SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Unsere Konkurrenz 2019/2020

28.05.2019 - 21:38 Uhr
Der Thread für unsere Konkurrenten in der 2. Bundesliga.

VfB Stuttgart
Hannover 96
1. FC Nürnberg
Hamburger SV
1. FC Heidenheim
Holstein Kiel
Arminia Bielefeld
Jahn Regensburg
FC St Pauli
VfL Bochum
SG Dynamo Dresden
SpVgg Greuther Fürth
Erzgebirge Aue
SV Sandhausen
VfL Osnabrück
Karlsruher SC
SV Wehen Wiesbaden
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lilienfieber am 29.05.2019 um 19:27 Uhr bearbeitet
Unsere Konkurrenz 2019/2020 |#1
28.05.2019 - 23:30 Uhr
Auch bei Wehen kann echt die Post abgehen auf dem Platz. Mittlerweile hat es ja fast Tradition, dass die Zweitligaaufsteiger auch um den Aufstieg in die Bundesliga mitspielen. Ich bin gespannt, was für Überraschungen uns da wieder erwarten.
Unsere Konkurrenz 2019/2020 |#2
25.06.2019 - 14:14 Uhr
Ich verlege es mal hier hin, weil es passt. Sind ja in der kommenden Saison Konkurrenten zwinker
Zitat von Forever98
Finde es nur lustig wie Herr Kind auf einmal so vehement verteidigt wird, wo doch seit den Übernahmeplänen 3/4 vom Stadion ihn weghaben wollen....Opportunismus nennt man das glaube ich grins

Leseverständnis? Wer hat denn Kind verteidigt? Ich kritisiere ja sogar, dass er nichts investiert.

Zitat von Forever98
Ach ihr armer kleiner Verein....Zieler spielt also für Murmeln jetzt? Weil er sooo ein großes Herz hat? Und sicher wird Esser weggejagt, steht so im Kicker, nur weniger drastisch, weiß also nicht wo da die Fehlinformation liegen soll....

Esser wird nicht weggejagt, der will weg. Hat nur noch ein Jahr Vertrag und möchte in der Bundesliga spielen. Dass auf der Grundlage Hannover eine neue Nummer 1 verpflichten möchte hat man ihm mitgeteilt. Wenn es keinen Käufer für ihn geben sollte und/oder er doch bleiben will, darf er sich gerne dem Konkurrenzkampf mit Zieler stellen.
Im Grunde aber liegt die Informations- und Beweispflicht bei dir, wenn du Dinge behauptest, von denen du keine Ahnung hattest. Dass du bei Hannover nicht so im Bilde bist, ist im Grunde auch nicht dramatisch, weil ich bspw. auch nicht weiß, was bei Darmstadt los ist. Ich reiße dafür aber auch den Hals nicht so weit auf und kommentiere dieses und jenes Vorgehen rund um euren Verein. Kann ich persönlich nur empfehlen.

Zitat von kallinski
Also jetzt wird's lustig. Denk mal bitte bisschen um die Ecke ...

... selbst wenn Kind nur die Briefmarken und den Kaffee für Hannover zahlt, bleibt somit dennoch mehr finanzieller Spielraum für den Verein sein Geld irgendwo anders "anzulegen" ... somit ist jeder Euro den Kind abdrückt durchaus relevant für Spielerkäufe ...

Und das tut er? Ja? In welcher Höhe?
Oder wird hier von dir nicht viel eher folgende Rechnung angestellt: Millionär im Verein = Geld reinpumpen = Krösus ?
Hinkt. Gewaltig.

Zitat von Langsch98
Aber da merkt man dann doch eine gewisse realitätsferne bei dem ein oder andern 96er.

Realitätsferne, weil ein User Umstände behauptet, die nicht stimmen und ich darauf aufmerksam mache? Ah ja.
Glaub mal, die Schwierigkeit der kommenden Aufgabe ist jedem in Hannover bewusst.
Unsere Konkurrenz 2019/2020 |#3
25.06.2019 - 14:51 Uhr
Quelle: rp-online.de
In den 20 Jahren waren die Hauptsponsoren-Einnahmen 46 Millionen", sagte der Unternehmer am Dienstag: "Es liegt der DFL vor, dass ich mehr Geld aufgewendet habe."
@SergioPinto96

: Millionär im Verein = Geld reinpumpen = Krösus ?

Scheint zu stimmen. Zumindest bei euch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Langsch98 am 25.06.2019 um 14:54 Uhr bearbeitet
Unsere Konkurrenz 2019/2020 |#4
25.06.2019 - 15:20 Uhr
Zitat von Langsch98
In den 20 Jahren waren die Hauptsponsoren-Einnahmen 46 Millionen", sagte der Unternehmer am Dienstag: "Es liegt der DFL vor, dass ich mehr Geld aufgewendet habe."
@SergioPinto96

Da würde ich mal sagen: Touché ... und ein Grinsen mit dazu -> grins
Unsere Konkurrenz 2019/2020 |#5
25.06.2019 - 15:26 Uhr
Beiträge aus anderen Vereinsforen kopieren, naja... macht man nicht oder?

Hab in der Saison 15/16 die Auswärtsfahrt nach Hannover leider verpasst und damit auch den Auswärtssieg. Werde ich sicher nachholen, ihr habt ja ein ordentliches Stadion, eine solide Anhängerschaft (auch auswärts), freue mich auf zwei gute und atmosphärische Spiele.
Unsere Konkurrenz 2019/2020 |#6
25.06.2019 - 15:37 Uhr
Zitat von Heiner81

... wer kopiert was? Und von wo nach wo? Und, um es mit Helge zu sagen: "Wer seid das ihr?" grins
Unsere Konkurrenz 2019/2020 |#7
25.06.2019 - 16:04 Uhr
Zitat von Langsch98
@SergioPinto96

Und schon fällt meine Behauptung nach einer einzigen Google-Recherche in sich zusammen. Darauf war ich nicht vorbereitet.

Nein, natürlich verhält sich die Lage ganz anders. Einer der wichtigen Informationen ist, dass der Großteil des "aufgwendeten" Geldes sich aus Kinds eingespartem Gehalt berechnet. Das hat er selber so vorgerechnet und bspw. auf das durchschnittliche Gehalt verwiesen, was er hätte bekommen müssen bzw. seiner Interpretation nach Branchenüblich sei. Bei uns war er Präsident des e.V. und ist Geschäftsführer. Das eingesparte Gehalt - welches da branchenüblich ist weiß ich natürlich nicht - ist sicher ein geldwerter Vorteil. In welcher Höhe bliebe noch zu diskutieren.
Dazu gesellen sich u.a. (verzinste!) Darlehen und ein Investment gemeinsam mit Rossmann in unser neues Jugendnachwuchsleistungszentrum. Ähnlich wie die Stadionfrage ist auch da jedoch nicht ganz klar, inwiefern man da ein Bild des "Gönners" zeichnen kann, weil bspw. die von ihm gegründete Stadion-AG jährlich eine Art "Miete". Wen es wirklich interessiert, wie verwirren und kompliziert selbst die Stadion-Frage ist, könnte sich u.a. hier informieren: https://proverein1896.de/2017/04/faktencheck-niedersachsenstadion/

Den Antrag, auf den deine Quelle sich bezieht hat die DFL übrigens abgelehnt. Der Grund: Aus ihrer Sicht wurde zu wenig investiert. Um den Aufnahmeantrag erfolgreich durchzubekommen hätte Kind mit mehr als die Einnahmen des Hauptsponsors (Schätzungen zufolge: 46 Millionen) fördern müssen. Auf die mittlerweile 20 jährige Tätigkeit gerechnet wären das also im durchschnitt 2,3 Millionen gewesen, die er uns jährlich hätte fördern müssen, um auf die Summe des Hauptsponsors zu kommen.
Wie bereits gesagt: Die DFL sieht diese Bedingung nicht als gegeben an. Ob das korrekt ist, werden Gerichte entscheiden. Es geht mir auch gar nicht darum, so zu tun, als habe Hannover 96 NICHT von Kind profitiert. Ich wehre mich nur ganz entschieden gegen diese Märchen, die hier erzählt werden vom gutmütigen Onkel Martin, der für jeden Spieler die Börse aufmacht und mit Millionen-Gehältern anderer Vereine Spieler weglockt.

Wenn's euch nach dem frustrierenden Verlauf bei Franke um ein Feindbild geht ist das so. Mit der Wahrheit hat es aber halt nichts so wirklich zu tun, weshalb ich nur appellieren kann, sich entweder zu informieren, oder wenn man da keinen Bock drauf hat zumindest den Schnabel (zu einer wirklich komplizierten Angelegenheit) nicht so furchtbar weit aufzureißen.
Unsere Konkurrenz 2019/2020 |#8
25.06.2019 - 16:17 Uhr
Is schon recht. Ob es dann 40 mio oder 43 oder 46 Mios sind, ist doch auch wurscht. Es ist jedenfalls in unseren Sphären ein ***** voll Geld. Und sein investiertes Geld braucht der Verein nicht anderweitig auftreiben, so dass eben für Spieler und Ablösen etc mehr übrig bleibt. ...
Und wenn du ihn kritisierst, dass er nicht mehr investiert, dann ist das ja dein Recht. Verständlich ist es nicht. Freu dich doch einfach über etliche zusätzliche Millionen.
Und wenn du glaubst, wegen Franke wollte jemand ein 'Feindbild' konstruieren, dann ist das das Lächerlichste was ich je hier im Forum gelesen habe..
So...jetzt gehst bei mir wieder um die Lilien.
In dem Sinne servus Sergio
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Langsch98 am 25.06.2019 um 16:27 Uhr bearbeitet
Unsere Konkurrenz 2019/2020 |#9
25.06.2019 - 19:10 Uhr
Zitat von SergioPinto96

Zitat von Langsch98

@SergioPinto96

Und schon fällt meine Behauptung nach einer einzigen Google-Recherche in sich zusammen. Darauf war ich nicht vorbereitet.

Nein, natürlich verhält sich die Lage ganz anders. Einer der wichtigen Informationen ist, dass der Großteil des "aufgwendeten" Geldes sich aus Kinds eingespartem Gehalt berechnet. Das hat er selber so vorgerechnet und bspw. auf das durchschnittliche Gehalt verwiesen, was er hätte bekommen müssen bzw. seiner Interpretation nach Branchenüblich sei. Bei uns war er Präsident des e.V. und ist Geschäftsführer. Das eingesparte Gehalt - welches da branchenüblich ist weiß ich natürlich nicht - ist sicher ein geldwerter Vorteil. In welcher Höhe bliebe noch zu diskutieren.

(...)

Wenn's euch nach dem frustrierenden Verlauf bei Franke um ein Feindbild geht ist das so. Mit der Wahrheit hat es aber halt nichts so wirklich zu tun, weshalb ich nur appellieren kann, sich entweder zu informieren, oder wenn man da keinen Bock drauf hat zumindest den Schnabel (zu einer wirklich komplizierten Angelegenheit) nicht so furchtbar weit aufzureißen.

Vielen Dank für Deine sachliche und unaufgeregte Argumentation, die ich durchaus erhellend fand. Mit dem Inhalt von Dir geposteten weiterführenden Links werde ich mich (dank Deiner Vorwarnung: „sehr kompliziert“) nicht im Detail befassen. Aber ich habe im Verlauf der Franke-Diskussion ja auch nicht den Schnabel aufgerissen.

Ich möchte aber ein wenig um Verständnis werben dafür, dass sich mancher vielleicht sehr pointiert und zugespitzt geäußert hat. Denn Marcel Franke und seine Aussagen (zuerst in Darmstadt und jetzt in Hannover) waren womöglich einfach der Auslöser dafür, dass sich der allgemeine Frust über die unschönen Entwicklungen im Profifußball Bahn gebrochen hat.

Denn unser ehemaliger und Euer neuer Innenverteidiger hat sich als wahrer Sprechblasenakrobat entpuppt. Seine Kernkompetenz ist das nicht, die liegt dann doch eher auf dem Platz. Aber mit den Sprüchen, die er erst hier bei uns und jetzt bei Euch rausgehauen (oder von irgendeinem unseligen Ratgeber in den Mund gelegt bekommen) hat, wird einfach mal wieder überdeutlich, dass das alles hohle Phrasendrescherei ist, was die Herren Fußballprofis bei einem Vereinswechsel so von sich geben. Nicht das Papier wert, auf dem es gedruckt wird.

Das gilt natürlich nicht nur für Marcel Franke, sondern für das Gros aller vereinswechselnden Kicker (selbstverständlich auch denjenigen, die zu den Lilien wechseln). Eurem neuen Innenverteidiger ist nur vielleicht seine verbale Plumpheit auf die Füße gefallen. In Darmstadt jedenfalls, so ist mein Eindruck, hätte er besser nichts von Premier League und so gefaselt. Das hat ihm damals schon keiner so richtig glauben wollen. Und weil ihm die Premier League eh‘ bei uns keiner zugetraut hat, führt Frankes Wechsel zu Euch sportlich gesehen allenfalls zu einem Schulterzucken.

Allein die Art und Weise dürfte vielen – wie auch mir – sauer aufgestoßen sein. Obwohl uns das, was uns in diesem Fall so deutlich vor Augen geführt wurde, eigentlich nicht überraschen sollte. Denn auch in „Wunder“-Darmstadt wissen wir eigentlich, dass das der Lauf der Dinge im Profifußball nun mal ist. Aber hin und wieder darf man sich dann ja doch mal ein bisschen von einem Herrn Berufskicker veralbert fühlen…

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vonGallenstein am 25.06.2019 um 19:11 Uhr bearbeitet
Unsere Konkurrenz 2019/2020 |#10
25.06.2019 - 19:13 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von Heiner81

... wer kopiert was? Und von wo nach wo? Und, um es mit Helge zu sagen: "Wer seid das ihr?" grins

Weiß ich net mehr, war zu heiß heute ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.