FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Unser Millerntor

12.07.2007 - 18:44 Uhr
Unser Millerntor |#241
27.08.2010 - 20:25 Uhr
Aber nun sieht schon alles schöööön aus. :)
http://cam.fcstpauli.com/cam_1.jpg

•     •     •

ich habe nie an unserer chancenlosigkeit gezweifelt
richard golz
Unser Millerntor |#242
29.08.2010 - 15:36 Uhr
Gestern habe ich die neue Haupt in Action gesehen, und bin begeistert. Sieht schon gut aus. Für meinen GEschmack hätte aber eine Ebene mit Logen gereicht und dafür noch mehr Sitze.
Besonders gut haben mir die Blumenkästen bei den "Oldtras" gefallen. Zudem gabs von den Oldtras einen schönen Support mit einem Fahnenmeer. Schönes Ding, habe glaube ich noch nie Fahnen auf der Haupt gesehen.

•     •     •

Walk on
Unser Millerntor |#243
29.08.2010 - 21:33 Uhr
OK, ich gebe zu ich war bisher immer begeistert vom Stadionausbau (und bin's wohl auch noch immer irgendwie), aber gestern hat mein der Blick von der GG auf die neue Haupt doch leichte Zweifel aufkommen lassen.

Der Blick auf die zwei Reihen Logen und die Business-Seats zwischen denen Kellnerinnen in adretten schwarzen Kitteln hin und her flitzen, passte i-wie nicht zu 'meinem' St. Pauli. Gerade in dem jetzigen Zustand wo eine neue Hälfte der alten, gewohnten gegenübersteht, wird mir deutlich wie groß der Wandel eigentlich ist und die von vielen schon lange und oft geäußerten Sorgen gewinnen für mich an Gewicht.

Bleibt das Millerntor einzigartig, oder wird's ein weiterer beliebiger Fußballtempel?
Wird die Stimmung erhalten bleiben?
Werden wir Fans immer mehr zu Kunden, oder bleiben wir Teil des Phänomens Millerntor?

Seit gestern bin ich da erstaunlich skeptischer.

Und abschliessend: Die Lautsprecher MÜSSEN weg!

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson
Unser Millerntor |#244
31.08.2010 - 16:11 Uhr
Zitat von kiezpirat:
OK, ich gebe zu ich war bisher immer begeistert vom Stadionausbau (und bin's wohl auch noch immer irgendwie), aber gestern hat mein der Blick von der GG auf die neue Haupt doch leichte Zweifel aufkommen lassen.

Der Blick auf die zwei Reihen Logen und die Business-Seats zwischen denen Kellnerinnen in adretten schwarzen Kitteln hin und her flitzen, passte i-wie nicht zu 'meinem' St. Pauli. Gerade in dem jetzigen Zustand wo eine neue Hälfte der alten, gewohnten gegenübersteht, wird mir deutlich wie groß der Wandel eigentlich ist und die von vielen schon lange und oft geäußerten Sorgen gewinnen für mich an Gewicht.

Bleibt das Millerntor einzigartig, oder wird's ein weiterer beliebiger Fußballtempel?
Wird die Stimmung erhalten bleiben?
Werden wir Fans immer mehr zu Kunden, oder bleiben wir Teil des Phänomens Millerntor?

Seit gestern bin ich da erstaunlich skeptischer.

Und abschliessend: Die Lautsprecher MÜSSEN weg!

Das Schlimmste sind allerdings die Sichtbalkengeländer direkt vor der Nase. Ich muss mich immer entscheiden, ob ich drüber oder drunter gucke. Der Innenraum hat auch den Flair eines LIDL Parkhauses, also ich muss mir da meine Atmo erstmal wieder erarbeiten. Ehrlich gesagt ist im Moment Stand der Dinge, dass ich lieber 250 Euro mehr für die Dauerkarte ausgegeben und meine "alte" Haupttribüne behalten hätte.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Unser Millerntor |#245
31.08.2010 - 16:31 Uhr
Zitat von Flecktier:
ist im Moment Stand der Dinge, dass ich lieber 250 Euro mehr für die Dauerkarte ausgegeben

*Pling*
Dein Wunsch wurde erfüllt.

Zitat von Flecktier:
und meine "alte" Haupttribüne behalten hätte.

*Plonck*
Leider hattest du nur einen Wunsch frei.
:p :D

•     •     •

Homer J. Simpson
Unser Millerntor |#246
31.08.2010 - 16:41 Uhr
Zitat von kiezpirat:
Zitat von Flecktier:
ist im Moment Stand der Dinge, dass ich lieber 250 Euro mehr für die Dauerkarte ausgegeben

*Pling*
Dein Wunsch wurde erfüllt.

Zitat von Flecktier:
und meine "alte" Haupttribüne behalten hätte.

*Plonck*
Leider hattest du nur einen Wunsch frei.
:p :D

:D Dafür habe ich jetzt auch Klos und Pfandbecher, davon habe ich schon immer geträumt. Aber immerhin gabs Morena im Zehnerpack, wenn das mal kein schlechtes Omen ist, hatte bei einem Besuch in Bremen Carlos Alberto, der hat danach nie wieder für Werder gespielt.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Unser Millerntor |#247
01.09.2010 - 11:13 Uhr
Jaha, und mit dem alten Teil kriegen wir nicht mal mehr eine Spielgenehmigung in der Regionalliga :rolleyes. Die Diskussion ist doch kontraproduktiv. Wir wissen doch alle, dass wir ohne ein neues Stadion nicht überlebensfähig gewesen wären und so ist man halt gezwungen einen Mittelweg zwischen den Fußballsozialromatikern und knallharten Fußballrealisten zu finden.

Die neue HT hat sicherlich ihre Schwächen (siehe Sichtbehinderung), aber es wurde ja auch klar kommuniziert, dass da Abhilfe geschaffen werden soll. Sich über das mangelnde Interieur aufzuregen ist meines Erachtens kompletter Blödsinn. Es war klar, dass die Innenausstattung zum Hoffenheim-Spiel nicht fertig sein würde und dass das Holzparkett [sic] später verlegt werden würde.

Den "Soundcheck" fand ich dagegen sehr überzeugend und da konnte Stimmungstechnisch auch unsere alte HT nie im Leben mithalten. Der Wechselgesang oder auch die Aktion von den "Oldtras" (ich lach immer noch über den Namen) sind doch sehr gute Ansätze um die Atmosphäre des alten Millerntor zu erhalten. Wer kann den von euch spontan drei Stadien nennen in denen ein Wechselgesang mit der Haupttribüne überhaupt möglich? Bayern? Schalke? Stellingen? My ass! Ich fand auch den Stadionknigge eine sehr gute Idee. Ich kann mit vorstellen, dass sich viele der Event-Fans dadurch angepisst gefühlt haben, aber so werden die wenigstens gleich eingenordet (Stichworte: Wenn die Mannschaft kommt, sind wir schon alle da. Seit bunt und laut. Lasst euch was einfallen, seid kreativ.)

Die Optik mit den Logen ist zugegebenermaßen gewöhnungsbedürftig. Aber auch hier ist es der Kompromiss dafür, dass wir die Stehplätze auf der Gegengerade auch nach dem Umbau behalten dürfen. Das wird sich also dann relativieren wenn das Stadion komplett fertig ist. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde mit der Möglichkeit einen Gegner akustisch von der Längsseite des Spielfeldes (Stehplätze Gegengerade) unter Druck setzen zu können, so dass ihm die Ohren klingen, ist mittlerweile ein einmaliges Fautspfand im deutschen Fußball (international kenne ich mich da nicht so aus) welches ich auf keinen Fall hergeben wollen würde. Das ist für mich ein Stück "meines Millerntors". Da kann ich auch mit den Logen leben und da sie das Geld hereinbringen, ist es für mich auch logisch die Dinger als erstes zu bauen.

Was hier überhaupt noch nicht diskutiert wurde, wenn wir tatsächlich nächste Saison international spielen sollten, haben wir ein Problem mit den Stehplätzen. Die sind weder in der CL noch in der UEFA-League erlaubt. Was uns da an Kohle und Stimmung verloren geht, darüber sollte man mal nachdenken. Umzug in die "Für mich bleibt es immer die AOL-Arena"? (Wer in diesem Absatz Ironie findet, darf sie behalten.)

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Unser Millerntor |#248
01.09.2010 - 11:23 Uhr
Zitat von riverdief:
So ein riesiges Teil passt nicht zu Sankt Pauli, ich hab auch nur beschwerden gehört von DK besitzer auf der Haupt (schlechte Sicht, es regen sich manche auf wenn man steht oO), aber der Kiezclub hat sich ebend verändert.

Karten wurden teurer, Merchandise wird immer extremer betrieben, ihr seit Kunden definitiv, St. Pauli macht es nur schlau, weil es nicht auffallen soll, aber die wollen auch nur euer Geld. Nicht umsonst sind sie gegen eine Regionalliga Reform! d.h. pro 2 Klassengesellschaft, damit wird es nicht möglich sein kleinen Vereinen höherklassigen Fussball zu ermöglichen, entweder ihr lebt damit oder ihr geht zu Altona. Ich bin mit dem Kiezclub groß geworden, jahrelanger DK Besitzer aber irgendwann war es mir zuviel.

Diese Diskussion ist mir zu grundsätzlich. Mag sein dass der Kommerz das tötet. Die Alternative ist es halt genau diese Entwicklungen auch auszuhalten, aber Kritik zu erzeugen und dafür zu sorgen, dass der Verein kritikfähig bleibt.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Unser Millerntor |#249
03.09.2010 - 11:18 Uhr
Zitat von qwerty_hh:
Ich finde die Idee interessanter was mit den Logen passiert, wenn Pauli nächste Saison wieder in der 2. Bundesliga spielt.

Die vermieten wir dann alle an Petric.

Edith meint, das auch von Trochowski ein LOI vorliegt. Allerdings will der Kühne dann wohl 25% der Logenfläche für sich beanspruchen und bestimmen wer alles rein darf.

•     •     •

Homer J. Simpson

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kiezpirat am 03.09.2010 um 11:24 Uhr bearbeitet
Unser Millerntor |#250
03.09.2010 - 11:47 Uhr
Zitat von qwerty_hh:

Ich lache mich tot! :ugly

Ich finde die Idee interessanter was mit den Logen passiert, wenn Pauli nächste Saison wieder in der 2. Bundesliga spielt.

Im Gegensatz zu Vorortclubs haben wir nicht so viele Erfolgsfans, die Logen waren schon vor dem Aufstieg verkauft

•     •     •

FROSCHsENKEL

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.