SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Unsere Konkurrenz 2022/2023

02.06.2022 - 14:22 Uhr
Unsere Konkurrenz 2022/2023 |#81
28.06.2022 - 10:27 Uhr
Nürnberg ist sicher ein heißer Anwärter, aber da ist auch die Erwartungshaltung im Umfeld diese Saison höher. Insofern muss man abwarten, wie die Mannschaft damit klar kommt.
Der HSV sowieso, die wollen und müssen eigentlich. Ob Bielefeld und Fürth wieder oben mitmischen, weiß ich nicht. Für mich ist die Liga eigentlich relativ ausgeglichen. Dass ein Team einfach durchmarschiert, kann ich mir nicht vorstellen.
Unsere Konkurrenz 2022/2023 |#82
28.06.2022 - 10:43 Uhr
Es ist halt auch immer die Frage, wie gut neue Spieler, auch wenn sie auf dem Papier Qualität mitbringen, letztendlich dann wieder funktionieren.

In meinen Augen hat der HSV gut daran getan, Spieler wie Muheim oder Vuskovic, die gezeigt haben, dass sie funktionieren, fest zu verpflichten. Dazu auf dem Papier vernünftige Verpflichtungen mit Zweitligaerfahrung wie Bilbija, Benes, oder jetzt Königsdörffer. Und diesmal kein Trainerwechsel. Für mich sind sie diesmal dran - aber es ist halt der HSV grins

Bei Mannschaften wie Nürnberg, oder Hannover sind die Ansprüche sicherlich auch groß, auch wenn man das so vll. nicht sagen wird. Aber es gibt halt auch viel Fluktuation.

Auch wenn man natürlich gerne was über Neuverpflichtungen liest, bin ich doch froh, dass wir bei uns keine großen Umbrüche hatten. Klar, Luca weg, Paddy könnte noch und Skarke war auch ein Faktor. Trotzdem könnten wir problemlos heute einen ziemlich eingespielten Kader auf die Beine stellen - ist sicherlich nicht bei jedem so.

Wofür es am Ende reicht, wird man sehen. Understatement hat uns immer gut gestanden. Aber allein aufgrund der Neuzugänge wird der Druck wieder auf anderen Mannschaften lasten.
Unsere Konkurrenz 2022/2023 |#83
28.06.2022 - 11:28 Uhr
Mir machts schon Sorge wenn ich sehe wie sich die anderen Teams verstärken. Nürnberg Hannover HSV Bielefeld verstärken sich sehr gut. Zudem hat man starke Aufsteiger, Paderborn muss man auf dem Zettel haben.
Ich weiß einige von euch lassen sich von nix aus der Ruhe bringen, und ja wir haben ein eingespieltes gutes Team. Aber uns gehen Pfeiffers Tore flöten und Skarke. Ich persönlich sehe uns eher im Mittelfeld, wenn nicht sogar Tendenz Richtung unteres Mittelfeld.

•     •     •

SV Darmstadt ♥
Sympathien für: FC Köln, Energie Cottbus, FC Liverpool
Who Dat!
Unsere Konkurrenz 2022/2023 |#84
28.06.2022 - 12:16 Uhr
@Haifischfred:
Man tendiert dazu, die Aktivitäten der Konkurrenz immer positiver zu bewerten als das, was der eigene Verein macht. Kommt mir zumindest so vor.
Ich mache mir aktuell keine Sorgen, weil das Transferfenster noch lange offen ist. Und ich bin zuversichtlich, dass wir noch Verstärkungen kriegen. Kann man natürlich auch anders bewerten.
Unsere Konkurrenz 2022/2023 |#85
28.06.2022 - 13:04 Uhr
Zitat von LukakuBrothers
Zitat von bassman

@Haifischfred:
Man tendiert dazu, die Aktivitäten der Konkurrenz immer positiver zu bewerten als das, was der eigene Verein macht. Kommt mir zumindest so vor.
Ich mache mir aktuell keine Sorgen, weil das Transferfenster noch lange offen ist. Und ich bin zuversichtlich, dass wir noch Verstärkungen kriegen. Kann man natürlich auch anders bewerten.

Der erste Spieltag ist in nichtmal 3 Wochen und wir haben 2 Leistungsträger verloren, verlieren vielleicht noch einen dritten und konnten uns bisher nur mit einer Wundertütenleihe verstärken. Ich sehe das ganze nicht so entspannt wie du.

Ja, Stürmer kriegt man schwer. Ja, andere Vereine greifen tiefer in die mit Krediten und Anleihen gefüllten Taschen - aber nach einem Fast-Aufstieg sollte man auf dem Transfermarkt vielleicht ein bisschen ambitionierter auftreten, als das aktuell den Anschein macht.

den Anschein macht, dies ist die Betonung
Unsere Konkurrenz 2022/2023 |#86
28.06.2022 - 13:06 Uhr
Zitat von Tafelberg

…Greuth...

Fürth… einfach Fürth… VestenbergsGREUTH spielte zuletzt A-Klasse 2 Erlangen-Pegnitzgrund…

Ist nicht so schwer, oder?

•     •     •

Mal bist du der Hund, mal bist du der Baum; so ist das im Leben.
Unsere Konkurrenz 2022/2023 |#87
28.06.2022 - 13:15 Uhr
Zitat von Shamrock
Zitat von Tafelberg

…Greuth...

Fürth… einfach Fürth… VestenbergsGREUTH spielte zuletzt A-Klasse 2 Erlangen-Pegnitzgrund…

Hat bis auf dich jeder verstanden. Was soll das? Musst es ja nicht lesen.
Unsere Konkurrenz 2022/2023 |#88
28.06.2022 - 13:20 Uhr
Zitat von Shamrock
Zitat von Tafelberg

…Greuth...

meine Güte!

Entschuldigung: Euer Verein heißt Greuther FürthZunge raus
Unsere Konkurrenz 2022/2023 |#89
28.06.2022 - 13:25 Uhr
Zitat von LukakuBrothers
Zitat von bassman

@Haifischfred:

Der erste Spieltag ist in nichtmal 3 Wochen und wir haben 2 Leistungsträger verloren, verlieren vielleicht noch einen dritten und konnten uns bisher nur mit einer Wundertütenleihe verstärken. Ich sehe das ganze nicht so entspannt wie du.

Ja, Stürmer kriegt man schwer. Ja, andere Vereine greifen tiefer in die mit Krediten und Anleihen gefüllten Taschen - aber nach einem Fast-Aufstieg sollte man auf dem Transfermarkt vielleicht ein bisschen ambitionierter auftreten, als das aktuell den Anschein macht.

Wollen wir doch gerne als Großteil der Fans so? Sonst wären wir auch so total unmoralisch und wirtschaftlich unseriös zwinker
Klar tut der Verlust von L. Pfeiffer weh und ein potentieller Abgang des anderen Pfeiffers wird auch weh tun. Allerdings steht der Kader im Groben und selbst für 3-4 Spieltage wäre es auch zu überstehen, ohne Pfeifferersatz zu überstehen.
Unsere Konkurrenz 2022/2023 |#90
28.06.2022 - 13:50 Uhr
Zitat von Shamrock
Zitat von Tafelberg

…Greuth...

Jetzt wo du es sagst, die Spiele gegen SG Quelle Fürth damals, da werden Erinnerungen wach… Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.