Unsere Konkurrenz 2019/2020
28.05.2019 - 21:38 Uhr
08.08.2019 - 11:58 Uhr
Zitat von Heiner81
Edit: Andererseits macht das Tong Poh Argument auch schon Sinn. Wenn alles so zutrifft wäre das quasi ein Hochstapler.
Edit: Andererseits macht das Tong Poh Argument auch schon Sinn. Wenn alles so zutrifft wäre das quasi ein Hochstapler.
Nochmal dazu: Der Vergleich ist auch deswegen blöd, weil Jatta sich nicht plötzlich als Deutscher ausgegeben hat, der Florian Müller heißt und nur seinen Pass und Geburtsurkunde verschlampt hat. Ob Jatta wirklich damit gerechnet hat, hier Fußballprofi zu werden? Ich denke das hat keiner. Und um in Deutschland aufgenommen zu werden, ist es natürlich sinnvoll, sich ein bisschen jünger zu machen, um die Chancen zu erhöhen. Der Namenswechsel könnte also - Im Falle es stimmt - geschehen sein, um sein Alter zu verschleiern, wenn er in Gambia ein bisschen bekannter ist.
Wäre das Beispiel richtig, hätte sich Sandro Wagner nicht Tong Poh genannt, sondern Sandor Wegener, und das nicht um Fußballer zu werden, sondern um einen Asylstatus zu erhalten. Und wir alle Wissen, wie unwahrscheinlich es ist, dass ein Deutscher Asyl in China beantragt. Das könnte frühstens passieren, wenn Bernd Höcke den Führerstatus erlangt hat
08.08.2019 - 12:00 Uhr
Zitat von bassman
DA kann ich dir nur beipflichten. Der größte Witz in dem Zusammenhang ist aber wirklich das Verhalten der Nürnberger.
Zitat von RWD-B2
Das ganze ist einfach so absurd unsinnig. Jatta hat auch letzte Saison schon für Hamburg gespielt. Wird das auch alles annulliert? Steigen die Hamburger jetzt noch rückwirkend in Liga 3 ab ? Abgesehen davon, dass es für mich Schwachsinn ist, den Bild Bericht als FAKT zu deklarieren. Da ist noch gar nichts bewiesen.
Das ganze ist einfach so absurd unsinnig. Jatta hat auch letzte Saison schon für Hamburg gespielt. Wird das auch alles annulliert? Steigen die Hamburger jetzt noch rückwirkend in Liga 3 ab ? Abgesehen davon, dass es für mich Schwachsinn ist, den Bild Bericht als FAKT zu deklarieren. Da ist noch gar nichts bewiesen.
DA kann ich dir nur beipflichten. Der größte Witz in dem Zusammenhang ist aber wirklich das Verhalten der Nürnberger.
Man sollte sich auf die nächsten spiele konzentrieren und da die punkte holen und nicht schon nach dem 2.spieltag versuchen punkte am grünen tisch zu holen .
08.08.2019 - 12:01 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von RWD-B2
Man sollte sich auf die nächsten spiele konzentrieren und da die punkte holen und nicht schon nach dem 2.spieltag versuchen punkte am grünen tisch zu holen .
08.08.2019 - 12:11 Uhr
Das sehe ich genauso, der eine denkt so der andere so, einer Meinung wird man nie sein, sollen sich Juristen oder die Politik darum kümmern, wir erfreuen uns um unsere restlichen 32 spiele plus DFB Pokal
08.08.2019 - 12:26 Uhr
... es ist fast schon unerträglich was hier für ein hätte-wäre-wenn-und-aber Halbwissen raus gepustet wird ... ob das irgendwann ein Ende nimmt?
08.08.2019 - 13:24 Uhr
Zitat von DAbleiben
Über Bakery kann man verschiedene Meinungen haben. Ich halte die im Raum stehende Alterstäuschung moralisch nicht für verwerflich. Juristisch wird es geprüft, wenn die Ermittlungen fertig sind.
Über Bakery kann man verschiedene Meinungen haben. Ich halte die im Raum stehende Alterstäuschung moralisch nicht für verwerflich. Juristisch wird es geprüft, wenn die Ermittlungen fertig sind.
Vorneweg: Zum Sachverhalt des Einspruchs habe ich keine feste Meinung. Mit meinem juristischen Halbwissen sehe ich jetzt kein Vergehen oder Versäumnis beim HSV, kann aber auch Verstehen dass - wenn etwas offensichtlich nicht ganz sauber abläuft - Nürnberg auch alle rechtlichen Möglichkeiten prüfen möchte.
Aber sorry, moralisch wäre daran nix gutzuheißen. Ich will hier nicht den Stab über ihn brechen, keinesfalls. Aber ganz nüchtern betrachtet täuscht er einen Sachverhalt vor um sich Vorteile zu sichern, die ihm nicht zustehen. Mal die Aufenthaltsregelungen außen vor gelassen: Hätte der HSV auch in dem 20 statt 17 jährigem so ein Talent gesehen? Welcher Jugendspieler hätte an seiner Stelle einen Profivertrag bekommen können? Finde da Deine Wertung ehrlich gesagt etwas unterkomplex.
08.08.2019 - 14:16 Uhr
Zitat von DA-forever
Fakt ist, er hat eine falsche Identität angenommen.
Fakt ist, er hat eine falsche Identität angenommen.
Haaaalt! Genau das ist eben (noch?) kein Fakt, sondern Gegenstand der Ermittlungen. Ein nicht ganz unwesentlicher Unterschied.
Und dieser Hinweis gilt nicht nur @DA-forever (da hat sich's nur besonders gut zitieren lassen), sondern ganz generell in dieser Diskussion.
08.08.2019 - 14:18 Uhr
Zitat von Prsut-I-Sir
Vorneweg: Zum Sachverhalt des Einspruchs habe ich keine feste Meinung. Mit meinem juristischen Halbwissen sehe ich jetzt kein Vergehen oder Versäumnis beim HSV, kann aber auch Verstehen dass - wenn etwas offensichtlich nicht ganz sauber abläuft - Nürnberg auch alle rechtlichen Möglichkeiten prüfen möchte.
Aber sorry, moralisch wäre daran nix gutzuheißen. Ich will hier nicht den Stab über ihn brechen, keinesfalls. Aber ganz nüchtern betrachtet täuscht er einen Sachverhalt vor um sich Vorteile zu sichern, die ihm nicht zustehen. Mal die Aufenthaltsregelungen außen vor gelassen: Hätte der HSV auch in dem 20 statt 17 jährigem so ein Talent gesehen? Welcher Jugendspieler hätte an seiner Stelle einen Profivertrag bekommen können? Finde da Deine Wertung ehrlich gesagt etwas unterkomplex.
Zitat von DAbleiben
Unterkomplex?
Wenn jemand eine lange, lebensgefährliche Reise auf sich nimmt - trotz einer EU die Flüchtlinge bewusst ertrinken lässt oder in nordafrikanischen Folterlagern verrecken lässt. Wenn so jemand am Ende kurz vor dem Ziel hört, das seine Chancen auf eine Duldung mit 17 besser sind. Dafür Verständnis und Akzeptanz aufzubringen ist "unterkomplex"?
Der Vorteil den er sich gesichert haben könnte, ist eine Duldung, um nicht erneut in Armut und Gefahr zu landen.
Ich halte es für mehr als abwegig dass er sich dadurch einen Platz in einer Jugendmannschaft ergaunern wollte. Solche Luxusprobleme hätte er sicher gerne gehabt. Zumal Bremen ihn gerne unter Vertrag genommen hätte, wenn er in der U23 hatte spielen dürfen - was er als minderjähriger nicht durfte.
Und wenn ein Spieler ohne Führerschein Auto fährt oder betrunken... also leben gefährdet wird er nicht entlassen? Ist das dann komplex?
Mir ist bewusst dass es andere Meinungen dazu gibt.
Aber mir hier unterkomplexität vorzuwerfen ist Unsinn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 08.08.2019 um 14:27 Uhr bearbeitet
08.08.2019 - 15:22 Uhr
Zitat von DAbleiben
Unterkomplex?
Wenn jemand eine lange, lebensgefährliche Reise auf sich nimmt - trotz einer EU die Flüchtlinge bewusst ertrinken lässt oder in nordafrikanischen Folterlagern verrecken lässt. Wenn so jemand am Ende kurz vor dem Ziel hört, das seine Chancen auf eine Duldung mit 17 besser sind. Dafür Verständnis und Akzeptanz aufzubringen ist "unterkomplex"?
Der Vorteil den er sich gesichert haben könnte, ist eine Duldung, um nicht erneut in Armut und Gefahr zu landen.
Ich halte es für mehr als abwegig dass er sich dadurch einen Platz in einer Jugendmannschaft ergaunern wollte. Solche Luxusprobleme hätte er sicher gerne gehabt. Zumal Bremen ihn gerne unter Vertrag genommen hätte, wenn er in der U23 hatte spielen dürfen - was er als minderjähriger nicht durfte.
Und wenn ein Spieler ohne Führerschein Auto fährt oder betrunken... also leben gefährdet wird er nicht entlassen? Ist das dann komplex?
Zitat von Prsut-I-Sir
Zitat von DAbleiben
Unterkomplex?
Ein nicht weiter begründeter Oneliner zur Moralfrage kann durchaus mal so bewertet werden. Nimm’s also nicht zu persönlich.
Ansonsten vermengst Du aus meiner Sicht zu viele Punkte miteinander. Was haben Folterlager mit Jatta zu tun, war er in einem untergebracht? Und der betrunkene Autofahrer ist auch so ein Strohmann, hat überhaupt gar nichts hiermit zu tun. Abgesehen davon wurden die Rettungsmissionen der EU deutlich nach Jattas Ankunft eingestellt, somit ist Deine durchaus harte politische Wertung hier nicht ganz korrekt.
Ich sage es ja bewusst: Ich will nicht den Stab über ihn brechen. Im Einzelfall kann man vieles nachvollziehen und an seiner Stelle hätte ich es vielleicht auch so gemacht. Macht es das dann moralisch besser, wenn andere Talente seinetwegen nicht zum Zug kamen? Abwegig ist das ganz sicher nicht: Schalke, Bremen und der HSV haben sicherlich vor auch deshalb haben wollen, weil er eben mit 17 unglaublich weit war. Labbadia lobte seine Spielintelligenz und war überrascht davon, dass er noch nie in einem Verein gespielt hatte (mit der interessanten Formulierung „wenn das so ist“...). Also ja, er hätte einen konkreten Vorteil aus seiner Lüge erzielt, zum Nachteil anderer. Ein Mandzukić hat sich nach seiner Rückkehr aus Deutschland auch wieder unten durchkämpfen müssen, ohne dass er sich hier zwei Jahre jünger machen musste um statt in Ditzingen beim VfB zu landen.
Ein letztes Beispiel: Ich fälsche mit 18 mein Abiturzeugnis um zum Medizinstudium zugelassen zu werden und werde später ein grandioser Arzt. Toll für alle, nur nicht für die arme Sau die meinetwegen keine Zulassung bekam. Moralisch fragwürdig, trotz des tollen Resultats.
Also nochmal: Ich verurteile ihn nicht (wenn es so war). Nach meinem Moralempfinden wäre aber anderen geschadet. Und unabhängig davon müsste es in jedem Fall seitens der Verbände Konsequenzen für den Spieler geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Prsut-I-Sir am 08.08.2019 um 15:50 Uhr bearbeitet
08.08.2019 - 15:40 Uhr
Diese Diskussion kann man doch jetzt ruhen lassen, jetzt wird es hier aber wirklich politisch und ich dachte man belässt das ganze jetzt weil eh jeder seine eigene Meinung dazu hat und jeder der Meinung ist das er recht hat. Ich hätte auch aus dem sportlichen rausgehen können und das eine oder andere dazu beitragen können wollte da es ein Fußball Forum ist das aber unterlassen.
Wäre auch schön wenn wir es dabei belassen konnten und uns aufs fußballerische konzentrieren
Wäre auch schön wenn wir es dabei belassen konnten und uns aufs fußballerische konzentrieren
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.