Unser Kader 2021/22
04.03.2021 - 12:34 Uhr
01.07.2021 - 07:55 Uhr
Quelle: www.tag24.de
TAG24: Heißt das, es kommt keine Verstärkung mehr?
Becker: "Nein, das heißt es nicht. Wir werden aber nicht auf Teufel-komm-raus erfahrene Spieler suchen. Wir verfolgen und wissen ganz genau, was auf dem Transfermarkt passiert. Spieler, die anderswo unterschrieben haben, kennen wir, sind uns vielleicht zuvor ebenfalls angeboten worden. Entscheidend ist: Wir sind überzeugt von unserem Kader. Wir haben im Winter drei Jungs nachverpflichtet, aber nicht weil der Kader so schlecht war, sondern weil wir viele Verletzte hatten. Patrick Weihrauch und Robin Becker kommen jetzt wieder. Sie haben das Niveau für die 2. Liga."
Das muss ein Stich im Herzen eines jeden sein, welcher sich seit Wochen hier auskotzt. Becker: "Nein, das heißt es nicht. Wir werden aber nicht auf Teufel-komm-raus erfahrene Spieler suchen. Wir verfolgen und wissen ganz genau, was auf dem Transfermarkt passiert. Spieler, die anderswo unterschrieben haben, kennen wir, sind uns vielleicht zuvor ebenfalls angeboten worden. Entscheidend ist: Wir sind überzeugt von unserem Kader. Wir haben im Winter drei Jungs nachverpflichtet, aber nicht weil der Kader so schlecht war, sondern weil wir viele Verletzte hatten. Patrick Weihrauch und Robin Becker kommen jetzt wieder. Sie haben das Niveau für die 2. Liga."
01.07.2021 - 09:39 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Becker: "Nein, das heißt es nicht."
Das muss ein Stich im Herzen eines jeden sein, welcher sich seit Wochen hier auskotzt. Becker: "Nein, das heißt es nicht."

Glaub ich nicht mal, so wie einige hier drauf sind bestärkt es sie eher noch in ihrer Meinung, dass Becker seinen Job nicht richtig macht, was aber eigentlich nur heißt, dass Becker seinen Job nicht so macht, wie sie es sich wünschen. Das Geheul wird weiter gehen und wir werden es ertragen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klipper84 am 01.07.2021 um 09:40 Uhr bearbeitet
01.07.2021 - 14:51 Uhr
Zitat von Klipper84
Glaub ich nicht mal, so wie einige hier drauf sind bestärkt es sie eher noch in ihrer Meinung, dass Becker seinen Job nicht richtig macht, was aber eigentlich nur heißt, dass Becker seinen Job nicht so macht, wie sie es sich wünschen. Das Geheul wird weiter gehen und wir werden es ertragen.
Zitat von Cookie_Monster

Das muss ein Stich im Herzen eines jeden sein, welcher sich seit Wochen hier auskotzt. Becker: "Nein, das heißt es nicht."

Naja - es gibt schon noch auch diejenigen, die nicht nur alles schwarz-weiß sehen. Ich erkenne bspw. ohne zu Zögern an, dass Becker letzte Saison einen super Job gemacht hat. Sowohl von der Kaderplanung, als auch was die Trainerfrage angeht. Insofern hat er bei mir auch einen Vertrauensvorschuss. Ich gehe auch völlig damit d'accord, dass man bei der Verpflichtung von Verstärkungen keine Eile hat. Es ist kein Geheimnis, dass der Transfermarkt heuer erst spät in Gang kommen wird und wir brauchen auch keine komplett neue Mannschaft wie letztes Jahr. Dennoch bin ich auch nicht blind vor Vertrauen und sehe da schon noch einige Baustellen. Zum Beispiel hat man mittlerweile ohne Verstärkungen schon fast einen 30 Mann Kader beisammen, obwohl diese Saison keine Doppelbelastung und vier Spiele weniger anstehen. Mit den angekündigten drei (?) Verstärkungen wäre der Kader deutlich zu groß. Was bringt es, wenn die Hälfte chancenlos auf der Tribüne sitzt und Frust schiebt? Vom finanziellen Aspekt mal abgesehen. Da gibts noch einiges zu tun.
01.07.2021 - 15:56 Uhr
Zitat von amras1311
Naja - es gibt schon noch auch diejenigen, die nicht nur alles schwarz-weiß sehen. Ich erkenne bspw. ohne zu Zögern an, dass Becker letzte Saison einen super Job gemacht hat. Sowohl von der Kaderplanung, als auch was die Trainerfrage angeht. Insofern hat er bei mir auch einen Vertrauensvorschuss. Ich gehe auch völlig damit d'accord, dass man bei der Verpflichtung von Verstärkungen keine Eile hat. Es ist kein Geheimnis, dass der Transfermarkt heuer erst spät in Gang kommen wird und wir brauchen auch keine komplett neue Mannschaft wie letztes Jahr. Dennoch bin ich auch nicht blind vor Vertrauen und sehe da schon noch einige Baustellen. Zum Beispiel hat man mittlerweile ohne Verstärkungen schon fast einen 30 Mann Kader beisammen, obwohl diese Saison keine Doppelbelastung und vier Spiele weniger anstehen. Mit den angekündigten drei (?) Verstärkungen wäre der Kader deutlich zu groß. Was bringt es, wenn die Hälfte chancenlos auf der Tribüne sitzt und Frust schiebt? Vom finanziellen Aspekt mal abgesehen. Da gibts noch einiges zu tun.
Zitat von Klipper84
Zitat von Cookie_Monster

Es behauptet ja auch keiner, dass der Kader steht und fertig ist. Faktisch behauptet dies wirklich gar keiner.
Die Frage ist am Ende wie man mit der Situation umgeht. Entweder gelassen es auf sich zu kommen lassen, es niveauvoll kritisch hinterfragen, oder aber wie ein paar hier alles ohne Sinn und Verstand schlecht machen.
Und dahingehend sehe ich mich von Schmidt und Becker bestätigt. Das Grundgerüst steht und für die Feinjurstierung brauchen wir Zeit.
Alternativ kann auch mal Cidimar, oder Mlapa anrufen ob diese für Notverpflichtungen zur Verfügung stehen, aber zum Glück sind wiet entfernt von so einer Situation und auch Zeit.
06.07.2021 - 12:04 Uhr
Zitat von amras1311
Zitat von Klipper84
Zitat von Cookie_Monster

Du hast absolut recht, dass der Kader gerade bei 2-3 möglichen weiteren Transfers so zu groß wäre.
Ich bin mir aber sicher, dass man gerade für Harres & Gollnack aufgrund der Konkurrenz im Team und bei einem Transfer eines weiteren linken Schienenspielers auch für Kühn nach einer Leih-Lösung sucht.
Den im Kader geführten Jannis Maul kann man glaube ich ausklammern sofern sich Broll / Mitryushkin nicht verletzen, da er U19 spielt. Wiegers hat sich erst im April das Kreuzband gerissen, ist also de facto bis zum Saisonendspurt auch nicht im Kader, mit dem der Trainer arbeitet und plant.
Das wären schon 4-5 Spieler, die wegfallen könnten / es so oder so tun.
Von daher glaube ich nicht, dass wir mit 33 Mann in die neue Saison gehen.
06.07.2021 - 12:34 Uhr
Kühn zählt neben Mai, Ehlers, Kulke und dem jungen Löwen als LocalPlayer. Sind 5. Ich weiß gerade nicht genau, wie viele im Kader stehen müssen - aber darauf müsste man eben auch achten...
06.07.2021 - 13:00 Uhr
Local Player können auch ausgeliehen werden und müssen nicht automatisch im 20er Spieltagskader sein.
07.07.2021 - 14:49 Uhr
Toni hat schon als RV in der Bundesliga mit dem VfB gegen Wolfsburg über 83 Minuten gespielt. Wenn es dort gelangt hat, reicht es mit unserer griechischen Neuverpflichtung auch gegen die meisten Zweitligisten.
Für mich muss noch ein Meier-Ersatz (LV/LM) her und zwar ein Spieler mit etwas Potential und Stammelfqualität. Als LA haben wir Bori und Pana.
Für mich muss noch ein Meier-Ersatz (LV/LM) her und zwar ein Spieler mit etwas Potential und Stammelfqualität. Als LA haben wir Bori und Pana.
07.07.2021 - 17:09 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Toni hat schon als RV in der Bundesliga mit dem VfB gegen Wolfsburg über 83 Minuten gespielt. Wenn es dort gelangt hat, reicht es mit unserer griechischen Neuverpflichtung auch gegen die meisten Zweitligisten.
Dann ist Aidonis wohl vermutlich als Backup für den RV geplant und Akoto kann ja auch im ZDM spielen. Die Defensive dürfte damit bis auf einen LV wohl fertig sein. Eventuell wird da auch noch einer abgegeben. Auf jeden Fall ist die Verpflichtung für mich ein eindeutiges Indiz das wir auch nächstes Jahr mit 3er Kette spielen.
08.07.2021 - 10:18 Uhr
Zitat von Realo_1953
Update zu März und Mai. Die Einkaufsliste wird länger:
3-5-2 (die NNs in Klammer sollten möglichst gleichwertig sein)
Broll (NN, Wiegers)
Ehlers (Becker), Mai (NN), Knipping (NN)
Königsdörffer (NN), Stark (NN), Mörschel (Weihrauch), Will (NN), NN (C. Löwe)
Daferner (Sohm, Vlachodimos), NN (Hosiner)
4-2-3-1 (die NNs in Klammer sollten möglichst gleichwertig sein)
Broll (NN, Wiegers)
Becker (NN), Mai (Ehlers), Knipping (NN), C. Löwe (NN)
Stark (NN), Will (NN)
Königsdörffer (NN), Mörschel (Weihrauch), Vlachodimos (NN)
Daferner (NN, Sohm, Hosiner)
Einkaufsliste:
• Stammpotenzial: LM-Schienenspieler Nachfolge Meier (gern Meier), sollte eher LV sein
• Stammpotenzial: RM-Schienenspieler (das kann sonst nur Königsdörffer, und das ist gegen offensivstarke Mannschaften auch schon riskant) - Schröter?
*Stammpotenzial: 2xDM (dünner Kader!, Nachfolge Hartmann und Kade)
• Stammpotenzial: IV Nachfolge Hartmann, evtl. auch mit DM kombinierbar. Bei guter Fitness Hartmann.
* Ergänzungsspieler: IV (Nachfolge Kwadwo)
• Gut wäre noch Stammpotenzial: MS (geht vielleicht auch ohne, ist aber eine harte Wette auf Daferner/Sohm/Hosiner-Performanz in Liga 2
• Ergänzungsspieler RV (Nachfolge Kreuzer) - vielleicht doch noch Kreuzer?
• Ersatztorwart 1b (Nachfolge/Upgrade Kiefer)
Also 5-6x Stammpotenzial, 3x Ergänzungsspieler. Viel zu tun. Es gab aber auch zahlreiche Abgänge miT Stamm/Ergänzungspotenzial (Stamm: Meier, Kade, Hartmann, Ergänzung: Kreuzer, Kwadwo, Stefaniak, Kiefer), wenn wir den Nachwuchs nicht mitzählen (Großer, J. Löwe)
Nicht ganz klar in dem Kontext ist der mögliche Sararer-Transfer, damit hätten wir 3 Bewerber für einen OM-Platz. Vielleicht dann auch Mörschel oder Weihrauch eher etwas defensiver (damit ein DM weniger auf der Einkaufsliste) oder Sararer mit auf den Außen?
Abgänge/Leihen:
• Štor (hat noch Vertrag, Qualität für Liga 2 eher fraglich), wenn er bleiben will Ergänzungsspieler LA/RA
• Diawusie (hat noch Vertrag, Qualität für Liga 2 eher fraglich), wenn er bleiben will Ergänzungsspieler RA
• Kulke (hat noch Vertrag, Qualität für Liga 2 eher fraglich), evtl. als günstige Lösung Ergänzungsspieler RV
Wenig Chancen auf Einsatzzeiten, gern Abgänge/Leihen (auf Local Player achten):
Kusej, Gollnack, Kühn, Harres
Update zu März und Mai. Die Einkaufsliste wird länger:
3-5-2 (die NNs in Klammer sollten möglichst gleichwertig sein)
Broll (NN, Wiegers)
Ehlers (Becker), Mai (NN), Knipping (NN)
Königsdörffer (NN), Stark (NN), Mörschel (Weihrauch), Will (NN), NN (C. Löwe)
Daferner (Sohm, Vlachodimos), NN (Hosiner)
4-2-3-1 (die NNs in Klammer sollten möglichst gleichwertig sein)
Broll (NN, Wiegers)
Becker (NN), Mai (Ehlers), Knipping (NN), C. Löwe (NN)
Stark (NN), Will (NN)
Königsdörffer (NN), Mörschel (Weihrauch), Vlachodimos (NN)
Daferner (NN, Sohm, Hosiner)
Einkaufsliste:
• Stammpotenzial: LM-Schienenspieler Nachfolge Meier (gern Meier), sollte eher LV sein
• Stammpotenzial: RM-Schienenspieler (das kann sonst nur Königsdörffer, und das ist gegen offensivstarke Mannschaften auch schon riskant) - Schröter?
*Stammpotenzial: 2xDM (dünner Kader!, Nachfolge Hartmann und Kade)
• Stammpotenzial: IV Nachfolge Hartmann, evtl. auch mit DM kombinierbar. Bei guter Fitness Hartmann.
* Ergänzungsspieler: IV (Nachfolge Kwadwo)
• Gut wäre noch Stammpotenzial: MS (geht vielleicht auch ohne, ist aber eine harte Wette auf Daferner/Sohm/Hosiner-Performanz in Liga 2
• Ergänzungsspieler RV (Nachfolge Kreuzer) - vielleicht doch noch Kreuzer?
• Ersatztorwart 1b (Nachfolge/Upgrade Kiefer)
Also 5-6x Stammpotenzial, 3x Ergänzungsspieler. Viel zu tun. Es gab aber auch zahlreiche Abgänge miT Stamm/Ergänzungspotenzial (Stamm: Meier, Kade, Hartmann, Ergänzung: Kreuzer, Kwadwo, Stefaniak, Kiefer), wenn wir den Nachwuchs nicht mitzählen (Großer, J. Löwe)
Nicht ganz klar in dem Kontext ist der mögliche Sararer-Transfer, damit hätten wir 3 Bewerber für einen OM-Platz. Vielleicht dann auch Mörschel oder Weihrauch eher etwas defensiver (damit ein DM weniger auf der Einkaufsliste) oder Sararer mit auf den Außen?
Abgänge/Leihen:
• Štor (hat noch Vertrag, Qualität für Liga 2 eher fraglich), wenn er bleiben will Ergänzungsspieler LA/RA
• Diawusie (hat noch Vertrag, Qualität für Liga 2 eher fraglich), wenn er bleiben will Ergänzungsspieler RA
• Kulke (hat noch Vertrag, Qualität für Liga 2 eher fraglich), evtl. als günstige Lösung Ergänzungsspieler RV
Kusej, Gollnack, Kühn, Harres
Update zu
https://www.transfermarkt.de/unser-kader-2021-22/thread/forum/169/thread_id/6041/page/9#anchor_334401
Für mich sieht es jetzt fast fertig aus
3-5-2 (die Spieler in Klammer sollten möglichst gleichwertig sein)
Broll (Mitryushkin, Wiegers)
Ehlers (Aidonis), Sollbauer (Mai), Knipping (Akoto)
Schröter (Königsdörffer, Becker), Stark (Herrmann), Mörschel (Weihrauch, Seo), Will (J. Löwe), NN (C. Löwe, Kühn)
Borrello (Sohm), Daferner (Hosiner, Vlachodimos)
4-2-3-1 (die Spieler in Klammer sollten möglichst gleichwertig sein)
Broll (Mitryushkin, Wiegers)
Becker (Ehlers), Sollbauer (Mai,Akoto), Knipping (Aidonis), C. Löwe (NN, Kühn)
Stark (Herrmann), Will (J. Löwe)
Königsdörffer (Borrello), Mörschel (Weihrauch), Vlachodimos (Seo)
Daferner (Sohm, Hosiner)
Einkaufsliste:
• u.U. noch Stammpotenzial: MS (geht vielleicht auch ohne, ist aber eine harte Wette auf Daferner/Sohm/Hosiner/Borrello-Performanz in Liga 2
Erledigt:
• Stammpotenzial: RM-Schienenspieler -> Schröter
* Stammpotenzial: 2xDM (dünner Kader!, Nachfolge Hartmann und Kade) -> Herrmann (eher als 8er), J. Löwe
• Stammpotenzial: IV Nachfolge Hartmann, evtl. auch mit DM kombinierbar -> Sollbauer
* Ergänzungsspieler: IV -> Aidonis, Akoto
• Ergänzungsspieler RV (Nachfolge Kreuzer) - abgedeckt durch Aidonis
• Ersatztorwart 1b - Mitryushkin
* Abgang Kusej
Abgänge/Leihen:
Gollnack, Harres, Kühn (erst nach Lösung LM/LV, bis dahin wichtig)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.