SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Uwe Neuhaus
Geburtsdatum 26.11.1959
Alter 66
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Uwe Neuhaus [Trainer]

09.04.2015 - 20:05 Uhr
Uwe Neuhaus [Trainer] |#351
15.04.2018 - 00:26 Uhr
Zitat von Bummelzug

Zitat von Dynamo59

Wir steigen nicht ab.

Und das System wird wieder funktionieren

Zu erstens: sieht zum jetzigen Zeitpunkt danach aus das da ein gehöriges Quäntchen Glück benötigt wird.

Zu zweitens: ich glaube nicht. Hat es seit dem letzten viertel der letzten Saison nicht, diese Saison auch nicht und wird es die letzten vier Spiele auch nicht.

Zu erstens: Glück brauchen nur Mannschaften, die auf einem Abstiegsplatz stehen, also Darmstadt. FCK wird auch Glück nicht mehr helfen. Wir brauchen kein Glück, sondern Punkte.

Zu zweitens: Es ist mehr ein Kopfproblem als ein Systemproblem. Vor dem Düdospiel hat niemand auf 3 Siege in Folge getippt, auch ich nicht. Düdo ist bald dran und davor ist nur noch der FCK, der nicht so richtig Schrecken verbreitet und praktisch abgestiegen ist. Also zwischen 4 Siege und 4 Niederlagen ist alles möglich. Was dabei der eine oder andere glaubt ist unwichtig. Das UN System hat erwiesenermassen neulich für den 5. Platz gereicht, also richtig falsch kann es nicht sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dynamo59 am 15.04.2018 um 00:27 Uhr bearbeitet
Uwe Neuhaus [Trainer] |#352
15.04.2018 - 08:47 Uhr
Zitat von Dynamo59
Zitat von Bummelzug

Zitat von Dynamo59

Wir steigen nicht ab.

Zu erstens: sieht zum jetzigen Zeitpunkt danach aus das da ein gehöriges Quäntchen Glück benötigt wird.

Zu zweitens: ich glaube nicht. Hat es seit dem letzten viertel der letzten Saison nicht, diese Saison auch nicht und wird es die letzten vier Spiele auch nicht.

Zu erstens: Glück brauchen nur Mannschaften, die auf einem Abstiegsplatz stehen, also Darmstadt. FCK wird auch Glück nicht mehr helfen. Wir brauchen kein Glück, sondern Punkte.

Zu zweitens: Es ist mehr ein Kopfproblem als ein Systemproblem. Vor dem Düdospiel hat niemand auf 3 Siege in Folge getippt, auch ich nicht. Düdo ist bald dran und davor ist nur noch der FCK, der nicht so richtig Schrecken verbreitet und praktisch abgestiegen ist. Also zwischen 4 Siege und 4 Niederlagen ist alles möglich. Was dabei der eine oder andere glaubt ist unwichtig. Das UN System hat erwiesenermassen neulich für den 5. Platz gereicht, also richtig falsch kann es nicht sein.

Wenn man so ineffektiv spielt braucht man sehr wohl Glück um noch ein paar Pünktchen zu holen.

Wenn man es emotionslos betrachtet und ehrlich ist wird man feststellen das unser 443 Schönspielerei schon seit über einem Jahr nicht mehr richtig funktioniert.

•     •     •

Die meisten Menschen sind wirklich sehr tolerant...
bis einer kommt der anders denkt!
Uwe Neuhaus [Trainer] |#353
15.04.2018 - 09:46 Uhr
Warum spielt eigentlich Röser nicht? Bester Torschütze Dynamo nur noch auf der Tribüne? Seid 3 Spielen haben wir immer wieder eine neue IV warum? Das bringt doch Verunsicherung! Warum holt man nicht einen Lumpi mit seiner Erfahrung in die erste Elf zurück?

•     •     •

• • •
SG Dynamo Dresden
Uwe Neuhaus [Trainer] |#354
15.04.2018 - 10:12 Uhr
Zitat von Champi1982
Wenn @Dachs nicht in der SZ über Neuhaus herzieht, macht er es halt hier.
Neuhaus hat in dieser Saison öfter bewiesen, dass er Entscheidungen auch korrigiert. Ich bin mir sicher, er wird gegen den FCK Koné auf außen stellen und Paco in der Mitte. Nach seiner Einwechslung hat er richtig Betrieb gemacht heute.

Dein Wort in Uwes Gehörgang.

Und selbst wenn man sich darauf beruft, dass Paco mangels Spielrhythmus noch etwas die Bindung zum Spiel fehlt, kann man dann eben auch Röser ins Zentrum stellen.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Uwe Neuhaus [Trainer] |#355
15.04.2018 - 12:04 Uhr
Zitat von Bummelzug
Zitat von Dynamo59

Zitat von Bummelzug

Zitat von Dynamo59

Wir steigen nicht ab.

Wenn man so ineffektiv spielt braucht man sehr wohl Glück um noch ein paar Pünktchen zu holen.

Wenn man es emotionslos betrachtet und ehrlich ist wird man feststellen das unser 443 Schönspielerei schon seit über einem Jahr nicht mehr richtig funktioniert.

UN hat nicht nur mir die 2 schönsten Jahre seit dem Europsbogal beschert. Nicht nur an Ergebnisse, sondern auch wegen Fussball, der an den Dresdner Kreisel erinnert. Selbst zum Teil gestern. Und er soll das machen, woran er glaubt, sonst wird es nichts. Und mir ist der Stil lieber, als Beton plus gute Konter. Auf Dauer siehe Bayern und Barca erfolgreicher.

Man braucht dafür viel Selbstbewusstsein, seitdem der Aufstiegszug vor Jahresfrist abgefahren war, lief die Tormaschine nicht mehr wie geschmiert. Dieses Jahr ist sie gar nicht erst angelaufen, da:

1. Fehlender Kutschke-Typ als Antreiber, vor allem in schwierigen Situationen wenn es nicht läuft und als Lückenreisser.
2. Ein Knipser, Paco kommt langsam aber ist noch nicht wie früher, Kone ist altersbedingt unkonstannt und ein verschosdener Elfer kann ihn doch das Können rauben.
3. Die Flügelzange fehlt. Dulle ist zwar gut, aber manchmal uneffektiv. Aber Rechts kommt nichts, damit fehlen Anspielstationen und am 16.ist Schluss. Hat Kreuz mal nen Super Tag und die Freiheit nach vorn, dann nehmen wir den Gegner auseinander. Er ist aber kein Gogia oder Eilers. Warum Kone nicht als RA ausprobiert wird ist das Einzige, was ich bei UN nicht verstehe.

Aber nun der letztendlich erfolgreiche Stil wegzuwerfen und auf holzen, Beton und Fehler ausnutzen umzusteigen wie die meisten, wäre falsch.

Die Lücken müssen geschlossen werden für die nächste Saison. Das Können für 4 Siege haben wir, wird nicht ganz klappen, aber mindestens 1 Mannschft neben den FCK werden wir hinter uns lassen.

Hab immer noch nen dicken Hals wegen den Spielverlauf und der Schiri- Fehlentscheidung. Schieberei vorzuwerfen war natürlich absoluter Quatsch aus Frust. Aber selbst wenn wir mit einem gegebenen Elfer genau so ausgekontert geworden wären, ein Tor mehr und wir wären vor Fürth. Dazu kommt ein anderer Spielverlauf beim Anschluss und eine andere Psyche beim knappen Ergebnis gegenüber Klatsche. Deine Sicht wäre auch anders.

Damit hat der Schiri mit seine Fehlentscheidung ungewollt den Abstiegskampf ein wenig beeinflusst. Kann immer passieren und man steigt wegen fehlende Leistung und nicht wegen einer Fehlentscheidung ab. Nach wie vor haben wir alles in der Hand und das Können um Einstellig zu beenden.
Uwe Neuhaus [Trainer] |#356
15.04.2018 - 16:35 Uhr
Lt. Sport im Osten tagt zur Stunde der AR, um sich mit der sportlichen Situation zu beschäftigen. Bin ja gespannt, ob UN in Kaiserslautern noch an der Seitenlinie stehen wird.

•     •     •

DIE LEGENDE AUS ELBFLORENZ

Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)
Uwe Neuhaus [Trainer] |#357
15.04.2018 - 16:45 Uhr
das wäre in meinen augen das schlimmste, was uns passieren kann, 4 spieltage vor schluss den trainer zu wechseln
ein anderes system wird dadurch auch nicht erfolgsversprechender
wie hier schon öfter geschrieben wurde, kone auf rechts und paco oder röser in die mitte, dann packen wir es

ich hoffe , der ar stimmt sich ur für eventualitäten ab, eine beurlaubung ist kontraproduktiv

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Uwe Neuhaus [Trainer] |#358
15.04.2018 - 16:55 Uhr
Ich denke auch das eine Entlassung Käse wäre.
Die Spieler haben kein Problem mit dem Trainer und es wissen auch alle, was die Stunde geschlagen hat.
Im Abstiegsfall hätte man mit Neuhaus einen Trainer der wenigstens für die 3. Liga Spitzenklasse wäre.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Uwe Neuhaus [Trainer] |#359
15.04.2018 - 17:16 Uhr
Zitat von acideater
Lt. Sport im Osten tagt zur Stunde der AR, um sich mit der sportlichen Situation zu beschäftigen. Bin ja gespannt, ob UN in Kaiserslautern noch an der Seitenlinie stehen wird.

Ich hoffe ernsthaft die kommen nicht auf irgentwelche dummen ideen, ich glaube nicht, dass es unter einem anderen Trainer besser wird. Es sind noch vier Spieltage und bei allen davon sehe ich unsere Chance auf siege höher als das es gegen Kiel der Fall war und da hat uns am Ende eher das Glück als das können gefehlt.
Uwe Neuhaus [Trainer] |#360
15.04.2018 - 17:16 Uhr
Ich schließe mich eurer Meinung zu 100 Prozent an. Jedoch will ich nicht unken, aber war Benno Möhlmann nicht kürzlich im Stadion? Der Feuerwehrmann schlecht hin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DD_82 am 15.04.2018 um 17:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.