Untere Klassen
22.06.2011 - 16:19 Uhr
22.04.2014 - 17:48 Uhr
Zitat von Gossenboss:
Zitat von Traumtor_71:
Zitat
LVZ-Online.de @lvzonline jetzt
Wichtige Entscheidung für @DieRotenBullen - Die DFL verweigert in 1.Instanz keinem Club die erforderliche Lizenz. Gleich mehr #rbleipzig
Geld regiert die Welt. Da hat Herr M. mal wieder paar Euronen für die korrupten Säcke beim DFB locker gemacht.
Da der DFB/DFL derzeit wohl die Lizenzen verteilt, bin ich mal gespannt was bei uns rauskommt.
Wow, was Du alles weißt. Was steht noch alles so drin bei der Lizenzerteilung für RB? Kennst Du die Auflagen usw.?
Zitat von Traumtor_71:
Zitat
LVZ-Online.de @lvzonline jetzt
Wichtige Entscheidung für @DieRotenBullen - Die DFL verweigert in 1.Instanz keinem Club die erforderliche Lizenz. Gleich mehr #rbleipzig
Geld regiert die Welt. Da hat Herr M. mal wieder paar Euronen für die korrupten Säcke beim DFB locker gemacht.
Da der DFB/DFL derzeit wohl die Lizenzen verteilt, bin ich mal gespannt was bei uns rauskommt.
Wow, was Du alles weißt. Was steht noch alles so drin bei der Lizenzerteilung für RB? Kennst Du die Auflagen usw.?
22.04.2014 - 18:01 Uhr
@ Udo: Du glaubst doch nicht im ernst das BrauseLeipzig Auflagen bekommt? Dieser Dre*****Verein kauft sich bis in die erste Liga.....
22.04.2014 - 19:45 Uhr
Mal ne Frage an die Experten, ich muss zugeben die 3. Liga bis auf reine Ergebnisse überhaupt nicht verfolgt zu haben. Wie sieht es um die Stärke der Liga aus, bzw. wie schätzt ihr Darmstadt im Vergleich zu den Osnasen letztes Jahr ein?
22.04.2014 - 19:51 Uhr
Zitat von birbante:
@ Udo: Du glaubst doch nicht im ernst das BrauseLeipzig Auflagen bekommt? Dieser Dre*****Verein kauft sich bis in die erste Liga.....
Der Eine spricht von korrupten Säcken beim DFB, der nächste im Zusammenhang mit RB gar von Drecksverein.
Nehmt es doch mal so wie es ist, hier wächst ein Riese heran, der den Fußball in Ostdeutschland die nächsten Jahre dominieren wird.
Leute, wir sind im Kapitalismus, und dort wie das Wort es sagt, zählt Kapital und der Markt.
Wer am Markt vorbei wirtschaftet, wird am Markt scheitern, so einfach ist das Spiel.
Versteht es doch mal auch als Chance für andere Vereine, ein ähnliches Geschäftsmodell zumindest anzudenken. Der gesamte Osten wurschtelt seit mehr als 25 Jahren im Profifußball herum. RB wird es zweifellos mit viel Kapital in nicht einmal 5 Jahren schaffen, ganz oben anzuklopfen.
Wenn wir so weitermachen wie die letzten 25 Jahre, werden wir nie dort anklopfen.
Hansi Kreische äußerte einmal, nachdem an ihm die Frage nach Europapokal und 1. Bundesliga in Dresden gestellt wurde, sinngemäß "sorry nicht die nächsten 25 Jahre".
Der Eine spricht von korrupten Säcken beim DFB, der nächste im Zusammenhang mit RB gar von Drecksverein.
Nehmt es doch mal so wie es ist, hier wächst ein Riese heran, der den Fußball in Ostdeutschland die nächsten Jahre dominieren wird.
Leute, wir sind im Kapitalismus, und dort wie das Wort es sagt, zählt Kapital und der Markt.
Wer am Markt vorbei wirtschaftet, wird am Markt scheitern, so einfach ist das Spiel.
Versteht es doch mal auch als Chance für andere Vereine, ein ähnliches Geschäftsmodell zumindest anzudenken. Der gesamte Osten wurschtelt seit mehr als 25 Jahren im Profifußball herum. RB wird es zweifellos mit viel Kapital in nicht einmal 5 Jahren schaffen, ganz oben anzuklopfen.
Wenn wir so weitermachen wie die letzten 25 Jahre, werden wir nie dort anklopfen.
Hansi Kreische äußerte einmal, nachdem an ihm die Frage nach Europapokal und 1. Bundesliga in Dresden gestellt wurde, sinngemäß "sorry nicht die nächsten 25 Jahre".
22.04.2014 - 19:57 Uhr
Zitat von MythosSGD:
Mal ne Frage an die Experten, ich muss zugeben die 3. Liga bis auf reine Ergebnisse überhaupt nicht verfolgt zu haben. Wie sieht es um die Stärke der Liga aus, bzw. wie schätzt ihr Darmstadt im Vergleich zu den Osnasen letztes Jahr ein?
Ganz kurz, die Liga ist nicht die Schlechteste. RB hat gegen Darmstadt nicht schlecht gespielt, vorallem recht aggressiv. Darmstadt schätze ich besser als Osnabrück ein, aber gegen RB haben sie nicht wirklich viel gezeigt. RB hat uns gezeigt, dass man mit viele Schwung im Angriff das Spiel für sich gestalten kann. Trotzdem, sollte es zur Reli gegen Darmstadt kommen, brauchen wir 2 gute Tage.
Ganz kurz, die Liga ist nicht die Schlechteste. RB hat gegen Darmstadt nicht schlecht gespielt, vorallem recht aggressiv. Darmstadt schätze ich besser als Osnabrück ein, aber gegen RB haben sie nicht wirklich viel gezeigt. RB hat uns gezeigt, dass man mit viele Schwung im Angriff das Spiel für sich gestalten kann. Trotzdem, sollte es zur Reli gegen Darmstadt kommen, brauchen wir 2 gute Tage.
22.04.2014 - 20:11 Uhr
Zitat von SGD-Adlershof53:
Versteht es doch mal auch als Chance für andere Vereine, ein ähnliches Geschäftsmodell zumindest anzudenken.
SG Coca Cola Dresden, Chemnitzer Budweis FC, FC Fiat Magdeburg..... FC Krauss-Maffei Eisern Union Berlin....(Maskottchen wird im übrigen ein Leopard 2A6). FC Hansa Mærsk Rostock.
Ja, es ist die Chance für den Osten...
Versteht es doch mal auch als Chance für andere Vereine, ein ähnliches Geschäftsmodell zumindest anzudenken.
SG Coca Cola Dresden, Chemnitzer Budweis FC, FC Fiat Magdeburg..... FC Krauss-Maffei Eisern Union Berlin....(Maskottchen wird im übrigen ein Leopard 2A6). FC Hansa Mærsk Rostock.
22.04.2014 - 21:29 Uhr
jo hats hier nie gegeben... OPTIK Rathenow, STAHL Brandenburg, WISMUT Aue, CARL ZEISS Jena etc pp - aber da steckt ja auch überall Tradition drin (wenn man tief genug in den Geschichtsbüchern gräbt)
22.04.2014 - 21:34 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:
FC Krauss-Maffei Eisern Union Berlin....(Maskottchen wird im übrigen ein Leopard 2A6).
Da hat "Keule" aber ein Wort mitzusprechen, der wird sich kaum von einem Panzer verdrängen lassen.....
https://static.fc-union-berlin.de/cache/f77a7c0162803994d868a6655b583b0a.jpeg
FC Krauss-Maffei Eisern Union Berlin....(Maskottchen wird im übrigen ein Leopard 2A6).
Da hat "Keule" aber ein Wort mitzusprechen, der wird sich kaum von einem Panzer verdrängen lassen.....
22.04.2014 - 21:45 Uhr
Sorry, Cookie - das war wohl ein Vögelchen-Beißreflex, oder?!
Ja, RB ist ein Marketingkonstrukt, nicht mehr und nicht weniger. Der Standort wurde aber ebenso bewusst ausgesucht wie das Gesamtgeschäftsmodell und -ob uns das gefällt oder nicht- es wird aufgehen :( ...
Nun wissen wir bei vernünftigem Nachdenken alle miteinander, dass ich mir eine Bratwurst nur kaufen kann, wenn ich Knete habe. Außerdem sind Investitionen (gegen Knete) stets wesentliche Grundlage (da Produktionsfaktoren im weitesten Sinne), um damit Wachstum zu generieren und auf Sicht Gewinn orientiert zu arbeiten. Die Voraussetzungen dafür stellt nun mal RB.
Soweit zu den Fakten - nichts anderes hat Adler (eben nur mit seinen Worten) geschrieben. Ich kann daran nichts falsches erkennen. Jeder, der heute noch glaubt, ein Fußballverein funktioniere anders, der irrt.
Wir für unseren Teil haben NICHTS - nur Schulden. Belastbare Vermögenswerte = nada, null, niente - Stadion gehört uns nicht, Trainingsgelände haben wir nicht, Vereinsheimat auch nicht und selbst die Geschäftsstelle ist in angemieteten Räumen. Ich für meinen Teil finds einfach nur Sch....
Mal zum Nachdenken: Ein S04 als durchaus reinrassiger Arbeiterverein hat seit Jahren GAZPROM auf der Brust - wen stört das? KEINEN!
Aber wir hier spielen mit Einigen die kleine Bastion namens "gallisches Dorf" - wir haben nur ein Problem: Keinen Zaubertrank :o !
Nein, auch ich möchte meine SGD nicht "verkaufen", aber anpassen an die aktuellen Gegebenheiten stünde uns nicht nur ganz gut zu Gesicht, sondern ist zwingend erforderlich. Nichts anderes hat der Adler geschrieben und regt lediglich an, Denkverbote aufzugeben und offen für innovative Lösungen zu sein.
Ich selbst bin zu sehr betriebswirtschaftlich geprägt, als dass ich die Probleme unseres Vereins mit solchen Konstrukten wie Fananleihe allein gelöst sehe. Und nochmal: Ich bin gespannt, was in Bälde als Lösungsvorschlag dazu kommt. Hoffentlich bekommen dabei nicht Einige Schnapp-Atmung ;) !
22.04.2014 - 21:47 Uhr
Zitat von Zugroaster:
:D :D :D :D :D :D :D :D :D
:D :D :D :D :D :D :D :D :D
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.