| Geburtsdatum | 15.11.1968 |
|---|---|
| Alter | 57 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | VfL Bochum |
Uwe Rösler [Trainer]
02.10.2025 - 18:31 Uhr
16.01.2026 - 21:17 Uhr
17.01.2026 - 08:34 Uhr
Zitat von Special-F
Gegenüber der WAZ sagt Rösler, dass er gerne so lange in Bochum arbeiten möchte, wie ihn der VfL haben möchte. Er wird den VfL nicht verlassen.
Gegenüber der WAZ sagt Rösler, dass er gerne so lange in Bochum arbeiten möchte, wie ihn der VfL haben möchte. Er wird den VfL nicht verlassen.
Was soll er sonst sagen?
17.01.2026 - 13:34 Uhr
Zitat von Brian_Jonez
Was soll er sonst sagen?
Zitat von Special-F
Was soll er sonst sagen?
Erinnere mich an einen hochstätter der mit dem HSV geflirtet hat. Erst als der vfl einen riegel verschob versuchte er gute mine zum bösen Spiel.
Rösler hat sofort sich zum vfl bekannt.
17.01.2026 - 17:07 Uhr
Habe heute auf Sky ,Mein Leben mit Uwe Rösler gesehen . Volle Bekenntnis zum VfL 👍. Und was der Typ durch hat mit seiner Erkrankung. Hut ab ,Uwe.
26.01.2026 - 08:48 Uhr
Und jetzt gibt es auch noch Uwe im Podcast "Einfach Fußball" vom WDR2.
17.02.2026 - 08:53 Uhr
Seit längerer Zeit habe ich gerade mal wieder eine PK von Rösler nach dem Spiel gesehen.
Der Typ ist schon ein bisschen ein Weirdo von seiner ganzen Art her. 😄
Aber sympathisch. Er wechselt dann von einem Satz auf den anderen vom etwas weirden Onkel zum Fußballfachmann, der sehr authentisch darlegt, was er gedacht und gemacht hat.
Der Typ ist schon ein bisschen ein Weirdo von seiner ganzen Art her. 😄
Aber sympathisch. Er wechselt dann von einem Satz auf den anderen vom etwas weirden Onkel zum Fußballfachmann, der sehr authentisch darlegt, was er gedacht und gemacht hat.
17.02.2026 - 09:23 Uhr
Das stimmt tatsächlich.
Ich schaue mir inzwischen sogar regelmäßig die PK's an.
Es ist wirklich schön, dass es nicht nur 08/15- Floskeln sind und man auch "einfache" Sachen so erklärt bekommt, dass man die auch als Dullek verstehen (bzw zumindest nachvollziehen) kann.
In jüngster Vergangenheit fällt mir da die Lobeshymne zu Pannewig und jetzt der Bankplatz von Marshall ein.
Ich schaue mir inzwischen sogar regelmäßig die PK's an.
Es ist wirklich schön, dass es nicht nur 08/15- Floskeln sind und man auch "einfache" Sachen so erklärt bekommt, dass man die auch als Dullek verstehen (bzw zumindest nachvollziehen) kann.
In jüngster Vergangenheit fällt mir da die Lobeshymne zu Pannewig und jetzt der Bankplatz von Marshall ein.
27.02.2026 - 21:07 Uhr
Spätestens nach dem heutigen Tag muss man die Arbeit des Trainers in den letzten zwei Monaten massiv hinterfragen. Die Mannschaft baut Woche für Woche ab; eine klare Spielphilosophie oder ein taktischer Ansatz sind nicht mehr zu erkennen.
Ganz im Gegenteil: Die Defensive wird immer löchriger und in der Offensive fehlt jedes Konzept. Die Torgefahr tendiert gegen null – das weckt bei mir fatale Erinnerungen an die Zeit unter Dieter Hecking. Während die ersten Monate noch vielversprechend waren, geht seit Anfang des Jahres gar nichts mehr. Leider lassen sich viele von den Unentschieden und der "ungeschlagenen Serie" blenden.
Zum Thema Außendarstellung:
Vielleicht sollte man das Konzept mit der kurzen Hose bei diesen Leistungen überdenken. Mein Vorschlag für nächste Woche: 20:30 Uhr in Boxershorts. Dieses ganze Theater ist für mich absolut unseriös und muss endlich aufhören.
Ganz im Gegenteil: Die Defensive wird immer löchriger und in der Offensive fehlt jedes Konzept. Die Torgefahr tendiert gegen null – das weckt bei mir fatale Erinnerungen an die Zeit unter Dieter Hecking. Während die ersten Monate noch vielversprechend waren, geht seit Anfang des Jahres gar nichts mehr. Leider lassen sich viele von den Unentschieden und der "ungeschlagenen Serie" blenden.
Zum Thema Außendarstellung:
Vielleicht sollte man das Konzept mit der kurzen Hose bei diesen Leistungen überdenken. Mein Vorschlag für nächste Woche: 20:30 Uhr in Boxershorts. Dieses ganze Theater ist für mich absolut unseriös und muss endlich aufhören.
27.02.2026 - 21:10 Uhr
Man muss gewiss nichts hinterfragen. Nicht nach der 2ten Niederlage im 16ten Spiel.
Es war auch klar, dass wir mal so eine Phase erleben werden. Wie immer kommt es darauf an, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.
Es war auch klar, dass wir mal so eine Phase erleben werden. Wie immer kommt es darauf an, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.
27.02.2026 - 21:21 Uhr
Ungeschlagen-Serie ja, aber dennoch haben wir eine unheimliche Menge Punkte liegen lassen. Wir kommen nicht von der Stelle und drohen wieder unten rein zu rutschen.
Rösler komplett zu hinterfragen, da bin ich (und sollten wir) noch sehr weit weg. Aber das Spiel heute ist ein deutliches Zeichen. Wir müssen das aufarbeiten und uns enorm steigern. Das bedeutet auch, dass sich UR ebenfalls hinterfragen muss
Rösler komplett zu hinterfragen, da bin ich (und sollten wir) noch sehr weit weg. Aber das Spiel heute ist ein deutliches Zeichen. Wir müssen das aufarbeiten und uns enorm steigern. Das bedeutet auch, dass sich UR ebenfalls hinterfragen muss
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland