Unser Kader 2021/22
04.03.2021 - 12:34 Uhr
22.06.2021 - 15:43 Uhr
Lässt ja dann aber vielleicht doch auf eine 5 er Kette schließen, wenn kein RAV mehr kommen soll?
22.06.2021 - 15:47 Uhr
Ich werde hier keine Namen nennen, jedoch möchte ich (leider zum wiederholten Male
) darauf hinweisen, dass unser Forum in den letzten Jahren, bezüglich der Art und Weise des Umgangs untereinander, stark nachgelassen hat. Weder das Lesen noch das Schreiben macht noch Freude.
Eigentlich bin ich hier im Forum, um der allgegenwärtigen Kakophonie des Alltags zu entfliehen - und nicht ständige Lamoryanz, Belehrungen und Besserwissereien über mich ergehen zu lassen. Die betreffenden Nutzer können das gern weiter betreiben, aber bitte, bitte, bitte nutzt dazu den privaten Bereich!
Wenn man Meinungen unter Gleichgesinnten austauscht, dann ist es doch nicht zwingend notwendig, dass jeder des anderem Meinung automatisch übernehmen muss! Man kann doch mal halbwegs ordentlich Meinungen miteinander austauschen und die Meinung des anderen dann auch mal stehen lassen und gut ist. Einfach mal locker durch die schwarz-gelbe Hose atmen. Hier geht es doch um UNSERE SGD! Manchmal denke ich bei mir: "hoffentlich liest hier kein Spieler oder Angestellter vom Verein mit".
Ihr schafft's noch, dass ich mich ins Halle-Forum verzwiebel.
(Halle - Rettungsinsel für verstoßene Dünamos
)
) darauf hinweisen, dass unser Forum in den letzten Jahren, bezüglich der Art und Weise des Umgangs untereinander, stark nachgelassen hat. Weder das Lesen noch das Schreiben macht noch Freude.
Eigentlich bin ich hier im Forum, um der allgegenwärtigen Kakophonie des Alltags zu entfliehen - und nicht ständige Lamoryanz, Belehrungen und Besserwissereien über mich ergehen zu lassen. Die betreffenden Nutzer können das gern weiter betreiben, aber bitte, bitte, bitte nutzt dazu den privaten Bereich!
Wenn man Meinungen unter Gleichgesinnten austauscht, dann ist es doch nicht zwingend notwendig, dass jeder des anderem Meinung automatisch übernehmen muss! Man kann doch mal halbwegs ordentlich Meinungen miteinander austauschen und die Meinung des anderen dann auch mal stehen lassen und gut ist. Einfach mal locker durch die schwarz-gelbe Hose atmen. Hier geht es doch um UNSERE SGD! Manchmal denke ich bei mir: "hoffentlich liest hier kein Spieler oder Angestellter vom Verein mit".
Ihr schafft's noch, dass ich mich ins Halle-Forum verzwiebel.
(Halle - Rettungsinsel für verstoßene Dünamos
)
22.06.2021 - 16:08 Uhr
Zitat von 3igmax
Dabei braucht unsere SGD nicht bloß noch 1-2 Puzzleteile, sondern Tor, Innenverteidigung, komplette Außenverteidigung, Mittelfeld, Sturm - eigentlich überall
Dabei braucht unsere SGD nicht bloß noch 1-2 Puzzleteile, sondern Tor, Innenverteidigung, komplette Außenverteidigung, Mittelfeld, Sturm - eigentlich überall
Der Kollege Becker hat doch nun schon mehrfach betont, dass es nur um punktuelle Ergänzungen geht!
Stand gestern, wären wir einsatzbereit! Und er hat auch klar gemacht wo er noch Handlungsbedarf sieht und das ist nicht überall!
Lesen denn hier wirklich so wenige die Zeitung und vor allem die Dynamo-eigenen Mitteilungen?
Das mag ja grundsätzlich nicht jedem gefallen, aber es wird scheinbar wenig passieren und vor allem nicht zeitnah.
Mehr als sagen kann es der Verantwortliche nun nicht!
22.06.2021 - 18:05 Uhr
Manchmal ist es hilfreich, einen Blick in die eigene Geschichte zu werfen, um nicht die Nerven zu verlieren. 2015/16 stiegen wir mit Bravour mit einer Mannschaft auf, deren Leistungsträger zuvor weitgehend No Names waren oder kannte einer Eilers, Hefele, weil die Mannschaft ein eingeschworener Haufen war, die Hierarchie stimmte, der Trainer ein System spielen ließ, das zu den Spielern passte und an das sie - noch wichtiger - glaubten.
Von dieser Mannschaft verließen uns mit Eilers und Hefele zwei Spieler, deren Wert für die Mannschaft deutlich höher einzuschätzen war als jener von Kade und Meier bei der aktuellen. Als Ersatz für diese beiden Positionen kamen Florian Ballas vom Zweitligaabsteiger FSV Frankfurt und Akaki Gogia aus Brentford, wo er wenig gespielt hatte. Gogia übrigens auf den letzten Drücker im August.
Die weiteren Neuzugänge waren Hendrik Starostzik und Erik Berko vom Drittligaabsteiger Stuttgarter Kickers, Manuel Konrad vom FSV Frankfurt, Marc Wachs vom Drittligisten Mainz II, Marcel Hilßner vom Drittligisten Bremen II und Marvin Schwäbe vom Drittligisten Osnabrück (ausgeliehen aus Hoffenheim).
Lege ich den Maßstab an, den hier einige an die aktuelle Mannschaft und die aktuellen Transfers glauben anlegen zu können, hätten wir in dieser Konstellation überhaupt keine Chance haben dürfen. Beispiel Sturm: Weder Paco noch Kutschke hatten in der 2. Liga oder gar höher schon irgendwas Nennenswertes gerissen. Und dennoch schlugen sie ein wie die gesamte Mannschaft und boten zum Teil rauschenden Fußball, wenn ich an das 5:0 und 3:3 gegen Stuttgart denke. Kleine Ergänzung von Edith: Erfahrene Zweitligaspieler hatte die Mannschaft zu Saisonbeginn damals genau 3: Ballas, Konrad und Fabian Müller.
Nun könnte man sagen, die Mannschaft damals war der derzeitigen meilenweit voraus, weil sie viel souveräner aufgestiegen ist. Doch so groß ist der Unterschied weder von der Punktzahl noch von der spielerischen Leistung in den Spielen, wo die Trainer ein System spielen ließen, das zur Mannschaft passte und an das sie glaubte, nicht unbedingt. Und auch 2015/16 gab es durchaus einige Spiele, in denen uns das Spielglück mit späten Toren hold war.
Man kann die sportliche Führung für blind, naiv, fahrlässig oder was auch immer halten und das selbstverständlich hier auch wortreich kundtun. Die Fakten aus der eigenen Geschichte sprechen zumindest dafür, dass es auch anders kommen kann. Warum, dazu hat @WHB-27 dankenswerterweise schon einiges geschrieben. Ich denke, es sollte schon der Respekt vor der Leistung der Aufstiegsmannschaft gebieten, dass wir erstmal schauen, wie die Vorbereitung und die ersten Spiele laufen, bevor wir den Stab über Spieler und sportliche Leitung brechen.
Von dieser Mannschaft verließen uns mit Eilers und Hefele zwei Spieler, deren Wert für die Mannschaft deutlich höher einzuschätzen war als jener von Kade und Meier bei der aktuellen. Als Ersatz für diese beiden Positionen kamen Florian Ballas vom Zweitligaabsteiger FSV Frankfurt und Akaki Gogia aus Brentford, wo er wenig gespielt hatte. Gogia übrigens auf den letzten Drücker im August.
Die weiteren Neuzugänge waren Hendrik Starostzik und Erik Berko vom Drittligaabsteiger Stuttgarter Kickers, Manuel Konrad vom FSV Frankfurt, Marc Wachs vom Drittligisten Mainz II, Marcel Hilßner vom Drittligisten Bremen II und Marvin Schwäbe vom Drittligisten Osnabrück (ausgeliehen aus Hoffenheim).
Lege ich den Maßstab an, den hier einige an die aktuelle Mannschaft und die aktuellen Transfers glauben anlegen zu können, hätten wir in dieser Konstellation überhaupt keine Chance haben dürfen. Beispiel Sturm: Weder Paco noch Kutschke hatten in der 2. Liga oder gar höher schon irgendwas Nennenswertes gerissen. Und dennoch schlugen sie ein wie die gesamte Mannschaft und boten zum Teil rauschenden Fußball, wenn ich an das 5:0 und 3:3 gegen Stuttgart denke. Kleine Ergänzung von Edith: Erfahrene Zweitligaspieler hatte die Mannschaft zu Saisonbeginn damals genau 3: Ballas, Konrad und Fabian Müller.
Nun könnte man sagen, die Mannschaft damals war der derzeitigen meilenweit voraus, weil sie viel souveräner aufgestiegen ist. Doch so groß ist der Unterschied weder von der Punktzahl noch von der spielerischen Leistung in den Spielen, wo die Trainer ein System spielen ließen, das zur Mannschaft passte und an das sie glaubte, nicht unbedingt. Und auch 2015/16 gab es durchaus einige Spiele, in denen uns das Spielglück mit späten Toren hold war.
Man kann die sportliche Führung für blind, naiv, fahrlässig oder was auch immer halten und das selbstverständlich hier auch wortreich kundtun. Die Fakten aus der eigenen Geschichte sprechen zumindest dafür, dass es auch anders kommen kann. Warum, dazu hat @WHB-27 dankenswerterweise schon einiges geschrieben. Ich denke, es sollte schon der Respekt vor der Leistung der Aufstiegsmannschaft gebieten, dass wir erstmal schauen, wie die Vorbereitung und die ersten Spiele laufen, bevor wir den Stab über Spieler und sportliche Leitung brechen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von linksverteidiger60 am 22.06.2021 um 18:27 Uhr bearbeitet
22.06.2021 - 19:52 Uhr
@Gaoul - das nächste Mal aufpassen mit der Zitierfunktion. Das sieht immer blöd aus, wenn man Dinge in den Zitaten verändert, oder gar etwas zitiert, was diese Person so gar nicht gesagt hat.
25.06.2021 - 15:02 Uhr
Zitat von Gaoul
Wow, da hab ich ja was verpasst. Während ich schön in der Sonne gelegen habe bei nem kühlen Getränk, mussten sich ein paar Leute offenbar ganz tief durchs Forum graben, um irgendwas für ihre Unterstellungen zu finden. Mit wirklichem, fairem Argumentatieren hat das natürlich nichts zu tun
Wow, da hab ich ja was verpasst. Während ich schön in der Sonne gelegen habe bei nem kühlen Getränk, mussten sich ein paar Leute offenbar ganz tief durchs Forum graben, um irgendwas für ihre Unterstellungen zu finden. Mit wirklichem, fairem Argumentatieren hat das natürlich nichts zu tun
Kein Problem, Dynamit-Harry hat dich ja würdig vertreten und ein Unterschied war eigentlich nicht zu erkennen.
Zitat von Gaoul
Jubeln, des Jubelns wegen? Dinge erfinden, des Erfindens wegen?
Zitat von Cookie_Monster
Meckern, des Meckern wegens.
Ansonsten führe dir doch nochmal die Beiträge von Gaoul, Dynamit-Harry und Co. zu Gemüte. Den Neuzugängen wird sehr wohl die Qualität für überhaupt etwas abgesprochen
Meckern, des Meckern wegens.
Ansonsten führe dir doch nochmal die Beiträge von Gaoul, Dynamit-Harry und Co. zu Gemüte. Den Neuzugängen wird sehr wohl die Qualität für überhaupt etwas abgesprochen
Jubeln, des Jubelns wegen? Dinge erfinden, des Erfindens wegen?
Beweis mir doch gerne das Gegenteil: Dynamit-Harry zieht mittlerweile Transfers Schalke heran, dass wir pennen.
Aber ja: Man hätte sicherlich in irgendeinem Universum Schalke überbieten können in dem Transfer. Zitat von Gaoul
Ja, ich traue einem Seo nicht zu, dass er direkt eine Verstärkung sein wird für Liga 2.
Mag sein, dass ich daneben liege, aber damit zu kalkulieren, dass uns ein A-Junior ohne Spielpraxis die Lorbeeren holt, wäre vermessen. Sind wir uns da wirklich uneinig?
Und ja, meiner Ansicht nach hat Löwe nichts gezeigt, was Liga 2 rechtfertigt. Sind wir uns da wirklich uneinig?
Ja, ich traue einem Seo nicht zu, dass er direkt eine Verstärkung sein wird für Liga 2.
Mag sein, dass ich daneben liege, aber damit zu kalkulieren, dass uns ein A-Junior ohne Spielpraxis die Lorbeeren holt, wäre vermessen. Sind wir uns da wirklich uneinig?
Und ja, meiner Ansicht nach hat Löwe nichts gezeigt, was Liga 2 rechtfertigt. Sind wir uns da wirklich uneinig?
Die Transfers um Seo und Herrmann wurden durchaus von den Anhängern deren vorheriger Vereine mit einer Träne im Auge zur Kenntnis genommen.
O-Ton in beiden Fällen: Warum lässt man diese ziehen und verleiht sie nicht (mit vorheriger Vertragsverlängerung). Klingt für mich erstmal so, dass wir bei beiden zumindest eine Saison vorgegriffen haben und beide stehen sogar bei dem was du annimmst in der Theorie zur Verfügung.
Zu Löwe:
Justin Löwe hat zumindest gezeigt, dass man ihn bringen kann. Sicherlich wird er vorerst (vielleicht auch gar nicht während seines Vertrages) keine Rolle um die erste Elf spielen, aber durchaus ist er jemand innerhalb des Kader der mitreißen kann und den man auch mal in den letzten Minuten bringen kann. An ihm wüsste man also was man hat, im Gegensatz zu den Spielern denen du aktuell und de facto (siehe oben) die Qualität für die aktuelle Saison absprichst.
Leistungsgefälle wird es bei uns jedes Jahr im Kader geben. Die Frage ist dann nur wie groß es ist.
Und mal so nebenher:
Löwe ist 22 Jahre alt. Hier wird so getan als wäre er fast 30 und hat keine Perspektive mehr in seiner Leistung. Wenn er nächste Saison den Koch macht können wir froh sein, denn selbst wenn er das nicht macht, dann kostet er eben auch nicht das Geld, was ein externer Spieler für diese Rolle verlangen würde.
Und nein: Ich sehe ihn da auch nicht als Maskottchen in unserem Kader (diese Bezeichnung wird nämlich auftauchen, wenn ich das so schreibe).
Ich sehe ihn als jemanden an, der für den Verein brennt und der sich zumindest den ***** aufreißt egal wie aussichtslos die Sache ist.
Zitat von Gaoul
Entscheidend ist doch eigentlich, dass das 2/4 Spieler sind, die unsere Zügänge bzw Verlängerungen bis zum Trainingsbeginn darstellen. Und auch bei Schröter und Herrmann gibt es natürlich Fragezeichen, dass sie direkt weiterhelfen, denn gespielt haben die bisher weder in der Liga noch für Dresden.
Entscheidend ist doch eigentlich, dass das 2/4 Spieler sind, die unsere Zügänge bzw Verlängerungen bis zum Trainingsbeginn darstellen. Und auch bei Schröter und Herrmann gibt es natürlich Fragezeichen, dass sie direkt weiterhelfen, denn gespielt haben die bisher weder in der Liga noch für Dresden.
Und du meinst, dass diese Fragezeichen nicht auftauchen würden, wenn wir sogar Spieler wie Terrodde vorstellen würden? Sogar bei Akaki Gogia gibt es viele Fragezeichen. Kaum gespielt, schwere Verletzungen. Das ist genauso ins Blaue geraten ob er uns hilft, aber er wäre möglicherweise eine Option die wir vielleicht nutzen könnten.
Hinter jedem Spieler den wir verpflichten (und auch die wir angeblich verpasst haben) steht ein Fragezeichen. Es wäre auch verrückt, wenn uns als Aufsteiger in die zweite Liga das Kunststück gelingen sollte Spieler zu verpflichten, bei denen man zu 100% sagen kann, welche der die Liga auf ihrer Position dominieren werden.
Nehmen wir mal zuletzt genannten Beispiel aus dem Wünsche-Thread:
Sulejmani: Verrenkungsbruch und Syndemosebandriss, in 36 Spielen in der zweiten Liga 5 Torbeteiligungen. Erst ab unterhalb der zweiten Liga sind seine Daten besser geworden. Da sehe ich sowohl was seine Krankenakte, als auch seine Daten betrifft Fragezeichen.
Vermeij (im übrigen Transfer zu SCF II): Hat noch nie zweite Liga gespielt. Ab und zu hat er mal in der Erendevisie getroffen, aber ansonsten nur regelmäßig in den leichteren Ligen. Auch da sind Fragezeichen.
Was ich damit sagen will:
Zitat von Gaoul
Aber Feine Vorlage! Gehen wir mal durch, wann die Spieler, die du genannt hast, gekommen sind bzw. vermeldet wurden:
Zitat von Cookie_Monster
Und ihnen jegliches Können abzusprechen ist genauso daneben. Zu Veranschaulichung kann man sich ja mal den Kader 16/17 und 17/18 von Kiel anschauen und mal betrachten was Schindler, Drexler, Kinsombi, Karazor und Ducksch vorher gemacht haben.
Und ihnen jegliches Können abzusprechen ist genauso daneben. Zu Veranschaulichung kann man sich ja mal den Kader 16/17 und 17/18 von Kiel anschauen und mal betrachten was Schindler, Drexler, Kinsombi, Karazor und Ducksch vorher gemacht haben.
Aber Feine Vorlage! Gehen wir mal durch, wann die Spieler, die du genannt hast, gekommen sind bzw. vermeldet wurden:
Ging es ums Vermelden, oder ging es um die vorherige Station? Wenn ich richtig lesen, habe ich ja durchaus deutlich geschrieben, dass es um die Qualität ging, denn ich habe auf deren vorherige Stationen verwiesen. Da sollte man also nicht so auf die Kacke hauen und von "feine Vorlage" schreiben.
Denn da kann man festhalten, dass Kiel sich genauso an „Wundertüten“ versucht hat. Wundertüten finde ich dann auch dahingehend tatsächlich ein Stück weit abwertend (weil die Bezeichnung in dem Kontext gerne genommen wird). Von einer Wundertüte kann man sicherlich bei einem Testspieler aus Lettlands erster Liga sprechen, welcher in Europa nicht ein Spiel gemacht hat.
Wir reden hier aber von Spielern, welche vorher in einer deutschen Liga AKTIV waren.
Zitat von Gaoul
Ich sage nicht, dass Becker schon so weit ist, aber aufmerksam sein sollte man schon, wenn man nicht ewig Fahrstuhlmannschaft sein und tatsächlich mal den Träumen näher kommen will..
Ich sage nicht, dass Becker schon so weit ist, aber aufmerksam sein sollte man schon, wenn man nicht ewig Fahrstuhlmannschaft sein und tatsächlich mal den Träumen näher kommen will..
Und ich sage dir, dass das realistischste Szenario vorerst bleiben wird. Vielleicht nicht, dass wir regelmäßig wieder absteigen, aber der Kampf um die Klasse wird uns die nächsten Jahre begleiten und solange das so sein wird, werden wir jedes Jahr aufs Neue damit leben müssen, dass die Transfers mit Fragezeichen versetzt sein werden.
Wir werden auch jedes Jahr aufs Neue damit leben müssen, dass nicht alle Spieler einschlagen werden.
Wir müssen sogar damit auf alle Zeit hinweg leben müssen, dass wir nicht die erste Wahl, bzw. erste Adresse im Land beim Fußball sein werden. Das Gegenteil würde bedeuten, dass wir Bayern nicht nur einholen, sondern überholen müssten. Und spätestens da sollte klar werden, dass die grundlegende Erwartung nur hochkarätige Spieler hier vorzustellen, die ganz ohne Fragezeichen auskommen, mehr als nur unrealistisch ist. Sie ist vermessen.
Zitat von Gaoul
Die Methode "Dynamo" scheint eher zu sein, alles Fremde, Neue, Hinterfragende kritisch bis abwertend zu beäugen und dem, was einmal funktioniert hat, blind zu folgen, notfalls bis zum Realitätsverlust.
Die Methode "Dynamo" scheint eher zu sein, alles Fremde, Neue, Hinterfragende kritisch bis abwertend zu beäugen und dem, was einmal funktioniert hat, blind zu folgen, notfalls bis zum Realitätsverlust.
Es geht nicht darum, dass man nicht hinterfragt. Es geht auch nicht darum, dass man nicht kritisch beäugt.
DAS ist was ihr schreibt. DAS ist was ihr denkt, wenn User hier schreiben, dass man den Spielern erstmal vielleicht eine Chance einräumen sollte.
Das andere Extrem dazu ist, dass ich euer ständiges Auskotzen über Ralf Becker, die neuen Spieler und den bisherigen Kader, abstoßend finde. DAS ist meine Meinung, DAS ist was ich bei euch herauslesen.
Vielleicht trifft man sich aber in der Zukunft in der Mitte:
Niemand glaubt hier, dass der aktuelle Kader so ausreicht. Keiner.
Und glaub es mir wenn ich es nochmals schreibe: KEINER.
Verstärkungen (qualitativ und quantitativ) muss es geben. Dem ist sich jeder bewusst. Wo man sich aber einig sein sollte: Bei jedem Transfer gehören mindestens zwei Parteien dazu. Teilweise sind es sogar vier, bis fünf Parteien.
Es geht dabei aber niemals nach dem Willen der SGD. Wenn der Spieler, oder vielleicht auch sein Berater nicht will, dann wechselt er eben woanders hin. Wenn sein aktueller Verein ihn nicht hergeben will, dann wird er entweder teurer, oder wechselt sogar gar nicht.
Warum sollten wir diese Probleme nicht haben, wenn sie sogar der FC Bayern hat?
Zitat von Gaoul
Der "Großteil des Forums" ist ruhig bzw. kann nicht mal Bewertungen abgeben, und ansonsten bleibt mir nur zu sagen:
User: Gaoul
User: Cookie_Monster
Faktor 27,3 mehr bei einem Jahr weniger
Soviel zum Thema "laut".
Zitat von Cookie_Monster
Der Großteil in diesem Forum sieht es eben nicht wie die fünf User die hier am lautesten herum schreien.
Der Großteil in diesem Forum sieht es eben nicht wie die fünf User die hier am lautesten herum schreien.
Der "Großteil des Forums" ist ruhig bzw. kann nicht mal Bewertungen abgeben, und ansonsten bleibt mir nur zu sagen:
User: Gaoul
User: Cookie_Monster
Faktor 27,3 mehr bei einem Jahr weniger
Soviel zum Thema "laut".
Das der Teil, welcher dir zustimmen würde, keine Bewertungen abgeben kann ist wohl kein Zufall. Ebenso wie es kein Zufall ist, dass sie sich plötzlich nun hier anmelden.
Wenn für dich der Beitragszähler interessant ist, tust du mir tatsächlich leid. Denn es ist für mich bezeichnend, wenn User den Wert einer Meinung und eines Beitrages daran bemessen wie viel jemand schreibt, ohne dabei den Inhalt zu lesen (siehe oben -> wenn es nicht ums Wann geht, sondern um das Woher).
25.06.2021 - 15:59 Uhr
Nochmal zu den Fakten (die hier immer wieder verlorengehen):
* Wir sind Meister der 3. Liga, für diese waren wir zu stark.
* Die Mannschaft wurde für das Aufstiegsszenario zusammengestellt, also für Liga 2+3.
* Wir sind eines der finanzschwächsten Teams der 2. Bundesliga.
* Der Stamm bleibt zusammen. Nach Einsatzminuten der Vorsaison
https://www.transfermarkt.de/sg-dynamo-dresden/leistungsdaten/verein/129
fehlen zwei Stammspieler: Platz 5 (Meier) und 10 (Kade) und diverse Ergänzungsspieler:
16 (Stefaniak), 18 (Kwadwo), 21 (Kreuzer) und 23 (Hartmann).
* Mit Schröter (klares Stammpotenzial), Herrmann und Seo (Stammpotenzial derzeit unklar) gibt es bereits Zugänge.
Damit sind Abgänge wie z.B. Kreuzer und Stefaniak tendenziell bereits kompensiert. Mit viel Glück ist Herrmann auch
ein potenzieller Nachfolge für Kade, das ist aber derzeit schwer absehbar.
* Die Personaldecke im Defensivbereich war bereits in der Vorsaison sehr dünn und wurde durch Verletzungen verschärft.
* Damit ist die Logik klar, zunächst Nachfolgen für Meier und Kade zu suchen + diverse Ergänzungsspieler
(insbesondere noch Tor - durch die Wiegers-Verletzung + Defensive).
* Die Transferperiode endet am 31.8., neben den oben genannten Pflichtzugängen die man schnell braucht
(NF Meier+Kade) kann und sollte man die Sache also entspannt angehen. Das Leihangebot (Bundesliga + ähnliche Ligen
ab Kaderposition 23) wird groß, vergleichsweise günstig und leistungsstark sein, aber erst kurz vor Toresschluss.
Hier wird noch eine Wechselkaskade starten, die durch Leihen aus Premier League u.ä. angestossen wird.
Für ablösefreie Spieler ohne Nachteile (Verletzungshistorie, Alter) mit anderen Optionen ist die Zeit jetzt vorbei.
Allerdings könnten auch wechselwillige und leistungsstarke Spieler aus Liga 3 mit laufenden Verträgen noch erkennen,
das Optionen oberhalb unserer Gehaltsklasse nicht aufgehen.
* Wir sind Meister der 3. Liga, für diese waren wir zu stark.
* Die Mannschaft wurde für das Aufstiegsszenario zusammengestellt, also für Liga 2+3.
* Wir sind eines der finanzschwächsten Teams der 2. Bundesliga.
* Der Stamm bleibt zusammen. Nach Einsatzminuten der Vorsaison
https://www.transfermarkt.de/sg-dynamo-dresden/leistungsdaten/verein/129
fehlen zwei Stammspieler: Platz 5 (Meier) und 10 (Kade) und diverse Ergänzungsspieler:
16 (Stefaniak), 18 (Kwadwo), 21 (Kreuzer) und 23 (Hartmann).
* Mit Schröter (klares Stammpotenzial), Herrmann und Seo (Stammpotenzial derzeit unklar) gibt es bereits Zugänge.
Damit sind Abgänge wie z.B. Kreuzer und Stefaniak tendenziell bereits kompensiert. Mit viel Glück ist Herrmann auch
ein potenzieller Nachfolge für Kade, das ist aber derzeit schwer absehbar.
* Die Personaldecke im Defensivbereich war bereits in der Vorsaison sehr dünn und wurde durch Verletzungen verschärft.
* Damit ist die Logik klar, zunächst Nachfolgen für Meier und Kade zu suchen + diverse Ergänzungsspieler
(insbesondere noch Tor - durch die Wiegers-Verletzung + Defensive).
* Die Transferperiode endet am 31.8., neben den oben genannten Pflichtzugängen die man schnell braucht
(NF Meier+Kade) kann und sollte man die Sache also entspannt angehen. Das Leihangebot (Bundesliga + ähnliche Ligen
ab Kaderposition 23) wird groß, vergleichsweise günstig und leistungsstark sein, aber erst kurz vor Toresschluss.
Hier wird noch eine Wechselkaskade starten, die durch Leihen aus Premier League u.ä. angestossen wird.
Für ablösefreie Spieler ohne Nachteile (Verletzungshistorie, Alter) mit anderen Optionen ist die Zeit jetzt vorbei.
Allerdings könnten auch wechselwillige und leistungsstarke Spieler aus Liga 3 mit laufenden Verträgen noch erkennen,
das Optionen oberhalb unserer Gehaltsklasse nicht aufgehen.
25.06.2021 - 16:17 Uhr
Ich würde Beckers Aussagen bezüglich unseres aktuellen Kaders nicht zu ernst nehmen. Würde er sagen, dem Kader fehlt die Qualität, dann setzt er damit die derzeitigen Spieler unnötig unter Druck. Des Weiteren erhöht er damit die Preise für interessante Spieler. Natürlich reicht der Kader so nicht. Natürlich nervt es, wenn zum Trainingsauftakt der Kader unvollständig ist. Aber wenn man sich die Fernsehgeldtabelle ansieht, erklärt das Vieles.
29.06.2021 - 13:35 Uhr
Was steht denn darin? Ist ein Bezahlartikel und laut der Einleitung gibt es wohl jemanden mit Zweitligaformat.

29.06.2021 - 13:37 Uhr
Zitat von 3igmax
Aber Rostock zum Bleistift steht da doch unter uns wenn ichs richtig sehe?
Wenn selbst die Presse sieht das es nicht reicht ist das kein gutes Zeichen
Zitat von dynamo66
Natürlich nervt es, wenn zum Trainingsauftakt der Kader unvollständig ist. Aber wenn man sich die Fernsehgeldtabelle ansieht, erklärt das Vieles.
Natürlich nervt es, wenn zum Trainingsauftakt der Kader unvollständig ist. Aber wenn man sich die Fernsehgeldtabelle ansieht, erklärt das Vieles.
Aber Rostock zum Bleistift steht da doch unter uns wenn ichs richtig sehe?
Wenn selbst die Presse sieht das es nicht reicht ist das kein gutes Zeichen
Wieso die Presse? Ist doch ein Artikel der Bild, oder?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.