SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Untere Klassen

22.06.2011 - 16:19 Uhr
Untere Klassen |#1841
16.01.2014 - 13:14 Uhr
Zitat von RoterBulle1983:
Eben. Warum sollten sie das machen, wenn sie doch gar kein Interesse daran haben, RB die Lizenz zu verweigern.

Schau dir an wer im Lizenzausschuss sitzt und wer die DFL führt. Da werden einige durchaus Interesse haben.
Untere Klassen |#1842
16.01.2014 - 13:38 Uhr
Kammlott wechselt von RB wieder zurück nach Erfurt

http://leipzig.sportbuzzer.de/magazin/abflug-kammlott-hat-sich-fuer-neuen-verein-entschieden/1820

ob er willkommen ist ?

•     •     •

Das ist der schlimmste Tag ,seit ich beim HSV bin.
Wenn ich sehe wie die St Paulianer in unserem Stadion feiern,
könnte ich kotzen .

B. Reinhardt 16.02. 2011
Untere Klassen |#1843
16.01.2014 - 13:40 Uhr
Wenn wir RB boykottieren, müssten wir dies konsequenterweise auch bei tausend anderen Sachen machen. Boykottieren wir Fleisch wegen der Massentierhaltung und weil es von Werklöhnern zu ungesetzlichen Bedingungen geschlachtet wird? Boykottieren wir Produkte aus China, weil dort die Menschenrechte mit Füßen getrampelt werden? Boykottieren wir Google, weil die unsere Daten absaugen? Ich könnte ewig so weitermachen mit Beispielen, die ich als weitaus schlimmer empfinde als das Konstrukt von Matteschitz, der auf legale Weise die teuflisch geniale Idee umsetzte, seinen eigenen, von ihm vollständig beherrschten Verein zu gründen. Diesen Weg ist kein Hopp gegangen, der sein Geld zu seinem schon lange bestehenden Heimatverein brachte, welcher der traditionellen Vereinsdemokratie unterliegt. Diesen Weg gingen auch nicht Bayer und auch nicht VW, denn bevor diese Firmen im Fußball groß wurden, gab es bereits jahrzehntelang von den Mitarbeitern getragene Betriebssportvereine. Im Prinzip hat Matteschitz das Ei des Columbus erfunden und alle Kritiker ärgern sich im Grunde nur darüber, nicht selbst auf die Idee gekommen zu sein.
Ich hatte es bereits unter Nr. 1675 gepostet, dass der eigentliche böse Bube in diesem Spiel nicht RB, sondern der SSV Markranstädt ist. Dieser Verein ist, krass ausgedrückt, die H.u.r.e, die den Bastard zur Welt brachte. Hätten die nicht ihr Spielrecht für die Oberliga an RB verkauft, hätte RB ganz unten anfangen müssen und ich bezweifele, dass Matteschitz hierfür die Geduld aufgebracht hätte. Für den eigenen finanziellen Vorteil wurde der demokratisch verfasste Vereinsfußball verraten. Mit meinen bescheidenen biblischen Kenntnissen möchte ich meinen, dass der SSV Markranstädt das Linsengericht annahm, ohne zu ahnen, was er RB dafür vermachte.

Wir sollten uns auch vor Augen führen, dass Deutschland mit seiner 50+1-Regel (gegen die Matteschitz nicht verstößt, weil er ihr mit seinem Privatverein gar nicht unterfällt), international eine Sonderrolle spielt. In England sind die Fußballclubs doch längst keine Mitgliedervereine mehr, sondern Privatspielzeug und Investmentanlage in der Hand von milliardenschweren Scheichs. Oder schaut nach Amerika, wo die Profiligen aus sogenannten Franchises bestehen. Das sind von Investoren zusammengewürfelte Teams. @tiro_libre hatte bereits darauf hingewiesen, dass bestimmte Entwicklungen, die uns heute noch undenkbar und unmoralisch erscheinen, in ein paar Jahren selbstverständlich sind. Fußball galt in Deutschland zunächst als barbarisch und undeutsch. Wer Sport treiben wollte, hatte Turner zu werden. Dann etablierte sich Fußball, aber bitteschön als Amateursport. Mit der Profesionalisierung des Fußballs wurde wenigstens die Fahne des traditionellen Vereinswesens hochgehalten. 50+1 und seine Ausnahmen weichten diese letzte Bastion bereits auf und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie ganz fällt. Der SSV Markranstädt hätte es in der Hand gehabt, das Rad der Zeit noch ein wenig anzuhalten, doch er hat es nicht getan. Es ist nicht mehr aufzuhalten.

•     •     •

Unser ganzes Leben lang stehen wir in deinem Bann!
Untere Klassen |#1844
16.01.2014 - 13:52 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:
Eben. Warum sollten sie das machen, wenn sie doch gar kein Interesse daran haben, RB die Lizenz zu verweigern.

Schau dir an wer im Lizenzausschuss sitzt und wer die DFL führt. Da werden einige durchaus Interesse haben.

halte ich für unwahrscheinlich, dass es passiert, denn auch bei der DFL hat sich schon rumgesprochen, dass man in Deutschland nicht auf einer Insel der Glückseligen lebt und dass man sich nicht internationaler oder globaler Entwicklungen verschließen kann, will man dauerhaft international wettbewerbsfähig bleiben.

Hätte man wirklich ernsthaft Interesse daran, Investoren aus Vereinen herauszuhalten, dann wäre das bei konsequenter Erweiterung der 50+1-Regel auf Vereine und konsequenter Einhaltung selbiger kein Problem gewesen, Red Bull oder Quasi-Investoren wie VW außen vor zu lassen.

PS: DERTUTNIX hat das vollkommen richtig erkannt.

•     •     •

Das Geld ist immer nur dann schlecht, wenn es die anderen haben!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RoterBulle1983 am 16.01.2014 um 13:55 Uhr bearbeitet
Untere Klassen |#1845
16.01.2014 - 13:55 Uhr
Zitat von DERTUTNIX:
Wenn wir RB boykottieren, müssten wir dies konsequenterweise auch bei tausend anderen Sachen machen. Boykottieren wir Fleisch wegen der Massentierhaltung und weil es von Werklöhnern zu ungesetzlichen Bedingungen geschlachtet wird? Boykottieren wir Produkte aus China, weil dort die Menschenrechte mit Füßen getrampelt werden? Boykottieren wir Google, weil die unsere Daten absaugen? Ich könnte ewig so weitermachen mit Beispielen, die ich als weitaus schlimmer empfinde als das Konstrukt von Matteschitz, der auf legale Weise die teuflisch geniale Idee umsetzte, seinen eigenen, von ihm vollständig beherrschten Verein zu gründen. Diesen Weg ist kein Hopp gegangen, der sein Geld zu seinem schon lange bestehenden Heimatverein brachte, welcher der traditionellen Vereinsdemokratie unterliegt. Diesen Weg gingen auch nicht Bayer und auch nicht VW, denn bevor diese Firmen im Fußball groß wurden, gab es bereits jahrzehntelang von den Mitarbeitern getragene Betriebssportvereine. Im Prinzip hat Matteschitz das Ei des Columbus erfunden und alle Kritiker ärgern sich im Grunde nur darüber, nicht selbst auf die Idee gekommen zu sein.
Ich hatte es bereits unter Nr. 1675 gepostet, dass der eigentliche böse Bube in diesem Spiel nicht RB, sondern der SSV Markranstädt ist. Dieser Verein ist, krass ausgedrückt, die H.u.r.e, die den Bastard zur Welt brachte. Hätten die nicht ihr Spielrecht für die Oberliga an RB verkauft, hätte RB ganz unten anfangen müssen und ich bezweifele, dass Matteschitz hierfür die Geduld aufgebracht hätte. Für den eigenen finanziellen Vorteil wurde der demokratisch verfasste Vereinsfußball verraten. Mit meinen bescheidenen biblischen Kenntnissen möchte ich meinen, dass der SSV Markranstädt das Linsengericht annahm, ohne zu ahnen, was er RB dafür vermachte.

Wir sollten uns auch vor Augen führen, dass Deutschland mit seiner 50+1-Regel (gegen die Matteschitz nicht verstößt, weil er ihr mit seinem Privatverein gar nicht unterfällt), international eine Sonderrolle spielt. In England sind die Fußballclubs doch längst keine Mitgliedervereine mehr, sondern Privatspielzeug und Investmentanlage in der Hand von milliardenschweren Scheichs. Oder schaut nach Amerika, wo die Profiligen aus sogenannten Franchises bestehen. Das sind von Investoren zusammengewürfelte Teams. @tiro_libre hatte bereits darauf hingewiesen, dass bestimmte Entwicklungen, die uns heute noch undenkbar und unmoralisch erscheinen, in ein paar Jahren selbstverständlich sind. Fußball galt in Deutschland zunächst als barbarisch und undeutsch. Wer Sport treiben wollte, hatte Turner zu werden. Dann etablierte sich Fußball, aber bitteschön als Amateursport. Mit der Profesionalisierung des Fußballs wurde wenigstens die Fahne des traditionellen Vereinswesens hochgehalten. 50+1 und seine Ausnahmen weichten diese letzte Bastion bereits auf und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie ganz fällt. Der SSV Markranstädt hätte es in der Hand gehabt, das Rad der Zeit noch ein wenig anzuhalten, doch er hat es nicht getan. Es ist nicht mehr aufzuhalten.

Ich hab gerade im Diskussionsforum eine ähnliche Diskussion und finde, dass das hier auch gerade ganz gut passt. Das was die Bundesliga bis jetzt ausgemacht hatte wird für ein paar Schmetterlinge im Bauch, oder eher für ein paar Mäuse in den Taschen des DFB´s aufs Spiel gesetzt.
Meiner Meinung nach wird es auf folgendes hinauslaufen:

http://www.transfermarkt.de/de/schlechter-ruf-der-werksklubs/topic/ansicht_6_692897_seite87.html#last
Zitat von MadMax:

Ich würde sogar behaupten, dass die Attraktivität der Liga sinken würde. Hauptmarkt der Bundesliga ist Deutschland und wenn es so weitergeht wie bisher, kämpfen ab 2016/2017 um die Meisterschaft Bayern, Bayer, Wob und RB.
:
:
Das ist keine Attraktivität, dass ist pure Langeweile jedes Jahr die selben Vereine um den selben Tabellenbereich kämpfen zu sehen.

In den letzten drei Jahren haben lediglich zwei Vereine um den Titel gespielt, von daher wäre ein Szenario mit vier Mannschaften schon deutlich spannender...

Weißt du welches Szenerio hunderttausendmal spannender wäre? Solche Geschichten wie Lautern. Ein "Provinzverein" steigt auf und wird Meister. Schalke04 wird Meister der Herzen. Solche Geschichten haben den deutschen Fußball ausgemacht. DAS IST BUNDESLIGA. Nicht der Wettbewerb dreier Unternehmen mit dem FCB, NEIN. Sondern solche Geschichten wie das der VfB Stuttgart überraschen Meister wurde, dass Dortmund wie ein Phönix aus der Asche steigt, das Lautern als Aufsteiger Meister wird. Solche Geschichten haben Fußball in Deutschland zu dem gemacht was er heute ist und solche Geschichten die sich gerade androhen zerstören zukünftige Geschichten. Ich würde fast alles dafür geben, dass noch einmal Bremen, Hamburg, oder Schalke anklopft Meister zu werden, als zu zusehen wie die Liga die absolute Langeweile droht nach Maßstäben Spanien/England.
______

In meinen Augen ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die Liga zur absoluten Langeweile verkommt. Die Geschichten weswegen wir Fans dieses Sportes geworden sind stehen auf dem Spiel. Keine Sau interessiert sich für den Wettkampf dreier Unternehmen mit Bayern. Was viel packender ist, wenn wieder Stuttgart angreift, wenn Dortmund wieder urplötzlich da ist, wenn ein Aufsteiger das eigentlich unmögliche packt, wenn ein Verein durch seriöse lange harte Arbeit sich ein Team aufbaut, welches die Liga mit überragenden attraktiven Fußball fesselt wie es damals Bremen getan hat. Das hat den Fußball in unserem Land ausgemacht. Das war Bundesliga. Im Moment steht aber genau das auf dem Spiel.
Untere Klassen |#1846
16.01.2014 - 13:57 Uhr

halte ich für unwahrscheinlich, dass es passiert, denn auch bei der DFL hat sich schon rumgesprochen, dass man in Deutschland nicht auf einer Insel der Glückseligen lebt und dass man sich nicht internationaler oder globaler Entwicklungen verschließen kann, will man dauerhaft international wettbewerbsfähig bleiben.

Hätte man wirklich ernsthaft Interesse daran, Investoren aus Vereinen herauszuhalten, dann wäre das bei konsequenter Erweiterung der 50+1-Regel auf Vereine und konsequenter Einhaltung selbiger kein Problem gewesen, Red Bull oder Quasi-Investoren wie VW außen vor zu lassen.

PS: DERTUTNIX hat das vollkommen richtig erkannt.

Wo siehst du denn Nachholbedarf international? Ich sehe da keinen Bedarf.
Untere Klassen |#1847
16.01.2014 - 14:00 Uhr

ich sehe dass außer Bayern München und (mit Abstrichen) Borussia Dortmund sonst kaum ein deutscher Verein internationales Top-Niveau hat, jedenfalls nicht auf Dauer.

•     •     •

Untere Klassen |#1848
16.01.2014 - 14:11 Uhr

ich sehe dass außer Bayern München und (mit Abstrichen) Borussia Dortmund sonst kaum ein deutscher Verein internationales Top-Niveau hat, jedenfalls nicht auf Dauer.

Und jetzt? Muss für die Konkurrenzfähigkeit in 9-11 Spielen die Attraktivität und die Konkurrenzfähigkeit von 34 ! ! ! Spielen geopfert werden? Wie gesagt: Das was die Liga ausgemacht hat sind Geschichten von Bremen, Hamburg, Schalke, Lautern und nicht von Volkswagen, RedBull, Bayer und Bayern München.

Siehe meinen Beitrag #1866.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 16.01.2014 um 14:14 Uhr bearbeitet
Untere Klassen |#1849
16.01.2014 - 14:41 Uhr
Wie gesagt: Das was die Liga ausgemacht hat sind Geschichten von Bremen, Hamburg, Schalke, Lautern und nicht von Volkswagen, RedBull, Bayer und Bayern München.

Da gebe ich dir voll und ganz recht. im Moment finde ich die Bundesliga äußerst unspannend. Ich finde diese Entwicklung ja auch mehr als bedenklich, dass ein Vereine vorne weg marschiert und der Rest kloppt sich um Platz 2 - 5. Aber gegen eine finanzielle Übermacht eines Vereins kommt man eben nur an, wenn andere Vereine (zum Beispiel mit Hilfe von Investoren, VW oder wer auch immer) nachziehen können, ohne dass sie dann Gefahr laufen, sich hoffnungslos zu verschulden. Welcher Verein hat denn im Augenblick diese Möglichkeiten? Bremen, Hamburg, Stuttgart, Schalke werden in absehbarer Zeit nicht mehr mithalten können, wenn alles beim Alten bleibt. Dortmund oder Leverkusen vielleicht.

•     •     •

Untere Klassen |#1850
16.01.2014 - 14:47 Uhr
Wie gesagt: Das was die Liga ausgemacht hat sind Geschichten von Bremen, Hamburg, Schalke, Lautern und nicht von Volkswagen, RedBull, Bayer und Bayern München.

Da gebe ich dir voll und ganz recht. im Moment finde ich die Bundesliga äußerst unspannend. Ich finde diese Entwicklung ja auch mehr als bedenklich, dass ein Vereine vorne weg marschiert und der Rest kloppt sich um Platz 2 - 5. Aber gegen eine finanzielle Übermacht eines Vereins kommt man eben nur an, wenn andere Vereine (zum Beispiel mit Hilfe von Investoren, VW oder wer auch immer) nachziehen können, ohne dass sie dann Gefahr laufen, sich hoffnungslos zu verschulden. Welcher Verein hat denn im Augenblick diese Möglichkeiten? Bremen, Hamburg, Stuttgart, Schalke werden in absehbarer Zeit nicht mehr mithalten können, wenn alles beim Alten bleibt. Dortmund oder Leverkusen vielleicht.

Der HSV wird dank HSV+ in absehbarer Zeit auch kräftig nachrüsten können . Naja wenn das der Weg ist dann gute Nacht .
Da dienen Vereine wie Freiburg , Mainz und vielleicht auch mal wieder St Pauli ;) nur noch als Kanonenfutter .

•     •     •

Das ist der schlimmste Tag ,seit ich beim HSV bin.
Wenn ich sehe wie die St Paulianer in unserem Stadion feiern,
könnte ich kotzen .

B. Reinhardt 16.02. 2011
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.