Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen - defensiv - Teil II

29.12.2012 - 20:54 Uhr
Veränderungen - defensiv - Teil II |#1951
12.08.2013 - 11:49 Uhr
Puh, also ich würde jetzt nicht mehr handeln. Woher soll denn jetzt ein Kaliber Brouwers mit Luft nach oben jetzt noch kommen? Daher würde ich jetzt dort überhaupt nicht mehr aktiv werden, im Winter kann man neu sehen.

Aktionismus bei einem Muskelfaserriss der Nummer 1 sehe ich auch nicht. Hier sehe ich mit Heimeroth, Blaswich und Bolten gute Chancen dies adäquat zu kompensieren.
Veränderungen - defensiv - Teil II |#1952
12.08.2013 - 11:55 Uhr
Zitat von Dahlin:
Puh, also ich würde jetzt nicht mehr handeln. Woher soll denn jetzt ein Kaliber Brouwers mit Luft nach oben jetzt noch kommen? Daher würde ich jetzt dort überhaupt nicht mehr aktiv werden, im Winter kann man neu sehen.

Aktionismus bei einem Muskelfaserriss der Nummer 1 sehe ich auch nicht. Hier sehe ich mit Heimeroth, Blaswich und Bolten gute Chancen dies adäquat zu kompensieren.

Zumal ein Muskelfaserriss im Oberschenkel keine große Sache ist. 1996 hat Klinsmann bei der EM nach 10 Tagen wieder gespielt und der hatte auch einen Faserriss im Oberschenkel...

Was die IV angeht, sehe ich das etwas anders. Wenn man wirklich noch "Kasse machen kann" mit Brouwers sollte man die Gelegenheit nutzen. Und was heißt adäquat ersetzen? Wir suchen einen IV No. 3, der ein paar Spiele macht und ab nächsten Sommer eventuell mehr gefordert wird... Das sollte schon möglich sein.

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Veränderungen - defensiv - Teil II |#1953
12.08.2013 - 12:08 Uhr
Zitat von PeterPan84:

Wenn wir wirklich einen Verein finden, der noch eine adäquate Ablöse (ca. 1 Mio €) für einen fast 32 Jahre alten IV zahlt und das 1 Jahr vor Ablauf des Vertrages, dann sollte man sich da ernsthaft mit beschäftigen.
Wenn man dann noch mal den selben Betrag drauf legt, sollte es doch möglich sein, einen brauchbaren, jungen, entwicklungsfähigen 3. IV zu finden...
Ich werfe mal Sarr von Bor. Dortmund in den Raum...

1. Ich denke nicht, dass wir einen Verein finden werden, der uns eine 6 stellige Summe bezahlen wird

2. Sollte man einen Spieler wie Roooel nicht gehen lassen, sondern ihn zum Wohle des Mannschaftsgefüges/klimas versuchen im Team zu halten und wenn möglich auch noch nach der Fussballkarriere. Musterprofi, Fanliebling (trotz Bank), Führungsspieler, murrt nicht, ist wenn er gebraucht wird immer da, Vereinstreu, etc. da werden wir nur spielerisch einen Ersatz finden mMn.

--> Ich würde zur Zeit gar nicht über einen Verkauf nachdenken!

•     •     •

---------------------Sommer-----------------------
------Ginter------Vestergaard------Elvedi-----
------------------------Zakaria---------------------
-------------Kramer-----------Stindl-------------
-Herrmann----------------------------Johnson-
-------------------Raffael---------------------------
------------------------Hazard----------------------
Veränderungen - defensiv - Teil II |#1954
12.08.2013 - 12:09 Uhr
Zitat von PeterPan84:
Zitat von Dahlin:

Zumal ein Muskelfaserriss im Oberschenkel keine große Sache ist. 1996 hat Klinsmann bei der EM nach 10 Tagen wieder gespielt und der hatte auch einen Faserriss im Oberschenkel...

Was die IV angeht, sehe ich das etwas anders. Wenn man wirklich noch "Kasse machen kann" mit Brouwers sollte man die Gelegenheit nutzen. Und was heißt adäquat ersetzen? Wir suchen einen IV No. 3, der ein paar Spiele macht und ab nächsten Sommer eventuell mehr gefordert wird... Das sollte schon möglich sein.

Also Ersatz für MAtS fände ich jetzt auch vollkommen unsinnig, da kann man dem Rest der Spieler auch direkt sagen, dass die für nix gut sind. Man hat sich ja was dabei gedacht, keinen weiteren Keeper zu holen.

Zu Roel: Ich sehe uns da extrem dünn besetzt, wenn der jetzt gehen würde. Dann haben wir keinen 3ten IV mehr, bzw. würde Nordy reinrücken, dafür wäre er aber als Option im ZM nicht mehr vorhanden. Wenn dann also noch ein zentraler ausfällt, dann spielen wir da mit Marx ohne Wechseloption, bzw. echte Wechseloption, weil ob Jantschke das hinkriegt plus das Korb den RV hinkriegt und so weiter, ist ja nicht gegeben. Also müsste zwangsläufig noch einer kommen. Und für Roel kriegen wir nicht mehr viel und wen holen, der das Niveau von Roel hat, Entwicklungspotential auf Stammplatz bzw. ernsthafte Konkurrenz auf einen Stammplatz nächste Saison, der nicht so teuer ist, sich auf die Bank setzt und dessen Verein jetzt noch bereit ist, den abzugeben. Das könnte sich als nicht ganz so einfach erweisen und müsste alles in der Zeit sein, in der die Hertha bereit ist zu bezahlen, die verhandeln ja sicherlich auch mit Plan B.

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team
Veränderungen - defensiv - Teil II |#1955
12.08.2013 - 12:13 Uhr
Zitat von kastenmaier83:

Zu Roel: Ich sehe uns da extrem dünn besetzt, wenn der jetzt gehen würde. Dann haben wir keinen 3ten IV mehr, bzw. würde Nordy reinrücken, dafür wäre er aber als Option im ZM nicht mehr vorhanden. Wenn dann also noch ein zentraler ausfällt, dann spielen wir da mit Marx ohne Wechseloption, bzw. echte Wechseloption, weil ob Jantschke das hinkriegt plus das Korb den RV hinkriegt und so weiter, ist ja nicht gegeben. Also müsste zwangsläufig noch einer kommen. Und für Roel kriegen wir nicht mehr viel und wen holen, der das Niveau von Roel hat, Entwicklungspotential auf Stammplatz bzw. ernsthafte Konkurrenz auf einen Stammplatz nächste Saison, der nicht so teuer ist, sich auf die Bank setzt und dessen Verein jetzt noch bereit ist, den abzugeben. Das könnte sich als nicht ganz so einfach erweisen und müsste alles in der Zeit sein, in der die Hertha bereit ist zu bezahlen, die verhandeln ja sicherlich auch mit Plan B.

Sehe ich auch so, Brouwers hat die Qualität um länger in der IV auszuhelfen. Bei Nordtveit hofft man es. Mero hat jetzt gerade mal 15 Minuten in Liga 4 gespielt. Mir wäre alles andere als wohl wenn man jetzt Browers abgibt und keinen sofortigen Ersatz hat, sehe bei einem Verkauf auch keinen echten Gewinn für uns.
Veränderungen - defensiv - Teil II |#1956
12.08.2013 - 12:16 Uhr
Zitat von kastenmaier83:
Zitat von PeterPan84:
Zitat von Dahlin:

Also Ersatz für MAtS fände ich jetzt auch vollkommen unsinnig, da kann man dem Rest der Spieler auch direkt sagen, dass die für nix gut sind. Man hat sich ja was dabei gedacht, keinen weiteren Keeper zu holen.

Ich sage auch nicht, dass man Brouwers zwingend vom Hof jagen muss...

Man muss aber auch im Blick haben, dass 2014 Daems, Stranzl und Brouwers, stand jetzt, uns verlassen werden, da ihre Verträge dann auslaufen und zudem sind alle drei nicht mehr die jüngsten.
Wenn es also finanziell bei Roel passt und man einen entwicklungsfähigen Spieler findet, der, perspektivisch gesehen unsere IV beleben kann, dann würde ich das in Erwägung ziehen. Denn 2014 haben wir das Problem ohnehin...

•     •     •

Wunschelf 2011/12

Veränderungen - defensiv - Teil II |#1957
12.08.2013 - 13:21 Uhr
Zitat von Rasputin:
Roeul Brouwers steht lt BZ wohl in Verhandlungen mit der Hertha.
Da hat wohl der Jos seine Finger im Spiel !! :(

Konnte bis jetzt noch nichts online finden, steht denn da etwas Konkretes?
Veränderungen - defensiv - Teil II |#1958
12.08.2013 - 13:28 Uhr
Zitat von PeterPan84:

Man muss aber auch im Blick haben, dass 2014 Daems, Stranzl und Brouwers, stand jetzt, uns verlassen werden, da ihre Verträge dann auslaufen und zudem sind alle drei nicht mehr die jüngsten.
Wenn es also finanziell bei Roel passt und man einen entwicklungsfähigen Spieler findet, der, perspektivisch gesehen unsere IV beleben kann, dann würde ich das in Erwägung ziehen. Denn 2014 haben wir das Problem ohnehin...

Nur weil ein Vertrag ausläuft, heisst es ja nicht, dass dieser nicht verlängert werden kann.
Aktuell würde wohl jeder der drei einen Anschlussvertrag bekommen.

Stranzl und Daems sind zurzeit erste Wahl - wäre dämlich mit einem Stammspieler nicht zu verlängern.
Brouwers ist der jüngste der drei und ein SuperBU - von Borussias Seite spricht nichts gegen eine Verlängerung.

Das mit Jos/Hertha macht aber Sinn, denn Jos hat ihn ja entdeckt und bei ihm war er immer Stamm.

•     •     •

Alle Beiträge und Aussagen geben nur meine Meinung wieder und sind ohne Gewähr der Richtigkeit.
Veränderungen - defensiv - Teil II |#1959
12.08.2013 - 14:12 Uhr
Zitat von BMG1980_CGN:
Zitat von PeterPan84:

Nur weil ein Vertrag ausläuft, heisst es ja nicht, dass dieser nicht verlängert werden kann.

Stranzl und Daems sind zurzeit erste Wahl - wäre dämlich mit einem Stammspieler nicht zu verlängern.
Brouwers ist der jüngste der drei und ein SuperBU - von Borussias Seite spricht nichts gegen eine Verlängerung.

Das mit Jos/Hertha macht aber Sinn, denn Jos hat ihn ja entdeckt und bei ihm war er immer Stamm.

Unsere drei "Oldies" haben alle nur noch bis zum Ende der Saison Vertrag.

Roel ist Ersatzmann und als solchen schätze ich ihn auch sehr. Wenn er noch einmal Stammkraft in der Bundesliga sein möchte, dann kommt ein Wechsel zu seinem Ziehvater Luhukay schon in Betracht.
Stranzl hat dieses Jahr für 1 Jahr verlängert. Es bleibt abzuwarten, ob er im Sommer 2014 nicht zurück nach Österreich möchte, das war ja bereits jetzt ein Thema. Sein Verlust fände ich schon erheblich.
Daems ist fast 35 Jahre alt, irgendwann muss der Schnitt kommen. Die Frage ist auch, wie der Körper mitmacht, das wird mit zunehmendem Alter immer schwerer. Gegen Darmstadt sah er schlecht aus, gegen Bayern solide. Über kurz oder lang sehe ich hier aber Wendt klar in der Favoritenrolle...
Ich gehe somit nicht davon aus, dass alle drei auch in der Spielzeit 2014/15 noch bei uns aktiv sind, im Gegenteil...

•     •     •

Wunschelf 2011/12

Veränderungen - defensiv - Teil II |#1960
12.08.2013 - 14:26 Uhr
Zitat von PeterPan84:
Zitat von BMG1980_CGN:
Zitat von PeterPan84:

Unsere drei "Oldies" haben alle nur noch bis zum Ende der Saison Vertrag.

Roel ist Ersatzmann und als solchen schätze ich ihn auch sehr. Wenn er noch einmal Stammkraft in der Bundesliga sein möchte, dann kommt ein Wechsel zu seinem Ziehvater Luhukay schon in Betracht.
Stranzl hat dieses Jahr für 1 Jahr verlängert. Es bleibt abzuwarten, ob er im Sommer 2014 nicht zurück nach Österreich möchte, das war ja bereits jetzt ein Thema. Sein Verlust fände ich schon erheblich.
Daems ist fast 35 Jahre alt, irgendwann muss der Schnitt kommen. Die Frage ist auch, wie der Körper mitmacht, das wird mit zunehmendem Alter immer schwerer. Gegen Darmstadt sah er schlecht aus, gegen Bayern solide. Über kurz oder lang sehe ich hier aber Wendt klar in der Favoritenrolle...
Ich gehe somit nicht davon aus, dass alle drei auch in der Spielzeit 2014/15 noch bei uns aktiv sind, im Gegenteil...

Grade die Personalie Stranzl ist ja noch gar nicht geklärt. Er hatte doch letztens erst in einem IV gesagt das er auf jeden Fall noch die nächsten 4 Jahre in Deutschland bleibt damit sein Sohn die Grundschule abschliessen kann.

Nun also 4 jahre noch bei uns wäre definitiv zu lang aber wieso sollte er bei uns nicht den Hypiä machen? Sprich ab nächster Saison den BU ? Wäre keine so ungewöhnliche Sache und denke gewinnbringend für beide Parteien.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.