TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Unsere Torhüter

29.06.2011 - 18:03 Uhr
Unsere Torhüter |#41
16.10.2015 - 10:10 Uhr
Zitat von Dreijahresplan
Zitat von sternbald

Zitat von Dreijahresplan

Zitat von sternbald

Zitat von Dreijahresplan

Zitat von sternbald

Zitat von Hanse-Loewe

Zitat von Louda60

Zitat von sternbald

Zitat von LeoWilli

Klar ist: Wer heute im Löwen-Kasten steht, wird auch als Nummer 1 in die Saison gehen – und obwohl Timo Ochs eine starke Vorbereitung hinter sich hat, läuft alles auf Gabor Kiraly (36) hinaus. Der ungarische Nationaltorwart hat für seine persönliche Mission 13 sogar vier Kilo abgenommen: "Ich wollte die letzten 10 Prozent rauskitzeln."
Die Entscheidung ist intern längst gefallen... und es scheint alles auf Gabor Kiraly hinauszulaufen.

Aber vielleicht gibt es dann doch eine Überraschung, bald wissen wir mehr.

Sag ich doch, Gabor ist unsere Nummer eins, alles andere wäre eine Überraschung. tung

4 Kilo abgenommen? Respekt! Die Torwartfrage scheint klar.

Und hier ist der Beweis:
https://twitter.com/riedeldavid/status/314672519850360832

Ich wurde nach seinem Verkauf ja dafür belächelt, dass ich ihn gerne weiter als Nummer 1 bei uns gesehen hätte, aber uns fehlt nicht nur der Typ Kiraly, sondern auch die Persönlichkeit, die er auf dem Platz dargestellt hat. Aus meiner Sicht war das nur eine ökonomische Großtat Poschners, aber keine sportliche.

Ortega > Kiraly > Neuer

Was ist mit Eicher? Immer wird der von dir so schlecht gemacht, das ist nicht fair Brüllendgrins

Aber mal ehrlich, mit Kiraly würden wir heute scher nicht über Ortega vs. Eicher nachdenken, oder?

Ich bin kein Fan von Personen-Kult. Kiraly war ein starker Torhüter, eine super Persönlichkeit. Er wäre letzte Saison sicher im Normalfall Stammkeeper geblieben, aber spätestens diese Saison hätte man sich Gedanken machen müssen. Auch unter dem Aspekt, dass das jetzt ja eine Aufbausaison sein soll - oder doch nur gewesen war? Ich weiß es nicht. Aber spätestens vor dieser Saison wäre es durchaus interessant gewesen Gabor gegen einen jüngeren einzutauschen. In der vergangenen Spielzeit hätte er uns gut getan.

Also, mal ehrlich: Ich denke schon, dass wir heute auch mit Gabor über Eicher vs. Ortega nachgdenken müssten. Irgendwann ist eben Schluss und mit 39 und einem angeblichen Aufbau am Anfang dieser Saison wäre es sicher eine Option gewesen, einen neuen jüngeren Stammkeeper reinzustellen.

Ich halte viel von Personenkult, weil ich ein emotional getakteter Zweifüßer bin, der seine Erinnerungen an Menschen bindet. Vielleicht hänge ich daher auch so an Fröhling, weil es mir immer unvergessen bleiben wird, wie er nach dem Wunder gegen Kiel seine Tränen weggeblinzelt hat. Dieser knorrige Norddeutsche weint, he is human. Bei Benny Lauth ging es mir ähnlich. Ebenso bei Kiraly.
Im Geschichtsunterricht entfalte ich historische Ereignisse auch gerne an einzelnen Persönlichkeiten. Was wäre die Französische Revolution ohne Charlotte Corday, Jean-Paul Marat, Danton oder Robbespierre? An den Großen kann man das Große zeigen, aber auch die Details, das Kleine, die verborgenen Dinge, die Pointen.
Wenn von 1860 nichts mehr übrig bleiben wird, dann werden wir uns immer an Riedel erinnern, an Bodden, an Lorant, an Lauth, an Kiraly und in meinem Fall auch an Fröhling. Ich verstehe, was du mit Personenkult meinst, aber man kann dem auch eine positive Konnotation geben.

Mit einem Kiraly im Kader, hätten unser Nachwuchskeeper dazulernen können, wir wären nicht unter Zugzwang gestanden. Ich hätte ihn als großartige Integrationsfigur stark befürwortet, aber leider ist auch er einen überstürzten und fehlgeplanten Umbruch zum Opfer gefallen.

Mir wird gerade bewusst, ich lebe in der Vergangenheit, so langsam werde ich alt.

Dann möchtest du sicher auch heim nach Giesing? Du Ewiggestriger.

wenn man die vernunft, die realität und rationalität weg lässt will jeder löwe hoam nach giasing

in giasing samma dahoam,
do gehts uns phänomenal,
...

#löwenpartydüsseldorf

•     •     •

ÜBER GIESING LACHT DIE SONNE,
ÜBER SECHZIG DIE GANZE WELT!
Unsere Torhüter |#42
16.10.2015 - 12:26 Uhr
Zitat von bensaa
Zitat von Dreijahresplan

Zitat von sternbald

Zitat von Dreijahresplan

Zitat von sternbald

Zitat von Dreijahresplan

Zitat von sternbald

Zitat von Hanse-Loewe

Zitat von Louda60

Zitat von sternbald

Zitat von LeoWilli

Klar ist: Wer heute im Löwen-Kasten steht, wird auch als Nummer 1 in die Saison gehen – und obwohl Timo Ochs eine starke Vorbereitung hinter sich hat, läuft alles auf Gabor Kiraly (36) hinaus. Der ungarische Nationaltorwart hat für seine persönliche Mission 13 sogar vier Kilo abgenommen: "Ich wollte die letzten 10 Prozent rauskitzeln."
Die Entscheidung ist intern längst gefallen... und es scheint alles auf Gabor Kiraly hinauszulaufen.

Aber vielleicht gibt es dann doch eine Überraschung, bald wissen wir mehr.

Sag ich doch, Gabor ist unsere Nummer eins, alles andere wäre eine Überraschung. tung

4 Kilo abgenommen? Respekt! Die Torwartfrage scheint klar.

Und hier ist der Beweis:
https://twitter.com/riedeldavid/status/314672519850360832

Ich wurde nach seinem Verkauf ja dafür belächelt, dass ich ihn gerne weiter als Nummer 1 bei uns gesehen hätte, aber uns fehlt nicht nur der Typ Kiraly, sondern auch die Persönlichkeit, die er auf dem Platz dargestellt hat. Aus meiner Sicht war das nur eine ökonomische Großtat Poschners, aber keine sportliche.

Ortega > Kiraly > Neuer

Was ist mit Eicher? Immer wird der von dir so schlecht gemacht, das ist nicht fair Brüllendgrins

Aber mal ehrlich, mit Kiraly würden wir heute scher nicht über Ortega vs. Eicher nachdenken, oder?

Ich bin kein Fan von Personen-Kult. Kiraly war ein starker Torhüter, eine super Persönlichkeit. Er wäre letzte Saison sicher im Normalfall Stammkeeper geblieben, aber spätestens diese Saison hätte man sich Gedanken machen müssen. Auch unter dem Aspekt, dass das jetzt ja eine Aufbausaison sein soll - oder doch nur gewesen war? Ich weiß es nicht. Aber spätestens vor dieser Saison wäre es durchaus interessant gewesen Gabor gegen einen jüngeren einzutauschen. In der vergangenen Spielzeit hätte er uns gut getan.

Also, mal ehrlich: Ich denke schon, dass wir heute auch mit Gabor über Eicher vs. Ortega nachgdenken müssten. Irgendwann ist eben Schluss und mit 39 und einem angeblichen Aufbau am Anfang dieser Saison wäre es sicher eine Option gewesen, einen neuen jüngeren Stammkeeper reinzustellen.

Ich halte viel von Personenkult, weil ich ein emotional getakteter Zweifüßer bin, der seine Erinnerungen an Menschen bindet. Vielleicht hänge ich daher auch so an Fröhling, weil es mir immer unvergessen bleiben wird, wie er nach dem Wunder gegen Kiel seine Tränen weggeblinzelt hat. Dieser knorrige Norddeutsche weint, he is human. Bei Benny Lauth ging es mir ähnlich. Ebenso bei Kiraly.
Im Geschichtsunterricht entfalte ich historische Ereignisse auch gerne an einzelnen Persönlichkeiten. Was wäre die Französische Revolution ohne Charlotte Corday, Jean-Paul Marat, Danton oder Robbespierre? An den Großen kann man das Große zeigen, aber auch die Details, das Kleine, die verborgenen Dinge, die Pointen.
Wenn von 1860 nichts mehr übrig bleiben wird, dann werden wir uns immer an Riedel erinnern, an Bodden, an Lorant, an Lauth, an Kiraly und in meinem Fall auch an Fröhling. Ich verstehe, was du mit Personenkult meinst, aber man kann dem auch eine positive Konnotation geben.

Mit einem Kiraly im Kader, hätten unser Nachwuchskeeper dazulernen können, wir wären nicht unter Zugzwang gestanden. Ich hätte ihn als großartige Integrationsfigur stark befürwortet, aber leider ist auch er einen überstürzten und fehlgeplanten Umbruch zum Opfer gefallen.

Mir wird gerade bewusst, ich lebe in der Vergangenheit, so langsam werde ich alt.

Dann möchtest du sicher auch heim nach Giesing? Du Ewiggestriger.

wenn man die vernunft, die realität und rationalität weg lässt will jeder löwe hoam nach giasing

in giasing samma dahoam,
do gehts uns phänomenal,
...

#löwenpartydüsseldorf

Genau. Drei Jahre haben wir Zeit und die Blaskapelle steht schon bereit.

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
John Rambo
Unsere Torhüter |#43
16.10.2015 - 12:28 Uhr
Ich stelle jetzt ein These auf:

In Giesing wäre jeder Löwenkeeper weltklasse. Egal ob Ortega, Eicher, Vitus oder Moreno.
Allein wegerm Flair. Aber das muss in die Köpfe rein!!
Unsere Torhüter |#44
16.10.2015 - 15:31 Uhr
Die Gazetten spekulieren auf eine Vorentscheidung zugunsten von Eicher.
Unsere Torhüter |#45
16.10.2015 - 15:52 Uhr
Es wird kommen, wie es kommen muss.
Man kann Eicher nur wünschen, dass er seine Fehler aus den letzten Wochen minimiert. Sonst wird es schwer ihm regelmäßiges Vertrauen auszusprechen gegenüber einem gleichwertigen Torwart.
Unsere Torhüter |#46
16.10.2015 - 16:14 Uhr
Zitat von Dreijahresplan
Man kann Eicher nur wünschen, dass er seine Fehler aus den letzten Wochen minimiert. Sonst wird es schwer ihm regelmäßiges Vertrauen auszusprechen gegenüber einem gleichwertigen Torwart.

Ich freue mich demonstrativ nicht, weil mir diese Entscheidung wurscht ist. Hoffen wir aufs Beste.

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
John Rambo
Unsere Torhüter |#47
16.10.2015 - 18:10 Uhr
Zitat von Dreijahresplan

War aber eigentlich klar. BM wird kein Ballbesitz Fußball spielen lassen, von dem her ist die Entscheidung ok, ich gehe noch weiter, da BM nur den Weg nach vorne kennt, kann es durchaus öfters vorkommen das es zu einer 1zu1 Situation kommen wird, hier ist Eicher einfach besser.
Unsere Torhüter |#48
21.01.2016 - 08:02 Uhr
Die bisherige Saisonbilanz ist ausgeglichen. Jeder hat gleich viele Siege auf dem Konto.

Eicher: (beißt die Zähne zusammen) Ja, stolze zwei.
Doppelinterview mit unseren beiden Goalies
Unsere Torhüter |#49
21.01.2016 - 08:29 Uhr
Zitat von Wurznsepp
Die bisherige Saisonbilanz ist ausgeglichen. Jeder hat gleich viele Siege auf dem Konto.

Eicher: (beißt die Zähne zusammen) Ja, stolze zwei.
Doppelinterview mit unseren beiden Goalies

Nett. Klingt gut. Macht Mut. - Danke für den Hinweis! smile
Unsere Torhüter |#50
21.01.2016 - 15:03 Uhr
Zitat von Blauer_Esel

War aber eigentlich klar. BM wird kein Ballbesitz Fußball spielen lassen, von dem her ist die Entscheidung ok, ich gehe noch weiter, da BM nur den Weg nach vorne kennt, kann es durchaus öfters vorkommen das es zu einer 1zu1 Situation kommen wird, hier ist Eicher einfach besser.

ich weiß ja nicht, was du im Stadion siehst, aber im 1:1 kriege ich bei Eicher immer das große Weinen. Der versucht dann immer Fußball zu spielen, was er definitiv nicht kann.
Ich sehe Ortega in allen Bereichen überlegen, der Kicker übrigens offenbar auch.

•     •     •

++ Löwen gegen Rechts und gegen Homophobie ++ Verein vor Investor ++ Grünwalder Stadion ++ loewenmagazin und sechzger statt OG ++

"Jetzt kaufma an Brasilianer und dann steig'ma auf!"
"We go to the top"
"in 5 years like Barcelona"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.