehen, oder die pure Geldverschwendung sein, wenn sich der Nachkauf nicht durchsetzt!
Wir haben auf der Position noch den ein oder anderen in der Pipeline!
Auf der offensiveren Position Sow, Benes und Hofmann und auf der defensiven Position zusätzlich zu Strobl und Kramer gesellt sich noch Christensen, der es auch spielen kann.
Weiterhin haben wir noch Schulz und ich meine das auch Doucourre da spielen kann.
Die Jugend ist unser Faustpfand!
...denn sie fängt auch immer wieder Abgänge auf.
Ich würde es davon abhängig machen, was auf dem Markt ist und wie sich Dahoud positioniert.
Gibt es keine 1A Lösung mit Sternchen oder Dahoud verlängert, würde ich nichts machen
Ich kann jeden verstehen, der noch einen 6 er haben möchte, aber es würde definitiv entweder zu Lasten eines hoffnungsvollen Talentes gehen, oder die pure Geldverschwendung sein, wenn sich der Nachkauf nicht durchsetzt!
Wir haben auf der Position noch den ein oder anderen in der Pipeline!
Auf der offensiveren Position Sow, Benes und Hofmann und auf der defensiven Position zusätzlich zu Strobl und Kramer gesellt sich noch Christensen, der es auch spielen kann.
Weiterhin haben wir noch Schulz und ich meine das auch Doucourre da spielen kann.
Die Jugend ist unser Faustpfand!
...denn sie fängt auch immer wieder Abgänge auf.
Ich würde es davon abhängig machen, was auf dem Markt ist und wie sich Dahoud positioniert.
Gibt es keine 1A Lösung mit Sternchen oder Dahoud verlängert, würde ich nichts machen
08.10.2016 - 17:45 Uhr
Zitat von Boekelberg73
Hallo, habe einfach mal drauf los gesucht und bin dabei auf S.Rudy von Hoffenheim gestoßen,wäre 2017 ablösefrei, das wäre doch so einer, oder? Für mich wäre das wieder so ein typischer M.Eberl-Transfer,
08.10.2016 - 17:57 Uhr
Zitat von schote64
Hallo, habe einfach mal drauf los gesucht und bin dabei auf S.Rudy von Hoffenheim gestoßen,wäre 2017 ablösefrei, das wäre doch so einer, oder? Für mich wäre das wieder so ein typischer M.Eberl-Transfer,
Zitat von Boekelberg73
Rudy wäre als Kaderergänzung nicht schlecht aber sehe ihn nie und nimmer als Dahoud Ersatz. Sehe ihn ehrlich gesagt nicht mal in der Startelf wenn bei uns jeder fit ist.
Als Dahoud Ersatz würde ich doch einen kreativeren Spieler mit viel Potential bevorzugen wie zum Beispiel Youri Tielemanns oder André Horta.
08.10.2016 - 18:22 Uhr
Zitat von towerstar
Das stimmt natürlich, die Geschichte hat einfach nicht wirklich gepasst und hätte womöglich auch diese Saison nicht funktioniert. Warum weiß ich aber bis heute nicht.
Finde nicht, dass Hinteregger "hölzerner" und limitierter als z.B. Vestergaard ist, für den wir doch richtig viel Geld ausgegeben haben.
Werde Hinteregger jetzt auf jeden Fall weiter genau beim FCA beobachten. Das Spiel das man bei uns mit ihm gespielt hat, hatte er nicht verdient.
Zitat von CoTrainer
Das er im Gegensatz zu Hinterlegter natürlich auch kein Filigran-Techniker ist, stimmt natürlich. Für Vestergaard hat aber auf jeden Fall die Freundschaft zu Christensen gesprochen und vor allem - dass er es in der Bundesliga schon nachgewiesen hat. In mehreren Vereinen. Dazu glaube ich, dass er noch eine große Stütze für uns sein wird. Fand ihn in HZ1 gegen den S04 richtig gut.
Auf Hinterlegter wird sicher jeder schielen, der hier im Borussia Forum so aktiv ist. Aber ein "falsches Spiel" wurde sicher nicht mit ihm gespielt. Wir brauchten nach den Verletzungen einfach Breite im Kader und er hat ja auch das ein oder andere Spiel gemacht. Aber er war es halt nicht. Nicht auf der Position wo er ran durfte und offenbar auch nicht im Training.
Goretzka, Geis, Thielemans - ich würde jeden nehmen. Nur nicht Rudy.
08.10.2016 - 18:23 Uhr
Und mit meiner Aufstellung gewinnen wir auch auswärts
08.10.2016 - 18:35 Uhr
Zitat von 12terMann
Rudy wäre als Kaderergänzung nicht schlecht aber sehe ihn nie und nimmer als Dahoud Ersatz. Sehe ihn ehrlich gesagt nicht mal in der Startelf wenn bei uns jeder fit ist.
Als Dahoud Ersatz würde ich doch einen kreativeren Spieler mit viel Potential bevorzugen wie zum Beispiel Youri Tielemanns oder André Horta.
Zitat von schote64
Zitat von Boekelberg73
....hmmmh...
Rudy ist bestimmt kein schlechter Fußballer!
Ebensowenig wie zB Geis......
Tielemanns habe ich nicht häufig genug gesehen und zu Horta kann ich gar nichts sagen, weil ich ihn nicht kenne.
Deshalb klammer ich ihn bei der Bewertung mal aus!
Die, die ich kenne sind alles keine defensiven 6'er! Schuberts bevorzugtes System ist die 3 Kette und dafür braucht man einen defensiven Sechser!
Keiner von den oben genannten ist das!
Alles gute Jungens, aber keine defensiven Sechser!
Die lösen keins unserer Probleme (wenn man da bei uns wirklich Probleme sieht)
Xhaka war da schon fast einzigartig, weil er Einsatz und Zweikampfstark war und Spielmacherqualitäten hatte
....in der Bundesliga gibt es mM nach wenige, die uns helfen würden!
Ein Baumgartlinger wäre so jemand gewesen, ein Belrami fällt mir noch ein, Vidal....
Spiel und kampfstark und diszipliniert.
Strobl macht es eigentlich gut, aber er ist von der Geschwindigkeit problematisch (nicht wenn wir tief stehen, sondern wenn wir Konter kriegen)
Zakaria aus Bern wäre ein Talent....
Der Markt ist mau für das was wir brauchen!
Nicht einfach!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Boekelberg73 am 08.10.2016 um 18:36 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.