SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Untere Klassen

22.06.2011 - 16:19 Uhr
Untere Klassen |#1811
14.01.2014 - 18:00 Uhr
Zitat von tiro_libre:
Zitat von RoterBulle1983:
Zitat von Cookie_Monster:

Ein Anhänger von einem Drittligisten will mir jetzt allen Ernstes durch die Blume sagen, dass sein Verein sich für sich selbst behaupten zu können den deutschen Fußball international retten zu können? :rolleyes

International erfolgreich ist man nur mit Moneten.
Dass das bei RB mit Sicherheit noch mind. 15 Jahre dauern wird, das versteht sich von selbst. Aber andererseits ist es auch nicht sooo abwegig, dass RB dazu beitragen kann/könnte, dass zumindest hochkarätige Spieler in Deutschland gehalten oder nach Deutschland geholt werden können. Das würde ich durchaus als Beitrag für die Bundesliga werten, SOLLTE ES DENN DAZU KOMMEN. Von Rettung des Fußballs war gar nicht die Rede.

15 jahre? das versteht sich von selbst? warum?
ich gehe davon aus, dass rb spätestens in 4 jahren buli spielt. und bei der mateschitzschen finanzstärke dauert das garantiert keine weiteren 10 jahre länger bis zum ersten internatiionalen auftritt. perspektivischer gedanke hin oder her.

Ich meinte international erfolgreich. Nicht BuLi-Aufstieg oder CL-Teilnahme.
Da wird man meines Erachtens einen langen Atem haben müssen, bis man auch international was reißt, siehe Salzburg. Und ich gehe auch nicht von irgendwelchen Meisterschaften vorher aus. 1. Liga in ca. 5 Jahren wäre gut und ist auch realistisch, aber was danach kommt, wird dauern.

•     •     •

Das Geld ist immer nur dann schlecht, wenn es die anderen haben!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RoterBulle1983 am 14.01.2014 um 18:02 Uhr bearbeitet
Untere Klassen |#1812
14.01.2014 - 18:43 Uhr
Da wird man meines Erachtens einen langen Atem haben müssen, bis man auch international was reißt, siehe Salzburg. Und ich gehe auch nicht von irgendwelchen Meisterschaften vorher aus. 1. Liga in ca. 5 Jahren wäre gut und ist auch realistisch, aber was danach kommt, wird dauern.

Du meinst, so wie sich erst ManCity und Chelsea erst "entwickeln" mussten, um wieder eine ganz große Nummer zu werden?
Du hast es selbst gesagt: es geht um's Geld. Und wenn RB an die CL-Tür klopft, dann wird der Didi auch mehr springen lassen, damit nicht schon in der Vorrunde Schluß ist.

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
Untere Klassen |#1813
14.01.2014 - 19:00 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:

Die Unterstützung wurde nicht gebraucht als beide Vereine kaputt waren, sondern als zumindest Chemie/Sachsen Leipzig halbwegs Bedeutung hatte und in der Regio spielte.
...

Und glaub mir: Ich weiß ganz genau, dass nicht erst seit RB der Fußball im ***** ist, aber mit Buden wie RBL wird es nicht besser, denn genau solche Buden wie RB sichern einem Platini und einem Blatter den Job.

Viel richtiges dabei, aber auch einiges nicht. Und woher Du weißt, wie sich die Leipziger Fußballfans verhalten hätten, ist mir rätselhaft. Aber wenigstens weißt Du ja, wie sie sich nach dem exklusiven Emsinger-Fußballmoralstandart verhalten MÜSSEN.

Ich mag die BSG Volkspolizei auch nicht. Wenn es immer mit rechten Dingen zugegangen wäre, hättet ihr diverse Male keine Lizenz bekommen dürfen. Otto Steuerzahler ist ja eingesprungen. Aber jeder darf das anders sehen und ich sehe deswegen auch das Fußballabendland nicht untergehen.

Das RB-Gehate ist mir inzwischen auch vollkommen Latte.

Solange die Hater keine Gewalt anwenden, ist alles erlaubt. Irgendwelche "Sch..-Bullen" - Tüchlein wie beim Rostock-Spiel finde ich gerade für unsere metrosexuellen Mitbürger super interessant. Wenn aber, wir hier von einem eurer User per PN pure Gewalt bei einem Spiel RB - DD angekündigt wird, dann ist alles überschritten.
Untere Klassen |#1814
14.01.2014 - 19:34 Uhr
Zitat von Lucavi:

Du meinst, so wie sich erst ManCity und Chelsea erst "entwickeln" mussten, um wieder eine ganz große Nummer zu werden?
Du hast es selbst gesagt: es geht um's Geld. Und wenn RB an die CL-Tür klopft, dann wird der Didi auch mehr springen lassen, damit nicht schon in der Vorrunde Schluß ist.

das gehört eindeutig ins Reich der Mutmaßungen.
Du willst doch jetzt nicht RB mit Chelsea oder ManCity in einen Topf werfen, da sind wir noch meilenweit von entfernt, Investoren-Club hin oder her. Auch bei Salzburg sind keine horrenden Gelder investiert worden.

Dass man internationales Niveau nicht für lau kriegt ist klar, aber dass es nun extremst ausufern wird wie in England oder bei PSG halte ich für übertrieben.

•     •     •

Das Geld ist immer nur dann schlecht, wenn es die anderen haben!
Untere Klassen |#1815
14.01.2014 - 19:57 Uhr
Zitat von Udo_Latte:

Ich mag die BSG Volkspolizei auch nicht. Wenn es immer mit rechten Dingen zugegangen wäre, hättet ihr diverse Male keine Lizenz bekommen dürfen. Otto Steuerzahler ist ja eingesprungen. Aber jeder darf das anders sehen und ich sehe deswegen auch das Fußballabendland nicht untergehen.

Jetzt machst du dich aber lächerlich, aber das merkst du sicherlich auch selbst. Wie alt bist du eigentlich?
Untere Klassen |#1816
14.01.2014 - 21:44 Uhr
Zitat von Udo_Latte:

Solange die Hater keine Gewalt anwenden, ist alles erlaubt. Irgendwelche "Sch..-Bullen" - Tüchlein wie beim Rostock-Spiel finde ich gerade für unsere metrosexuellen Mitbürger super interessant. Wenn aber, wir hier von einem eurer User per PN pure Gewalt bei einem Spiel RB - DD angekündigt wird, dann ist alles überschritten.

Da kannst du ganz sicher davon ausgehen, dass es bei unseren Ultras und den Zwickauern ein paar gibt, denen die Hand richtig juckt, wenn es gegen RB Leipzig gehen wird.

Und so wie sich RB Leipzig gerade verstärkt hat, sind sie relativ sicher in der zweiten Liga ab August.

Auch wenn ich arge Probleme mit RB Leipzig habe, werde ich das im K oder Gästeblock austragen und zwar stimmlich.

Aber mal etwas Respekt an User RoterBulle1983, hier in der Höhle des Löwen eine sachliche Diskusion zu erbringen. Die RB Leipzig Fans werden es in Zukunft nicht leicht haben.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Untere Klassen |#1817
14.01.2014 - 22:22 Uhr
Zitat von Zugroaster:

Da kannst du ganz sicher davon ausgehen, dass es bei unseren Ultras und den Zwickauern ein paar gibt, denen die Hand richtig juckt, wenn es gegen RB Leipzig gehen wird.

Was natürlich das Dümmste wäre, was man machen kann. Davon mal abgesehen, dass sowas generell ziemlich bescheuert ist, würde man damit Medial RB in die Karten spielen, bzw. den Befürwortern mehr Futter geben.
Bei RB kann man das wohl auch nicht mal als so ein Ding zwischen Ultras abtun.
(malt sich der Capo oder Trommler immer noch komplett rot/weiß an?)
Wenn mein Bild vom RB-Anhang nicht komplett daneben liegt, kann man da ein paar Familienväter oder 15-jährige Jungs verhauen. Auf die Gürteltaschen mit dicken Armen wird man da wohl kaum stoßen.

Wenn man wirklich was gegen RB machen will, dann müsste man sie wohl mit Nichtachtung strafen.

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
Untere Klassen |#1818
14.01.2014 - 22:23 Uhr
Zitat von Lucavi:

Du willst doch jetzt nicht RB mit Chelsea oder ManCity in einen Topf werfen, da sind wir noch meilenweit von entfernt, Investoren-Club hin oder her. Auch bei Salzburg sind keine horrenden Gelder investiert worden.

Dass man internationales Niveau nicht für lau kriegt ist klar, aber dass es nun extremst ausufern wird wie in England oder bei PSG halte ich für übertrieben.

Aber hat nicht Didi mal anmerken lassen, dass Leipzig das Aushängeschild werden soll? Allein wegen dem Stellenwert der Bundesliga? In dieser Hinsicht würde ich schon davon ausgehen, dass nochmal stark investiert werden wird, sollte RBL Buli bzw. international spielen.

PS: Mit "investieren" meine ich (noch) nicht die derzeitigen Unsummen von 20 Mille+.

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
Untere Klassen |#1819
15.01.2014 - 01:09 Uhr
Zitat von Lucavi:
Zitat von Lucavi:

Aber hat nicht Didi mal anmerken lassen, dass Leipzig das Aushängeschild werden soll? Allein wegen dem Stellenwert der Bundesliga? In dieser Hinsicht würde ich schon davon ausgehen, dass nochmal stark investiert werden wird, sollte RBL Buli bzw. international spielen.

PS: Mit "investieren" meine ich (noch) nicht die derzeitigen Unsummen von 20 Mille+.

Sehe ich ähnlich,.. wer 50 Mio ausgeben kann damit jemand für 10 min aus dem Weltraum huppt ( http://aktuell.evangelisch.de/artikel/22365/der-weltraumsprung-50-millionen-die-luft-gepustet ), der kann sicher ähnliche Summen ausgeben für Spieler von denen man über mehrere Saisons etwas hat!

Ist ja nicht so das ich das Gutheissen würde, aber das ist nunmal der Lauf des "kommerziellen Fußballs".

•     •     •

Frauenfußball ist wie Pferderennen - nur auf Eseln!
Untere Klassen |#1820
15.01.2014 - 08:33 Uhr
Auch in Düsseldorf wird RB gerade diskutiert. Anlass ist das zunächst vereinbarte Spiel der zweiten Mannschaft gegen den beliebten Club aus Leipzig. Die Fanbasis hat Druck gemacht und daraufhin ist das Spiel abgesagt worden. Aus meiner Sicht das einzige was man gegen RBL tun kann. Aufhalten lassen die sich wohl nicht, aber man muss es ja auch nicht normalisieren. Ein Vorschlag aus dem Fortuna Forum. Kompletter Boykott bei Spielen in Leipzig. Am besten solidarisch in der ganzen Liga.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.