TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Unsere Torhüter

29.06.2011 - 18:03 Uhr
Unsere Torhüter |#101
14.08.2017 - 08:22 Uhr
Zitat von Seuchenvogel
Bin da eher mit einer konservativen Meinung vertreten.

Wir sin in der RL und haben 2 junge TW welche auf RL-Niveau spielen. Wenn sie sich kontinuierlich verbessern und Sicherheit gewinnen, dann muss man hier nicht überhastet reagieren.

Wenn wir nen neuen verpflichten, dann ist das auch keine Garantie, dass er nicht durch 2-3 Fehler entscheidende Punkte kostet.

Würde das Geld eher sparen und bis zur Sommer-Transferperiode warten.

Auch wenn ich hier eine unpopuläre Haltung einnehme, aber ich sehe überhaupt gar keinen Sinn auf irgendetwas in zwölf Monaten zu warten, wenn man in dieser Saison aufsteigen kann/sollte/müsste.
Ist eine klare Verstärkung auf einer Position auf dem Markt und ist sie finanziell machbar, dann sollte man das auch machen.
Das gilt für mich derzeit für die Position des Torhüters und der im zentralen Mittelfeld, wo ich mich frage, wer Gebhart ersetzen sollte, falls er mal ausfallen sollte.
Auf RV würde ich nichts mehr machen, da gibt es genügend regionalligataugliche Alternativen (Weeger, Helmbrecht, Koussou, Bertel).

Ich sehe dieses Jahr eine sehr gute Chance zumindest Platz 1 in unserer Liga zu erobern und anschließend aufzusteigen.
Für die kommende Saison hätte ich da größere Zweifel, da ich nicht nur den Abgang vieler Spieler, sondern auch den des Trainers sehr gut vorstellbar finde. Biero wird bei aller Lieber nicht auf ewig in der RL bleiben wollen.
Unsere Torhüter |#102
14.08.2017 - 10:08 Uhr
Mir stellt sich in diesem Zusammenhang die Frage, ob die für uns verfügbaren Keeper dann auch eine nennenswerte Verstärkung darstellen können. Es bringt uns jetzt nichts, wenn wir jemanden holen, der dann fußballerisch besser ist und im Strafraum durch die Gegend irrt. Dann können wir auch Hiller weiter das Vertrauen schenken. Da kenne ich die genannten möglichen Neuen zu wenig, um das beurteilen zu können.

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!

FREIHEIT FÜR 60!
Unsere Torhüter |#103
14.08.2017 - 10:50 Uhr
welche TWs wären denn überhaupt verfügbar?
Und wurde dem Hiller vor Saisonstart nicht ein ähnliches Talent wie Engl bescheinigt?

Ich vertrete auch die Meinung, wenn man einen TW holt, dass muss es schon ein Upgrade sein.
Dass er dann auch nen entscheidenen Fehler machen kann, is auch klar. Ne Garantie ist der dann auch nicht. aber Gebhart, Mölders und Mauer können auch mal nen entscheidenden Fehler machen. Sowas passiert und ist nur menschlich. Allerdings wäre mir deutlich wohler, wenn man im Tor noch ein Upgrade finden würde.

•     •     •

An der Grünwalder Straße daheim. Sechzig München muss es sein! #ELIL
Unsere Torhüter |#104
14.08.2017 - 11:00 Uhr
Sehe ich genau wie Du.
Die TW-Position MUSS stark besetzt sein, weil TW-Fehler meistens entscheidende sind und knappe Spiele (wie z.B. gegen Ingolstadt = 250.000 € Verlust) entscheiden.
Auch bei der Causa Gebhardt volle Zustimmung. Fällt er gegen Spitzenteams wie S05m Bayreuth oder Rot2 aus, kann das die Saison entscheiden. Da muss noch ein 1gegen1-Spieler im Offensiven MF her.
Unsere Torhüter |#105
14.08.2017 - 11:01 Uhr
Zitat von Goalgarant
Sehe ich genau wie Du.
Die TW-Position MUSS stark besetzt sein, weil TW-Fehler meistens entscheidende sind und knappe Spiele (wie z.B. gegen Ingolstadt = 250.000 € Verlust) entscheiden.
Auch bei der Causa Gebhardt volle Zustimmung. Fällt er gegen Spitzenteams wie S05m Bayreuth oder Rot2 aus, kann das die Saison entscheiden. Da muss noch ein 1gegen1-Spieler im Offensiven MF her.

War als Antwort auf den Post von Nowak 1996 gedacht
Unsere Torhüter |#106
14.08.2017 - 11:32 Uhr
Zitat von Bolzplatzliebe
Und wurde dem Hiller vor Saisonstart nicht ein ähnliches Talent wie Engl bescheinigt?

Ich weiss nicht wo die Meinung herkommt Engl sei ein großes Talent?
Wer letztes Jahr die U21 regelmässiger besucht hat, müsste mMn gesehen haben, dass engl zwar qualitativ einen Tick über Hiller anzusiedeln ist, aber weder fehlerfrei ist, noch würde er mMn unser TW "Problem" lösen ...

•     •     •

Unsere Torhüter |#107
14.08.2017 - 11:40 Uhr
Zitat von dianmo_zagreb
Zitat von Bolzplatzliebe

Wer letztes Jahr die U21 regelmässiger besucht hat, müsste mMn gesehen haben, dass engl zwar qualitativ einen Tick über Hiller anzusiedeln ist, aber weder fehlerfrei ist, noch würde er mMn unser TW "Problem" lösen ...

zugegeben, ich hab die U21 bisher nicht so sehr verfolgt. aber so wie biero nach engls abgang reagiert hat, hatte ich schon das gefühl, dass er fest mit ihm als nummer eins geplant hatte
und auch hier im forum wurde ja engl als klare nummer eins gesehen

•     •     •

An der Grünwalder Straße daheim. Sechzig München muss es sein! #ELIL
Unsere Torhüter |#108
15.08.2017 - 12:49 Uhr
Zitat von Bolzplatzliebe
Zitat von dianmo_zagreb

Zitat von Bolzplatzliebe

zugegeben, ich hab die U21 bisher nicht so sehr verfolgt. aber so wie biero nach engls abgang reagiert hat, hatte ich schon das gefühl, dass er fest mit ihm als nummer eins geplant hatte

Ich bin auch der Meinung das uns der Engl Abgang sehr schmerzt.
Die Verantwortlichen scheinen große Stücke auf ihn gehalten zu haben.

Der Wechsel zu Erfurt (wo er jetzt auf der Bank sitzt!) absolut unverständlich.
Bei uns wäre er ganz klar die Nummer ein gewesen.

Der Transfer Ärgert mich schon wirklich sehr
Unsere Torhüter |#109
15.08.2017 - 14:00 Uhr
Zitat von Seplhood
Zitat von Bolzplatzliebe

Zitat von dianmo_zagreb

Zitat von Bolzplatzliebe

Ich bin auch der Meinung das uns der Engl Abgang sehr schmerzt.
Die Verantwortlichen scheinen große Stücke auf ihn gehalten zu haben.

Der Wechsel zu Erfurt (wo er jetzt auf der Bank sitzt!) absolut unverständlich.
Bei uns wäre er ganz klar die Nummer ein gewesen.

Der Transfer Ärgert mich schon wirklich sehr

In Anbetracht der Ausgangslage haben wir de facto einen sehr guten Kader behalten. Viele Spieler sind geblieben, die Identifikation mit dem Verein und das Verhältnis zu Biero muss riesig sein. Wochen der Ungewissheit und trotzdem mit Leidenschaft die Vorbereitung bestritten. Dass der Wechsel von Engl keine Lawine ausgelöst hat, ist ein Wunder, ich habe damit gerechnet, dass noch viele weitere Spieler seinem Beispiel folgen würden. Aber sie sind geblieben und wir haben einen Wein, Mölders, Andermatt, Gebhart, Mauersberger, Kindsvater, Karger, etc. in der Mannschaft.

Man sollte sich nach der schlechten Leistung von Strobl jetzt nicht verunsichern lassen, das war ein Spiel. Sicher ist sind unsere beiden Keeper nicht auf Drittliganiveau, zumindest kann man das heute nicht sicher behaupten, aber Hiller hat bisher ganz ordentlich gehalten, was soll man ihm jetzt das Vertrauen absprechen? Biero macht das schon sehr gut, indem er beiden den Rücken stärkt. Ich wäre so froh, wenn nach der kurzen Zeit nach dem Totalzusammenbruch jetzt nicht gleich das Anspruchsdenken zurück käme.

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
John Rambo
Unsere Torhüter |#110
15.08.2017 - 14:45 Uhr
Hiller hat keineswegs gut gehalten bisher.
Die Achse von erfahrenen Stützen sollte zwingend beim Torwart beginnen.
Es gäbe sicherlich genug Kandidaten, die nur noch 2. Wahl sind bei einem Zweit- oder Drittligisten.finanziell scheint es ja nicht so schlecht zu stehen siehe die letzten beiden Rückkehrer..oder wars das schon..?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.