VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Uwe Rösler
Geburtsdatum 15.11.1968
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein VfL Bochum

Uwe Rösler [Trainer]

02.10.2025 - 18:31 Uhr
Uwe Rösler [Trainer] |#231
04.04.2026 - 17:37 Uhr
Den einzigen Plan B den wir haben usw Marshall neben Hofmann stellen ohne das es uns wirklich bislang was gebracht hat. Da muss auch mal was gemacht werden.
Uwe Rösler [Trainer] |#232
04.04.2026 - 17:53 Uhr
Was willst du denn vorne machen.? Etwa Sissoko bringen, der bei Rösler völlig unten durch zu sein scheint ?
Und Holtmann kann man nur 30-45 Minuten bringen und das auch nur ein oder zweimal, danach ist er wieder verletzt.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Uwe Rösler [Trainer] |#233
04.04.2026 - 17:55 Uhr
Eigentlich ist es Wahnsinn, sich bei 30 P aus 20 Spielen überhaupt Gedanken über den Trainer machen zu müssen.
Nur stehen wir aktuell eben bei 3 Niederlagen aus den letzten 5 Spielen. Alle 3 Pleiten gegen direkte Konkurrenz, die dann folglich noch stärker reinhauen.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Uwe Rösler [Trainer] |#234
04.04.2026 - 18:14 Uhr
In zwei Spielen, 7 Tore gefangen, gegen Vereine, die ganz, ganz unten im Abstiegssumpf steckten. Das zeigt doch klar, wo wir heute stehen, nämlich bedrohlich nah am Abgrund.

Rösler wirkt auf mich wenig reflektiert. Anstatt die eigenen Schwächen und eigene Fehler zu benennen, wird der Gegner stark geredet. Magdeburg hat jetzt ein geiles Osterfest und wir ein Jammerfest.

Die Nicht-Leistung von Loosli gegen Essen, wird dann mit Startelf belohnt. Strompf ebenfalls wieder mit kapitalen Fehler in Sachen Stellungsspiel. Warum stellt man nicht Morgalla in die IV? Der macht auf Außen im Moment keine gute Figur und könnte eine neue Rolle gebrauchen. Zwischen Olsen und Vogt wäre das eine richtig gute Symbiose vermutlich vom Skillset und schlechter als unsere aktuelle Abwehr, geht es sowieso nicht.

Da fehlt auch einfach der Mut mal jemand aus der zweiten Reihe reinzuwerfen für frische Impulse. Genau das kann eben nicht sein, dass bei Nichtleistung einfach die gleiche Experten Woche für Woche weitermachen dürfen. Was ist mit Leistungsprinzip? Wenn das die Spieler sind, die angeblich die beste Leistung im Training zeigen, dann aber gute Nacht.

Abstieg wird man verhindern können, aber mit der Platzierung versaut man sich gleichzeitig auch wieder das TV Geld, was aber dringend für neue Spieler benötigt wird. Da beißt sich die Katze also wieder in den eigenen Schwanz.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!
Uwe Rösler [Trainer] |#235
04.04.2026 - 18:30 Uhr
Die Platzierung jetzt ist allerdings in erster Linie für zukünftige Gelder wichtig. Für nächste Saison zehren wir auch noch stärker vom 1. Liga Aufenthalt.

•     •     •

Uwe Rösler [Trainer] |#236
04.04.2026 - 18:44 Uhr
Wie bitte ? Es fällt ein Erstligajahr weg, dafür dann eine Jahreswertung ( von Platz 13oder 14 ?). Kaenzig hat ja schon mal rund € 3 Mio. weniger TV- Geld angekündigt.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Uwe Rösler [Trainer] |#237
04.04.2026 - 18:49 Uhr
Warum sollte schon jetzt ein 1. Liga Jahr weg fallen?! Oder gilt diese 5 Jahres Betrachtung nicht mehr?!
Normal dürfte die erste 1. Liga Saison(21/22) erst kommendes Jahr rausfallen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 04.04.2026 um 18:51 Uhr bearbeitet
Uwe Rösler [Trainer] |#238
04.04.2026 - 18:51 Uhr
Ohne Scheiss ihr redet hier über TV Gelder. Ihr habt echt den Ernst der Lage nicht erkannt. Ich hoffe das da keiner im Verein gerade über TV Gelder spricht und sagt "den Abstieg werden wir schon verhindern". Man muss vielleicht nicht den Teufel direkt an die Tafel malen, sber es ist kurz vor 12.
Uwe Rösler [Trainer] |#239
04.04.2026 - 20:14 Uhr
Zitat von Blonti1848
Ohne Scheiss ihr redet hier über TV Gelder. Ihr habt echt den Ernst der Lage nicht erkannt. Ich hoffe das da keiner im Verein gerade über TV Gelder spricht und sagt "den Abstieg werden wir schon verhindern". Man muss vielleicht nicht den Teufel direkt an die Tafel malen, sber es ist kurz vor 12.
Volle Zustimmung. Aber das ist ein Zustand der seit Jahren anhält und von den Verantwortlichen über die Spieler bis hin zu den Fans alle betrifft. Man schafft es immer wieder vom Wesentlichen abzudriften.

Egal ob Trainer oder Spieler die Dinge ansprechen um es dann eine Woche später noch schlechter zu machen. "Fans" (Ultras) die sich über die Trikotfarbe beschweren, Bochum sei blau und weiß, um dann ständig in schwarz aufzutauchen. Verantwortliche die was anderes predigen als sie umsetzen und und und.

Ich gehe weiter, es ist 4 vor 12. Braunschweig ist die vorletzte Patrone oder je nachdem wie man spielt die letzte Patrone. Es muss jetzt schon ein Plan B vorhanden sein
Uwe Rösler [Trainer] |#240
04.04.2026 - 20:18 Uhr
Man muss die letzten beiden Niederlagen aber auch differenziert betrachten. Die Niederlage gegen Kiel, da waren Wir über 90 Minuten, nicht so schlecht, dass man da den Trainer für in Frage stellen muss.

Von 7 Gegentoren waren 5 Gegentore Individuelle Fehler, die sich derzeit mehr und mehr häufen. Woran das liegt ist einfach eine Frage der individuellen Klasse der vorhandenen Spieler, vor allem Defensiv. Selbst mit Tempo kann da ein Fehler eines IV nicht behoben werden, weil einfach kein Tempo vorhanden ist.

Die Mannschaft kann keine 25 Spiele über Ihren Zenit spielen..

Man sieht jetzt zum Ende der Saison, wie zu Anfang, wie schlecht diese Mannschaft zusammen gestellt ist..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.