VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Valérien Ismaël
Geburtsdatum 28.09.1975
Alter 50
Nat. Frankreich  Frankreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Valérien Ismaël [Trainer]

08.11.2016 - 08:35 Uhr
Valérien Ismaël [Trainer] |#31
19.11.2016 - 19:27 Uhr
Rational spricht nichts für ihn als Trainer.

Männerfreundschaft reloaded.

Wenigstens wird mit ihm auch Allofs gehen müssen.
Valérien Ismaël [Trainer] |#32
19.11.2016 - 19:57 Uhr
Zitat von westschinken
Rational spricht nichts für ihn als Trainer.

Männerfreundschaft reloaded.

Wenigstens wird mit ihm auch Allofs gehen müssen.

So ist es! Fraglich nur, ob wir überhaupt noch zu retten sind. In der Winterpause wird wieder eine Unruhe sondergleichen einkehren: Spieler wollen gehen, neue sollen kommen, sind aber nicht zu realisieren. Ohnehin ist VW seit "Dieselgate" spürbar zurückhaltender, was Zuwendungen betrifft. Ich habe schon in der Sommerpause prophezeit: Wenn in dieser Saison nicht die Wende gelingt, werden wir dauerhaft zum Mittelmaß-Klub. Ich glaube nicht, dass VW noch einmal einen Konsolidierungskurs inkl. Neuaufbau auf CL-Niveau finanziert.
Valérien Ismaël [Trainer] |#33
19.11.2016 - 19:58 Uhr
Chance erhalten
Chance nicht mal ansatzweise genutzt.
Danke für Alles und Viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Skamander am 19.11.2016 um 19:59 Uhr bearbeitet
Valérien Ismaël [Trainer] |#34
19.11.2016 - 20:13 Uhr
Zitat von Skamander
Chance erhalten

So schnell wird es leider nicht gehen.
Valérien Ismaël [Trainer] |#35
20.11.2016 - 09:28 Uhr
Zitat von Hammerhai
Zitat von Skamander

Chance erhalten

So schnell wird es leider nicht gehen.

Wenn das bei uns so schnell gehen würde, dann wäre Hecking auch schneller weg gewesen.

Wir müssen mindestens bis zum Winter warten ..., ob es dann einen Trainer gibt, der zu uns passt bzw. auf der Wunschliste ist - wird man sehen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Valérien Ismaël [Trainer] |#36
20.11.2016 - 11:16 Uhr
Hoffentlich hat das Allofs dann nicht mehr zu entscheiden....
Valérien Ismaël [Trainer] |#37
20.11.2016 - 11:46 Uhr
Zitat von jonny_pl
Hoffentlich hat das Allofs dann nicht mehr zu entscheiden....

Das kann man nur hoffen. Glaube nur nicht dran.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Valérien Ismaël [Trainer] |#38
20.11.2016 - 12:35 Uhr
Wenn mich mein Instinkt nicht trügt, wird es folgendermaßen ablaufen.

Klaus wird dem Trainer noch minimum zwei Spiele geben, immerhin hat er bisher nur 3 Punkte aus 4 Spielen geholt( 0,75 Punkte pro Spiel Bundesliga ) .

Hecking holte selbst in dieser schlechten Saison 0,86 Punkte pro Spiel( nur Bundesliga).Zwinkernd
In 15/16 1,53 Punkte je Spiel.

Punktet man also gegen Ingolstadt und Hertha, wird man kommunizieren, man habe alles richtig gemacht, indem man ihm das Vertrauen aussprach.
Punktet er nicht, wird ein neuer Trainer benannt und man wird kommunizieren, man wollte Ismael nur stark reden, mit den Aussagen der letzten Wochen, damit er eine reelle Chance hat und dass man mit dem neuen Trainer eben noch nicht so weit war, Zeit überbrücken musste oder so ähnlich. Ein öffentlich als solcher benannter Interimscoach, habe nunmal nicht das gleiche Standing in der Mannschaft usw....

Dadurch erreicht man, dass Klaus so oder so "alles richtig" gemacht hat.

Aus Sicht der handelnden Personen durchaus clever, aus Sicht des Vereins natürlich nicht optimal, da man etliche Spiele "verschenkte", in denen ein neuer Coach schon einiges hätte anpassen können und an eventuellen Wintertransfers hätte arbeiten können( fast noch wichtiger).

Im schlimmsten Fall muss der mögliche Neue ja jetzt mit einen sau schweren Restprogramm starten und kann seine Wunschtransfers nicht mehr umsetzen, weil zu spät dran.

Nach Ingolstadt kommen die Hertha, Bayern, Eintracht und Gladbach. Puuuh.

Aber eventuell trügt mich mein Instinkt ja. Ich hoffe es für uns....
Valérien Ismaël [Trainer] |#39
20.11.2016 - 16:35 Uhr
Das "Experiment" Ismael ist doch schon von vorne herein zum Scheitern verurteilt gewesen. Ein klassischer Übergangstrainer, weil "Spürnase" Allofs keinen wirklich großen Namen präsentieren konnte. Große Fortschritte sind auf dem Spielfeld nicht erkennbar, man wird wohl versuchen sich in die Winterpause zu "retten" und dann den Kader umbauen. Ob dann Ismael noch auf der Bank sitzen wird hängt sehr stark von den nächsten Ergebnissen ab.
Valérien Ismaël [Trainer] |#40
20.11.2016 - 21:40 Uhr
Was mich immer wundert ist ja folgendes. Man weiß wie gut Ismael als Trainer ist. Ich wünsche ihm natürlich weiter Glück, aber er bleibt halt trotzdem Ismael. Trainer wechseln, überall im Liga zwei und eins. Trotzdem hat Ismael kein Verein auf der Liste. Warum wohl? Mich stört eigentlich nur die Unfähigkeit des AR. Irgendwann muss doch selbst ein blinder erkennen, das Allofs Null Plan hat. Wie will man mit null Plan, einen Bundesligisten führen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.