TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Unsere Torhüter

29.06.2011 - 18:03 Uhr
Unsere Torhüter |#31
15.10.2015 - 15:18 Uhr
Zitat von Dreijahresplan
Zitat von sternbald

Zitat von Hanse-Loewe

Zitat von Louda60

Zitat von sternbald

Zitat von LeoWilli

Klar ist: Wer heute im Löwen-Kasten steht, wird auch als Nummer 1 in die Saison gehen – und obwohl Timo Ochs eine starke Vorbereitung hinter sich hat, läuft alles auf Gabor Kiraly (36) hinaus. Der ungarische Nationaltorwart hat für seine persönliche Mission 13 sogar vier Kilo abgenommen: "Ich wollte die letzten 10 Prozent rauskitzeln."
Die Entscheidung ist intern längst gefallen... und es scheint alles auf Gabor Kiraly hinauszulaufen.

Aber vielleicht gibt es dann doch eine Überraschung, bald wissen wir mehr.

Sag ich doch, Gabor ist unsere Nummer eins, alles andere wäre eine Überraschung. tung

4 Kilo abgenommen? Respekt! Die Torwartfrage scheint klar.

Und hier ist der Beweis:
https://twitter.com/riedeldavid/status/314672519850360832

Ich wurde nach seinem Verkauf ja dafür belächelt, dass ich ihn gerne weiter als Nummer 1 bei uns gesehen hätte, aber uns fehlt nicht nur der Typ Kiraly, sondern auch die Persönlichkeit, die er auf dem Platz dargestellt hat. Aus meiner Sicht war das nur eine ökonomische Großtat Poschners, aber keine sportliche.

Ortega > Kiraly > Neuer

Was ist mit Eicher? Immer wird der von dir so schlecht gemacht, das ist nicht fair Brüllendgrins

Aber mal ehrlich, mit Kiraly würden wir heute scher nicht über Ortega vs. Eicher nachdenken, oder?

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
John Rambo
Unsere Torhüter |#32
15.10.2015 - 16:33 Uhr
Zitat von sternbald

Zitat von Dreijahresplan

Zitat von sternbald

Zitat von Hanse-Loewe

Zitat von Louda60

Zitat von sternbald

Zitat von LeoWilli

Klar ist: Wer heute im Löwen-Kasten steht, wird auch als Nummer 1 in die Saison gehen – und obwohl Timo Ochs eine starke Vorbereitung hinter sich hat, läuft alles auf Gabor Kiraly (36) hinaus. Der ungarische Nationaltorwart hat für seine persönliche Mission 13 sogar vier Kilo abgenommen: "Ich wollte die letzten 10 Prozent rauskitzeln."
Die Entscheidung ist intern längst gefallen... und es scheint alles auf Gabor Kiraly hinauszulaufen.

Sag ich doch, Gabor ist unsere Nummer eins, alles andere wäre eine Überraschung. tung

Und hier ist der Beweis:

Ich wurde nach seinem Verkauf ja dafür belächelt, dass ich ihn gerne weiter als Nummer 1 bei uns gesehen hätte, aber uns fehlt nicht nur der Typ Kiraly, sondern auch die Persönlichkeit, die er auf dem Platz dargestellt hat. Aus meiner Sicht war das nur eine ökonomische Großtat Poschners, aber keine sportliche.

Ortega > Kiraly > Neuer

Was ist mit Eicher? Immer wird der von dir so schlecht gemacht, das ist nicht fair Brüllendgrins

Aber mal ehrlich, mit Kiraly würden wir heute scher nicht über Ortega vs. Eicher nachdenken, oder?

Ich bin kein Fan von Personen-Kult. Kiraly war ein starker Torhüter, eine super Persönlichkeit. Er wäre letzte Saison sicher im Normalfall Stammkeeper geblieben, aber spätestens diese Saison hätte man sich Gedanken machen müssen. Auch unter dem Aspekt, dass das jetzt ja eine Aufbausaison sein soll - oder doch nur gewesen war? Ich weiß es nicht. Aber spätestens vor dieser Saison wäre es durchaus interessant gewesen Gabor gegen einen jüngeren einzutauschen. In der vergangenen Spielzeit hätte er uns gut getan.

Also, mal ehrlich: Ich denke schon, dass wir heute auch mit Gabor über Eicher vs. Ortega nachgdenken müssten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dreijahresplan am 15.10.2015 um 16:39 Uhr bearbeitet
Unsere Torhüter |#33
15.10.2015 - 17:13 Uhr
Zitat von Dreijahresplan
Zitat von sternbald

Zitat von Dreijahresplan

Zitat von sternbald

Zitat von Hanse-Loewe

Zitat von Louda60

Zitat von sternbald

Zitat von LeoWilli

Und hier ist der Beweis:

Ortega > Kiraly > Neuer

Ich bin kein Fan von Personen-Kult. Kiraly war ein starker Torhüter, eine super Persönlichkeit. Er wäre letzte Saison sicher im Normalfall Stammkeeper geblieben, aber spätestens diese Saison hätte man sich Gedanken machen müssen. Auch unter dem Aspekt, dass das jetzt ja eine Aufbausaison sein soll - oder doch nur gewesen war? Ich weiß es nicht. Aber spätestens vor dieser Saison wäre es durchaus interessant gewesen Gabor gegen einen jüngeren einzutauschen. In der vergangenen Spielzeit hätte er uns gut getan.

Also, mal ehrlich: Ich denke schon, dass wir heute auch mit Gabor über Eicher vs. Ortega nachgdenken müssten. Irgendwann ist eben Schluss und mit 39 und einem angeblichen Aufbau am Anfang dieser Saison wäre es sicher eine Option gewesen, einen neuen jüngeren Stammkeeper reinzustellen.

Ich halte viel von Personenkult, weil ich ein emotional getakteter Zweifüßer bin, der seine Erinnerungen an Menschen bindet. Vielleicht hänge ich daher auch so an Fröhling, weil es mir immer unvergessen bleiben wird, wie er nach dem Wunder gegen Kiel seine Tränen weggeblinzelt hat. Dieser knorrige Norddeutsche weint, he is human. Bei Benny Lauth ging es mir ähnlich. Ebenso bei Kiraly.
Im Geschichtsunterricht entfalte ich historische Ereignisse auch gerne an einzelnen Persönlichkeiten. Was wäre die Französische Revolution ohne Charlotte Corday, Jean-Paul Marat, Danton oder Robbespierre? An den Großen kann man das Große zeigen, aber auch die Details, das Kleine, die verborgenen Dinge, die Pointen.
Wenn von 1860 nichts mehr übrig bleiben wird, dann werden wir uns immer an Riedel erinnern, an Bodden, an Lorant, an Lauth, an Kiraly und in meinem Fall auch an Fröhling. Ich verstehe, was du mit Personenkult meinst, aber man kann dem auch eine positive Konnotation geben.

Mit einem Kiraly im Kader, hätten unser Nachwuchskeeper dazulernen können, wir wären nicht unter Zugzwang gestanden. Ich hätte ihn als großartige Integrationsfigur stark befürwortet, aber leider ist auch er einen überstürzten und fehlgeplanten Umbruch zum Opfer gefallen.

Mir wird gerade bewusst, ich lebe in der Vergangenheit, so langsam werde ich alt.

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
John Rambo
Unsere Torhüter |#34
15.10.2015 - 20:19 Uhr
Zitat von sternbald

...

Mir wird gerade bewusst, ich lebe in der Vergangenheit, so langsam werde ich alt.

Da hamm wir was gemeinsam...

...ich merk's vor allem daran, dass ich im Stadion jetzt auch schon einer dieser Grantler bin, die fast vom Anpfiff weg lauthals zu schimpfen und vor sich hin zu mosern beginnen. - Früher haben mich diese Typen gestört, ich hab sie bestaunt und (muss ich zugeben) auch ein bisschen bemitleidet. Und JETZT bin ich selber einer davon...

Erschreckend, was so'n paar Jährchen aus einem an sich halbwegs gesunden Menschen machen können. Ist aber wohl der Weg alles Irdischen... tongue

Aber ich merk's natürlich auch an so mancher Forumsdiskussion, in der man sich auf Trainer und Spieler bezieht, die "eben noch" bei uns waren, und wo man sich dann, nach dem Hinschreiben, plötzlich nicht mehr so ganz zu 100% sicher ist, ob der Gesprächspartner mit diesen Namen vielleicht gar nichts anfangen kann und das einem aber einfach nur nicht ganz so offen und direkt sagen mag...

...aber ich zweckentfremde diesen "Strang" gerade. Wohl auch so ein Zeichen (arg) verfrühter Altersdemenz und Zerstreutheit.

So. Jetzt muss ich aber aufhören. Die nette FSJlerin will mich unbedingt wieder in meine Scrabble-Gruppe zurückschieben. Ich werd da gebraucht.

Aber eins sag ich Euch noch: Gegen den Radi kann der Kiraly fei net anstinken!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Loewenmaul am 15.10.2015 um 20:22 Uhr bearbeitet
Unsere Torhüter |#35
16.10.2015 - 00:10 Uhr
Zitat von Loewenmaul
Zitat von sternbald

...

...ich merk's vor allem daran, dass ich im Stadion jetzt auch schon einer dieser Grantler bin, die fast vom Anpfiff weg lauthals zu schimpfen und vor sich hin zu mosern beginnen. - Früher haben mich diese Typen gestört, ich hab sie bestaunt und (muss ich zugeben) auch ein bisschen bemitleidet. Und JETZT bin ich selber einer davon...

Erschreckend, was so'n paar Jährchen aus einem an sich halbwegs gesunden Menschen machen können. Ist aber wohl der Weg alles Irdischen... tongue

Aber ich merk's natürlich auch an so mancher Forumsdiskussion, in der man sich auf Trainer und Spieler bezieht, die "eben noch" bei uns waren, und wo man sich dann, nach dem Hinschreiben, plötzlich nicht mehr so ganz zu 100% sicher ist, ob der Gesprächspartner mit diesen Namen vielleicht gar nichts anfangen kann und das einem aber einfach nur nicht ganz so offen und direkt sagen mag...

...aber ich zweckentfremde diesen "Strang" gerade. Wohl auch so ein Zeichen (arg) verfrühter Altersdemenz und Zerstreutheit.

So. Jetzt muss ich aber aufhören. Die nette FSJlerin will mich unbedingt wieder in meine Scrabble-Gruppe zurückschieben. Ich werd da gebraucht.

Danke, das war sehr lustig zum lesen für mich, ich bin genau der, der neben dir sitzt und an sich den Spaß im Stadion aus den alten Grantlern zieht, die von Anfang an rummosern, erst hab ich sie gehasst, dann seit eniger Zeit machen solche Leute (ergo Du) mich glücklich... weil sie meinen Grundoptimismus/Realismus nicht stören. Manchmal denke ich auch an den besten Löwen meiner Löwenkarriere zurück, Piotr Nowak....

deswegen freuen mich auch immer wieder so neue von aussen, (wie Ortega, letztes jahr hatte mir die spaniergeschichte ja auchgefallen zunächst...). weil sie schwung reinbringen könnenund gemeinsam mit lokalen (störzenhofecker!) was reissen können.

Aber Ihr Grantler, schreibt über Cerny, Völler oder Matthias Hamann, (bei mir gehts erst1992 los)... das ist doch toll.
=> Nostalgiefred => ich wäre am Start. Die ewigen 4:0 Niederlagen gegen den BVB in quasi jeder BuLi Saison... oder Dauersiege gegen Freiburg...

Naja. grantelt nur weiter, das erheitert mich und macht im Staion glücklich, da weiß man, warum man da ist, das ist teil unserer Kultur und auch Teil des 60er daseins.

Viel mehr als alte grantler stören mich junge grantler, die wissen gar nicht, warum sie granteln.... zwinker Grüße"

•     •     •

++ Löwen gegen Rechts und gegen Homophobie ++ Verein vor Investor ++ Grünwalder Stadion ++ loewenmagazin und sechzger statt OG ++

"Jetzt kaufma an Brasilianer und dann steig'ma auf!"
"We go to the top"
"in 5 years like Barcelona"
Unsere Torhüter |#36
16.10.2015 - 02:03 Uhr
Zitat von MuenchnerFan
Zitat von Loewenmaul

Zitat von sternbald

...

Danke, das war sehr lustig zum lesen für mich, ich bin genau der, der neben dir sitzt und an sich den Spaß im Stadion aus den alten Grantlern zieht, die von Anfang an rummosern, erst hab ich sie gehasst, dann seit eniger Zeit machen solche Leute (ergo Du) mich glücklich... weil sie meinen Grundoptimismus/Realismus nicht stören. Manchmal denke ich auch an den besten Löwen meiner Löwenkarriere zurück, Piotr Nowak....

deswegen freuen mich auch immer wieder so neue von aussen, (wie Ortega, letztes jahr hatte mir die spaniergeschichte ja auchgefallen zunächst...). weil sie schwung reinbringen könnenund gemeinsam mit lokalen (störzenhofecker!) was reissen können.

Aber Ihr Grantler, schreibt über Cerny, Völler oder Matthias Hamann, (bei mir gehts erst1992 los)... das ist doch toll.
=> Nostalgiefred => ich wäre am Start. Die ewigen 4:0 Niederlagen gegen den BVB in quasi jeder BuLi Saison... oder Dauersiege gegen Freiburg...

Naja. grantelt nur weiter, das erheitert mich und macht im Staion glücklich, da weiß man, warum man da ist, das ist teil unserer Kultur und auch Teil des 60er daseins.

Viel mehr als alte grantler stören mich junge grantler, die wissen gar nicht, warum sie granteln.... zwinker Grüße"

Bei nem Nostalgiethread wär ich auch dabei in sofern 20 Jahre Löwenfan sein (sch@i$$e ich bin alt geworden) mich dazu berechtigen mitzumachen. tongue
Zum TW Problem wollt ich noch loswerden: Egal wer bei uns zwischen den Pfosten steht ob es jetzt Ortega oder Eicher ist oder noch Kiraly wäre es würde eh keiner an mein Kindheitsidol und an den Grund aus dem ich das Fussballspielen im Verein angefangen hab rankommen.... Bernd Meier!!! Danke

•     •     •

"Ich blick zurück, schau wie weit war dieser Weg / Alle sind so iPhone doch ich bin 5110" - Marc Reis

"Boah sind die da. Die Regensburger sind so da, die waren gestern schon da." - Alex Klich, Sportkommentator und Philosoph (vermutlich)
Unsere Torhüter |#37
16.10.2015 - 07:42 Uhr
Zitat von 60Schorsch
Zitat von MuenchnerFan

Zitat von Loewenmaul

Zitat von sternbald

...

Bei nem Nostalgiethread wär ich auch dabei in sofern 20 Jahre Löwenfan sein (sch@i$$e ich bin alt geworden) mich dazu berechtigen mitzumachen. tongue
Zum TW Problem wollt ich noch loswerden: Egal wer bei uns zwischen den Pfosten steht ob es jetzt Ortega oder Eicher ist oder noch Kiraly wäre es würde eh keiner an mein Kindheitsidol und an den Grund aus dem ich das Fussballspielen im Verein angefangen hab rankommen.... Bernd Meier!!! Danke

Bernd Meier? Mit Verlaub, da darfst Du bei unserer Scrabble- Gruppe noch nicht mitspielen zwinker

Der Torhüter, an den ich mich noch lebhaft erinnere, war unser Elfmeterkiller Thommy Zander. Ähnliches Profil übrigens wie unsere aktuellen Torhüter, auf der Linie stark, Strafraumbeherrschung schwach. Aber Elfer hat der in meiner Erinnerung alle gehalten.
Kennt den noch jemand? Vielleicht der ein oder andere in seiner Funktion als Trainer.

Für die, die diese Zeit nicht miterlebt haben, und glauben, damals war alles anders, mal ein Spiegel-Artikel aus dieser Zeit:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41119097.html
Unsere Torhüter |#38
16.10.2015 - 09:38 Uhr
Zitat von Hanse-Loewe

Bernd Meier? Mit Verlaub, da darfst Du bei unserer Scrabble- Gruppe noch nicht mitspielenzwinker

Der Torhüter, an den ich mich noch lebhaft erinnere, war unser Elfmeterkiller Thommy Zander. Ähnliches Profil übrigens wie unsere aktuellen Torhüter, auf der Linie stark, Strafraumbeherrschung schwach. Aber Elfer hat der in meiner Erinnerung alle gehalten.
Kennt den noch jemand? Vielleicht der ein oder andere in seiner Funktion als Trainer.

Für die, die diese Zeit nicht miterlebt haben, und glauben, damals war alles anders, mal ein Spiegel-Artikel aus dieser Zeit:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41119097.html

Ich bin ja auch schon ziemlich lange dabei, aber so lange dann nun auch wieder nicht.....grins

Meinen ersten "Kontakt" zu 1860 hatte ich, als noch Ludwig Kögl für die Löwen spielte. Soweit ich mich erinnern kann war er damals bereit, bei 1860 zu verlängern, wenn die Löwen den Aufstieg von der Bayernliga in die 2. Bundesliga schaffen.
Der TSV scheiterte, soweit ich mich erinnern kann dann aber in der Aufstiegsrunde und Kögl wechselte danach zum FC Bayern München. Ein gewisser U.H. holte ihn damals an die Säbener Strasse.

War allerdings kein Torhüter. grins Reicht das für die Aufnahme in die Scrabble-Gruppe oder muss ich noch ein paar Jährchen warten?

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Unsere Torhüter |#39
16.10.2015 - 09:39 Uhr
Wenn man auf den Kardinalfehler in der Torhüterfrage der "jüngeren" Vergangenheit zu sprechen kommen möchte:

Stevic hätte niemals Kiraly verpflichten dürfen! Man hatte mit Tschauner einen Nachwuchstorhüter mit mehr Talent als Ortega und Eicher zusammengerechnet. Hier hatte man völlig unnötig ein Fass aufgemacht, mit Tschauner hätte man wohl noch viele Jahre einen zuverlässigen Torhüter gehabt.

Jetzt haben wir die Situation, dass wir zwei mittelmäßige, unterm Strich gleichwertige Keeper haben. Das mag für die Ansprüche, einen gefestigten Mittelfeldplatz zu haben, genügen. Für mehr aber wohl nicht, da ich keinem von beiden so viel Entwicklungspotential zutraue als dass sich einer der beiden noch gravierend verbessern könnte.

Ich gebe aber zu dass ich nie zum Training gehe und ich ausschließlich meinen Eindruck von dem, was ich auf dem Platz sehe, schildere.

Aber Nachtrauern hilft nicht, das ist nur einer der fehler der vergangenheit gewesen, und sich nicht der Schwerwiegendste.

Wenn wir auf die Vergangenheit zu sprechen kommen, dann möchte ich noch an Bernd Hartmann erinnern, der einer meiner Favoriten war:

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.tsv-1860-die-besten-loewen-waehlen-sie-ihre-nr-1.16265a13-8b5d-4a4f-8151-2433089797c5.html
Unsere Torhüter |#40
16.10.2015 - 09:48 Uhr
Zitat von sternbald
Zitat von Dreijahresplan

Zitat von sternbald

Zitat von Dreijahresplan

Zitat von sternbald

Zitat von Hanse-Loewe

Zitat von Louda60

Zitat von sternbald

Zitat von LeoWilli

Und hier ist der Beweis:

Ortega > Kiraly > Neuer

Also, mal ehrlich: Ich denke schon, dass wir heute auch mit Gabor über Eicher vs. Ortega nachgdenken müssten. Irgendwann ist eben Schluss und mit 39 und einem angeblichen Aufbau am Anfang dieser Saison wäre es sicher eine Option gewesen, einen neuen jüngeren Stammkeeper reinzustellen.

Ich halte viel von Personenkult, weil ich ein emotional getakteter Zweifüßer bin, der seine Erinnerungen an Menschen bindet. Vielleicht hänge ich daher auch so an Fröhling, weil es mir immer unvergessen bleiben wird, wie er nach dem Wunder gegen Kiel seine Tränen weggeblinzelt hat. Dieser knorrige Norddeutsche weint, he is human. Bei Benny Lauth ging es mir ähnlich. Ebenso bei Kiraly.
Im Geschichtsunterricht entfalte ich historische Ereignisse auch gerne an einzelnen Persönlichkeiten. Was wäre die Französische Revolution ohne Charlotte Corday, Jean-Paul Marat, Danton oder Robbespierre? An den Großen kann man das Große zeigen, aber auch die Details, das Kleine, die verborgenen Dinge, die Pointen.
Wenn von 1860 nichts mehr übrig bleiben wird, dann werden wir uns immer an Riedel erinnern, an Bodden, an Lorant, an Lauth, an Kiraly und in meinem Fall auch an Fröhling. Ich verstehe, was du mit Personenkult meinst, aber man kann dem auch eine positive Konnotation geben.

Mit einem Kiraly im Kader, hätten unser Nachwuchskeeper dazulernen können, wir wären nicht unter Zugzwang gestanden. Ich hätte ihn als großartige Integrationsfigur stark befürwortet, aber leider ist auch er einen überstürzten und fehlgeplanten Umbruch zum Opfer gefallen.

Dann möchtest du sicher auch heim nach Giesing? Du Ewiggestriger.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.