SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Untere Klassen

22.06.2011 - 16:19 Uhr
Untere Klassen |#2061
18.04.2014 - 14:47 Uhr
der gunnar und der adler haben die probleme bei dynamo klar angezeigt und ihre meinung kund getan.
nur denken gott sei dank nicht alle so.
kannste vergleichen mit manu und dem 1.fc manu.
ihr sollte heute mal bei ebay rein schauen und euer dynamozeugs verkaufen ( wenn ihr behaupt was habt ) und euch ne bahnjahreskarte nach leipzig kaufen.
ich wünsche euch dazu alles gute aber heult dann nicht rum wenn du mit 2 kindern zum spiel gehst und dann dafür 160 euro hinlegst.
Untere Klassen |#2062
18.04.2014 - 14:59 Uhr
Zitat von Traumtor_71:
Zitat von SGD-Adlershof53:

Wenn diese stimmen würden, dann würde sich unser aller Leiden, auch das der 16 Unentschieden, vielleicht im Nebel auflösen.

Da würde sich als Großsponsor doch 1&1 regelrecht anbieten . ;)

Toller Sponsor, aber mit dem reicht es eben nur bis nach Leipzig zu RB.
80 Millionen Überschuß ist nicht so schlecht für einen Mittelständler, aber es bleibt eben bei einem Bruchteil dessen, was er bereit wäre zu investieren.

Dort, wo ich meine Brötchen verdiene, gibt es rund 200 Millionen Überschuß, dort wo des Adlers Kücken hingeht, 5 Milliarden, aber die schicken einen Teil ihrer Überschüsse zur Werkself nach Leverkusen.
Für uns kommen beide leider eher nicht in Frage.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 18.04.2014 um 15:11 Uhr bearbeitet
Untere Klassen |#2063
18.04.2014 - 15:16 Uhr
Zitat von abcdefg1953:
der gunnar und der adler haben die probleme bei dynamo klar angezeigt und ihre meinung kund getan.
nur denken gott sei dank nicht alle so.
kannste vergleichen mit manu und dem 1.fc manu.
ihr sollte heute mal bei ebay rein schauen und euer dynamozeugs verkaufen ( wenn ihr behaupt was habt ) und euch ne bahnjahreskarte nach leipzig kaufen.
ich wünsche euch dazu alles gute aber heult dann nicht rum wenn du mit 2 kindern zum spiel gehst und dann dafür 160 euro hinlegst.

Ich bin nur Dresdner und deshalb irgendwie mit Dynamo verbunden. Und habe auch deshalb keine Fanartikel zum verkaufen, außer die von meiner Nr.1 Arsenal, dem Rangers FC und Benfica. Und mit Preisen brauchst du mir auch nicht kommen. Als Gunner ist man da teilweise ganz andere Preise gewöhnt.

Persönlich toll finde ich den Brauseklub auch nicht toll, aber warum nicht ein viell.schönes Internationales Spiel anschauen in einem ansprechende umfeld? Leider bietet mir das Dynamo nur in der Vorbereitung wie gegen Hull wo ich zugegen war.

Was hat eine bindung an strategische Partner mit dem Verein Man.United zu tun, der ein reiner Investorenverein ist??? Nichts wenn du ehrlich bist.

Das ist auch ein Problem mancher Dynamofans, das sie schnell um sich beissen, wenn man nicht linear ihrer Meinung ist, was den Klub angeht. Man sollte auch mal über den Tellerrand hinausschauen.

•     •     •

Fussball: Arsenal, Rangers FC, Leeds United
Radsport: Movistar Valverde, Soler
US-Sport: 49ers, Pistons, SFGiants, Habs
Untere Klassen |#2064
18.04.2014 - 16:16 Uhr
Weil das Thema immer wieder aufkommt mit dem "Der Osten solle sich doch einfach mal ein Beispiel an RBL nehmen"

Wer nur etwas nachdenkt, der weiß, dass diese Forderung absoluter Quark ist. Wieso? Ganz einfach:

RBL schöfft aus einem Milliarden Unternehmen. Wenn wir uns ein Beispiel an RBL nehmen bedeutet dies, dass wir ein Jugendzentrum für 30-50 Millionen Euro bauen, dass wir das Stadion aufkaufen würden und für einige Millionen umbauen müssten. Wir müssten wie die Heuschrecken agieren, Filialen auf der ganzen Welt eröffnen, damit wir in den Transferfenstern uns gegenseitig die Spieler und Talente umher delegieren können.

Erstrebenswert ist etwas anderes und vor allem ist es nicht umsetzbar.

Einen Investor finden? Gut, sagen wir morgen schlägt ein Investo auf. Was dann? Dann haben wir 49% der Anteile an einen Investor verscherbelt welcher, sich dann aufführt vielleicht wie bei 1860. Unsere Reputation ist jetzt schon mies, können wir uns da den Stadl "1860" leisten?

Adler, du willst doch Einigkeit in der Führungsetage? Hast du dir mal überlegt wie víel Einigkeit mit einem Investor herrschen würde? NULL (hach ja, die Null).

Bei RBL ein Beispiel nehmen heißt, dass man erstmal so etwas wie RBL in Dresden schaffen müsste und ehe das passiert bleibe ich die nächsten 100 Jahre Fan eines Zweitligisten der gerade so am Existenzminimum existiert. Denn so etwas wie RBL in Dresden bedeutet automatisch, dass es keine SGD mehr geben würde. Die würde aufgelöst werden und zu einem komplett neuen Verein umformiert werden.
Untere Klassen |#2065
18.04.2014 - 16:52 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:
Weil das Thema immer wieder aufkommt mit dem "Der Osten solle sich doch einfach mal ein Beispiel an RBL nehmen"

Wer nur etwas nachdenkt, der weiß, dass diese Forderung absoluter Quark ist. Wieso? Ganz einfach:

RBL schöfft aus einem Milliarden Unternehmen. Wenn wir uns ein Beispiel an RBL nehmen bedeutet dies, dass wir ein Jugendzentrum für 30-50 Millionen Euro bauen, dass wir das Stadion aufkaufen würden und für einige Millionen umbauen müssten. Wir müssten wie die Heuschrecken agieren, Filialen auf der ganzen Welt eröffnen, damit wir in den Transferfenstern uns gegenseitig die Spieler und Talente umher delegieren können.

Einen Investor finden? Gut, sagen wir morgen schlägt ein Investo auf. Was dann? Dann haben wir 49% der Anteile an einen Investor verscherbelt welcher, sich dann aufführt vielleicht wie bei 1860. Unsere Reputation ist jetzt schon mies, können wir uns da den Stadl "1860" leisten?

Adler, du willst doch Einigkeit in der Führungsetage? Hast du dir mal überlegt wie víel Einigkeit mit einem Investor herrschen würde? NULL (hach ja, die Null).

Bei RBL ein Beispiel nehmen heißt, dass man erstmal so etwas wie RBL in Dresden schaffen müsste und ehe das passiert bleibe ich die nächsten 100 Jahre Fan eines Zweitligisten der gerade so am Existenzminimum existiert. Denn so etwas wie RBL in Dresden bedeutet automatisch, dass es keine SGD mehr geben würde. Die würde aufgelöst werden und zu einem komplett neuen Verein umformiert werden.

@cookie, niemand wird den Vorteil von RB, einen potentiellen Investor zu besitzen, der mit seinem Geschäftsmodell im Geld schwimmt, so schnell ausgleichen.
Darum geht es auch nicht. Es geht um ein intelligentes Handeln in einem Verein, der nicht auf Rosen gebettet ist.
Hierfür brauche ich eine Führungsriege, die aus Fachleuten besteht.
Sei mir nicht böse, aber diese Fachleute sehe ich nicht. Es sind Hobby-Aufsichtsräte, nicht mehr und nicht weniger.
Ich wünsche mir Unternehmer, Anwälte, Fachleute in einer Führungsetage mit potenziellen Netzwerken und nicht Leute, die Botengänge für Banken durchführen, und ihre Reputation darin besteht, der Fanszene nahe zu stehen.
Wir hatten einen, der sein Fach versteht, das wäre ein guter Anfang gewesen. Er sucht jetzt nach einem neuen Arbeitgeber.
Die so genannten Fachleute, haben alles weggebissen, die intelligentes Handeln in diesem Verein verankern wollten.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum eine Fankneipe wichtiger ist als ein Trainingsplatz.
Ich kann nicht nachvollziehen, dass es wichtig ist, das Stadion RHS-Stadion zu nennen.
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso man sich regional ausrichten will, obwohl im Profigeschäft Ausländer nunmal dazu gehören.
Und ich kann nicht nachvollziehen, warum man Saboteuren, die dem Verein Hunderttausende Euro gekostet haben, nicht entschiedenst entgegentritt.

Wenn man diese Punkte konsequent angehen würde, bin ich überzeugt, dass auch mehr Geld in diesen Verein fließen würde. Kapital ist von Hause aus scheu, es wird weniger scheu, wenn die Basis stimmt, und ein Mehrwert erzielbar ist.
Momentan ist Dynamo ein Fass ohne Boden.
Beim Geldsammeln für Robby haben mir viele "Alte" gesagt, keinen Cent mehr für diesen Verein. Warum ist das so?
Ein ebenfalls älterer weiblicher Fan meinte, hole Dir das Geld doch bei den VIPs.
Ein junges Mädchen sagte, ja, ja sammeln, und die Ultras verkokeln wieder alles.
Das ist die Stimme der kleinen Frau und des kleinen Mannes.
Es ist verdammt viel Wahrheit in diesen Aussagen.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 18.04.2014 um 17:14 Uhr bearbeitet
Untere Klassen |#2066
18.04.2014 - 17:13 Uhr
RB ist sicher für uns kein Vergleich. Aber Freiburg, Mainz, Braunschweig sollten schon Maßstab sein. Mit intelligenten Lösungen und einem entspr. Nachwuchskonzept sollte es schon möglich sein, konkurenzfähig zu sein. Welcher Verein im Osten hat denn so ein Potenzial wie wir? Außer Hertha gibt es in 200 km Umkreis keinen Erstligisten. Also Konzentration auf Scouting, ligaentspr. Trainingsbedingungen und Zusammenarbeit mit strategischen Partnern und Stadt. Dazu ist aber eine Kontinuität in der Führungsetage genauso wie positives Image notwendig. Leider ist einigen die Farbe der Hose und die Pyromanie wichtiger. Wir machen 20Mio. Umsatz. So ein Unternehmen kann nicht von Amateuren geführt werden und auch nicht auf Jeden Rücksicht nehmen. Daher ist es unmöglich, keine qualifizierte kaufmännische Leitung zu haben. Wenn man sich überlegt, dass Aue, FSV, Aalen, Sandhausen,... vor uns stehen und sich die Zuschauerzahlen ansieht. Da muß einfach mehr herauskommen.
Untere Klassen |#2067
18.04.2014 - 17:39 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:

Was den Investor angeht, bin ich bei dir Cookie. Das will ich auch nicht. Aber bei einer ausgliederung zum beispiel die Anteile wie Bayern es macht mit 3 mal 8,33% an 3 strategische Partner veräußern mit denen man dann langfristig arbeitet und die am besten aus der Region sind. Drewag, Radeberger/Feldex, Sachsenmilch, AMD Saxony, Linde GmbH...zum Beispiel und dann wie Adler auch schon schrieb mit Experten in den wichtigen Bereichen bestücken. Mit Minge ist im sportlichen Bereich da ja schon einer da.

•     •     •

Fussball: Arsenal, Rangers FC, Leeds United
Radsport: Movistar Valverde, Soler
US-Sport: 49ers, Pistons, SFGiants, Habs
Untere Klassen |#2068
18.04.2014 - 17:39 Uhr
Zitat von dynamo66:
RB ist sicher für uns kein Vergleich. Aber Freiburg, Mainz, Braunschweig sollten schon Maßstab sein. Mit intelligenten Lösungen und einem entspr. Nachwuchskonzept sollte es schon möglich sein, konkurenzfähig zu sein. Welcher Verein im Osten hat denn so ein Potenzial wie wir? Außer Hertha gibt es in 200 km Umkreis keinen Erstligisten. Also Konzentration auf Scouting, ligaentspr. Trainingsbedingungen und Zusammenarbeit mit strategischen Partnern und Stadt. Dazu ist aber eine Kontinuität in der Führungsetage genauso wie positives Image notwendig. Leider ist einigen die Farbe der Hose und die Pyromanie wichtiger. Wir machen 20Mio. Umsatz. So ein Unternehmen kann nicht von Amateuren geführt werden und auch nicht auf Jeden Rücksicht nehmen. Daher ist es unmöglich, keine qualifizierte kaufmännische Leitung zu haben. Wenn man sich überlegt, dass Aue, FSV, Aalen, Sandhausen,... vor uns stehen und sich die Zuschauerzahlen ansieht. Da muß einfach mehr herauskommen.

Genau das ist der Punkt, solche kleinen Vereine, ich nehme Union auch noch hinzu, die über Jahre hinweg Kontinuität in ihrem Handeln haben, die mit dem wenigen Geld das RICHTIGE tun, und wenn es der Einkauf eines Herrn Löhning gewesen ist, sind uns durch schlanke Führungsstrukturen und Kompetenz überlegen.
@66-ziger, Du liegst da vollkommen richtig, es wäre so einfach, wenn man nicht ständig die Interessen eines bestimmten Klientels, das wir alle kennen, berücksichtigen würde.
Und beim besten Willen, ich möchte nicht unbedingt auf das Wunder warten, sondern wir können dazu beitragen, dass das Wunder möglich wird.
Im Übrigen momentan läuft Forrest Gump, ich ziehe mir das Ding jetzt zum vielleicht 10. Mal rein. Die Wunder, die Forrest als sogenannter Dorftrottel erlebt hat, werden wir nicht erleben. Wir müssen sie uns hart erarbeiten.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 18.04.2014 um 17:42 Uhr bearbeitet
Untere Klassen |#2069
18.04.2014 - 19:48 Uhr
''Spiel der Superlative'', ich geh fest. Unglaublich wie dieses Produkt durch die Speichellecker gepusht wird.

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
Untere Klassen |#2070
18.04.2014 - 20:11 Uhr
Ich kann Euch in bestimmten Punkten schon verstehen. Nur könnt ihr jetzt RB nicht dafür verantwortlich machen, wie über uns in den öffentlichen Medien berichtet wird. Dynamo hat doch immer noch einen sehr guten Ruf. Ok, den versuchen ab und zu Einige bei Euch zu ramponieren, aber im Grunde bleibt es dabei. Das sollte der Verein einsetzen um sich dann zu konsolidieren. Nicht falsch verstehen, bei einer eventuellen Relegation gegen uns, wünsch ich Euch dann auch viel Glück in der 3.Liga.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.