SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

User-Kaderplanung 26/27

27.04.2026 - 13:49 Uhr
User-Kaderplanung 26/27 |#81
04.06.2026 - 10:03 Uhr
Zitat von malleralle
Zitat von Jimbojack

Ich denke eher Maglica und Corredor. Bei Akiyama (aufgrund des mindestens 2-Jahresvertrags), dürfte man glaube ich wirklich erst in Regionen >10,0 Mio. schwach werden.

Wenn unser Verein nicht mal für einen 30 Tore Sturm 10 Mio. erlöst, dann schafft er es bei Akiyama erst recht nicht. Da kommen dann 1,5 Mio. in Ratenzahlungen. Gladbach wird die Kohle wohl auch nicht komplett auf den Tisch legen.

Es ist halt leichter die Dauerkartenpreise zu erhöhen.

Stand jetzt/heute habe ich eine recht große Krawatte. Eine schlechte Rückrunde, große Sprüche > ohne Lieferung, der Kader wird gefühlt verscherbelt... Hornby (CW) und Lidberg (TL) wurden übrigens nicht von Paul an Land gezogen. Er verkauft sie nur. Hoffentlich kommen jetzt auch mal gute Nachrichten.

Wünsche trotzdem ein schönes Wochenende!

Lidberg war ein Fernie Transfer.
User-Kaderplanung 26/27 |#82
04.06.2026 - 10:07 Uhr
Zitat von malleralle
Zitat von Jimbojack

Ich denke eher Maglica und Corredor. Bei Akiyama (aufgrund des mindestens 2-Jahresvertrags), dürfte man glaube ich wirklich erst in Regionen >10,0 Mio. schwach werden.

Wenn unser Verein nicht mal für einen 30 Tore Sturm 10 Mio. erlöst, dann schafft er es bei Akiyama erst recht nicht. Da kommen dann 1,5 Mio. in Ratenzahlungen. Gladbach wird die Kohle wohl auch nicht komplett auf den Tisch legen.

Stand jetzt/heute habe ich eine recht große Krawatte. Eine schlechte Rückrunde, große Sprüche > ohne Lieferung, der Kader wird gefühlt verscherbelt... Hornby (CW) und Lidberg (TL) wurden übrigens nicht von Paul an Land gezogen. Er verkauft sie nur. Hoffentlich kommen jetzt auch mal gute Nachrichten.

Lidberg war tatsächlich ein Paul Fernie Transfer, genau wie Corredor. Den Fakt muss man ihm schon lassen - unser Scouting und die "Königstransfers" haben unter PF enorm an Qualität dazugewonnen.

Hornby sehe ich auch nicht als verscherbelt an - hier werden am Ende des Jahres ca 5-5,5 Mio auf unserem Konto gelandet sein. Lidberg ist mMn dem geschuldet, dass er sich mit Gladbach einig ist, wodurch wir imens in unserer Verhandlungsposition leiden. Hier habe ich mir allerdings auch mehr Ablöse erhofft (5-6 Mio)
User-Kaderplanung 26/27 |#83
04.06.2026 - 10:11 Uhr
Zitat von malleralle
Zitat von Jimbojack

Wie kommst du darauf, dass Lidberg von unserem damaligen Trainer an Land gezogen wurde und nicht vom amtierenden Sportdirektor?

Zitat von 2014Mai19
Gutes Positionsspiel/Ballbesitzfußball - Standbild/Schlafwagenfußball.

Internationaler Kader - Söldnermentalität.

In Bielefeld wurde es offensichtlich.

Marseiler alleingelassen versuchte es auf eigene Faust zu brechen und hat sich dabei übernommen (Kreuzbandriss). Mitverantwortung tragen seine "Kameraden".

Marseiler hat sich schon gegen Schalke verletzt und das bei einem unglücklichen Auftreten bei einem Sprint. Gegen Schalke und zu dem Saisonzeitpunkt sah es doch noch sehr gut aus. Wie kann man da von Mitverantwortung sprechen? Sorry, das geht mir ein bisschen zu weit.
User-Kaderplanung 26/27 |#84
04.06.2026 - 10:27 Uhr
Zitat von BlueObserver
Tja das mit der internationalen Ausrichtung hat für mich 2 Seiten.

Es hat uns letztes Jahr auf Platz 5 gebracht immerhin.
Wenn es einigermassen läuft ist alles gut.

Nur letztlich war die Rückrunde sauschlecht...ich will mir nicht vorstellen wie das ist wenn wir gegen den Abstieg gekämpft hätten. Wie man jetzt sieht war auch die Einstellung bei einigen schon woanders.

Ich würde mir wünschen das wieder mehr Spieler kommen die deutsch sprechen und nicht die generelle Sprache auf dem Platz und im Team englisch ist und Übersetzungsprogramme genutzt werden müssen..ich glaube irgendwie macht das schon einen Unterschied. Keine Ahnung wie das bei anderen Vereinen so ist. Vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg.
Ich glaube aber die Identifikation mit dem Team ist da schon höher.. oder auch Team mit Stadt und Leuten.

Ich glaube aber es wird anders sein.

An sich stimme ich euch da zu. Das Problem ist nur: Wo bekommt man die deutschsprachigen Spieler her, die uns sofort weiterhelfen können?

Aus der Bundesliga kommen solche Spieler meist höchstens per Leihe. Aus der 2. Liga wird es noch schwieriger. Warum sollte ein direkter Konkurrent einen Spieler an uns abgeben, der uns unmittelbar stärker macht? Nehmen wir als Beispiel Lars Gindorf aus Hannover: Selbst wenn Hannover ihn verkaufen würde, könnten sie ihn wahrscheinlich auch ins Ausland verkaufen und dabei womöglich sogar mehr Geld einnehmen anstatt die direkte Konkurrenz zu stärken.

Die Möglichkeiten, deutschsprachige Spieler zu verpflichten, die die Liga bereits kennen und gleichzeitig bezahlbar sind, sind daher relativ selten. Pfeiffer konnte man beispielsweise erst zurückholen, nachdem er zwei schwache Leihen hinter sich hatte. Klefisch war in Paderborn eher Rotationsspieler und ist vermutlich wegen der Aussicht auf mehr Spielzeit zu uns gewechselt.

Am Ende bleiben oft nur drei Wege: Bundesliga-Leihen, Spieler aus der 3. Liga oder der Blick ins Ausland. Gerade Spieler aus der 3. Liga sind bei vielen hier im Forum aber nicht besonders beliebt. Deshalb landet man zwangsläufig häufig auf dem internationalen Markt.
User-Kaderplanung 26/27 |#85
04.06.2026 - 10:35 Uhr
Wenn Deutschsprachigkeit wichtig ist, dann gibt es interessante Spieler in Österreich und der Schweiz.
User-Kaderplanung 26/27 |#86
04.06.2026 - 11:04 Uhr
Die Grösse des Schaufensters hat Lidberg m.M. nach selbst am Meisten verbockt. Ein bisschen mehr Vermögen und Glück, er hätte die Torjägerkanone geholt und sich auf ein anderes Podest stellen können. Statistiken hin oder her, so wars doch eher unterer Durchschnitt wie der Rest der Mannschaft.
Dann wäre auch mehr Kohle für alle drin gewesen!
User-Kaderplanung 26/27 |#87
04.06.2026 - 11:54 Uhr
Zitat von lean_svd98

Die Grösse des Schaufensters hat Lidberg m.M. nach selbst am Meisten verbockt. Ein bisschen mehr Vermögen und Glück, er hätte die Torjägerkanone geholt und sich auf ein anderes Podest stellen können. Statistiken hin oder her, so wars doch eher unterer Durchschnitt wie der Rest der Mannschaft.
Dann wäre auch mehr Kohle für alle drin gewesen!

Finde ich schon verwegen bei Lidbergs Leistung von unterem Durchschnitt zu sprechen... Dann hoffen wir mal, dass sein Nachfolger auch unterer Durchschnitt ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FOS98 am 04.06.2026 um 11:55 Uhr bearbeitet
User-Kaderplanung 26/27 |#88
04.06.2026 - 12:39 Uhr
Zitat von RWD-B2
Zitat von malleralle

Zitat von Jimbojack

Wie kommst du darauf, dass Lidberg von unserem damaligen Trainer an Land gezogen wurde und nicht vom amtierenden Sportdirektor?

Also die beiden haben sich ja auch abgesprochen, den Kader geplant und dieser Vorschlag scheint von TL gewesen zu sein, der ja wirklich viele Spiele in Belgien anschaut. Kannst ja beide mal fragen, wenn sie Dir über den Weg laufen.
User-Kaderplanung 26/27 |#89
04.06.2026 - 13:03 Uhr
Zitat von DAbeisein
Zitat von BlueObserver

Nur letztlich war die Rückrunde sauschlecht...ich will mir nicht vorstellen wie das ist wenn wir gegen den Abstieg gekämpft hätten. Wie man jetzt sieht war auch die Einstellung bei einigen schon woanders.

Ich würde mir wünschen das wieder mehr Spieler kommen die deutsch sprechen und nicht die generelle Sprache auf dem Platz und im Team englisch ist und Übersetzungsprogramme genutzt werden müssen..ich glaube irgendwie macht das schon einen Unterschied. Keine Ahnung wie das bei anderen Vereinen so ist. Vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg.
Ich glaube aber die Identifikation mit dem Team ist da schon höher.. oder auch Team mit Stadt und Leuten.

An sich stimme ich euch da zu. Das Problem ist nur: Wo bekommt man die deutschsprachigen Spieler her, die uns sofort weiterhelfen können?

Aus der Bundesliga kommen solche Spieler meist höchstens per Leihe. Aus der 2. Liga wird es noch schwieriger. Warum sollte ein direkter Konkurrent einen Spieler an uns abgeben, der uns unmittelbar stärker macht? Nehmen wir als Beispiel Lars Gindorf aus Hannover: Selbst wenn Hannover ihn verkaufen würde, könnten sie ihn wahrscheinlich auch ins Ausland verkaufen und dabei womöglich sogar mehr Geld einnehmen anstatt die direkte Konkurrenz zu stärken.

Die Möglichkeiten, deutschsprachige Spieler zu verpflichten, die die Liga bereits kennen und gleichzeitig bezahlbar sind, sind daher relativ selten. Pfeiffer konnte man beispielsweise erst zurückholen, nachdem er zwei schwache Leihen hinter sich hatte. Klefisch war in Paderborn eher Rotationsspieler und ist vermutlich wegen der Aussicht auf mehr Spielzeit zu uns gewechselt.

Am Ende bleiben oft nur drei Wege: Bundesliga-Leihen, Spieler aus der 3. Liga oder der Blick ins Ausland. Gerade Spieler aus der 3. Liga sind bei vielen hier im Forum aber nicht besonders beliebt. Deshalb landet man zwangsläufig häufig auf dem internationalen Markt.

Warum sind Spieler aus der 3.Liga hier nicht beliebt??
Man muss halt nur einkalkulieren, dass sie Anlaufzeit benötigen. Siehe Luca. Nur auf 3 Liga Spieler kannst du halt nicht setzten.
User-Kaderplanung 26/27 |#90
04.06.2026 - 13:18 Uhr
Zitat von Bieber98
Zitat von DAbeisein

Zitat von BlueObserver

Warum sind Spieler aus der 3.Liga hier nicht beliebt??
Man muss halt nur einkalkulieren, dass sie Anlaufzeit benötigen. Siehe Luca. Nur auf 3 Liga Spieler kannst du halt nicht setzten.

@DAbeisein ... kann ich nachvollziehen.. aber bin da beim Bieber ... ich glaube sogar das es umgekehrt ist und die Sorte 3.Liga (laufen..mehr kämpfen) sogar besser ankommt.
Mehr Gras fressen ... weniger Tralala Hacke Spitze... mein Wunsch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.