SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

User-Kaderplanung 26/27

27.04.2026 - 13:49 Uhr
User-Kaderplanung 26/27 |#21
24.05.2026 - 13:57 Uhr
Zitat von FOS98
Überschätzt ohne Ende m.E.

Nur Querpässe, immer Rückwärts, immer Tempo rausnehmen.
Oder erinnert sich jemand wann er es mal zur Grundlinie geschafft, geschweige denn Flanken gebracht hat?

Sehe ich ähnlich. Seine wirklich guten Spiele kannst du an einer Hand abzählen, der Rest ist Alibifußball. Und nicht vergessen, nach seiner roten Karte letzte Saison spielt er immer noch auf Bewährung.

•     •     •

*** Grau is’ im Leben alle Theorie – aber entscheidend is’ auf’m Platz. ***
User-Kaderplanung 26/27 |#22
24.05.2026 - 16:39 Uhr
Zitat von FOS98

Oder erinnert sich jemand wann er es mal zur Grundlinie geschafft, geschweige denn Flanken gebracht hat?

😂😂😂😂

Ohne jetzt extra nachzuschauen, fallen mir allein schon zwei Aktionen gegen Lautern ein. Im Hinspiel, als er nach einem gefühlt 50-Meter-Pass von Pfeiffer den Ball gerade noch vor der Grundlinie auf Lidberg in den Strafraum bringt, der dann das Tor macht. Im Rückspiel, als er nach vorne stößt, von Marseiler am 16er hinterlaufen wird und ihn schickt, woraufhin dieser gefoult wird und Hornby anschließend das 1:0 per Elfmeter macht. Über seine Tore gegen Magdeburg und Düsseldorf reden wir natürlich auch nicht.

Ähnlich wie bei Klefisch merkt man erst, wie wichtig ein fitter (!) Nürnberger für die Mannschaft ist, wenn er fehlt – denn dann ist er für mich zu 100 % einer der besten Linksverteidiger der Liga.
User-Kaderplanung 26/27 |#23
24.05.2026 - 17:03 Uhr
Zitat von DAbeisein
Zitat von FOS98

😂😂😂😂

Ohne jetzt extra nachzuschauen, fallen mir allein schon zwei Aktionen gegen Lautern ein. Im Hinspiel, als er nach einem gefühlt 50-Meter-Pass von Pfeiffer den Ball gerade noch vor der Grundlinie auf Lidberg in den Strafraum bringt, der dann das Tor macht. Im Rückspiel, als er nach vorne stößt, von Marseiler am 16er hinterlaufen wird und ihn schickt, woraufhin dieser gefoult wird und Hornby anschließend das 1:0 per Elfmeter macht. Über seine Tore gegen Magdeburg und Düsseldorf reden wir natürlich auch nicht.

Ähnlich wie bei Klefisch merkt man erst, wie wichtig ein fitter (!) Nürnberger für die Mannschaft ist, wenn er fehlt – denn dann ist er für mich zu 100 % einer der besten Linksverteidiger der Liga.

Sehr gut. Zwei, drei, vier Sitautionen...in wievielen Einsätzen?

Und wie viele defensive Situationen hat Marseiler für den besten LV der Liga gelöst?
User-Kaderplanung 26/27 |#24
24.05.2026 - 17:56 Uhr
Zitat von FOS98
Zitat von DAbeisein

Zitat von FOS98

😂😂😂😂

Und wie viele defensive Situationen hat Marseiler für den besten LV der Liga gelöst?

Das eine hat mit dem anderen doch nur bedingt zu tun. Dass Nürnberger defensiv nicht der kompletteste Außenverteidiger der Liga ist, ist ja klar. Aber ihn mit Ball so runterzureden, finde ich schon wild.
1,67 herausgespielte Chancen, 1,2 Key Passes, 1,46 erfolgreiche Flanken pro Spiel bei 37,5% Flankengenauigkeit, dazu über 85% Passquote (80% in der gegnerischen Hälfte)– das ist eben nicht „nur Querpässe, nur rückwärts, immer Tempo rausnehmen“.
Und ja, ein paar Szenen widerlegen bereits absolute Aussagen wie „kommt nie zur Grundlinie“. Aber unabhängig davon hatte Nürnberger einen klaren Anteil an unserer starken Hinrunde. Das kannst du bzw. ihr nicht leugnen. Gerade das Zusammenspiel mit Marseiler und die Diagonalbälle von Pfeiffer auf seine Seite waren ein echtes Mittel in unserem Spiel.
User-Kaderplanung 26/27 |#25
24.05.2026 - 18:07 Uhr
Zitat von DAbeisein
Zitat von FOS98

Zitat von DAbeisein

Zitat von FOS98

😂😂😂😂

Das eine hat mit dem anderen doch nur bedingt zu tun. Dass Nürnberger defensiv nicht der kompletteste Außenverteidiger der Liga ist, ist ja klar. Aber ihn mit Ball so runterzureden, finde ich schon wild.
1,67 herausgespielte Chancen, 1,2 Key Passes, 1,46 erfolgreiche Flanken pro Spiel bei 37,5% Flankengenauigkeit, dazu über 85% Passquote (80% in der gegnerischen Hälfte)– das ist eben nicht „nur Querpässe, nur rückwärts, immer Tempo rausnehmen“.
Und ja, ein paar Szenen widerlegen bereits absolute Aussagen wie „kommt nie zur Grundlinie“. Aber unabhängig davon hatte Nürnberger einen klaren Anteil an unserer starken Hinrunde. Das kannst du bzw. ihr nicht leugnen. Gerade das Zusammenspiel mit Marseiler und die Diagonalbälle von Pfeiffer auf seine Seite waren ein echtes Mittel in unserem Spiel.

1 Komma Flanken im Spiel.Wow.
Und die 85% Passquote glaube ich sofort. 9 von 10 sind 3m Pässe zum Kollegen, nachdem er das Tempo gestoppt hat.
Und du schreibst selbst, defensiv "nicht komplett". Wie passt dasbitte zum besten LV der Liga?
User-Kaderplanung 26/27 |#26
24.05.2026 - 21:13 Uhr
Zitat von FOS98
Zitat von DAbeisein

Zitat von FOS98

Zitat von DAbeisein

Zitat von FOS98

😂😂😂😂

1 Komma Flanken im Spiel.Wow.
Und die 85% Passquote glaube ich sofort. 9 von 10 sind 3m Pässe zum Kollegen, nachdem er das Tempo gestoppt hat.
Und du schreibst selbst, defensiv "nicht komplett". Wie passt dasbitte zum besten LV der Liga?
Ich kann das alles nicht mehr. Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.

Deine ursprüngliche Aussage war „nur Querpässe, immer rückwärts, immer Tempo rausnehmen“. Aber wie soll das bitte funktionieren, wenn Nürnberger bei uns die viertmeisten Chancen pro Spiel kreiert hinter Richter (2,2), Marseiler (2,1) und Furukawa (1,8)?

1,67 kreierte Chancen pro 90 und 1,2 Key Passes pro 90 produziert kein Spieler, der 9 von 10 Pässen nur 3 Meter quer zum Kollegen spielt. Das widerspricht sich schlicht.

Und bei den Flanken können wir auch gerne mit den anderen LVs der Liga vergleichen:

Fabian Nürnberger:
1,67 kreierte Chancen/90
1,46 erfolgreiche Flanken/90
37,5% Flankengenauigkeit

Tim Handwerker:
2,81 kreierte Chancen/90
2,86 erfolgreiche Flanken/90
32% Flankengenauigkeit

Raphael Obermair:
2,02 kreierte Chancen/90
2,13 erfolgreiche Flanken/90
31,4% Flankengenauigkeit

Berkay Yılmaz:
1,34 kreierte Chancen/90
1,02 erfolgreiche Flanken/90
24,6%

Lasse Günther:
1,83 kreierte Chancen/90
0,83 erfolgreiche Flanken/90
22,7%

Moussa N'Diaye:
1,04 kreierte Chancen/90
0,88 erfolgreiche Flanken/90
23,4%

Nürnberger ist also bei den absoluten Elitewerten vielleicht nicht ganz auf Handwerker/Obermair-Niveau, aber definitiv weit weg von „bringt keine Flanken“ oder „nur Sicherheitspässe“.

Und nur zur Klarstellung: Ich habe nie behauptet, dass Nürnberger DER beste LV der Liga ist. Für mich sind da eher Handwerker oder Obermair vorne. Aber ein fitter Nürnberger ist für mich definitiv ein Top 5 LV. Weiß nicht, warum es so schwer ist, das einzusehen 😂
User-Kaderplanung 26/27 |#27
26.05.2026 - 12:04 Uhr
Denis Huseinbasic scheint in Köln keine Zukunft zu haben - billig zu haben - kleines Karrieretief - aber von der Qualität und mit ausreichend Vertrauen definitiv Potential für Top 5 Spieler in Liga 2. Fände ich spannend und halte ich für einen Ansatz den ich gerne verfolgen würde. Ob er sich als 2. Ligaspieler sieht, kann ich nicht einschätzen. Wäre aber definitiv auch eine Ansage, dass wir wieder oben mitspielen wollen.
User-Kaderplanung 26/27 |#28
26.05.2026 - 12:11 Uhr
Zitat von Onkomm25
Denis Huseinbasic scheint in Köln keine Zukunft zu haben - billig zu haben - kleines Karrieretief - aber von der Qualität und mit ausreichend Vertrauen definitiv Potential für Top 5 Spieler in Liga 2. Fände ich spannend und halte ich für einen Ansatz den ich gerne verfolgen würde. Ob er sich als 2. Ligaspieler sieht, kann ich nicht einschätzen. Wäre aber definitiv auch eine Ansage, dass wir wieder oben mitspielen wollen.

Guter und talentierter Mann, war sogar mal bei uns in der Jugend für ne kurze Zeit, aber ist halt auch lange Offenbacher gewesen 🤐
User-Kaderplanung 26/27 |#29
26.05.2026 - 13:21 Uhr
Zitat von Denver98
Zitat von Onkomm25

Guter und talentierter Mann, war sogar mal bei uns in der Jugend für ne kurze Zeit, aber ist halt auch lange Offenbacher gewesen 🤐

Machen wir nicht alle mal Fehler?

•     •     •

*** Grau is’ im Leben alle Theorie – aber entscheidend is’ auf’m Platz. ***
User-Kaderplanung 26/27 |#30
26.05.2026 - 16:17 Uhr
Aktueller Kader, nachdem Dettoni und Nürnberger wohl bleiben. Hornby, Maglica und Lidberg habe ich mal rausgenommen, ebenso Dreskovic. Bei Corredor sehe ich noch eine kleine Chance, dass er vll. noch 2 Jahre Vertrag hat:

Torhüter:

#1 - Marcel Schuhen - ?
#30 - Alexander Brunst - 2028
#? - Benedikt Börner - ?

Innenverteidiger:

#6 - Patric Pfeiffer - 2029
#20 - Aleksandar Vukotic - ?
#4 - Grayson Dettoni - ?
#? - Milian Herbst - ?

Linker Verteidiger:

#15 - Fabian Nürnberger - ?
#18 - Raoul Petretta - ?
#3 - Leon Klassen - ?

Rechter Verteidiger:

#26 - Matthias Bader - ?
#2 - Sergio Lopez - ?

Defensives Mittelfeld:

#17 - Kai Klefisch - ?
#16 - Hiroki Akiyama - ?
#28 - Paul Will - ?

Zentrales Mittelfeld:

#21 - Merveille Papela - ?

Linkes Mittelfeld:

#44 - Yosuke Furukawa - ?

Rechtes Mittelfeld:

Offensives Mittelfeld:

#6 - Luca Marseiler - 2027
#47 - Othmane El Idrissi - ?
#? - Manolo Merx - ?
#? - Milian Herbst - ?

Sturm:

#19 - Fynn Lakenmacher - 2027
#34 - Killian Corredor - ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jimbojack am 26.05.2026 um 16:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.