SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Kader 2021/22

04.03.2021 - 12:34 Uhr
Unser Kader 2021/22 |#191
21.06.2021 - 18:09 Uhr
Zitat von 3igmax

Quelle:
https://www.sportbuzzer.de/artikel/viele-offene-baustellen-dynamo-dresden-tuftelt-am-kader
Beim Zweitliga-Aufsteiger Dynamo Dresden wurden schon einige Profis verabschiedet, doch die Lücken konnten bisher noch nicht aufgefüllt werden. Auf die Verantwortlichen wartet also noch viel Arbeit, damit in der kommenden Saison die Klasse gehalten werden kann.

Zwar müssen Becker, Chefscout Kristian Walter und Trainer Alexander Schmidt keinen großen Umbruch wie nach dem Abstieg 2020 bewältigen, doch in allen Mannschaftsteilen braucht der Zweitliga-Rückkehrer neues Personal. Die Liga wird beinhart, zuletzt gingen zwei Aufsteiger gleich wieder runter.

Hallo zusammen, eine treffende Analyse zum Kader von Jochen Leimert vor 3 Wochen. Da verwundert die jüngste Aussage (man habe keine Eile) schon, immerhin ist bisher nur sehr wenig passiert

Edit: jetzt mit richtiger Quelle, sorry zwinker

Willkommen im Forum!

Leider darfst du hier so etwas nicht posten, hier ist nur jubeln angesagt sonst empfinden das ein paar selbsternannte Experten als „Rumheulen“, und dann heulen sie rum, dass du rumheulen würdest, obwohl sie selbst 24/7 zu jedem Furz was dazugeben müssen. Ziemlich meta, ich weiß grins

•     •     •

Legenden bringen uns nicht weiter, es gilt hart zu arbeiten, statt zu träumen.

Gegen Selbstgerechtigkeit, Spam und Willkür.
Für eine dringende Neubesetzung des "Paten" im Dynamo Dresden-Forum!

"Die Kaderplanung war optimal! Sie hat uns den sofortigen Wiederaufstieg und den Klassenerhalt gebracht."
- Krawallmacher I.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dynamit-Harry am 21.06.2021 um 18:11 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2021/22 |#192
21.06.2021 - 18:41 Uhr
Klar muss da noch etwas passieren. Leider wissen wir nicht, was hinter den Kulissen stattfindet.

Etwas ernüchternd finde ich lediglich, dass bis jetzt noch nichts passiert ist, noch nicht eine Verstärkung verpflichtet wurde.
Ich glaube, wenn wenigstens ein guter Transfer schon durch wäre, die Gemüter hier im Forum auch etwas beruhigter wären.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Unser Kader 2021/22 |#193
21.06.2021 - 19:04 Uhr
Zitat von Commodus
Klar muss da noch etwas passieren. Leider wissen wir nicht, was hinter den Kulissen stattfindet.

Etwas ernüchternd finde ich lediglich, dass bis jetzt noch nichts passiert ist, noch nicht eine Verstärkung verpflichtet wurde.
Ich glaube, wenn wenigstens ein guter Transfer schon durch wäre, die Gemüter hier im Forum auch etwas beruhigter wären.

Was ist Schröter für dich? Laufkundschaft? augen-zuhalten
Unser Kader 2021/22 |#194
21.06.2021 - 19:09 Uhr
Naja, grad was die Rückwärtsbewegung angeht kein zweitliganiveau.
Unser Kader 2021/22 |#195
21.06.2021 - 19:21 Uhr
Diese Transferperiode nimmt erst in den kommenden Wochen wieder fahrt auf wenn die 1. Liga wieder trainiert. Schaut euch mal die ersten Trainingsveranstaltungen sämtlicher 2-3 Liga Teams an. ALLE manager sprechen davon das man hier wartet.

Die bisherigen Spielerverpflichtungen zeigen einen spannenden Weg: unser Spiel soll schnell und modern werden.

Schaut die EM, geht baden und trinkt nen Radler…Geduld brauchen wir, ich hab da volles Vertrauen in Becker. Das wirkt alles geplanter und nicht so zufällig wie früher.
Unser Kader 2021/22 |#196
21.06.2021 - 19:30 Uhr
Zitat von 3igmax
Haha, danke dir!

Aber mal im Ernst, sieht doch ein Blinder, dass dieser Kader nie im Leben zweite Liga halten kann?! Verstehe ich ehrlich nicht wie es da zwei Meinungen geben kann Verschlossen

Walter, Schmidt und Becker sind "Blinde" augen-zuhalten Meine Güte, hier sind "Experten" unterwegs.
Unser Kader 2021/22 |#197
21.06.2021 - 19:53 Uhr
Zitat von 3igmax

Haha, danke dir!

Aber mal im Ernst, sieht doch ein Blinder, dass dieser Kader nie im Leben zweite Liga halten kann?! Verstehe ich ehrlich nicht wie es da zwei Meinungen geben kann Verschlossen

Herzlich willkommen, Du bringst alles für eine gesunde Diskussionskultur mit. Ironie off

•     •     •

Glück ist wie Furzen, erzwingt man es kommst meistens Scheiße raus.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sgd-hh_86 am 21.06.2021 um 19:54 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2021/22 |#198
21.06.2021 - 20:07 Uhr
Zitat von dani1953
Naja, grad was die Rückwärtsbewegung angeht kein zweitliganiveau.

Wo soll Schröter denn Deiner Meinung nach spielen? Wer sagt denn das es eine 3er Kette wird? Da hat sich der Trainer glaub ich noch nicht in die Karten gucken lassen, oder weißt du da mehr? Für Schröter ist es der nächste Schritt, und zuzutrauen ist es ihm denke ich, dass werden auch die meisten Kritiker hier so sehen.

Das er, genauso wie andere Spieler und Neuzugänge anderer Vereine, seine Schwächen hat ist doch normal. Was aber nicht heißt das man daran nicht arbeiten kann. Ihm in einem Einzeiler das Zweitliganiveau abzusprechen ist für mich eher Stadtliganiveau.

•     •     •

Glück ist wie Furzen, erzwingt man es kommst meistens Scheiße raus.
Unser Kader 2021/22 |#199
21.06.2021 - 20:52 Uhr
Wow, da hab ich ja was verpasst. Während ich schön in der Sonne gelegen habe bei nem kühlen Getränk, mussten sich ein paar Leute offenbar ganz tief durchs Forum graben, um irgendwas für ihre Unterstellungen zu finden. Mit wirklichem, fairem Argumentatieren hat das natürlich nichts zu tun smile

Zitat von Wahrheidi

Ich denke, Gaul ist ein talentloser Nachwuchstrainer, der auf einen gutbezahlten Trainerposten bei Dynamo spekuliert. Wer seine Vita hier verfolgt, wird feststellen, dass er immer alles schlechtredet und sämtliche Trainer, SD sowie K. Walter kritisiert.

Wo gleich mal so fleißig rumbeleidigt wird: Ich sehe, Wahrheidi ist ein talentloser Kleinbürger, der sich Dinge ausdenken muss, weil differenzierte Auseinandersetzungen seinen Horizont übersteigen.

Tatsächlich habe ich sowohl Kauczinski, Schmidt als auch Becker bereits mehrfach gelobt, so zB:

Zitat von Gaoul

Es wäre mehr ein neuer Impuls und weniger die totale Abfuhr für Markus, der hier einiges bewegt hat und teilweise auch sehr schwierige Bedingungen hatte.

Zitat von Gaoul

Glückwunsch an die Mannschaft, Danke an die Verantwortlichen, an Ralf Becker, Schmidt, Kauczinski, Scholle, Ferydoon, Yelldell & Co.

Nehme auch mal @Dynamit-Harry dazu, der hier ja ebenfalls pauschal niedergemäht werden soll (ziemlich "laut" übrigens zwinker ):

Zitat von Dynamit-Harry

Dem kann ich mich nur anschließen. Bisher weitgehend sehr gute Arbeit. Schnell, lautlos, treffsicher.. hoffen wir, dass sich das fortsetzen kann. Denn eins ist klar, nächste Saison, ob in Liga 2 oder 3, wird nicht einfacher.

Zitat von Dynamit-Harry

Danke an MK. Vllt einer der Dynamo-Trainer mit den schwierigsten Umständen dank Pandemie und großen Umbrüchen im Verein, das allerdings vor allem letztes Jahr.

Immer gerade, guter Typ. Leider aber auch etwas unflexibel in der taktischen Aufstellung und aus meiner Sicht etwas zu starke Fokussierung auf die ersten 13. Brechen da Mehrere weg, fehlt den Verbliebenen das Selbstvertrauen und die Spielpraxis. Dennoch, lange hat ihm der Erfolg ziemlich recht gegeben, das Verletzungspech ist außergewöhnlich stark reingegrätscht und die Mannschaft ist auch unter den Stammspielern wirklich jung.

Es wäre so schön für uns alle, inkl. Markus, irgendwie noch den Aufstieg zu ziehen.

Weiter geht's..

Zitat von Cookie_Monster

Meckern, des Meckern wegens.

Ansonsten führe dir doch nochmal die Beiträge von Gaoul, Dynamit-Harry und Co. zu Gemüte. Den Neuzugängen wird sehr wohl die Qualität für überhaupt etwas abgesprochen

Jubeln, des Jubelns wegen? Dinge erfinden, des Erfindens wegen?

Zitat von Gaoul
Wenn man Schröter tatsächlich bekommen sollte, wäre das sehr gute Arbeit.

Zitat von Gaoul

Nur zur Klarstellung: ich find die 3 Transfers für sich betrachtet in Ordnung.

Tja, stimmt nicht so ganz wa.. Wird nicht das einzige Mal bleiben zwinker

Ja, ich traue einem Seo nicht zu, dass er direkt eine Verstärkung sein wird für Liga 2.
Mag sein, dass ich daneben liege, aber damit zu kalkulieren, dass uns ein A-Junior ohne Spielpraxis die Lorbeeren holt, wäre vermessen. Sind wir uns da wirklich uneinig?
Und ja, meiner Ansicht nach hat Löwe nichts gezeigt, was Liga 2 rechtfertigt. Sind wir uns da wirklich uneinig?

Entscheidend ist doch eigentlich, dass das 2/4 Spieler sind, die unsere Zügänge bzw Verlängerungen bis zum Trainingsbeginn darstellen. Und auch bei Schröter und Herrmann gibt es natürlich Fragezeichen, dass sie direkt weiterhelfen, denn gespielt haben die bisher weder in der Liga noch für Dresden.

Zitat von Cookie_Monster

Und ihnen jegliches Können abzusprechen ist genauso daneben. Zu Veranschaulichung kann man sich ja mal den Kader 16/17 und 17/18 von Kiel anschauen und mal betrachten was Schindler, Drexler, Kinsombi, Karazor und Ducksch vorher gemacht haben.

Dass niemandem "jegliches Können" abgesprochen wird, haben wir ja nun geklärt.
Aber Feine Vorlage! Gehen wir mal durch, wann die Spieler, die du genannt hast, gekommen sind bzw. vermeldet wurden:

Schindler, Drexler 01.07.16
Lenz 27.12.16
Ducksch 11.01.17
-Aufstieg am 13.05.17-
Ducksch 01.06.17 (Verlängerung der Leihe)
Kinsombi 31.05.17
Kruse 06.06.17
Lenz 07.06.17 (Verlängerung der Leihe)
Karazor 14.06.17
-Trainingsauftakt 19.06.17 -
-1. Spieltag 28.07.17-

Wir sehen: Der Kader stand bereits vor Trainingsauftakt, wurde anschließend im Kern nur noch ergänzt.
U.a. kamen noch Seydel und Heisinger, die aber beide keine 10 ganzen Spiele gemacht haben.
Van den Bergh sei nicht unterschlagen am 01.09., guter Transfer, aber im Wesentlichen bleibt es dabei:

Der KSV-Kader stand auf den Stammpositionen nahezu vollständig zu Trainingsbeginn.
Und genau das ist bei Dynamo 2021 nicht der Fall und genau das ist es ja, was einige eben gruseln lässt. Dabei...

Zitat von Cookie_Monster

Und das ist genau das was hier völlig Fehl am Platz ist: Die ganze Zeit wird sich gewundert und aufgeregt, dass Vereine wie Sandhausen, Heidenheim und Kiel uns abgehängt haben, gleichzeitig spricht man aber jemanden derkiel genau dahin geführt hat das Knowhow ab uns da hinzuführen.
Auf der einen Seite will man dahin kommen wo Kiel aktuell ist, auf der anderen Seite hat man mal wieder keinen Bock den Weg zu gehen.

... ist Dynamo nicht Kiel 2017, denn Holstein war damals ein echter Underdog. Zu Zeiten, die gleich noch als "hochaktuell" zitiert werden, kullerten sie sogar noch drollig in der Regionalliga rum.
Wenn die wieder abgestiegen wären, hätte sich auch niemand großartig beschwert. Die Dringlichkeit, aber auch die Möglichkeiten in Dresden sind dann doch ne bisschen andere.

Und nur mal so: Dass Becker dort sehr gut gearbeitet hat, hat niemand bestritten. Aber: Becker hat in Hamburg bei mehr Ambition das Ziel genausogut auch schon mal klar nicht erreichen können, woran auch immer das gelegen hat. Unterschlägst du hier natürlich gekonnt.

Will sagen: Nur weil es einer einmal geschafft hat, ist das doch kein Freibrief, wegen dem man dann überhaupt nichts mehr sagen darf. Im Gegenteil, Becker hat selbst richtig gesagt, schon die abgelaufene Saison ist Schnee von gestern. Es gilt, sich konstant neu zu beweisen. Natürlich auch für ihn.

Minge hat hier 2-3 Jahre auch sehr gut funktioniert, und dann wollte niemand die Zeichen der Zeit wahr haben.
Ich sage nicht, dass Becker schon so weit ist, aber aufmerksam sein sollte man schon, wenn man nicht ewig Fahrstuhlmannschaft sein und tatsächlich mal den Träumen näher kommen will..

Zitat von Cookie_Monster

Aber ja: Das ist die Methode "Dynamo". Man holt jemanden der Kiel zum Aufstiegskandidaten gemacht damit er das auch in Dresden vielleicht schafft, spricht ihm aber den Sachverstand ab wenn er es dann macht wie in Kiel.

Die Methode "Dynamo" scheint eher zu sein, alles Fremde, Neue, Hinterfragende kritisch bis abwertend zu beäugen und dem, was einmal funktioniert hat, blind zu folgen, notfalls bis zum Realitätsverlust.

Zitat von Cookie_Monster

Der Großteil in diesem Forum sieht es eben nicht wie die fünf User die hier am lautesten herum schreien.

Der "Großteil des Forums" ist ruhig bzw. kann nicht mal Bewertungen abgeben, und ansonsten bleibt mir nur zu sagen:

User: Gaoul

User: Cookie_Monster

Faktor 27,3 mehr bei einem Jahr weniger ugly

Soviel zum Thema "laut".
Und nun zum Highlight…

Zitat von MeinGottWaltraud
Zitat von Gaoul vom 03.06.1892

...

Kurz darauf ist Rafael im Alter von 29 Jahren von Fortuna Düsseldorf zu Henan Songshan Longmen..

Na da bin ich aber froh, dass du nur 7-9 Jahre nicht bis in die 90er zurückgehen musstest, um was zu finden. Ein wunderbarer Knieschuss. Ja, ich habe gerade als jüngerer Mensch schon mal daneben gelegen und tue das auch jetzt noch hin und wieder. Wer von euch nicht? Entscheidend ist doch, ob man lernt.

Aber dein gewähltes Zeitintervall zeigt ja wunderbar, wie dünn die Argumentationslage ist, wenn Nando Rafael herangezogen werden muss. Oder ein Grifo, der uns damals eben nicht retten konnte, unabhängig davon wo er 7 Jahre später steht (wie vorhergesagt). Oder Kutschke, den ich ebenfalls als interessant, aber vermutlich zu teuer bezeichnet habe. War er ja letztlich auch, oder warum ist "dor Wabbenküssor" zu Audi gegangen?
Dass ich im Post aus dem du Broll gefischt hast, u.a. davor warne, Klingenburg zu überschätzen, und im ganzen Kontext darauf hinweise, dass der Klassenerhalt mit diesem Kader illusorisch ist (was selbst der hochgelobte Mingus zähneknirschend später einräumen musste), ja das lässt du natürlich weg - ziemlich durchschaubar das Ganze zwinker

Es zeugt eher von übermäßigem Selbstvertrauen deinerseits, mittels derart tendenziösem Rosinenpicken und so wenig Substanz ernsthaft nochmal so nen riesigen Beitrag zu verfassen grins
Aber seis drum. Es war ja ziemlich heiß die letzten Tage smile

Und ich bin sicher, wenn man in dein Archiv schaute, fände sich viel gruseligeres. Leider sind deine Beiträge aber nicht so interessant, als dass jemand auf die Idee käme sad

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge
Unser Kader 2021/22 |#200
21.06.2021 - 21:04 Uhr
Och nö, was soll das denn jetzt werden? Ihr werdet bestimmte User nicht ändern. So ein Angeblöke bringt doch nur Unruhe in ein Forum rein.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.