SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Unsere Konkurrenz 2022/2023

02.06.2022 - 14:22 Uhr
Unsere Konkurrenz 2022/2023 |#71
27.06.2022 - 16:56 Uhr
Zitat von DAbleiben

Zitat von BallToGo

Nachdem ich mich jetzt ein wenig in diesen Thread eingelesen habe, springt die Ähnlichkeit zum Autokauf ins Auge:
Der eine kauft das Auto erst, wenn er das Geld beisammen hat, um es bar zu bezahlen, und fährt solange Fahrrad. Der andere kauft gleich per Kredit, weil er weiss, dass er die Raten bezahlen kann.
Nun sind aber beide Paketboten, und da beschwert sich jetzt der fahrradfahrende @BlueObserver über den unlauteren Wettbewerbsvorteil seines Kollegen - und fast alle anderen hier pflichten ihm bei.

Nein, Spaß beiseite, der von eurem Verein gewählte Weg hat schon seine Vorteile, und so mancher wäre froh, wenn sein Verein mal ähnlich konservativ gewirtschaftet hätte. Nur muss jeder eben mit den Konsequenzen leben, auch ihr.

Naja. Für den Fall mit den Geldern fürs Stadion (EM) passt der Vergleich nicht.

Wieso? Man nimmt einen Kredit auf und gut ist.

Oder beziehst du dich auf den etwas weiter oben zitierten Artikel? Der ist so schlampig geschrieben wie schlecht recherchiert. Der HSV hat sich im Zuge des Grundstücksdeals verpflichtet, die Hansestadt nicht wegen der Renovierungskosten des Stadions in Anspruch zu nehmen, mehr nicht. Von direkter Verwendung der Mittel war da nie die Rede.
( Es soll übrigens "nur" 10 bis 15 Mio gehen also um 1/2 dessen, was in dem Artikel steht.)
Aber das interessiert hier wohl kaum jemanden wirklich. Man hat sein Bild und blendet aus, was da nicht reinpasst.
Trotzdem beneide ich euch momentan um eure Rücklagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BallToGo am 27.06.2022 um 17:02 Uhr bearbeitet
Unsere Konkurrenz 2022/2023 |#72
27.06.2022 - 16:59 Uhr
Zitat von BallToGo

Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
Andere Welten,andere Einstellungen.
Es ist legal, das stellt niemand in Abrede. Aber es muss auch nicht jeder toll finden.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Unsere Konkurrenz 2022/2023 |#73
27.06.2022 - 17:03 Uhr
Wir werden sehen, wie die neue Saison läuft und ob es für den HSV reicht. Ich habe die Auswärtsfahrt nach HH schon eingeplant und freue mich auf die Stadt und das Stadion.
Unsere Konkurrenz 2022/2023 |#74
27.06.2022 - 17:19 Uhr
Zitat von DAbleiben
Zitat von BallToGo

Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
Andere Welten,andere Einstellungen.
Es ist legal, das stellt niemand in Abrede. Aber es muss auch nicht jeder toll finden.

Sag ich doch auch. Zwischen machen und toll finden liegen aber auch Welten.
Übrigens kaufe ich mein Auto nicht auf Kredit.
Unsere Konkurrenz 2022/2023 |#75
27.06.2022 - 19:48 Uhr
... die Mehrzahl der Autos (ausser 10 Jahre alte Opel Corsas wird in Deutschland auf Kredit gekauft ... Cool

das finanzielle Überleben der Zweitligavereine und deren Fähigkeit, selbst starke Verpflichtungen zu tätigen, hängt in diesen Zeiten sehr von hohen Ablösen für Einzelspieler ab

St. Pauli hat heute 4,5 Mio für Kyereh eingenommen, unser Nachbar hatte Kilian Fischer in Millionenhöhe verkauft ... diese Vereine können sofort reinvestieren und tun/ werden das tun

wir hatten 4 Mio für Leweling eingenommen - reinvestiert in hohe Ablösen für Einzelspieler wird das nicht - bei uns geht das (wenn überhaupt) in moderate Ablösen für junge Spieler

entweder du verkaufst einen Dursun für x Mio oder setzt auf höhere Aufstiegschancen mit ihm ... erfolgreiche Leihspieler zu halten ... sauschwer

jeder Weg hat seine Chancen und Risiken ... unser Top-Stürmer letzte Saison war praktisch die ganze Saison verletzt und ist jetzt zurück bei seinem Stammverein

während der HSV ja eh kein Zweitligaverein ist und einen von aussen nicht zu durchschauenden finanziellen Background hat, muss und kann er diese Saison alles auf die "1 rot" setzen ... es ist bestimmt nicht leicht für einen Verein mit dem Selbstverständnis des HSV, zusehen zu müssen wie Schalke und Bremen kurz mal vorbeigeschaut und sofort wieder weg waren

die neue Saison beginnt bald und alles wird sich dann auf dem Platz entscheiden Zwinkernd
Unsere Konkurrenz 2022/2023 |#76
27.06.2022 - 20:11 Uhr
Ist halt ein unterschied ob man bei Transfers viel Geld bekommt oder ausgibt grins

•     •     •

Wir bleiben DA !
Unsere Konkurrenz 2022/2023 |#77
27.06.2022 - 20:40 Uhr
Zitat von DAbleiben
Ist halt ein unterschied ob man bei Transfers viel Geld bekommt oder ausgibt grins

Der hätte vom Datterich sein können LachendLachend
Unsere Konkurrenz 2022/2023 |#78
28.06.2022 - 08:12 Uhr
Zitat von DAbleiben
Zitat von Hope

Zitat von DAbleiben

Zitat von BallToGo

Nachdem ich mich jetzt ein wenig in diesen Thread eingelesen habe, springt die Ähnlichkeit zum Autokauf ins Auge:
Der eine kauft das Auto erst, wenn er das Geld beisammen hat, um es bar zu bezahlen, und fährt solange Fahrrad. Der andere kauft gleich per Kredit, weil er weiss, dass er die Raten bezahlen kann.
Nun sind aber beide Paketboten, und da beschwert sich jetzt der fahrradfahrende @BlueObserver über den unlauteren Wettbewerbsvorteil seines Kollegen - und fast alle anderen hier pflichten ihm bei.

Nein, Spaß beiseite, der von eurem Verein gewählte Weg hat schon seine Vorteile, und so mancher wäre froh, wenn sein Verein mal ähnlich konservativ gewirtschaftet hätte. Nur muss jeder eben mit den Konsequenzen leben, auch ihr.

Naja. Für den Fall mit den Geldern fürs Stadion (EM) passt der Vergleich nicht.

Welchen Geldern für das Stadion? Bitte ohne Halbwissen erläutern, was Du da ganz genau meinst.

Wenn Du zurück blätterst, da hat ein Kollege einen entsprechenden link gepostet.
Für mich ist das nicht so wichtig. Aber diese ganzen Kommentare von HSV Fans wie toll man finanziell aufgestellt ist, die brauche ich auch nicht.

Du hast den Artikel gelesen? Dann muss ich davon ausgehen, dass Du tatsächlich bewusst mit fehlerhaften Aussagen glänzt. Das passt dann vielleicht gut hierher, aber das ist etwas, was ich nicht brauche.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Unsere Konkurrenz 2022/2023 |#79
28.06.2022 - 09:39 Uhr
Jetzt mal etwas anderes. Lange genug mit dem Verein aus dem Norden beschäftigt. Hamburg soll bitte einfach aufsteigen, dann ist man dieses Geheule endlich los.

Für mich dieses Jahr Top Kandidat für den Aufstieg ist der Club. Echt super Verstärkungen geholt. Wie seht ihr das?
So langsam wünsche ich mir bei uns auch den einen oder anderen Neuen. Gerade der Abgang von Luca P. schmerzt doch sehr. Noch einen Abgang eines solchen Kalibers (P.P.(
kann ich mir aktuell gar nicht vorstellen.

Dieses Jahr könnte das Jahr unserer U19 Spieler werden. Riedell traue ich auf jeden Fall mehr Spielzeit zu.
Unsere Konkurrenz 2022/2023 |#80
28.06.2022 - 09:42 Uhr
Zitat von Bieber98
Jetzt mal etwas anderes. Lange genug mit dem Verein aus dem Norden beschäftigt. Hamburg soll bitte einfach aufsteigen, dann ist man dieses Geheule endlich los.

Für mich dieses Jahr Top Kandidat für den Aufstieg ist der Club. Echt super Verstärkungen geholt. Wie seht ihr das?
So langsam wünsche ich mir bei uns auch den einen oder anderen Neuen. Gerade der Abgang von Luca P. schmerzt doch sehr. Noch einen Abgang eines solchen Kalibers (P.P.(
kann ich mir aktuell gar nicht vorstellen.

Dieses Jahr könnte das Jahr unserer U19 Spieler werden. Riedell traue ich auf jeden Fall mehr Spielzeit zu.

den HSV sehe ich auch als Favoriten, dahinter Düsseldorf, Bielefeld, Nürnberg.
Greuth, Paderborn und die Lilien sehe ich auch unter den ersten 10.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.