SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Untere Klassen

22.06.2011 - 16:19 Uhr
Untere Klassen |#2151
29.04.2014 - 14:26 Uhr
Zitat von abcdefg1953:
gibt nur einen kleinen und feinen unterschied.. hopp hat ja regional sehr viel gesponsert und für ihn war es am wichtigsten grundlagen zu schaffen.
unvergesslich wo ranknikki zu hopp hin ist..ich brauch mehr geld,hopp sagte nein und der seinen chef anging.
mal schauen ob sich das matti gefallen läßt :D

Rangnick ist an sich ein fachlich guter Typ, menschlich lass ich mal aus, aber sein Erfolg resultiert einzig aus dem Ausgeben von Geld.

Aber ist schon geil wie sich prognostizierte Dinge verwirklichen und man sich bestätigt fühlt. :cool
Untere Klassen |#2152
29.04.2014 - 14:38 Uhr
Nein, auf RR lasse ich nichts kommen:

- mit ULM in die Buli aufgestiegen (und wer weiß, wie lange dort sonst noch mit Libero und Manndeckung gespielt worden wäre)
- mit Hoffenheim im Aufstiegsjahr Herbstmeister (ganz gewiss nicht mit dem höchsten Budget)
- sehr guter und erfolgreicher Fußball von Schalke in der Phase zwischen Magath und Stevens

Und nach meiner Erinnerung hatte er bei Hoffenheim aufgehört, weil Hopp Gustavo verkauft hat, ohne ihn zu fragen - fände ich auch merkwürdig.
Untere Klassen |#2153
29.04.2014 - 14:45 Uhr
Zitat von Zinedine:
Nein, auf RR lasse ich nichts kommen:

- mit ULM in die Buli aufgestiegen (und wer weiß, wie lange dort sonst noch mit Libero und Manndeckung gespielt worden wäre)
- mit Hoffenheim im Aufstiegsjahr Herbstmeister (ganz gewiss nicht mit dem höchsten Budget)
- sehr guter und erfolgreicher Fußball von Schalke in der Phase zwischen Magath und Stevens

Und nach meiner Erinnerung hatte er bei Hoffenheim aufgehört, weil Hopp Gustavo verkauft hat, ohne ihn zu fragen - fände ich auch merkwürdig.

Die Einschätzung ist durchaus korrekt, aber die letzten Erfolge die er zu verantworten hat, und damit meine ich 1899, RBS und RBL, beruhen einzig auf das Ausgeben von Geld. Hoffenheim würde wohl genauso noch in der Regionalliga spielen wie RBL, wenn man nicht marktunübliche Summen in die Vereine gepumpt hätte.
Untere Klassen |#2154
29.04.2014 - 14:46 Uhr
Zitat von DERTUTNIX:
Insofern ist die Aussage des Chefs des SFV, Herrn Reichenbach, schon sehr beachtlich. Er gibt offen zu, dass er es für richtig hält, wenn Matteschitz als Investor auch das alleinige Sagen beim Rasenballsport Leipzig e.V. hat. Ein Funktionär, der an die Regel gebunden ist, wonach der Investor keinen bestimmenden Einfluss im Verein haben darf, tritt offen für das Gegenteil ein!

Ich denke eher, dass dies ein süffisanter Kommentar war.

Müllers Ratlosigkeit und Ärgernis hinsichtlich eines, was sagt man dazu, Vereins? , der anders als andere Fußballklubssich permanent an der Grenze des starren Regelwerks bewegt, trifft es doch sehr gut. Wir haben mit Nürnberg, Braunschweig, Hamburg etc. deswegen keine Probleme, weil alles, was wir über diese Klubs wahrnehmen, mit den Statuten nicht nur vereinbar ist, sondern diese Maßgabe übererfüllen. Sie bewegen sich - platt gesagt - fernab jeder Anrüchigkeit.
Ein Verein aber, der sich in den miteinander verwobenen Bereichen der Mitgliedermitsprache, der Logoproblematik und vielen weiteren Dingen stets an der Grenze zur Lizenzverweigerung bewegt, erregt unser Argwohn. Denn offenbar ist nicht die Einhaltung der Statuten das Ziel, sondern die Dehnbarkeit bis zur Verletzung, die erst eine für diesen Klub erträgliche Form des Seins erschafft. Je weiter desto besser.

Faktisch kann man dem RB Leuten wohl schwer beikommen und es wäre interessant, ob sich objektiv eine Lizenzerteilung angreifen ließe. Der gesunde Menschenverstand, nach dessen Maßgabe aber kein Gericht der Welt urteilt und kein Verband die Lizenzen verteilt, sagt uns, dass wir hier an der Nase herumgeführt werden. Das macht es so schwer erträglich, weniger, Cookie, wenn Verblendete wie Rangnick und die Brausefans meinen, dass wir auf sie neidisch sind, weil sie die Spieler nach den Regeln des Marktes mit viel Geld holen und de facto ihr Jugendkonzept über den Haufen werfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Abbelbeebe am 29.04.2014 um 14:50 Uhr bearbeitet
Untere Klassen |#2155
29.04.2014 - 14:54 Uhr
Viel interessanter wird noch die Frage, ob es bezügl. Ziele/Budget ein Stopschild gibt und wo es steht.
Hopp hat ein "ruhiges Leben" in der Buli, weil er Hoffenheim als "Ausbildungsverein" im Oberhaus etablieren wollte und dann aufgehört hat - so kann er auch ein gutes Verhältnis mit den Bayern pflegen.
Wenn RBL "Champions League" als Ziel ausgibt, wird man irgendwann ein Budget analog Wolfsburg oder Schalke, besser noch mehr: etwa in Dortmunder Größenordnung, benötigen. Wenn man sich nicht qua begrenzter Zielsetzung arrangieren kann, wird man es mit Bayern zu tun bekommen und den nächstgrößeren, die dann auch sportpolitisch ihren Einfluss geltend machen werden.
Untere Klassen |#2156
29.04.2014 - 15:05 Uhr
Zitat von Zinedine:
Viel interessanter wird noch die Frage, ob es bezügl. Ziele/Budget ein Stopschild gibt und wo es steht.
Hopp hat ein "ruhiges Leben" in der Buli, weil er Hoffenheim als "Ausbildungsverein" im Oberhaus etablieren wollte und dann aufgehört hat - so kann er auch ein gutes Verhältnis mit den Bayern pflegen.
Wenn RBL "Champions League" als Ziel ausgibt, wird man irgendwann ein Budget analog Wolfsburg oder Schalke, besser noch mehr: etwa in Dortmunder Größenordnung, benötigen. Wenn man sich nicht qua begrenzter Zielsetzung arrangieren kann, wird man es mit Bayern zu tun bekommen und den nächstgrößeren, die dann auch sportpolitisch ihren Einfluss geltend machen werden.

Red Bull begnügt sich nicht mit Mittelmaß , niemals . Du wirst es erleben und relativ zeitnah viele nationale und internationale Titel auf dem Marktplatz von Leipzig feiern können . :p

•     •     •

Das ist der schlimmste Tag ,seit ich beim HSV bin.
Wenn ich sehe wie die St Paulianer in unserem Stadion feiern,
könnte ich kotzen .

B. Reinhardt 16.02. 2011
Untere Klassen |#2157
29.04.2014 - 15:12 Uhr
Um die Ziele von RB zu erkennen, muss man nur in die F1 schauen. Matteschitz hört erst dann auf, wenn er ganz oben ist. Und schließlich zeigt die F1, wie er seine Ziele erreicht: Es reicht nicht ein Werbelogo auf dem Heckflügel eines fremden Autos. Der GANZE Rennstall mit allem drum und dran gehört ihm ganz ALLEIN. Und ganz genau so geht er im Fußball vor!

•     •     •

Unser ganzes Leben lang stehen wir in deinem Bann!
Untere Klassen |#2158
29.04.2014 - 15:12 Uhr
Zitat von Zinedine:

Nur, wenn die Bayern das machen - und setze mal voraus, dass dein Gedanke auf eine genauere Inspizierung der Liznezunterlagen hinausliefe, wenn man Bayern zu sehr auf die Pelle rückt - dann wir der Verband vor dem Problem stehen, dass die dann abgegebenen Unterlagen mechanische Reproduktionen der jetzt anzupassenden Unterlagen sind. Werden die jetzt durchgewunken, dann schafft die DFL ein für alle mal Fakten. Zwar sehe ich da immer noch Möglichkeiten für einen späteren Angriff, jedoch mit weitaus schlechteren Chancen.

Nicht in drei Jahren, sondern _jetzt_ werden die Weichen gestellt. Um so mehr wundert mich die relative Ruhe um das Thema. Der WDR-Beitrag ist beinahe schon zu spät und zusammen mit den Artikeln des 11FReunde Magazins eher einsame Rufe.
Untere Klassen |#2159
29.04.2014 - 16:03 Uhr
Zitat von Abbelbeebe:
Zitat von Zinedine:

Nur, wenn die Bayern das machen - und setze mal voraus, dass dein Gedanke auf eine genauere Inspizierung der Liznezunterlagen hinausliefe, wenn man Bayern zu sehr auf die Pelle rückt - dann wir der Verband vor dem Problem stehen, dass die dann abgegebenen Unterlagen mechanische Reproduktionen der jetzt anzupassenden Unterlagen sind. Werden die jetzt durchgewunken, dann schafft die DFL ein für alle mal Fakten. Zwar sehe ich da immer noch Möglichkeiten für einen späteren Angriff, jedoch mit weitaus schlechteren Chancen.

Nicht in drei Jahren, sondern _jetzt_ werden die Weichen gestellt. Um so mehr wundert mich die relative Ruhe um das Thema. Der WDR-Beitrag ist beinahe schon zu spät und zusammen mit den Artikeln des 11FReunde Magazins eher einsame Rufe.

Da ist was dran. Eigentlich müssten sich die Spitzenvereine jetzt für das Thema interessieren. Bayern ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt und denkt noch, Dortmund wäre ihr Gegner.
Was ihnen später noch bleiben wird, ist das strategische Abwerben von Personal oder eben öffentliche Attacken.
Untere Klassen |#2160
29.04.2014 - 16:48 Uhr
Zitat von Zinedine:

Was ihnen später noch bleiben wird, ist das strategische Abwerben von Personal oder eben öffentliche Attacken.

Bei Bayern gehe ich da noch mit. Aber mit welchen Argumenten will denn der BVB Personal von RB abwerben? Unabhängig davon würde ich hier Wolfsburg nicht vergessen. VW wird sich sicher auch nicht einfach nebenbei mal den 3.Platz nehmen lassen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.