SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Untere Klassen

22.06.2011 - 16:19 Uhr
Untere Klassen |#1851
16.01.2014 - 14:48 Uhr
Zitat von RoterBulle1983:
Zitat von Cookie_Monster:
Wie gesagt: Das was die Liga ausgemacht hat sind Geschichten von Bremen, Hamburg, Schalke, Lautern und nicht von Volkswagen, RedBull, Bayer und Bayern München.

Siehe meinen Beitrag #1866.

Da gebe ich dir voll und ganz recht. im Moment finde ich die Bundesliga äußerst unspannend. Ich finde diese Entwicklung ja auch mehr als bedenklich, dass ein Vereine vorne weg marschiert und der Rest kloppt sich um Platz 2 - 5. Aber gegen eine finanzielle Übermacht eines Vereins kommt man eben nur an, wenn andere Vereine (zum Beispiel mit Hilfe von Investoren, VW oder wer auch immer) nachziehen können, ohne dass sie dann Gefahr laufen, sich hoffnungslos zu verschulden. Welcher Verein hat denn im Augenblick diese Möglichkeiten? Bremen, Hamburg, Stuttgart, Schalke werden in absehbarer Zeit nicht mehr mithalten können, wenn alles beim Alten bleibt. Dortmund oder Leverkusen vielleicht.

Man bekämpft finanzielle Übermacht nicht mit noch mehr Geld, sondern mit System. Dortmund hat gezeigt wie es geht. Genauso Bremen und Stuttgart. Man braucht nicht unendlich viel Geld um die Bayern zu schlagen, sondern einfach nur einen Plan den man konsequent umsetzt.

Und ich verweigere mich dazu Bayer, RB und VW als die Lösung des Problems der Langweile in der Lage anzusehen. Denn langweiliger als den Kampf dreier Unternehmen mit den Bayern geht es dann nicht mehr. Am Ende kämpfen dann nämlich nur noch drei Unternehmen mit den Bayern um die CL und der Rest darf sich mit den Knochen vergnügen und verkommt zum grauen Tabellenmittelfeld.
Fußball lebte mal von der Unvorhersehbarkeit, aber mit Vereinen wie Wolfsburg und RBL, welche im Winter einfach munter weiter kaufen ohne sich Gedanken machen zu müssen wird genau das wegfallen.
Untere Klassen |#1852
16.01.2014 - 14:59 Uhr
Zitat von Traumtor_71:
Der HSV wird dank HSV+ in absehbarer Zeit auch kräftig nachrüsten können . Naja wenn das der Weg ist dann gute Nacht .
Da dienen Vereine wie Freiburg , Mainz und vielleicht auch mal wieder St Pauli ;) nur noch als Kanonenfutter .

Genau darum geht es. Vereine die ehrlich und hart arbeiten für ihren Erfolg werden somit gnadenlos zu Grund gerichtet. Es kann sich eben nicht jeder leisten im Winter einen Kevin de Bruyne für 20-22Millionen zu kaufen, während auf der Bank ein Diego sitzt, welcher 8 Millionen verdient.
Das wird absolut unattraktiv und ganz ehrlich: Lieber 1000. Jahre zweite Liga, als in der Bedeutungslosigkeit der ersten Liga zu landen.
Untere Klassen |#1853
16.01.2014 - 15:07 Uhr

Man bekämpft finanzielle Übermacht nicht mit noch mehr Geld, sondern mit System.

Das beste System nützt aber nichts, wenn die finanzstarken Vereine mit den Scheinen wedeln und sich die entsprechenden Spieler holen. Warum wohl geht ein Götze, ein Lewandowski oder jetzt aktuell ein Rode vom "Systemverein" zum "Geldverein"?

•     •     •

Das Geld ist immer nur dann schlecht, wenn es die anderen haben!
Untere Klassen |#1854
16.01.2014 - 15:17 Uhr

Man bekämpft finanzielle Übermacht nicht mit noch mehr Geld, sondern mit System.

Das beste System nützt aber nichts, wenn die finanzstarken Vereine mit den Scheinen wedeln und sich die entsprechenden Spieler holen. Warum wohl geht ein Götze, ein Lewandowski oder jetzt aktuell ein Rode vom "Systemverein" zum "Geldverein"?

Also die Bayern kann man bei dieser Diskussion getrost außen vor lassen , finde ich . Den die Scheine mit denen ein Sammer wedeln kann haben sie sich durch zig Jahre kluges wirtschaften redlich verdient . Das muss man einfach neidlos anerkennen . Eben so haben sie schon manchen Traditionsverein vorm finanziellen Kollaps bewahrt (jüngst erst Hansa ) und sogar Dortmund haben sie den Ar+++ gerettet .

Wir reden hier immer noch von solchen künstlichen Konstrukten , und da ist nun mal RB das beste Beispiel .

•     •     •

Das ist der schlimmste Tag ,seit ich beim HSV bin.
Wenn ich sehe wie die St Paulianer in unserem Stadion feiern,
könnte ich kotzen .

B. Reinhardt 16.02. 2011
Untere Klassen |#1855
16.01.2014 - 15:29 Uhr
Eben. Warum sollten sie das machen, wenn sie doch gar kein Interesse daran haben, RB die Lizenz zu verweigern.

ich glaube du missverstehst die Aussage von Cookie - warum sollte man sich dazu äußern, wenn die Lizensierung incl Unterlagen noch gar nicht ansteht.

um wirklich auf ein Ergebnis zu schließen, fehlen natürlich insider Kenntnisse... ob man sich bei der DFl grundsätzlich nicht dazu äußern will oder einige Entscheider innherhalb der DFL RB bewusst auflaufen lassen wollen oder man den SV soweit mit RB abgeklärt hat, dass gar nichts mehr anbrennt...

aber das Ausbleiben einer Pressemitteilung zum Thema beweist weder das eine noch das andere.
Untere Klassen |#1856
16.01.2014 - 15:48 Uhr
Lustig, ihr diskutiert hier im Drittliga-Fred über die Bayern :D also ich finds amüsant
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerBaum am 16.01.2014 um 15:48 Uhr bearbeitet
Untere Klassen |#1857
16.01.2014 - 15:56 Uhr
Union und Aue haben ja schon Testspiele mit RB Leipzig lahm gelegt.

Jetzt meldet sich auch Ex SGD Spieler Alexander Zickler zu Wort und versteht gar nicht, was wir für ein Problem haben. Das ist purer Neid, der nicht so finanzstarken Vereine. Der Region wird es gut tun, wenn sich Red Bull um einen Verein kümmert... :rolleyes

Einen uns bekannten Sympathisanten hat Red Bull schon mal gewonnen, den FC Bayern München. Samstag spielen sie gegen RB Salzburg, extra dafür wurde auch ein Fanschal entworfen. Der FC Bayern kann den Unmut gegenüber den RB Vereinen nicht verstehen.

Red Bull 2012:

- Umsatz: knapp 5 Milliarden Euro
- gut 5 Millionen Red Bull Dosen verkauft
- Marketingausgaben: 1,4 Milliarden Euro !

Es wurden ja schon Vorschläge gebracht, was wir tun können.

Bei einem Heimspiel könnte man den kompletten K Block vor dem Stadion lassen. Wenn möglich auch noch andere Blöcke. Die Karten sollten trotzdem bezahlt werden, damit unser Verein keinen Schaden davon trägt.

Auswärts bleiben auch alle Gästefans draußen, nur eine aus Red Bull Dosen gebaute Puppe steht im Gästeblock. Ausserdem barrikadieren wir den Eingang mit Red Bull Dosen zu, so das auch die Leipziger nicht rein kommen.

Oder ein Fallschirmspringer landet mitten im Spiel mit der Kleidung vom Baumgartner mit fetter Red Bull Werbung.

Da fallen mir auch noch andere schöne Dinge ein, sind aber leider nicht umsetzbar.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zugroaster am 16.01.2014 um 15:58 Uhr bearbeitet
Untere Klassen |#1858
16.01.2014 - 16:21 Uhr
Zitat von Zugroaster:
Union und Aue haben ja schon Testspiele mit RB Leipzig lahm gelegt.

Jetzt meldet sich auch Ex SGD Spieler Alexander Zickler zu Wort und versteht gar nicht, was wir für ein Problem haben. Das ist purer Neid, der nicht so finanzstarken Vereine. Der Region wird es gut tun, wenn sich Red Bull um einen Verein kümmert... :rolleyes

Wäre auch verrückt, wenn er sich kritisch über seinen Brötchengeber auslassen würde.;)
Untere Klassen |#1859
16.01.2014 - 16:41 Uhr
Zitat von Zugroaster:

Bei einem Heimspiel könnte man den kompletten K Block vor dem Stadion lassen. Wenn möglich auch noch andere Blöcke.

Und damit zeigst du RB was genau? Ich meine außer das du deinem Verein den Support und die Unterstützung raubst, somit den Gegner stärkst, was genau soll dabei RB bewegen zu sagen...scheissse, machen wir lieber nicht mehr weiter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Babbichs_Guutsl am 16.01.2014 um 16:45 Uhr bearbeitet
Untere Klassen |#1860
16.01.2014 - 17:57 Uhr
Wieso diskutieren wir über diesen Verein. Die werden ihren Millionenschweren Weg gehen und aufhalten kann man so was nicht.Ausser Red Bull geht pleite.
Mir sind die völlig egal für mich zählt Dynamo und sonst kein anderer Verein. Boykott in Punktspielen halte ich für falsch dann haben die es noch einfacher. Freundschaftsspiele gegen die müssen nicht sein.Die werden das Bayern München des Ostens Erfolg kaufen in dem man andere Vereine schwächt und ein Stadion voll mit "Fans" die nur klatschen oder pfeifen können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.