SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Untere Klassen

22.06.2011 - 16:19 Uhr
Untere Klassen |#2141
25.04.2014 - 23:29 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:
Allerdings verbitte ich mir diesen Verweis man solle sich an RB orientieren. RB kann so arbeiten wie sie sind, weil deren Zuschauer einfach keinen Wert drauflegen. Das sind Klatschpappenkonsumenten, welche keine emotionale Verbindung zu einem Verein brauchen. Wäre dies anders, dann hätte auch RB seine Probleme aktzeptiert zu werden.
Wir reden hier also nicht von Fußballfans, sondern von Fußballkonsumenten. Denen ists wurscht ob RB drauf steht, oder Gazprom, oder HelloKitty. Die würden sich hier von jedem fi... ich meine füttern lassen.

Keksmonster, Deine sinn- und kenntnisfreien Beiträge sind immer wieder eine schöne Bettlektüre, um nach einem stressigen Alltag wenigstens lachend in den Schlaf zu kommen :D

Nur mal kurz zur Erinnerung und als Frage: Als Dynamo Dresden 1953 gegründet wurde, also 2 Monate vor dem nationalen Aufstand in der DDR und dessen Gründungsväter Geheimdienst, Polizei und Zoll waren, wie meinst Du da werden wohl die emotionalen Verbindungen des werktätigen Volkes gewesen sein?
Fast auf den Tag genau und 61 Jahre später ist Was von dem Hass übriggeblieben?
Genau! Nichts!

Und jetzt emotionale Verwerfungen bei anderen Fans zu suchen und sich irgendwelche Verweise zu verbitten hat schon wieder so etwas Altbekanntes an sich, wie hieß es doch gleich, ach ja, "Diktatur des Proletariats".

Und wenn man im Profifußball mitspielen will und sich dann hinstellt und sagt: Wir sind die kleinen guten Kapitalisten und ätsch Ihr seid die großen Bösen, dann hat das Ganze schon fast so viel Potenzial, wie ein Auftritt von Mario Barth im Olympiastadion zu Berlin.

In diesem Sinne gutes Nächtle

•     •     •

Tradition ist die Illusion der Permanenz. W.A.
Untere Klassen |#2142
26.04.2014 - 12:47 Uhr
Zitat von BSGChemiker:
Allerdings verbitte ich mir diesen Verweis man solle sich an RB orientieren. RB kann so arbeiten wie sie sind, weil deren Zuschauer einfach keinen Wert drauflegen. Das sind Klatschpappenkonsumenten, welche keine emotionale Verbindung zu einem Verein brauchen. Wäre dies anders, dann hätte auch RB seine Probleme aktzeptiert zu werden.
Wir reden hier also nicht von Fußballfans, sondern von Fußballkonsumenten. Denen ists wurscht ob RB drauf steht, oder Gazprom, oder HelloKitty. Die würden sich hier von jedem fi... ich meine füttern lassen.

Keksmonster, Deine sinn- und kenntnisfreien Beiträge sind immer wieder eine schöne Bettlektüre, um nach einem stressigen Alltag wenigstens lachend in den Schlaf zu kommen :D

Nur mal kurz zur Erinnerung und als Frage: Als Dynamo Dresden 1953 gegründet wurde, also 2 Monate vor dem nationalen Aufstand in der DDR und dessen Gründungsväter Geheimdienst, Polizei und Zoll waren, wie meinst Du da werden wohl die emotionalen Verbindungen des werktätigen Volkes gewesen sein?
Fast auf den Tag genau und 61 Jahre später ist Was von dem Hass übriggeblieben?
Genau! Nichts!

Und jetzt emotionale Verwerfungen bei anderen Fans zu suchen und sich irgendwelche Verweise zu verbitten hat schon wieder so etwas Altbekanntes an sich, wie hieß es doch gleich, ach ja, "Diktatur des Proletariats".

Und wenn man im Profifußball mitspielen will und sich dann hinstellt und sagt: Wir sind die kleinen guten Kapitalisten und ätsch Ihr seid die großen Bösen, dann hat das Ganze schon fast so viel Potenzial, wie ein Auftritt von Mario Barth im Olympiastadion zu Berlin.

In diesem Sinne gutes Nächtle

Ach, wieder dieser erheiternde Äpfel und Birnen Vergleich. Als nächstes kommt wieder einer und sagt wir sind immer noch der Stasiklub und wir bekommen auch weiterhin alles von der Stadt geschenkt.

Hachja, sehr erheiternd wenn Leute den Unterschied zwischen DDR Fußball und RB nicht erkennen wollen und lieber sich die Finger in die Ohren stecken und Lalalalalalala machen.
Untere Klassen |#2143
27.04.2014 - 23:57 Uhr
Wie es aktuell aussieht, werden wir RB Leipzig aus dem Weg gehen, vier Punkte Vorsprung in noch zwei ausstehenden Spielen lassen sich die Bullen nicht mehr nehmen.

Auch weil sie nächsten Spieltag gegen den Vorletzten Saarbrücken daheim spielen und Darmstadt ein schweres Spiel beim Vierten Wiesbaden antreten muss.

Da bin ich schon mal froh, dass wir die Bullen wohl nicht in der Relegation sehen werden.

Unsere Freunde von der Ostsee haben mal gezeigt, was nächste Saison so in Dresden passieren könnte, wenn wir die Klasse halten.

http://www.transfermarkt.de/de/ausschreitungen-bei-rostock-vs-leipzig/news/anzeigen_157461.html

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Untere Klassen |#2144
28.04.2014 - 06:22 Uhr
http://www1.wdr.de/fernsehen/information/sport_inside/sendungen/rbleipzig134.html

Anschauen. Mit Abbelempfehlung.

Kann jemand den Stream aufnehmen und dann zur Verfügung stellen?
Untere Klassen |#2145
29.04.2014 - 13:51 Uhr
HAHA!

Jetzt zeigt anscheinend sein wahres Gesicht. Bei denen sind die beiden größten Talente von Lech Poznan für umgerechnet 7 Millionen Euro im Gespräch. :ugly

Was für eine Investion in die lokale Jugend. :D
Untere Klassen |#2146
29.04.2014 - 13:55 Uhr
HAHA!

Jetzt zeigt anscheinend sein wahres Gesicht. Bei denen sind die beiden größten Talente von Lech Poznan für umgerechnet 7 Millionen Euro im Gespräch. :ugly

Nur wer hat kann die Puppen tanzen lassen :D . Tja das ist der Anfang , euch werden noch die Augen rausfallen wer hier noch alles Bulle wird .

•     •     •

Das ist der schlimmste Tag ,seit ich beim HSV bin.
Wenn ich sehe wie die St Paulianer in unserem Stadion feiern,
könnte ich kotzen .

B. Reinhardt 16.02. 2011
Untere Klassen |#2147
29.04.2014 - 14:01 Uhr
Zitat von Traumtor_71:
HAHA!

Nur wer hat kann die Puppen tanzen lassen :D . Tja das ist der Anfang , euch werden noch die Augen rausfallen wer hier noch alles Bulle wird .

wurde ich hier nicht ausgelacht wo ich von 100 000 000 nächstes jahr geredet habe. 30 mil infra, 30 mil transfers und 40 mil kader dann.
Untere Klassen |#2148
29.04.2014 - 14:02 Uhr
Danke @abbel für den Tip. Hier das Video zum Nachschauen:

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/sport_inside/videomitneunmitgliedernindiezweiteliga100_size-L.html?autostart=true#banner

Inhaltlich nicht viel Neues. Fast alles, was im Beitrag angesprochen wurde, hatten wir schon hier im Forum diskutiert. Das Schönste war, Christian Müller wiederzusehen. :)

Aufhalten lässt sich das Projekt eh nicht mehr. Der SSV Makranstädt war die ***** , die den Bastard zur Welt brachte, indem die Randleipziger ihr Spielrecht für die Oberliga an das Konstrukt verkauften. Der Sächsische Fußballverband fungierte -und das wurde in dem Beitrag sehr deutlich- als Geburtshelfer. Insofern ist die Aussage des Chefs des SFV, Herrn Reichenbach, schon sehr beachtlich. Er gibt offen zu, dass er es für richtig hält, wenn Matteschitz als Investor auch das alleinige Sagen beim Rasenballsport Leipzig e.V. hat. Ein Funktionär, der an die Regel gebunden ist, wonach der Investor keinen bestimmenden Einfluss im Verein haben darf, tritt offen für das Gegenteil ein!

Wer sich mal damit beschäftigen will, wie der gemeine RB-"Fan" so tickt, dem empfehle ich den "rotebrauseblogger". Das ist der Blogg eines RB-Anhängers mit -laut eigener Aussage- konsumorientierter Fußballbegeisterung. Ich hatte mit ihm bereits im September 2012 über das Fansein an sich und über den Verrat von RedBull an der Vereinsdemokratie und der Fußballkultur gestritten:

http://rotebrauseblogger.de/rotebrauseblogger-will/

Man dürfte unschwer erkennen, welcher Kommentarschreiber ich war. Die damalige Diskussion erscheint mir jetzt, wo RB unmittelbar vor dem Einzug in die 2. Liga steht und eventuell davor, uns sportlich zu überholen, aktueller denn je.

Zum Schluss sei noch auf die 11 Freunde verwiesen. Chefredakteur Philipp Köster persönlich hatte sich im März in der Printausgabe umfassend zum Thema RB ausgelassen. Der Beitrag ist jetzt auch online abrufbar:

http://www.11freunde.de/artikel/aus-aktuellem-anlass-die-11freunde-reportage-ueber-rb-leipzig

•     •     •

Unser ganzes Leben lang stehen wir in deinem Bann!
Untere Klassen |#2149
29.04.2014 - 14:07 Uhr
Und weist du was das geilste ist? Bereits in der Regionalliga haben wir denen das gesagt, dass im Zweifel des Aufstieges in die Profiliga deren Jugend ein Scheiß wert sein wird und man auf einmal wie Hoffenheim agiert und sich für Millionen bedient. Rangnick in Action! :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 29.04.2014 um 14:17 Uhr bearbeitet
Untere Klassen |#2150
29.04.2014 - 14:22 Uhr
gibt nur einen kleinen und feinen unterschied.. hopp hat ja regional sehr viel gesponsert und für ihn war es am wichtigsten grundlagen zu schaffen.
unvergesslich wo ranknikki zu hopp hin ist..ich brauch mehr geld,hopp sagte nein und der seinen chef anging.
mal schauen ob sich das matti gefallen läßt :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.