SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Untere Klassen

22.06.2011 - 16:19 Uhr
Untere Klassen |#2131
24.04.2014 - 13:25 Uhr
Untere Klassen |#2132
24.04.2014 - 14:50 Uhr
das ja keine leichten Probleme.
Untere Klassen |#2133
24.04.2014 - 15:15 Uhr
Zitat von 5gegenWilli:
Na mal gucken: http://www.t-online.de/sport/fussball/id_69117536/rb-leipzig-erhaelt-lizenz-fuer-2-bundesliga-von-der-dfl-nur-unter-auflagen.html

herrlich finde ich die Verschwörungstheorien in den Kommentaren

"Der DFB braucht doch bloß die richtigen Schiris schicken..: hat wohl nicht funktioniert.Deswegen jetzt die harte Tour."

das ist wie bei uns auf facebook - scheint wohl so ne sächsische Eigenheit zu sein :o
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spassmagnet am 24.04.2014 um 15:21 Uhr bearbeitet
Untere Klassen |#2134
24.04.2014 - 15:20 Uhr
Zitat von 5gegenWilli :
Na mal gucken: http://www.t-online.de/sport/fussball/id_69117536/rb-leipzig-erhaelt-lizenz-fuer-2-bundesliga-von-der-dfl-nur-unter-auflagen.html

Zitat von Regio45 :
das ja keine leichten Probleme.

Na ja, mal schauen. Das größte Problem wird wohl das Logo darstellen. Wenn man das dahingehend ändert, dass eben keine Ähnlichkeit mit dem Markenlogo mehr feststellbar ist, geht natürlich der erhoffte Werbeeffekt flöten, was vermutlich nicht im Sinne der Brausepanscher ist.
Was die Gremienbesetzung mit RB-Mitarbeitern angeht, wird man sich wohl etwas einfallen lassen. Sei es das die Leute direkt beim Verein angestellt werden oder schlicht in eine, auf dem Papier, selbstständige Firma outgesourced werden.
Blieben noch die bemängelten Hindernisse bezüglich der Mitgliedschaft. Hier weiß man halt nicht wieweit das Mitsprache-Recht der Mitglieder im Verein gehen muss. Wenn man die Vereinssatzung geschickt strickt, könnte man vielleicht jedem Hinz und Kunz die Mitgliedschaft ermöglichen, ohne dass die Mitglieder letztlich wirklich was zu sagen hätten.
Und mal ehrlich, Satzungsänderungen sind bei der Handvoll sicher im Handumdrehen erledigt. Die können ihre Mitgliederversammlung doch in der nächstbesten Telefonzelle abhalten :ugly :D :ugly .

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Untere Klassen |#2135
24.04.2014 - 19:03 Uhr
Im Übrigen (nach Exegese der DFB-Spielordnung, die für den Aufstieg in die 2. Liga maßgeblich ist): Sollten dem Erst- oder Zweitplazierten der 3. Liga die Lizenz verweigert werden, so rutscht der nächstplazierte Verein als für die Zweite Liga sportlich qualifiziert nach. Dementsprechend würde sich auch ein Nachrücker für die Relegationsspiele qualifizieren. Ergo könnte sich noch ein Verein für die Relegation qualifizieren, der den Aufstieg längst abgehakt hat. Realistischerweise kommt der am Ende Viertplazierte aus dem Pulk der jetzt auf den Plätzen 4-8 Liegenden: Wiesbaden, Osnabrück, Duisburg, Stuttgarter Kickers bzw. Münster.

•     •     •

No Smilies

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Porten am 24.04.2014 um 19:04 Uhr bearbeitet
Untere Klassen |#2136
24.04.2014 - 19:36 Uhr
Zitat von Porten:
Im Übrigen (nach Exegese der DFB-Spielordnung, die für den Aufstieg in die 2. Liga maßgeblich ist): Sollten dem Erst- oder Zweitplazierten der 3. Liga die Lizenz verweigert werden, so rutscht der nächstplazierte Verein als für die Zweite Liga sportlich qualifiziert nach. Dementsprechend würde sich auch ein Nachrücker für die Relegationsspiele qualifizieren. Ergo könnte sich noch ein Verein für die Relegation qualifizieren, der den Aufstieg längst abgehakt hat. Realistischerweise kommt der am Ende Viertplazierte aus dem Pulk der jetzt auf den Plätzen 4-8 Liegenden: Wiesbaden, Osnabrück, Duisburg, Stuttgarter Kickers bzw. Münster.

Wenn die Unaussprechlichen kein Lizenz bekomme läuft es wie voriges Jahr. Da wird wieder eine Stellvertreter-Reli ausgespielt, da das Rückspiel wieder vor der Lizenzvergabe ausgespielt wird.
Allerdings weiß ich nicht ob da wieder automatisch der derzeitige Zweitligist drin bleibt, oder ob der vierte der 3. Liga aufsteigt wenn der 3.Ligist gewinnt

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton
Untere Klassen |#2137
24.04.2014 - 20:06 Uhr
ist momentan eh alles belanglos Reli zweite Liga ich glaube beim Abstieg in die 3. gibt es eh keine Lizenz . Das ganze Dilemma fing im Februar an .... wie ich damals schon schrieb zusätzlich einen Trainer der selbst nach dem saft und kraftlosen Auftritt keine klaren Worte findet. Talente hauen ab siehe Toni Leistner. Die Führugsriege kotzt einen nur noch an.... Gute Nacht Dynamo!!!!
Untere Klassen |#2138
24.04.2014 - 20:10 Uhr
Zitat von Ol-Dy:
Zitat von Porten:

Wenn die Unaussprechlichen kein Lizenz bekomme läuft es wie voriges Jahr. Da wird wieder eine Stellvertreter-Reli ausgespielt, da das Rückspiel wieder vor der Lizenzvergabe ausgespielt wird.
Allerdings weiß ich nicht ob da wieder automatisch der derzeitige Zweitligist drin bleibt, oder ob der vierte der 3. Liga aufsteigt wenn der 3.Ligist gewinnt

Klare Regelung:

Zitat
Trifft einer der in Nr. 3. genannten Fälle auf einen Meister oder Zweit platzierten der 3. Liga zu, so ist an seiner Stelle der nächste aufstiegsberechtigte Amateurverein der 3. Liga sportlich qualifiziert. Dies ist zuerst der Verlierer der Relegationsspiele (Nr. 2., Abs. 2), wenn dies ein Verein der 3. Liga ist. Wird diesem die für die kommende Spielzeit der 2. Bundesliga
beantragte Lizenz nicht erteilt, oder gibt er sie zurück, so gilt Satz 1

http://www.dfb.de/uploads/media/spielordnung.pdf , S.59

Wie schon Porten schreibt: Bekommt RB die Lizenz nicht, wird nur und ausschließlich in der derzeitigen dritten Liga nach einem Nachrücker gesucht.
Untere Klassen |#2139
24.04.2014 - 20:35 Uhr
Zitat von Cannothing:
ist momentan eh alles belanglos Reli zweite Liga ich glaube beim Abstieg in die 3. gibt es eh keine Lizenz . Das ganze Dilemma fing im Februar an .... wie ich damals schon schrieb zusätzlich einen Trainer der selbst nach dem saft und kraftlosen Auftritt keine klaren Worte findet. Talente hauen ab siehe Toni Leistner. Die Führugsriege kotzt einen nur noch an.... Gute Nacht Dynamo!!!!

Sonst geht es dir aber gut?
Untere Klassen |#2140
25.04.2014 - 22:15 Uhr
Wie jüngst bekannt wurde, hat die DFL dem Leipziger Drittligisten drei Forderungen gestellt, um eine Lizenz für die 2. Bundesliga zu erhalten. So soll der Verein sowohl sein Logo ändern, als auch die Mitgliedsbeiträge senken. Zudem muss die Besetzung des Führungsgremiuns geändert werden. Sie widerspricht gegenwärtig dem zentralen Grundgedanken der 50+1-Regelung, die den Einfluss von Dritten auf sportliche Entscheidungen eines Klubs verbietet.
Interessant, denn das habe ich bereits vor ein paar Monaten angesprochen.

Der Artikel an sich ist im Übrigen sehr lesenswert und den Schlussabsatz+Schlusssatz finde ich sehr schön formuliert. :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.