Unser Kader 2021/22
04.03.2021 - 12:34 Uhr
29.06.2021 - 13:48 Uhr
Zitat von 3igmax
Aber Rostock zum Bleistift steht da doch unter uns wenn ichs richtig sehe?
Wenn selbst die Presse sieht das es nicht reicht ist das kein gutes Zeichen
Zitat von dynamo66
Natürlich nervt es, wenn zum Trainingsauftakt der Kader unvollständig ist. Aber wenn man sich die Fernsehgeldtabelle ansieht, erklärt das Vieles.
Natürlich nervt es, wenn zum Trainingsauftakt der Kader unvollständig ist. Aber wenn man sich die Fernsehgeldtabelle ansieht, erklärt das Vieles.
Du nervst. Jetzt ist also die Bild der Messias. Leg mal eine andere Platte auf.
29.06.2021 - 14:35 Uhr
Vor allem unter dem Hintergrund: Es behauptet kein User hier, jedenfalls hab ich noch keinen Beitrag hier gelesen, dass der Kader wirklich ausreicht. Da würde man der Springer-Presse sogar mal Recht geben. Die Diskussion entbrennt sich doch hier nur am Zeitpunkt von möglichen Qualitäts-Verpflichtungen...aber da können wir uns ja noch paar Wochen miteinander zoffen.
29.06.2021 - 17:03 Uhr
Zitat von 3igmax
Zitat von dynamo66
Also nur mal so ein Auszugaus dem allgemeinen Forum-Regelwerk:
Die B**d zu zitieren betreffs sportlich fundierter Analysen geht ja mal gar nicht!
29.06.2021 - 22:27 Uhr
Wieso zoffen? Wir sind uns doch alle einig, dass wir noch Verstärkung brauchen.
29.06.2021 - 23:09 Uhr
Die Einschätzung den Kader auf 4-5 Positionen zu verbessern kam doch von Herrn Becker selbst. Das die Vorbereitung nun ohne dieser Verstärkung stattfindet, ist gewiss keine gute Situation.
Aber auf dem Transfermarkt sind wir nun mal keine große Hausnummer und das uns zwar kleine aber etablierte Zweitligisten ausstechen ist nun mal nicht vermeidbar. So lange die Transferperiode nicht abgeschlossen ist, kann ich mich da doch nicht auf Herrn Becker einschießen, die Lage zu verkennen, das geht an seinen eigenen Aussagen und auch an der Realität vorbei.
Messen müssen wir uns an den kleinen, das nützt nichts. Dafür wollen wir auch der Verein sein, der wir sind. Und wir werden damit leben müssen, das tatsächliche Verstärkungen nicht aus auslaufenden Verträgen geholt werden, sondern auch sogenannte kreative Lösungen in Form von Leihen oder optionsbehafteten Transfers erfolgen werden. Ich bin mir sicher, daran arbeitet unser GF Sport und gerade bei solchen Abwicklungen hat es niemand eilig ...
Aber auf dem Transfermarkt sind wir nun mal keine große Hausnummer und das uns zwar kleine aber etablierte Zweitligisten ausstechen ist nun mal nicht vermeidbar. So lange die Transferperiode nicht abgeschlossen ist, kann ich mich da doch nicht auf Herrn Becker einschießen, die Lage zu verkennen, das geht an seinen eigenen Aussagen und auch an der Realität vorbei.
Messen müssen wir uns an den kleinen, das nützt nichts. Dafür wollen wir auch der Verein sein, der wir sind. Und wir werden damit leben müssen, das tatsächliche Verstärkungen nicht aus auslaufenden Verträgen geholt werden, sondern auch sogenannte kreative Lösungen in Form von Leihen oder optionsbehafteten Transfers erfolgen werden. Ich bin mir sicher, daran arbeitet unser GF Sport und gerade bei solchen Abwicklungen hat es niemand eilig ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von steinhausDD am 29.06.2021 um 23:11 Uhr bearbeitet
30.06.2021 - 09:48 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Sportlich geht es für Mai in sein erstes Zweitligajahr - und das im besten Falle als Kapitän. "Das wäre eine schöne Vorstellung, aber das entscheidet der Trainer. Das bleibt offen, bis eine Entscheidung gefallen ist", sagte er.
"Grundsätzlich könnte ich es mir aber sehr gut vorstellen, das Amt zu behalten." Ob das so sein wird, zeigt sich spätestens am 24./25. Juli beim Heimauftakt gegen den FC Ingolstadt.
Wie ich schon mal angemerkt hatte, würde ich es vorziehen, wenn sich Basti erstmal darauf konzentriert in der 2.BuLi anzukommen. Da muss er sich fussballerisch schon bissl anstrengen, wobei die zusätzliche Verantwortung sicher nicht unbedingt förderlich ist. "Grundsätzlich könnte ich es mir aber sehr gut vorstellen, das Amt zu behalten." Ob das so sein wird, zeigt sich spätestens am 24./25. Juli beim Heimauftakt gegen den FC Ingolstadt.
Erste Kandidaten fürs Kapitänsamt wären für mich Knipping und Broll.
Aber mal abwarten was die Zeit bringt.
30.06.2021 - 14:29 Uhr
Das ganze Mimimimi geht einen echt auf den Zeiger. Wie schon zig mal erwähnt wurde, wurde der Kader bereits letzte Saison für die 2. Liga ausgelegt, wenn wir uns den jetzigen Kader nach 2. Liga Erfahrung anschauen, haben wir aktuell 10 Spieler, welche dieses Format haben (können). Bei Vlachodimos rechne ich mal die EuroLeauge Spiele sowie Spiele in der 1. gr. Liga mir rein... vielleicht hab ich noch jemanden vergessen.
Broll
Löwe, Ehlers, Knipping, Becker
Stark
Vlachodimos, Weihrauch,
Hosiner, Daferner
Ein paar Spieler müssen aus dem jetzigen Kader den nächsten Schritt machen, also Mörschel, Will, Königsdörfer traue ich diesen Schritt zu, vielleicht auch direkt einem Schröter. Hermann hat sich gerade schön durchgespielt im Testspiel, ja gegen Jablonec - abwarten, kennt doch bisher keiner was der Junge kann.
Rundum - steht ein Gerüst aus 14 Spielern, welche 2. Liga Erfahrung haben oder den nächsten Schritt machen müssen. Logisch kommt für die Abwehr kein Bundesligaspieler, wenn da die Positionen besetzt sind, da kommen eben derzeit erstmal Ergänzungen - wenn sich ein Upgrade ermöglichst, wird das gegen ende der Transferperiode sein. Ein S. Mai als Dynamo durch und durch wird durchbeißen müssen in Liga 2, werden wir sehen wie er sich macht - aber jetzt schon abschreiben?
Ob der Kader am Ende reichen wird, wird man sehen - auf dem Papier sieht es gut aus, dazu eingespielt - logisch muss da noch einiges her, ob in der Breite oder aus Upgrade - aber so schlimm wie das manche hier machen, ist es aus meiner Sicht bei weitem nicht.
Broll
Löwe, Ehlers, Knipping, Becker
Stark
Vlachodimos, Weihrauch,
Hosiner, Daferner
Ein paar Spieler müssen aus dem jetzigen Kader den nächsten Schritt machen, also Mörschel, Will, Königsdörfer traue ich diesen Schritt zu, vielleicht auch direkt einem Schröter. Hermann hat sich gerade schön durchgespielt im Testspiel, ja gegen Jablonec - abwarten, kennt doch bisher keiner was der Junge kann.
Rundum - steht ein Gerüst aus 14 Spielern, welche 2. Liga Erfahrung haben oder den nächsten Schritt machen müssen. Logisch kommt für die Abwehr kein Bundesligaspieler, wenn da die Positionen besetzt sind, da kommen eben derzeit erstmal Ergänzungen - wenn sich ein Upgrade ermöglichst, wird das gegen ende der Transferperiode sein. Ein S. Mai als Dynamo durch und durch wird durchbeißen müssen in Liga 2, werden wir sehen wie er sich macht - aber jetzt schon abschreiben?
Ob der Kader am Ende reichen wird, wird man sehen - auf dem Papier sieht es gut aus, dazu eingespielt - logisch muss da noch einiges her, ob in der Breite oder aus Upgrade - aber so schlimm wie das manche hier machen, ist es aus meiner Sicht bei weitem nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kmochtStefan am 30.06.2021 um 14:30 Uhr bearbeitet
30.06.2021 - 17:36 Uhr
Lag nach meiner Einschätzung aber am wenigsten an dem vorhanden Spielerpotenzial.
30.06.2021 - 17:48 Uhr
Zitat von 3igmax
Seh ich nicht so, der Kader war für 2 Jahre gute Rolle/Aufstiegskandidat 3. Liga zusammengestellt, da es nun gleich geklappt hat muss man ein paar Spieler mitschleppen, die so nicht unbedingt in der 2. landen würden
Interessant ist das ja schon, in der 3. Liga holt man Spieler aus 2. und 3., in der 2. wiederum Spieler aus Regionalliga und U19
Zu stark? Hat nicht viel gefehlt und der Aufstieg wäre verspielt worden.. So überragend war die Saison nu auch nicht das man sich zurücklehnen kann
Seh ich nicht so, der Kader war für 2 Jahre gute Rolle/Aufstiegskandidat 3. Liga zusammengestellt, da es nun gleich geklappt hat muss man ein paar Spieler mitschleppen, die so nicht unbedingt in der 2. landen würden
Interessant ist das ja schon, in der 3. Liga holt man Spieler aus 2. und 3., in der 2. wiederum Spieler aus Regionalliga und U19
Zitat von Realo_1953
Nochmal zu den Fakten (die hier immer wieder verlorengehen):
* Wir sind Meister der 3. Liga, für diese waren wir zu stark.
Zu stark? Hat nicht viel gefehlt und der Aufstieg wäre verspielt worden.. So überragend war die Saison nu auch nicht das man sich zurücklehnen kann
Seit du hier angemeldet bist, schreibst du alles schlecht und ziehst über die Verantwortlichen her. Ich frage mich, was ist deine Motivation - Narzisst, Selbstdarsteller, Besserwisser, Klugschwätzer, Schlaumeier, Wichtigtuer?
30.06.2021 - 17:51 Uhr
Zitat von Wahrheidi
Seit du hier angemeldet bist, schreibst du alles schlecht und ziehst über die Verantwortlichen her. Ich frage mich, was ist deine Motivation - Narzisst, Selbstdarsteller, Besserwisser, Klugschwätzer, Schlaumeier, Wichtigtuer?
Zitat von 3igmax
Zitat von Realo_1953
Vielen Dank. Ich habe das ihm bereits in einem anderen Thread gefragt.
Erst Königstiger, dann der Kunde hier und noch Dynamit-Harry. Alles dieselbe Person???
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 30.06.2021 um 17:52 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.