SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Kader 2021/22

04.03.2021 - 12:34 Uhr
Unser Kader 2021/22 |#321
03.09.2021 - 19:09 Uhr
Wir haben ja so ein Glück mit Verletzungen, normal ist das nicht, dass besonders die wichtigen Leute ausfallen udn gern auch auf der selben Positition. Mich ärgert das besonders bei Tim, der so ein feiner Mensch ist und dann noch Schicksalsschläge hinnehmen muss, dann unglaubliche Leistungen zeigt und jetzt ewig lange verletzt ist.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Unser Kader 2021/22 |#322
03.09.2021 - 19:40 Uhr
Man merkt eben das bei der Blöd eben nur Azubis, Praktikanten oder gescheiterte Schriftsteller und im Grunde genommen totale Amateure am Werk sind. Egal welches Thema. Ich hab das wurschtblatt vor 20 Jahren mal kurz zur Lehrzeit gelesen und dachte mir damals schon…. Man sind die Flach. Ernst genommen habe ich die noch nie.

Leider gesellen sich fast alle anderen Blätter dazu mittlererweile.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DD_82 am 03.09.2021 um 19:43 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2021/22 |#323
03.09.2021 - 19:43 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Wir haben ja so ein Glück mit Verletzungen, normal ist das nicht, dass besonders die wichtigen Leute ausfallen udn gern auch auf der selben Positition. Mich ärgert das besonders bei Tim, der so ein feiner Mensch ist und dann noch Schicksalsschläge hinnehmen muss, dann unglaubliche Leistungen zeigt und jetzt ewig lange verletzt ist.

Da kann ich dir nur zustimmen, in der Szene selber ahnte man schon böses. Aber die Jungs fangen sich gegenseitig auf, da bin ich mir sicher und nach so'nem Schicksalsschlag kommt Tim stärker als je zuvor zurück, davon bin ich fest überzeugt. Bis dahin wird Basti hinten abräumen und das er das kann hat er ja schon oft genug bewiesen. An dieser Stelle nochmal gute Besserung, Tim, komm bald wieder zurück. Bis dahin gehörst du zu uns, dem 12. Mann.Zwinkernd
Unser Kader 2021/22 |#324
03.09.2021 - 23:58 Uhr
Zitat von 3igmax
Zitat von Bild

Dynamo ist in der Breite gut aufgestellt. Aber sogenannte Unterschiedsspieler mit herausragender Qualität wurden nach dem Zweitliga-Aufstieg nicht nach Dresden geholt.

Ist doch korrekt. Was da einige immer an die Decke gehen

Okay. Da gehe ich mit.
Aber dieser Satz:

,,Michael Akoto (Mainz II), Brandon Borrello, Luca Herrmann (beide SC Freiburg), Ersatz-Torwart Anton Mitryushkin (Düsseldorf), Antonis Aidonis (VfB Stuttgart) gehören eher zur Kategorie Mitläufer. "

,stößt mir dann doch etwas sauer auf.
Mitläufer kann doch echt nicht ernst gemeint sein! Wie kommt man dazu?!
Unser Kader 2021/22 |#325
04.09.2021 - 10:19 Uhr
Zitat von 3igmax

Zitat von omanyd-saxony

Zitat von 3igmax

Zitat von Bild

Dynamo ist in der Breite gut aufgestellt. Aber sogenannte Unterschiedsspieler mit herausragender Qualität wurden nach dem Zweitliga-Aufstieg nicht nach Dresden geholt.

Ist doch korrekt. Was da einige immer an die Decke gehen

Okay. Da gehe ich mit.
Aber dieser Satz:

,,Michael Akoto (Mainz II), Brandon Borrello, Luca Herrmann (beide SC Freiburg), Ersatz-Torwart Anton Mitryushkin (Düsseldorf), Antonis Aidonis (VfB Stuttgart) gehören eher zur Kategorie Mitläufer. "

,stößt mir dann doch etwas sauer auf.
Mitläufer kann doch echt nicht ernst gemeint sein! Wie kommt man dazu?!

Auch das find ich nicht falsch. Vielleicht ist Mitläufer spitz, aber das sind eben Ergänzungsspieler bzw. vor Verletzung eingesetzt, aber eher als Indianer aufgefallen.

Was ja bis auf Borrello auch nicht wundern sollte, die kommen ja aus der Regionalliga

Die Bezeichung "Mitläufer" ist nicht Spitz, sondern im Fußball abwertend. Es handelt sich bei Mitläufern um Spieler die nur dabei sind und keinen Wirkung auf das Spiel haben. Spieler die eben nur mitlaufen, aber blass im Hintergrund bleiben.

Akoto? Kommt immer besser ins Spiel, hat aber noch einen langen Weg vor sich. Mit einem Spieler an der Seite wie Knipping hat er gezeigt, dass die Chance hat sich zum Leistungsträger zu entwickeln.

Hermanns Verletzung wurde hier mehr als schmerzlich aufgenommen. Er hat in den wenigen Spielen (zwei Stück) bereits durchaus seinen Stempel aufgedrückt und gezeigt, dass man von ihm noch einiges erwarten kann.

Mitryushkin ist Ersatzkeeper. Was soll er anderes machen, als sich vorerst mit der Bank zufrieden geben und den Kampf annehmen, wenn Broll defacto gesetzt ist? Wie kann man beim Ersatzkeeper von Mitläufer sprechen?

Borello... Ich lese hier die ganze Zeit "ist ja Regionalligaspieler". Borrello hat fast genauso viele Spiele in der Bundesliga (7) gemacht wie in der Regionalliga (9). Faktisch hat er 43 Spiele in der zweiten Liga gemacht. Die 9 Spiele in der Regio hat er zudem deswegen gemacht, weil er bei seinem Wechsel zum SCF einen Kreuzbandriss hatte und über deren zweite Mannschaft wieder fit werden sollte. Das es für die erste Liga nicht gereicht hat ist keine Schande. Wenn es dafür gereicht hätte, würde er auch heute nicht bei uns im Verein sein.
Nebenbei ist auch er verletzt und kam bisher zu nur zwei Einsätzen in denen er gezeigt hat warum er in der zweiten Liga kickt.

Aidonis hat nicht mal ein Spiel von Anfang an gemacht. Im Gegenteil: er wurde zwei Mal eingewechselt. Welche Chance hatte er überhaupt im Spiel etwas zu zeigen?

Die fast alle der genannten Spieler haben etwas gemeinsam: Sie hatten kaum Chancen sich im Spiel bisher zu zeigen, weil wir gerade mal den fünften Spieltag absolviert haben. Mehr noch sind zwei Spieler sogar verletzt.
Das Stichwort hier lautet "Journalistische Sorgfalt". Diese gilt natürlich nicht für eine "Klolektüre" wie die Bild, denn dazu müsste man ja Journalisten überhaupt haben und keine Kurzgeschichtenerzähler, deren Zielgruppe "Kevin und Chantal" sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 04.09.2021 um 10:21 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2021/22 |#326
04.09.2021 - 11:00 Uhr
War man also doch an Toni Leistner dran. Zudem legt sich Alex Schmidt in der Kausa Leistner offen mit Ralf B. an: "Musste mich als Trainer unterordnen". Find ich gut, weil Alex Schmidt eben auch viel von Tonis fußballerischen Qualitäten hält. Zumal Toni auf ne ganze Ecke Gehalt für uns verzichtet hätte und dafür wohl einen längerfristigen Vertrag bei uns wollte und bei uns als Säulenspieler mit enormer Qualität fungiert hätte und danach seine Fußballkarriere hier hätte ausklingen lassen wollen. Richtig ist, daß wir dann in der IV zwar überbesetzt wären, aber auch da hätte man an der ein oder anderen Stelle mit Vertragsauflösungen (Aidonis) oder ähnlichem agieren können. Und kommt mir jetz ja nicht wieder mit "der is doch so'n guter Junge", "wir wolln den doch hier ausbilden" und Stuttgart hätte nie wieder n Spieler an uns verliehen. Fußball isn Geschäft und wenn ich Toni Leistner zumal für wenig Geld haben kann, dann brauch ich einfach keinen Aidonis.

Da wird sich Ralf B. bestimmt noch n paar Fragen gefallen lassen müssen, zumal ich ihn für seine bisherige Transferpolitik gelobt habe. Aber sollte sich das oben beschriebene so bewahrheiten war das aus meiner Sicht n grober Schnitzer von ihm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DynamoErich am 04.09.2021 um 11:04 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2021/22 |#327
04.09.2021 - 11:02 Uhr
Ich glaube es lohnt sich kaum, weiter auf diesen niveaulosen BILD-Artikel einzugehen.
Erwähnenswerter finde ich die heutigen Zeitungsartikel über das gestrige Usti-Testspiel. Darin betont unser Trainer gegenüber der Presse ungewöhnlich offen, dass er sich schon Leistner als Verstärkung gewünscht hätte. Die SZ konstruiert da ein wenig einen Affront gegenüber Mai, der sich ja bereits gegen Paderborn fit gefühlt hätte, aber zuerst auf der Bank saß und als Kapitän eigentlich Stammplatzambitionen hat.

Eine Leistner-Verpflichtung hätte ich hingegen skeptisch gesehen. Nicht nur weil ein weiterer Leader auch das Teamgefüge sprengen kann, sondern weil ich Leistner nicht mehr auf dem Niveau vor 3-4 Jahren sehe. Vielleicht ist das auch überspitzt formuliert, mir ist Leistner in letzter Zeit eher als schwerfälliges, etwas pomadig wirkendes Muskelpaket aufgefallen. Seine andauernden Vereinswechsel in den letzten 2 Jahren haben mich auch ein wenig skeptisch gemacht, was seinen Karriereweg anbetrifft.
Kann natürlich sein, aufgrund seiner Heimatverbindung hätte er hier funktioniert.
Nur ne persönliche Meinung, kann man auch alles anders sehenzwinker
Unser Kader 2021/22 |#328
04.09.2021 - 11:06 Uhr
Zitat von DynamoErich
War man also doch an Toni Leistner dran. Zudem legt sich Alex Schmidt in der Kausa Leistner offen mit Ralf B. an: "Musste mich als Trainer unterordnen". Find ich gut, weil Alex Schmidt eben auch viel von Tonis fußballerischen Qualitäten hält. Zumal Toni auf ne ganze Ecke Gehalt für uns verzichtet hätte und dafür wohl einen längerfristigen Vertrag bei uns wollte und bei uns als Säulenspieler mit enormer Qualität fungiert hätte und danach seine Fußballkarriere hier hätte ausklingen lassen wollen. Richtig ist, daß wir dann in der IV zwar überbesetzt wären, aber auch da hätte man an der ein oder anderen Stelle mit Vertragsauflösungen (Aidonis) oder ähnlichem agieren können. Und kommt mir jetz ja nicht wieder mit "der is doch so'n guter Junge", "wir wolln den doch hier ausbilden" und Stuttgart hätte nie wieder n Spieler an uns verliehen. Fußball isn Geschäft und wenn ich Toni Leistner zumal für wenig Geld haben kann, dann brauch ich einfach keinen Aidonis.

Da wird sich Ralf B. bestimmt noch n paar Fragen gefallen lassen müssen.

Wenn ich hier deinen Beiträge lese (ja leider muss), riskiere ich gleich wieder eine Sperre. Du schreibst hier jedesmal ein Zeugs hin, als hättest du die Weisheit mit Löffeln gefressen. Ohne irgendwelche Belege.
Woher nimmst du die Aussage " Zumal Toni auf ne ganze Ecke Gehalt für uns verzichtet hätte "?
Das steht nirgendwo. Er wollte einen langen Vertrag, ist 31 und hat beim HSV richtig Asche verdient. Becker tut gut daran, unseren Weg nicht unnötig zu gefährden.
Klares Pro Becker bei dieser Entscheidung.
Unser Kader 2021/22 |#329
04.09.2021 - 11:15 Uhr
Zitat von Champi1982

Zitat von DynamoErich

Da wird sich Ralf B. bestimmt noch n paar Fragen gefallen lassen müssen.

Wenn ich hier deinen Beiträge lese (ja leider muss), riskiere ich gleich wieder eine Sperre. Du schreibst hier jedesmal ein Zeugs hin, als hättest du die Weisheit mit Löffeln gefressen. Ohne irgendwelche Belege.
Woher nimmst du die Aussage " Zumal Toni auf ne ganze Ecke Gehalt für uns verzichtet hätte "?
Das steht nirgendwo. Er wollte einen langen Vertrag, ist 31 und hat beim HSV richtig Asche verdient. Becker tut gut daran, unseren Weg nicht unnötig zu gefährden.
Klares Pro Becker bei dieser Entscheidung.

Herzlich willkommen zurück, @Champi1982 .Verlegen
Nein, du riskierst keine Sperre wenn du meinen "Beitrag lesen (musst)" *Lach*. Du riskierst nur eine Sperre wenn du andere User aufgrund einer anderen Meinung als deiner beleidigst und/oder diffamierst. Du bist aber dennoch schon auf dem richtigen Weg. Solltest du dich durch meine Beiträge ferner in unangebrachter Weise angesprochen oder gar proviziert fühlen überlies sie doch einfach.grinszwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DynamoErich am 04.09.2021 um 11:16 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2021/22 |#330
04.09.2021 - 11:49 Uhr
Man sollte vor allem kein grosses Ding draus machen, wenn Trainer und GF Sport mal unterschiedlicher Meinung sind. Das kann, nein das sollte hin und wieder vorkommen.
AS kann man auch verstehen, er muss die sportlichen Ergebnisse kurzfristig liefern um seinen Job zu sichern. Und da hätte uns TL wahrscheinlich sofort weiterhelfen können.
Die Denkweise von RB (Ralf Becker grins)
muss zwangsläufig etwas anders sein.
Er muss neben dem operativen Geschäft auch das finanzielle Gefüge des Vereins im Blick haben. Seine Vorstellung vom langfristigen Aufbau eines Kaders sieht wohl eher die Entwicklung jüngerer Spieler vor, wobei es ja mit Sollbauer auch schon eine Ausnahme gibt. Etwas Erfahrung ist wohl überall unentbehrlich.
Bis jetzt hat RB mich mit seiner Arbeit jedenfalls voll überzeugt und den Spagat zwischen sportlicher Herausforderung und wirtschaftlichem Zwang gut gemeistert.
Es ist nicht so, dass ich TL hier nicht gerne gesehen hätte, aber wenn unser GF die Entscheidung anders trifft, vertraue ich ihm jedenfalls.
Der weitere Saisonverlauf wird uns schon noch Antworten geben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.