SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Untere Klassen

22.06.2011 - 16:19 Uhr
Untere Klassen |#2121
23.04.2014 - 10:04 Uhr
Zitat von Brandinger:
Zitat von schelm2003:

Wir für unseren Teil haben NICHTS - nur Schulden. Belastbare Vermögenswerte = nada, null, niente - Stadion gehört uns nicht, Trainingsgelände haben wir nicht, Vereinsheimat auch nicht und selbst die Geschäftsstelle ist in angemieteten Räumen. Ich für meinen Teil finds einfach nur Sch....

Mal zum Nachdenken: Ein S04 als durchaus reinrassiger Arbeiterverein hat seit Jahren GAZPROM auf der Brust - wen stört das? KEINEN!

Wahre Worte. Hab ich so oder so ähnlich auch schon geschrieben. So ist das nun mal, wenn man knapp 20 Jahre verschläft. Professionalisierung war ja lange ein Fremdwort und wird erst seit einigen wenigen Jahren wirklich ernsthaft versucht.
Dabei ist der Widerstand bei den alteingesessenen Mitgliedern/Fans natürlich groß, denn man will ihre Privilegien beschneiden. Aber das ist unvermeidlich. Man kann kein Unternehmen mittels basisdemokratischer Entscheidungen führen. Das funktioniert nicht. Die große Masse verfügt nämlich nicht über alle wesentlichen Informationen - kann sie auch gar nicht. Und deshalb wird das immer nach hinten losgehen.
Ich denke, jeder muss sich fragen, was er will. Entweder die SGD wird ein erfolgreiches Wirtschaftsunternehmen mit allem was dazu gehört. Dann besteht die Chance auf eine Rückkehr in die 1. Bundesliga. Oder man wurschtelt so weiter wie bisher (Dorfverein/Freizeitverein, wo alle mitreden dürfen). Dann geht es aber über kurz oder lang abwärts in den Amateursport. Das ist auch ok. Damit würde der Weg in Dresden frei für einen anderen betriebswirtschaftlich sauber geführten Verein.

ihr beide könnt doch am Wochenende bei der Mitgliederversammlung diese Rede vor versammelter Mannschaft abhalten. Mal sehen wie die Reaktion der Zuhörer sein wird...

Nachtigall ick hör´ dir trapsen....

Ihr seid sicher nicht bereit (so meine Vermutung) für den Verein Geld locker zu machen so in Form einer Fananleihe, ich wäre dazu schon bereit. Aber das Problem ist, das alle auf die Vereinsführung einschlagen, jeder Sponsor ist Schei*** und selber aber nicht bereit sein, seinen Teil dazu bei zu tragen....
Noch dazu kommt das Dynamo, sicher auf Grund der jüngsten Geschichte und der Ligazugehörigkeit, nicht interessant für Sponsoren ist, welche auch ordentlich Geld locker machen würden => Gazprom

So, nun Feuer frei, haut auf mich ein.... :D :D :D :D :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von birbante am 23.04.2014 um 10:04 Uhr bearbeitet
Untere Klassen |#2122
23.04.2014 - 13:12 Uhr
Ohne Mäzen gehts heute nicht mehr und ohne unsere zwei Mäzen, ja auch wir haben im weiteren Sinne zwei Gönner gehabt, gehts heute nicht mehr. Aber RB hat nichts mit Mäzentum zu tun und RB hat auch mit normalen Sportsponsoring nicht zu tun. Das habe ich hier bereits hundertfach erläutert wieso RB im Sport nicht als Sponsor und auch nicht als Mäzen betrachtet werden kann. Selbst ein Investor wäre die falsche Bezeichnung bei RB. Alle diese Dinge setzen vorraus, dass man einen bestehenden Klub nimmt und diesen führt. Aber wie gesagt: 100fach durchgekaut und von meiner Seite gibts da auch nichts mehr hinzuzufügen.

Allerdings verbitte ich mir diesen Verweis man solle sich an RB orientieren. RB kann so arbeiten wie sie sind, weil deren Zuschauer einfach keinen Wert drauflegen. Das sind Klatschpappenkonsumenten, welche keine emotionale Verbindung zu einem Verein brauchen. Wäre dies anders, dann hätte auch RB seine Probleme aktzeptiert zu werden.
Wir reden hier also nicht von Fußballfans, sondern von Fußballkonsumenten. Denen ists wurscht ob RB drauf steht, oder Gazprom, oder HelloKitty. Die würden sich hier von jedem fi... ich meine füttern lassen.

Da sind wir auch an der Stelle wieso das System mit 9 Mitgliedern bei Dynamo nicht funktionieren würde. Der Verein ist ein Teil des Lebens der Anhänger und als Teil des Lebens will man auch an diesem mitwirken und das nicht über die "offiziellen Fanklubs", sondern als Mitglied.
Das das funktionieren kann @Taube zeigt seit Jahren Mainz.

Wenn du einen Oritentierungspunkt im Profifußball unbedingt benötigst, dann nimm dir Mainz.
Untere Klassen |#2123
23.04.2014 - 13:34 Uhr
Zitat von birbante:

Ihr seid sicher nicht bereit (so meine Vermutung) für den Verein Geld locker zu machen so in Form einer Fananleihe, ich wäre dazu schon bereit. Aber das Problem ist, das alle auf die Vereinsführung einschlagen, jeder Sponsor ist Schei*** und selber aber nicht bereit sein, seinen Teil dazu bei zu tragen...
Noch dazu kommt das Dynamo, sicher auf Grund der jüngsten Geschichte und der Ligazugehörigkeit, nicht interessant für Sponsoren ist, welche auch ordentlich Geld locker machen würden => Gazprom

So, nun Feuer frei, haut auf mich ein... :D :D :D :D :D

Verstehe den Zusammenhang nicht. Was hat meine Bereitschaft zu Fananleihen oder anderer finanzieller Unterstützung des Vereins - die du beim besten Willen nicht einschätzen kannst, weshalb ich dir empfehlen würde, dich mit Vermutungen diesbezüglich zurückzuhalten - mit dem Blockieren von richtungsweisenden Entscheidungen durch ein paar sogenannte "Traditionalisten" zu tun?

Und was hat das alles mit der 3. Liga zu tun?

Genau. Nichts.

•     •     •

Relegation abschaffen. Anzahl der Mannschaften in den Bundesligen auf jeweils 20 erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Untere Klassen |#2124
23.04.2014 - 15:35 Uhr
Mainz wär auch mein Beispiel, mit den kleinen aber feinen Unterschiedeb, dass dort keiner von den Fans /Mitgliedern ADHS hat und nach der Aufmerksamkeit des DFB giert:
'Schaut uns an, wir sind böse und sch... auf alles, bestraft uns'

Und sich dort nicht alle gegenseitig zerfleischen. Nicht im Verein und nicht unter den Fans. Zugegeben, ich hab da nur ein Blick von außen, aber es kommt dort so rüber, dass der Fußball im Mittelpunkt steht. 90 Minuten anfeuern ohne großartige Nebenkriegsschauplätze. Eine Gemeinschaft halt im eigentlichen Sinne.

•     •     •

Im Leben gibts für Jedermann
Nur 2 Sachen die er sich nicht aussuchen kann
Seine Familie, denn die is schon vorher da
Und seinen Fußballklub
Traurig, aber wahr

Der Himmel ist ein Fußball, Dresden gegen irgendwen...
Untere Klassen |#2125
23.04.2014 - 15:45 Uhr
Zitat von GOALiath11:
Mainz wär auch mein Beispiel, mit den kleinen aber feinen Unterschiedeb, dass dort keiner von den Fans /Mitgliedern ADHS hat und nach der Aufmerksamkeit des DFB giert:
'Schaut uns an, wir sind böse und sch... auf alles, bestraft uns'

Und sich dort nicht alle gegenseitig zerfleischen. Nicht im Verein und nicht unter den Fans. Zugegeben, ich hab da nur ein Blick von außen, aber es kommt dort so rüber, dass der Fußball im Mittelpunkt steht. 90 Minuten anfeuern ohne großartige Nebenkriegsschauplätze. Eine Gemeinschaft halt im eigentlichen Sinne.

ich kann in den 90 minuten bei uns keine nebenkriegsschauplätze erkennen. nur brachiale unterstützung durchs gesamte stadion. geht immer los wenn dynamo nicht spielt
Untere Klassen |#2126
23.04.2014 - 16:45 Uhr
Mainz 05 kann man als Vorbild nur empfehlen. Der Verein hat sich in den letzten 15 Jahren kontinuierlich von der Drittklassigkeit zu einem etablierten Erstligaverein entwickelt.

Ich habe dort 2012 ein halbes Jahr im NLZ hospitiert, bevor ich meine C-Lizenz Fußball Leistungssport bekommen habe. Konnte mich also etwas mit den Strukturen, Philosophien und dem Umfeld vertraut machen. Von der U8 bis zur U23 ist und wird an alles gedacht. Die Spielphilosophie (Pressing, schnelles Flachpaßspiel, Ballsicherung) wird den Kindern schon früh vermittelt. Das zieht sich durch bis in die U23. An dieser Spielphilosophie richtet sich alles aus... junge Talente aller Altersklassen, Profi-Spieler und Trainer müssen zu diesem System passen.
Nach welchen Kriterien die Spieler bei Dynamo verpflichtet werden erschließt sich mir nicht so richtig.
Muß aber sagen das OJ als Trainer schon inn diese Richtung geht. Leider fehlen ihm die Spieler mit der entsprechenden Qualität.

Dazu kommen kleine und große Sponsoren, die dem verein seit Jahren die Treue halten. Die Coface-Arena entspricht den aktuellen Anforderungen und ist nicht größer als in Dresden. Also ein perfektes Umfeld für einen stetig wachsenden Verein.

Professionelle Strukturen und Philosophien kann ich bei Dynamo leider nicht erkennen. Deshalb wird es auch zukünftig schwer sich im bezahlten Fußball zu behaupten.
Untere Klassen |#2127
23.04.2014 - 17:27 Uhr
Besser als die beiden Herren @Brandinger und @schelm kann man es nicht darstellen, wohin uns unser Weg führen kann.
Es kann nicht Ziel sein, jedes Jahr um die Lizenz zu bangen, bis zum letzten Tag um den Verbleib in der Liga zu kämpfen und zu hoffen, dass die RELI gegen einen aufstrebenden Drittligisten schon gepackt wird und die aktive Fanszene bloß nicht beim nächsten Spiel freidreht.
Ich wünsche mir ein solide aufgestelltes Dynamo und dann war es das auch zu diesem Thema.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 23.04.2014 um 17:29 Uhr bearbeitet
Untere Klassen |#2128
23.04.2014 - 17:35 Uhr
"Dann war es das auch zu diesem Thema." Bist du dir da auch sicher, Adler. Komm, versprich es. ;)
Untere Klassen |#2129
23.04.2014 - 18:44 Uhr
Zitat von MichaDD:
Zitat von tiro_libre:

btw...logisch, alle fussballlieder lieder sind irgendwelche kopien. völlig irrelevant.

Naja,... nicht wirklich: https://www.youtube.com/watch?v=XlP9KGjqXf4

oh doch: http://www.dailymotion.com/video/x444ke_gerry-the-pacemakers-you-ll-never-w_music

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!
Untere Klassen |#2130
23.04.2014 - 19:23 Uhr
Zitat von tiro_libre:
Zitat von MichaDD:
Zitat von tiro_libre:

btw...logisch, alle fussballlieder lieder sind irgendwelche kopien. völlig irrelevant.

Naja,... nicht wirklich: https://www.youtube.com/watch?v=XlP9KGjqXf4

oh doch: http://www.dailymotion.com/video/x444ke_gerry-the-pacemakers-you-ll-never-w_music

Und selbst das ist nur eine Kopie.

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.