Unser Kader 2021/22
04.03.2021 - 12:34 Uhr
25.08.2021 - 15:17 Uhr
Zitat von MarCop73
Und Becker hat in der Vergangenheit auch oft genug IV gespielt. Hab da aus seiner Braunschweiger Zeit so dunkel die Einschätzung im Hinterkopf, dass er da sogar noch stärker ist als auf RV. Wobei er mit seinen 1,83m jetzt auch nicht unbedingt für die IV prädestiniert scheint.
Ach und den willigen Paul hab ich selbst noch unterschlagen. Hat ja letzte Saison auch schon einige Male in der IV ausgeholfen.
Das Problem sehe ich aber wie gesagt gar nicht mal so in der Menge der zur Verfügung stehenden IV, sondern darin, dass uns bei nem längeren Ausfall von Mai eben praktisch nur noch Sollbauer als Spieler mit der nötigen Erfahrung bleibt, um die Rolle des Abwehrchefs zu bekleiden.
Zitat von DynamoErich
Ja aber sind Becker und Akoto nicht eher AV's? Zumal wenn jetzt noch eine Verletzung oder Sperre dazu kommt sitzen wir schon ziemlich in der Sch... wie ich finde.
Akoto ist meines Wissens gelernter IV, der eher gelegentlich, wie bei uns zuletzt, mal als RV aushilft (was er nicht ganz schlecht macht). Ja aber sind Becker und Akoto nicht eher AV's? Zumal wenn jetzt noch eine Verletzung oder Sperre dazu kommt sitzen wir schon ziemlich in der Sch... wie ich finde.
Und Becker hat in der Vergangenheit auch oft genug IV gespielt. Hab da aus seiner Braunschweiger Zeit so dunkel die Einschätzung im Hinterkopf, dass er da sogar noch stärker ist als auf RV. Wobei er mit seinen 1,83m jetzt auch nicht unbedingt für die IV prädestiniert scheint.
Ach und den willigen Paul hab ich selbst noch unterschlagen. Hat ja letzte Saison auch schon einige Male in der IV ausgeholfen.
Das Problem sehe ich aber wie gesagt gar nicht mal so in der Menge der zur Verfügung stehenden IV, sondern darin, dass uns bei nem längeren Ausfall von Mai eben praktisch nur noch Sollbauer als Spieler mit der nötigen Erfahrung bleibt, um die Rolle des Abwehrchefs zu bekleiden.
Das sehe ich auch so, zumal auch Will nicht unbedingt die Größe für eine Innenverteidiger hat. Natürlich darf man nicht zu schwarz malen, aber Mai verletzt und zum Beispiel Sollbauer gesperrt. Dann wird es dünne, zumal Becker sicher noch Zeit und Spielpraxis braucht.
25.08.2021 - 15:53 Uhr
Wann war denn Harti über mindestens eine Woche das letzte Mal richtig fit?
25.08.2021 - 16:05 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Letzte Saison zwischen 10 und 14 Spieltag, wo er tatsächlich seinen Anteil an einer gewisssen Trendwende hatte. Wann war denn Harti über mindestens eine Woche das letzte Mal richtig fit?
Nur rein interessehalber und OffTopic, weils mir gerade auffiel. Bei Hartis letztem Einsatz gegen die Krefelder kassierte er ja ne Gelb-Rote. Würde sich eine daraus resultierende Sperre ggf. auf die neue Saison übertragen oder wäre diese im Rahmen seiner Verletzungsauszeit abgelaufen?
25.08.2021 - 16:24 Uhr
Zitat von MarCop73
Nur rein interessehalber und OffTopic, weils mir gerade auffiel. Bei Hartis letztem Einsatz gegen die Krefelder kassierte er ja ne Gelb-Rote. Würde sich eine daraus resultierende Sperre ggf. auf die neue Saison übertragen oder wäre diese im Rahmen seiner Verletzungsauszeit abgelaufen?
Letzte Saison zwischen 10 und 14 Spieltag, wo er tatsächlich seinen Anteil an einer gewisssen Trendwende hatte. Wann war denn Harti über mindestens eine Woche das letzte Mal richtig fit?
Nee, ich kenne das Regelbuch nicht, bin mir aber zu 99% sicher dass er die Gelb Rote mit dem nächsten Spiel, bei dem er verletzt war, abgesessen hat.
25.08.2021 - 16:28 Uhr
Gott sei Dank! Entwarnung bei Basti Mai, hat sich im Training "nur" ne Stauchung des Knies zugezogen und soll wohl am Sonntag wieder mit am Start sein.
25.08.2021 - 19:46 Uhr
Zitat von DynamoErich
Gott sei Dank! Entwarnung bei Basti Mai, hat sich im Training "nur" ne Stauchung des Knies zugezogen und soll wohl am Sonntag wieder mit am Start sein.

Damit hat die unsägliche Debatte um neue Spieler hoffentlich ein Ende.
Ich sehe bei uns einen ausreichend großen Kader, um die aktuellen Verletzungen aufzufangen. Den Spielern, welche bisher noch nicht oder wenig gespielt haben kann man so zeigen, dass sie auch ein wertvoller Teil des Teams sind und auch Spieler, welche aus der Verletzungspause zurückkommen, brauchen eine Perspektive, damit die gute Stimmung, welche aktuell im Team herrscht, nicht kippt.
Ich hoffe, die Verantwortlichen im Team sehen das auch so und lassen sich nicht von der Panik anstecken. Die letzten Tage der Transferperiode werden allgemein noch hektisch werden.
25.08.2021 - 20:49 Uhr
Zitat von Klipper84
Ich sehe bei uns einen ausreichend großen Kader, um die aktuellen Verletzungen aufzufangen. Den Spielern, welche bisher noch nicht oder wenig gespielt haben kann man so zeigen, dass sie auch ein wertvoller Teil des Teams sind und auch Spieler, welche aus der Verletzungspause zurückkommen, brauchen eine Perspektive, damit die gute Stimmung, welche aktuell im Team herrscht, nicht kippt.
Ich hoffe, die Verantwortlichen im Team sehen das auch so und lassen sich nicht von der Panik anstecken. Die letzten Tage der Transferperiode werden allgemein noch hektisch werden.
Zitat von DynamoErich

Da gebe ich dir allerdings recht, in seinem Interview meinte Ralf B. schon, dass man sich zwar in aller Ruhe umschaue aber eher nicht mehr auf dem dem Transfermarkt aktiv werden will.
26.08.2021 - 15:44 Uhr
Schön das es mit Stor und der Leihe geklappt hat, gern auch mit Kaufoption. Ich bin mir auch nicht sicher selbst wenn er in Zypern überzeugen sollte, ob es bei uns dann besser läuft. Die Leihe ist gut für beide Seiten.
Die Konkurrenz bei Apollon ist aber schon knackig. Doch recht gute Spieler im Kader, das wird nicht so leicht werden.
Die Konkurrenz bei Apollon ist aber schon knackig. Doch recht gute Spieler im Kader, das wird nicht so leicht werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 26.08.2021 um 15:52 Uhr bearbeitet
26.08.2021 - 16:19 Uhr
Schön das es mit Stor und der Leihe geklappt hat, gern auch mit Kaufoption. Ich bin mir auch nicht sicher selbst wenn er in Zypern überzeugen sollte, ob es bei uns dann besser läuft. Die Leihe ist gut für beide Seiten.
Lt. TM-Meldung sicherte sich Apollon auch ne Kaufoption. Schön das es mit Stor und der Leihe geklappt hat, gern auch mit Kaufoption. Ich bin mir auch nicht sicher selbst wenn er in Zypern überzeugen sollte, ob es bei uns dann besser läuft. Die Leihe ist gut für beide Seiten.
Wobei ich die dortige Konkurrenz beim groben Überfliegen des Kaders jetzt gar nicht mal so übermächtig einschätzen würde. Klar Dabo und Pittas scheinen da vorerst gesetzt zu sein. Aber die Positionen dahinter scheinen doch eher vakant zu sein.
Von meiner Seite alles Gute und optimale Entwicklung. Dann wirds ja bei uns vielleicht am Ende doch noch was.
Wobei die Kaufoption ja doch eher auf nen zukünftigen Abgang hindeutet. Oder Limassol machts am Ende wie Venlo damals bei Mlapa (bzw. wir bei Gogia).
02.09.2021 - 21:12 Uhr
Quelle: www.bild.de
Trotzdem: Unter den Neuverpflichtungen haben sich mit dem Österreicher Michael Sollbauer (vom FC Barnsley) und Morris Schröter (FSV Zwickau) bisher erst zwei wirkliche Verstärkungen herauskristallisiert.
Der vom Wolfsberger SC ausgeliehene Linksverteidiger Guram Giorbelidze hat noch nicht eine Minute gespielt. Und wird es auch so schnell nicht! Denn gerade jetzt, wo er sich bei und mit Dynamo einspielen könnte, ist der Georgier bei seiner Nationalmannschaft.
Auch die Verpflichtung von Jong-min Seo aus der U19 von Eintracht Frankfurt erschließt sich bisher nicht.
DAS TRANSFER-FAZIT!
Dynamo ist in der Breite gut aufgestellt. Aber sogenannte Unterschiedsspieler mit herausragender Qualität wurden nach dem Zweitliga-Aufstieg nicht nach Dresden geholt.
Erstaunlich schlechte Bewertung durch die Bild.
Der vom Wolfsberger SC ausgeliehene Linksverteidiger Guram Giorbelidze hat noch nicht eine Minute gespielt. Und wird es auch so schnell nicht! Denn gerade jetzt, wo er sich bei und mit Dynamo einspielen könnte, ist der Georgier bei seiner Nationalmannschaft.
Auch die Verpflichtung von Jong-min Seo aus der U19 von Eintracht Frankfurt erschließt sich bisher nicht.
DAS TRANSFER-FAZIT!
Dynamo ist in der Breite gut aufgestellt. Aber sogenannte Unterschiedsspieler mit herausragender Qualität wurden nach dem Zweitliga-Aufstieg nicht nach Dresden geholt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.