FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Unser Millerntor

12.07.2007 - 18:44 Uhr
Unser Millerntor |#421
01.04.2012 - 13:17 Uhr
Ich hoffe auch dass das ein Aprilscherz ist, hab es total geglaubt weil es auch der Kicker übernommen hat :)
Genial :D

•     •     •

Solidarität mit Traditionsvereinen !
Warum eigentlich ?
Unser Millerntor |#422
07.04.2012 - 14:11 Uhr
Was war das denn für n Scherz?

•     •     •

Der gestirnte Himmel über mir, die geschändete Erde unter mir, das eherne Gesetz in mir, und:
Berlin, Berlin Eisern Berlin! (frei nach Walter Kempowski)
Unser Millerntor |#423
07.04.2012 - 15:25 Uhr
Zitat von nurmi:
Was war das denn für n Scherz?

Es wurde nur mitgeteilt, dass der Stadionneubau um 1 Jahr verschoben werden müsse, da der Deckel der (unter dem Stadion verlaufenden) U-Bahn-Röhre einen Riss habe. Daher müsse die Planung noch einmal ganz neu aufgenommen werden - mit den entsprechenden finanziellen Folgen. Und ob die Gegengerade für das Spiel gegen euch freigegeben werden könne, wäre auch noch zu prüfen.

Also nichts Ernsthaftes. :D Mittlerweile hat man den Artikel aber geringfügig geändert:
http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=11117&type=&menuid=57&topmenu=112
Unser Millerntor |#424
03.05.2012 - 16:45 Uhr
Meine Gegengerade

Hinweise für alle Zuschauer auf der Gegengeraden.

Liebe Fans des FC St. Pauli,
am kommenden Sonntag geht aller Voraussicht nach eine den Verein prägende Ära zu Ende: Sollten wir die Relegation nicht erreichen, erlebt die altehrwürdige Gegengerade ihr letztes Heimspiel.
Krieg' ich jetzt schon Pipi inne Augen. :(

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson
Unser Millerntor |#425
03.05.2012 - 22:13 Uhr
Zitat von kiezpirat:
www.fcstpauli.com:
Meine Gegengerade

Hinweise für alle Zuschauer auf der Gegengeraden.

Liebe Fans des FC St. Pauli,
am kommenden Sonntag geht aller Voraussicht nach eine den Verein prägende Ära zu Ende: Sollten wir die Relegation nicht erreichen, erlebt die altehrwürdige Gegengerade ihr letztes Heimspiel.
Krieg' ich jetzt schon Pipi inne Augen. :(

Hab gerade auch ein kleines Tränchen verdrückt. Beim letzten Satz musste ich dann aber wieder Lachen:

Zitat
Sollte es doch noch dazu kommen, dass wir die Relegationsspiele erreichen, wird das Abschiedsfoto dennoch geschossen, lediglich der Verkauf der Sitzschalen wird aus naheliegenden Gründen verschoben.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Unser Millerntor |#426
06.05.2012 - 15:42 Uhr
Moin, habe mal ne Frage bezüglich der zukünftigen Kapazität des Stadions.

Wie viele Zuschauer wird es im Endzustand fassen? Habe irgendetwas von zwischen 27000 und 30000 gehört... Und wann wird der Endzustand erreicht sein? Zunächst wird ja nun mit der Gegentribüne begonnen. Steht schon fest, dass nach Fertigstellung dieser, die Nordtribüne angegangen wird?

Vielen Dank für die Info!

Edit: gibt es eigentlich eine Mindestkapazität in der Bundesliga? Langfristig ist der Aufstieg ja sicherlich geplant. Also würde man die Kapazität ja sicherlich auch auf die Lizensierung für die 1. Liga ausrichten, oder?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Bronx am 06.05.2012 um 15:44 Uhr bearbeitet
Unser Millerntor |#427
06.05.2012 - 19:17 Uhr
Zitat von El_Bronx:
Moin, habe mal ne Frage bezüglich der zukünftigen Kapazität des Stadions.

Wie viele Zuschauer wird es im Endzustand fassen? Habe irgendetwas von zwischen 27000 und 30000 gehört...

Die Kapazität variiert derzeit. Das weiß man wohl erst, wenn alle Tribünen ausgebaut sind. Ursprünglich sollte es z.B. auf der Nord auch mal keine Sitzplätze geben, sondern eine reine Stehplatztribüne. Davon ist man aber schon längst ab.

Zitat von El_Bronx:
Steht schon fest, dass nach Fertigstellung dieser, die Nordtribüne angegangen wird?

Sind ja nicht mehr so viele übrig danach :D. Also: Ja.

Zitat von El_Bronx:
Edit: gibt es eigentlich eine Mindestkapazität in der Bundesliga?

Das fragt man sich in Fürth auch gerade :D.
Aus dem Kopf: Keine Ahnung. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Die DFB-Regularien sehen getrennte Fanblöcke, Anfahrtswege, Sitzplätze etc. vor, aber soweit ich weiß keine Mindestkapazität.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Unser Millerntor |#428
06.05.2012 - 20:35 Uhr
Lt. DFL gibt es momentan u.a nur die Regel ,dass das das Fassungsvermögen eines Stadions für 1 und 2. Liga z.Zeit mindestens 15.000 Zuschauer betragen muss, wobei mindestens 3.000 Sitzplätze vorhanden sein müssen.

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Unser Millerntor |#429
08.05.2012 - 08:13 Uhr
Stellungnahme

Bedauerlicher Weise ist der gestrige Verkauf der Sitzschalen auf der Gegengeraden nicht wie gewünscht verlaufen.

Im Vorfeld hatte der Verein über seine Medien darauf hingewiesen, dass die Sitze analog zum Abriss der Haupttribüne für 19,10 Euro nach dem Spiel verkauft werden sollen.

Ein Verkauf sollte deshalb stattfinden, da bestimmte Mehrkosten wegen nachvollziehbarer Fanwünsche (höhenverstellbarer Zaun, Klappsitze, etc.) auch dadurch mitfinanziert werden sollten.
Dieser Verwendungszweck im Sinn der Faninteressen ist dann von Vereinsmitarbeitern in einer hitzigen Stimmung zum "Guten Zweck" für Fanräume umgedeutet worden.

Da aufgrund der oben genannten Umstände bei zahlenden Zuschauern der Eindruck entstanden ist, dass das Geld an Fanräume geht, werden wir uns kurzfristig mit den Verantwortlichen von Fanräume abstimmen, wie nun im Sinne aller Beteiligten mit dem eingenommen Geld umgegangen wird.

Wir möchten uns bei allen, die in der Hektik zu Schaden gekommen sind, entschuldigen.

FC St. Pauli
Die Kommunikation läuft ja gerade echt spitze. :ugly

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Unser Millerntor |#430
08.05.2012 - 09:30 Uhr
Zitat von Kaipi82:
www.fcstpauli.com:
Stellungnahme

Bedauerlicher Weise ist der gestrige Verkauf der Sitzschalen auf der Gegengeraden nicht wie gewünscht verlaufen.

Im Vorfeld hatte der Verein über seine Medien darauf hingewiesen, dass die Sitze analog zum Abriss der Haupttribüne für 19,10 Euro nach dem Spiel verkauft werden sollen.

Ein Verkauf sollte deshalb stattfinden, da bestimmte Mehrkosten wegen nachvollziehbarer Fanwünsche (höhenverstellbarer Zaun, Klappsitze, etc.) auch dadurch mitfinanziert werden sollten.
Dieser Verwendungszweck im Sinn der Faninteressen ist dann von Vereinsmitarbeitern in einer hitzigen Stimmung zum "Guten Zweck" für Fanräume umgedeutet worden.

Da aufgrund der oben genannten Umstände bei zahlenden Zuschauern der Eindruck entstanden ist, dass das Geld an Fanräume geht, werden wir uns kurzfristig mit den Verantwortlichen von Fanräume abstimmen, wie nun im Sinne aller Beteiligten mit dem eingenommen Geld umgegangen wird.

Wir möchten uns bei allen, die in der Hektik zu Schaden gekommen sind, entschuldigen.

FC St. Pauli
Die Kommunikation läuft ja gerade echt spitze. :ugly

Ich verstehe das eh alles nicht mehr, tausende sind mit ihren Sitzen unterm Arm nach Hause gegangen. Ob die dafür bezahlt haben, keine Ahnung?

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.