SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Untere Klassen

22.06.2011 - 16:19 Uhr
Untere Klassen |#1881
20.01.2014 - 14:27 Uhr
Als Tabellenzweiter der 3. Liga befindet sich der ambitionierte Aufsteiger aus Sachsen auf dem Weg in Richtung zweite Bundesliga. Allerdings ist ungewiss, ob der von Red Bull stark gesponserte Klub auch die Lizenz für die zweite Bundesliga erhalten würde. Der DFL befindet die Vereinsstruktur als "Dorn im Auge".

"Wir stehen klar für die 50+1-Regel. Hier hat die DFL mit den Fans keinen Dissens!", erklärte DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig am Wochenende auf dem Fankongress in Berlin. "Investoren und Sponsoren sind im deutschen Profifußball herzlich willkommen, sofern sie sich an die Spielregeln halten", führte der 50-Jährige aus.

Auf die Frage, ob sich RB an die Regeln hält, wollte Rettig nicht antworten, entgegnete allerdings: "
Die Mitwirkungsmöglichkeit des Mitgliedes darf nicht eingeschränkt werden. Wenn Eintrittsbarrieren für Mitglieder bestehen, schauen wir ganz genau hin."

Dies ist allerdings in Leipzig der Fall. RB verlangt einen Jahresbeitrag über 800 Euro, der VOrstand kann jedoch jeden Mitgliedsantrag ohne Grund ablehnen. 2013 hatte der Verein nur neun Mitglieder.

Laut Medienberichten hat die DFL, die über die Lizenzvergabe der 1. und 2. Bundesliga entscheidet, Kontakt zu RB-Geschäftsführer Ulrich Wolter aufgenommen. Der Ligaverband soll dabei angedeutet haben, dass bei den aktuellen Vereinsstrukturen eine Lizenzerteilung für die höchsten Spielklassen problematisch wird.

Bis März müsste RB bei der DFL die Unterlagen für die kommende Saison einreichen. Um dann noch etwas zu modifizieren, ist das Zeitfenster eng. Jedoch gilt die 50+1 Regel als anfechtbar. Damit bestünde für die Leipziger der juristische Weg. Nach dieser Regel ist es Kapitalanlegern nicht möglich, die Stimmenmehrheit bei Kapitalgesellschaften zu übernehmen, in welche die Profimannschaften ausgegliedert werden.

Damit Klarheit entsteht, soll der Verband den Paragraphen unmissverständlich gestalten. Diese Aufgabe soll durch eine Gruppe hochrangiger Vereinsvertreter bewältigt werden.
Hier der ungefähre Inhalt des Kicker-Artikels.

Kurzes zu Andreas Rettig:
...war Manager bei Leverkusen, Freiburg, Köln und dann Augsburg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 20.01.2014 um 14:34 Uhr bearbeitet
Untere Klassen |#1882
20.01.2014 - 14:31 Uhr
Zitat von MythosSGD:
Zitat von Cookie_Monster:

Wenn das wirklich passiert fahre ich zu Bruchhagen persönlich gehe auf die Knie undküsse dem die Füße.

glaub mir, dass macht er nicht für den fussball. es geht einzig darum jede konkurrenz für die großen futtertröge fern zu halten. man ist in der buli gern unter sich und ossis sind da noch weniger gern gesehen.

sieht man ja auch an uns, wir bekommen nur ständig so unverhältnismäßig vom dfb aufn latz, weil wir, auch wenn wir zu blöd sind und es nicht ausschöpfen, das potential für dauerhaft 1. bundesliga haben (im gegensatz zu aue, cottbus oder rostock die keine konkurrenz sind, da einwohner, fans & wirtschaftskraft in der region fehlen)

rb als noch größere gefahr wird ordentlich feuer bekommen in der zukunft, das wird nen schönes anschauungsbeispiel was in frankfurt so alles möglich ist...

Das ist mir persönlich zu billig als Ausrede wenn es so kommen sollte und wenn das der Beweggrund ist, dann gerne doch. Mir gehts bei RB einfach ums Prinzip.
Untere Klassen |#1883
20.01.2014 - 14:42 Uhr
Zitat von MythosSGD:

Wenn das wirklich passiert fahre ich zu Bruchhagen persönlich gehe auf die Knie undküsse dem die Füße.

glaub mir, dass macht er nicht für den fussball. es geht einzig darum jede konkurrenz für die großen futtertröge fern zu halten. man ist in der buli gern unter sich und ossis sind da noch weniger gern gesehen.

sieht man ja auch an uns, wir bekommen nur ständig so unverhältnismäßig vom dfb aufn latz, weil wir, auch wenn wir zu blöd sind und es nicht ausschöpfen, das potential für dauerhaft 1. bundesliga haben (im gegensatz zu aue, cottbus oder rostock die keine konkurrenz sind, da einwohner, fans & wirtschaftskraft in der region fehlen)

rb als noch größere gefahr wird ordentlich feuer bekommen in der zukunft, das wird nen schönes anschauungsbeispiel was in frankfurt so alles möglich ist...

Das ist mir persönlich zu billig als Ausrede wenn es so kommen sollte und wenn das der Beweggrund ist, dann gerne doch. Mir gehts bei RB einfach ums Prinzip.

wenn das kapitel rb nicht so traurig wäre müßte man langsam lachen drüber.
ich hoffe wir überstehen die zwei spiele ohne aus der liga zu fliegen und dann können wir nur noch lachen hier wenn watzke,kind,bruchhagen und der freigänger gegen rb los machen
Untere Klassen |#1884
24.01.2014 - 19:59 Uhr
So Leute das Winterloch ist vorbei und die dritte Liga hat wieder begonnen. Zur Halbzeit führen beide Ostteams mit 0:1. Weiter so.
Untere Klassen |#1885
24.01.2014 - 21:09 Uhr
Tja am Ende hat sich das noch gedreht, Halle top Rostock flop. :(
Untere Klassen |#1886
25.01.2014 - 15:41 Uhr
Der CFC bekommt gerade von Schnatterer die Bude vollgeknallt.

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
Untere Klassen |#1887
25.01.2014 - 16:09 Uhr
Der Tabellenletzte gibt heute die Rote Laterne ab. Und warum? Na weil sie in Leipzig mit 1:0 gewinnen! :p Wacker Burghausen

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton
Untere Klassen |#1888
25.01.2014 - 16:46 Uhr
Erfurt - Münster 0:0 - ab 56. Minute Benyamina.
Untere Klassen |#1889
25.01.2014 - 20:41 Uhr
Zitat von Ol-Dy:
Der Tabellenletzte gibt heute die Rote Laterne ab. Und warum? Na weil sie in Leipzig mit 1:0 gewinnen! :p Wacker Burghausen

Nach 13h komme ich endlich von einem Umzug bei -10Grad rein, habe absolut kein Bock mehr auf irgendwas, schau mal kurz hier rein und sehe das hier.

Danke Wacker Burghausen....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 25.01.2014 um 20:47 Uhr bearbeitet
Untere Klassen |#1890
26.01.2014 - 01:20 Uhr
Zitat von Ol-Dy:

Nach 13h komme ich endlich von einem Umzug bei -10Grad rein, habe absolut kein Bock mehr auf irgendwas, schau mal kurz hier rein und sehe das hier.

Danke Wacker Burghausen....

Wo biste denn hingezogen? Nach Burghausen?

•     •     •

SG Dynamo Dresden - FC Bayern München - AFC Ajax Amsterdam
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.