SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Uwe Neuhaus
Geburtsdatum 26.11.1959
Alter 66
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Uwe Neuhaus [Trainer]

09.04.2015 - 20:05 Uhr
Uwe Neuhaus [Trainer] |#341
02.04.2018 - 10:48 Uhr
Grüner Freund, genau so ist es. Ich schliesse mich deiner Meinung vollumfänglich an.

Wir als leidgeprüfte Anhänger können nur unseren Beitrag für die Mannschaft leisten, indem wir vorbehaltlos hinter ihr stehen, wie ein Mann. Gerade jetzt!

Alles andere, vor allem das Abstiegsgeschwafel, hat Zeit für später, wenn überhaupt. Natürlich wird es ein Herzschlagfinale, aber wer weiß denn jetzt schon mehr? Alles rein spekulativ!

Der vorletzte und letzte ST. werden es in sich haben, soviel steht aber auch erst fest, wenn wir BS und Kiel hinter uns haben. Dann ist aus meiner Sicht eine erste grobe Prognose möglich.
Uwe Neuhaus [Trainer] |#342
02.04.2018 - 16:01 Uhr
Und außerdem,
Wenn wir uns weiterhin verrückt machen, Mannschaft und Trainer anzweifeln, Angst vorm Abstieg haben. Dann verspielen wir uns den größten Vorteil dem wir im Vergleich zu allen anderen Mannschaften haben: eine Wahnsinnige Fangemeinden, ein wahnsinniger Support.
Aber stellen wir uns gegen die Mannschaft, dann drehen wir es zum größtmöglichen Nachteil!
Wir können zum jetzigen Zeitpunkt eh nichts machen außer zu Supporten, also lasst uns das gemeinsam tun!
Uwe Neuhaus [Trainer] |#343
14.04.2018 - 18:48 Uhr
0:4 noch Fragen??? Es ist eine SCHANDE sich zu Hause so VORFÜHREN zu lassen!!!
Wir werden mit U. Neuhaus absteigen!!!
Wie kann man in einem HEIMSPIEL mit so einer "ersten" Elf beginnen??? Ein Stürmer( körperlich unterlegen ist harmlos..) wenn man gewinnen will (muss)? Im Mittelfeld Riesen Löcher... was will M. Konrad in der Abwehr? Das Ergebnis hat man beim Elfer
gesehen...M. Franke hat keinen linken Fuß...
Wie kann man es als Cheftrainer zulassen das die Abwehrspieler ( "Konrad" und Heise etc.) bei frisch bewässerten Platz mit Multinoppen auflaufen...
Uwe Neuhaus bitte trete zurück! Bei allem Respekt mit SCHÖNSPIELEN werden wir die Zweite Liga so NIEMALS halten....
Uwe Neuhaus [Trainer] |#344
14.04.2018 - 19:15 Uhr
Zitat von Dachs
Wie kann man in einem HEIMSPIEL mit so einer "ersten" Elf beginnen??? Ein Stürmer( körperlich unterlegen ist harmlos..) wenn man gewinnen will (muss)? Im Mittelfeld Riesen Löcher... was will M. Konrad in der Abwehr? Das Ergebnis hat man beim Elfer
Wie kann man es als Cheftrainer zulassen das die Abwehrspieler ( "Konrad" und Heise etc.) bei frisch bewässerten Platz mit Multinoppen auflaufen...
Uwe Neuhaus bitte trete zurück! Bei allem Respekt mit SCHÖNSPIELEN werden wir die Zweite Liga so NIEMALS halten....

Krieg dich wieder ein. Unter Neuhaus hätten wir die schönsten Jahre seit dem Europapokal. Selbst heute war das Spiel nicht schlecht. Nur das Ergebnis.
Uwe Neuhaus [Trainer] |#345
14.04.2018 - 20:36 Uhr
Mich würde mal die Alternative für Konrad in der IV interessieren. Einer der Jugendspieler? Nen 16jährigen Ehlers gegen gestandene Zweitligaprofis? Wäre bestimmt interessant anzuschauen, wenn auch nicht sehr erfolgversprechend.
Kone, der Lichtblick der Rückrunde, war also die falsche Option für den Angriff mit der Begründung zu schmächtig? Hm, das schreit ja förmlich nach Mlapa, dann hätte es garantiert standing ovations für UN gegeben.
Einfach mal das Internet ausschalten, wenn man seine Gefühle nicht unter Kontrolle hat - wäre für alle besser.
Uwe Neuhaus [Trainer] |#346
14.04.2018 - 20:41 Uhr
Zitat von Dynamo59
Zitat von Dachs

Krieg dich wieder ein. Unter Neuhaus hätten wir die schönsten Jahre seit dem Europapokal. Selbst heute war das Spiel nicht schlecht. Nur das Ergebnis.

Ja, das bringt uns aber am Ende auch nix wenn wir nächste Saison in Liga drei kicken.

Unser 443 war doch nur richtig effektiv als wir noch einen torgefährlichen Außen hatten. Das ist es was dieses System ausmacht, ansonsten steht der Stoßstürmer auf ziemlich verlorenem Posten da vorn.

So wie es mit dem Spielermaterial jetzt läuft kickst du dich schön bis vor den Sechzehner und dann verpufft die ganze Herrlichkeit. So läuft es die ganze Saison schon.

Ich sehe auch nicht diese als Saisonziel ausgegebene Weiterentwicklung, bei einigen Spielern sind eher enorme Rückschritte zu beobachten.

Das Festhalten an einer Spielidee für die das Spielermaterial nicht da ist halte ich für den schlimmsten Fehler diese Saison.

Ich hatte Hoffnung als ich Koné die ersten Male gesehen habe und dachte mir, der auf außen und Paco oder Röser in der Mitte, dann kann das alte System wieder funktionieren. Aber nun spielt er in der Mitte und ist dort genauso verloren wie alle anderen der Abteilung Sturm.

Ich denke man wird am Trainer festhalten und hoffe das uns das nicht um die Liga bringt.

•     •     •

Die meisten Menschen sind wirklich sehr tolerant...
bis einer kommt der anders denkt!
Uwe Neuhaus [Trainer] |#347
14.04.2018 - 20:55 Uhr
Da muss ich dir zustimmen. Warum Kone nicht mal als AußenSTÜRMER aufläuft, ist mir auch unklar. Zumal man dafür einen Röser opfert, der sich momentan wahrscheinlich auch fragt, was los ist...
Uwe Neuhaus [Trainer] |#348
14.04.2018 - 21:22 Uhr
Wir steigen nicht ab.

Und das System wird wieder funktionieren
Uwe Neuhaus [Trainer] |#349
14.04.2018 - 21:40 Uhr
Zitat von Dynamo59
Wir steigen nicht ab.

Und das System wird wieder funktionieren

Zu erstens: sieht zum jetzigen Zeitpunkt danach aus das da ein gehöriges Quäntchen Glück benötigt wird.

Zu zweitens: ich glaube nicht. Hat es seit dem letzten viertel der letzten Saison nicht, diese Saison auch nicht und wird es die letzten vier Spiele auch nicht.

•     •     •

Die meisten Menschen sind wirklich sehr tolerant...
bis einer kommt der anders denkt!
Uwe Neuhaus [Trainer] |#350
14.04.2018 - 23:36 Uhr
Wenn @Dachs nicht in der SZ über Neuhaus herzieht, macht er es halt hier.
Neuhaus hat in dieser Saison öfter bewiesen, dass er Entscheidungen auch korrigiert. Ich bin mir sicher, er wird gegen den FCK Koné auf außen stellen und Paco in der Mitte. Nach seiner Einwechslung hat er richtig Betrieb gemacht heute.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.