SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Unsere Konkurrenz 2022/2023

02.06.2022 - 14:22 Uhr
Unsere Konkurrenz 2022/2023 |#41
16.06.2022 - 11:01 Uhr
Daferner wohl zu Nürnberg ... 1 Mio Ablöse...find ich jetzt machbar auch für uns, aber wahrscheinlich zahlt Nürnberg doppelts Gehalt.
Unsere Konkurrenz 2022/2023 |#42
16.06.2022 - 11:05 Uhr
Zitat von BlueObserver
Daferner wohl zu Nürnberg ... 1 Mio Ablöse...find ich jetzt machbar auch für uns, aber wahrscheinlich zahlt Nürnberg doppelts Gehalt.

Ja die werden mehr zahlen. Da Pauli auch dran war gab's sicher ein Wetrbieten mit Gehalt und Handgeld.
Dachte eigentlich dass der Club noch Überschuss generieren muss wegen Lizenz. Egal, besser wenn man bei solchen Geschichten nicht mitmacht. Bin froh dass wir schuldenfrei sind und das auch so weitergeführt wird.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Unsere Konkurrenz 2022/2023 |#43
16.06.2022 - 11:08 Uhr
Einige Clubs rüsten - subjektiv betrachtet - ganz schön auf. Eigentlich erstaunlich, wenn man bedenkt, dass vor gar nicht langer Zeit noch ziemlich gejammert wurde. Da geht der eine oder andere "all in" - nicht ohne Risiko.
Daher finde ich die ruhige Art bei uns doch sehr gut. Abgerechnet wird am Schluss.
Unsere Konkurrenz 2022/2023 |#44
16.06.2022 - 11:19 Uhr
Zitat von bassman
Einige Clubs rüsten - subjektiv betrachtet - ganz schön auf. Eigentlich erstaunlich, wenn man bedenkt, dass vor gar nicht langer Zeit noch ziemlich gejammert wurde. Da geht der eine oder andere "all in" - nicht ohne Risiko.
Daher finde ich die ruhige Art bei uns doch sehr gut. Abgerechnet wird am Schluss.

Ja, ich denke dass einige nach dem Aufstieg der Schwergewichte Bremen und Schalke jetzt erwarten dass der Aufstieg leichter ist. Da wird viel Geld ausgegeben auch bei denen die rote Zahlen geschrieben haben. Das wird sich langfristig nicht auszahlen.
Ich sehe die Fortuna und den HSV als Favoriten, auch wenn ich den Spielstil und die Art von Walter persönlich gar nicht mag. Die Fortuna witsfhaftet seriös und denen gönne ich es viel mehr.
Aber wer da mitspielen will, der muss schon einiges aufbieten. Die meisten Vereine können technisch da nicht mithalten und müssen mehr über Geschlossenheit Kampfgeist kommen. Ob da Transfers für viel Geld mit Wettbieten weiterhelfen? Wird interessant.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Unsere Konkurrenz 2022/2023 |#45
16.06.2022 - 11:53 Uhr
Zitat von DAbleiben

Die Fortuna witsfhaftet seriös und denen gönne ich es viel mehr.

So 'super seriös' "witsfhaftet" die Fortuna nicht.

https://media.dfl.de/sites/2/2022/05/Clubs-der-2.-Bundesliga-2022-23-Geschaeftsjahresende-2021.pdf

Beispiel:
Für das Personal gaben sie in Düsseldorf 24,1 Mio. EUR aus, am Böllenfalltor nur 14,3 Mio. EUR.
Unsere Konkurrenz 2022/2023 |#46
16.06.2022 - 12:32 Uhr
Zitat von Anki5
Zitat von DAbleiben

Die Fortuna witsfhaftet seriös und denen gönne ich es viel mehr.

So 'super seriös' "witsfhaftet" die Fortuna nicht.

https://media.dfl.de/sites/2/2022/05/Clubs-der-2.-Bundesliga-2022-23-Geschaeftsjahresende-2021.pdf

Beispiel:
Für das Personal gaben sie in Düsseldorf 24,1 Mio. EUR aus, am Böllenfalltor nur 14,3 Mio. EUR.

Nur weil jemand mehr Geld ausgibt als unser SV98 wirtschaftet man nicht unseriös. Manche Klubs haben eben mehr Geld als wir und das muss man dann halt auch mal neidlos stehen lassen. Düsseldorf ist die Hauptstadt des einwohnerreichsten Landes Deutschlands, hat über ne halbe Millionen Einwohner und hat in den letzten Jahren öfters auch Bundesliga gespielt. Würde mich wundern, hätten die nur so viel Geld wie wir.
Unsere Konkurrenz 2022/2023 |#47
16.06.2022 - 22:10 Uhr
Ich könnte jetzt was zum Hsv schreiben....nämlich das die 23 Mio aus dem Grundstück ksdeal mit der Stadt verbrannt sind. Die EM24 soll da stattfinden...jetzt ist keine Kohle da zum sanieren.

Wie gesagt... ich könnte...habe aber keine Lust mich wieder als Hetzer beschimpfen zu lassen.
Unsere Konkurrenz 2022/2023 |#48
16.06.2022 - 22:18 Uhr
Und F95 ist der nächste Kandidat....ich sehe das auch als unseriös an.

Die Schuldenkohle - egal von welchem Club- wird gegen die Lilien und gegen die anderen vernünftigen Vereine eingesetzt. Nur mal zur Erinnerung.
Unsere Konkurrenz 2022/2023 |#49
16.06.2022 - 23:02 Uhr
Zitat von BlueObserver
Und F95 ist der nächste Kandidat....ich sehe das auch als unseriös an.

Die Schuldenkohle - egal von welchem Club- wird gegen die Lilien und gegen die anderen vernünftigen Vereine eingesetzt. Nur mal zur Erinnerung.

Ich habe dich nicht als "Hetzer" beschimpft, sondern gesagt, du hetzt über die Clubs ab. Da besteht in meinen Augen schon ein Unterschied.
Es ist in meinen Augen einfach vermessen, allen die mehr Geld haben als wir vorzuwerfen, sie seien Schuldenklubs. Und unser SV Darmstadt 98 hat keinen Cent Schulden? Die Zusatzkosten für die Tribüne zahlt Darmstadt vom Festgeldkonto?
Ich weiß ja nicht, inwieweit du dich tagtäglich mit den Finanzen der 2. Ligavereine beschäftigst, aber ich würde mal vermuten, aus diesem PDF Dokument lässt sich nicht ablesen, ob Fortuna Düsseldorf seriös wirtschaftet oder nicht. Deswegen empfinde ich es als unseriös, solche Mutmaßungen abzugeben.
Für mich hört sich das eben nach viel "Mimimi, wir haben voll den Wettbewerbsnachteil" an. Dabei finde ich, muss man unseren Verein nicht kleiner machen als er ist. Es sind dann eben vielleicht auch unterschiedliche Herangehensweisen. An Schulden ist nämlich grundsätzlich nichts verkehrt, solange man sie bedienen kann. Ein Haus baut und bezahlt man ja auch nicht bar.
Unsere Konkurrenz 2022/2023 |#50
17.06.2022 - 07:42 Uhr
Zitat von RWD-B2

Und unser SV Darmstadt 98 hat keinen Cent Schulden? Die Zusatzkosten für die Tribüne zahlt Darmstadt vom Festgeldkonto?

Darmstadt hat Rücklagen im hohen einstelligen Millionen Bereich.

Das der HSV sein Stadion nicht bereit machen kann für die EM obwohl man dafür viel Geld bekommen hat, das man anderweitig ausgibt darf man durchaus ansprechen.
Auch gebe ich dem Kollegen @BlueObserver recht, dass sich einige Clubs mit Schulden den Aufstieg finanzieren und damit Clubs wie wir das nachsehen haben.
Allerdings gehört das schon lange zum Geschäft und damit muss man sich leider abfinden. Auch Real Madrid und Barca sind extrem verschuldet und müssten schon mehrfach insolvent gewesen sein... wurden dann aber immer von Staat und Stadt gerettet. So läuft es leider. Es gibt auch so einige Fans, die diesem Geschäft den Rücken kehren. Kann ich gut verstehen. Aber wer das nicht tut muss sich mit einigem halt abfinden.

Ich finde es auch absolut legitim, die Situationen der Vereine zu thematisieren um die Leistungen einzuordnen. Die Frage ist allerdings ob man das bei jeder Gelegenheit tut. Da stimme ich dann zu, daß muss nicht das beherrschende, omnipräsente Thema sein.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 17.06.2022 um 07:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.