SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Kader 2021/22

04.03.2021 - 12:34 Uhr
Unser Kader 2021/22 |#361
21.09.2021 - 11:45 Uhr
Zitat von Champi1982
Becker hat 9 (!) Monate kein Spiel mehr gemacht. Vergiss es, dass er Sonntag eine Alternative länger als 10 Minuten sein wird.
Woher kommt die Überzeugung, Seo könnte tödliche Pässe spielen und Distanzschüsse versenken? Wegen seinen 45 min gegen Traktor Usti?
Auch der Georgier wird nicht ohne Grund bisher keine Minute gespielt haben. Wer weiß, wie sein Fitnesszustand ist.
Das ist mir alles etwas viel Träumerei und wenig Realitätzwinker

Was würdest du vorschlagen? Umstellen?
Unser Kader 2021/22 |#362
21.09.2021 - 11:46 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von Sturmspitze

Zitat von MarCop73

Wobei man Hosiner da evtl. auch als verkappten OM sehen könnte, der sich situativ etwas zurückfallen lässt um das Spiel dann ins vordere Angriffsdrittel zu lenken. Die Übersicht und Spielintelligenz dafür hat er meines Erachtens allemal.

Deine Idee gefällt mir richtig gut, hatte vorhin den gleichen Gedanken...
Werder spielte zuletzt immer im offensiven 4-3-3 mit einem 6er, der Stammspieler auf der Position ist jetzt verletzt und wäre gegen uns sowieso gesperrt worden..
Die "Schwächung" auf der 6er Position bzw die Höhe dieser Position sollten wir uns zu Nutzen machen und da eine Überzahl schaffen.. im OM würde ich Seo eine Chance geben, Hosi als HS/OM und Mörschel daneben.. so wäre "meine Aufstellung"

.....................Daferner.........................
.........Seo.........Hosi......Mörschel.......
..Guram...........Stark...........Schröter..
...........Löwe.....Mai....Sollbauer...........
........................Broll.............................

So könnte man gegen Bremen defensiv mit der "geliebten" 5er Kette absichern, offensiv natürlich Schröter oder Guram Druck nach vorn machen und auf unserer 10er und Bremens 6er Position Überzahl erschaffen, wo Hosi auch mal in die Schnittstellen laufen kann, während Daferner Räume reißt. Seo und Mörschel können beide tödliche Pässe spielen und beiden traue ich auch mal einen Distanzschuss zu, wo einer unserer beiden Stürmer (vor allem Hosi) auf Abpraller spekulieren sollten..
Sollte Bremen darauf reagieren und ihre 6er Position dann stärken, hätten wir defensiv wohl Entlastung oder aber es ergeben sich auf außen Räume für unsere Schienenspieler..
Stark als alleiniger 6er muss dann allerdings glänzen

Klasse Milchmädchen Rechnung oder?starkCool
Ich hätte eher so was wie oben im Hinterkopf. Die Abwehrreihe würde ich erst mal in Ruhe lassen, da hatten wir zuletzt zu viele Experimente.
Und gegen Werder dann zumindest erst mal Guram und Becker die durchaus Druck nach vorne machen können, aber zusätzlich auch die Flügel entsprechend mit absichern.
Dazu dann Will, der Stark auf der Doppel6 defensiv entlastet, so dass der sich in Richtung 8er orientieren kann, wo ihm dann situativ Daferner (bspw. für Kopfball-Verlängerungen) oder Hosiner von vorn entgegen kommen.

Okay, bei unserer holprigen Abwehr bin ich bei dir, da noch mehr zu verändern ist vielleicht ein zu großes Experiment..
Deine Aufstellung wäre bestimmt auch eine Überlegung wert, allerdings habe ich da das Gefühl, dass wir wahrscheinlich wenig Zugriff im Mittelfeld haben würden und ich sehe Stark leider nicht wirklich als kreativen Lenker der unser Spiel gestaltet...
Generell weiß ich nicht, was ich von Robin Becker halten soll bzw. erwarten kann, da ich von ihm durch seinen langen Ausfall noch nicht wirklich viel gesehen habe. Das gleiche bei Seo und Guram, der sich im Internet zwar schön anschauen lässt, aber auch noch nicht so die Assist Werte hat, die man sich wünscht für einen so flinken AV. Es bleibt wohl eine große Überraschung was uns am Wochenende erwartet, aber das Spekulieren darüber macht jedenfalls Spaß und verkürzt die Wartezeitstark
Unser Kader 2021/22 |#363
21.09.2021 - 12:19 Uhr
Zitat von Champi1982
Becker hat 9 (!) Monate kein Spiel mehr gemacht. Vergiss es, dass er Sonntag eine Alternative länger als 10 Minuten sein wird.
Woher kommt die Überzeugung, Seo könnte tödliche Pässe spielen und Distanzschüsse versenken? Wegen seinen 45 min gegen Traktor Usti?
Auch der Georgier wird nicht ohne Grund bisher keine Minute gespielt haben. Wer weiß, wie sein Fitnesszustand ist.

Gegen Usti und gegen den SC Freital rolleyesgrins
Klar sind es beides bei weitem nicht die Gegner wie im Ligabetrieb, aber viel lieber gehe ich das Risiko und gebe Seo eine Chance (sollte es in die Hose gehen, würde ich mich als Trainer vor die Kamera stellen und ihn in Schutz nehmen und die Schuld auf mich) sich zu zeigen, als dass nochmal Agy blind übers Feld stürzen darf... das war in Liga 3 nichts und jetzt auch nicht. Seo traue ich da eher mal eine Überraschung zu als Agy, wo man weiß was kommtrolleyes

Wo kommen bei Guram eigentlich die anscheinend starken konditionellen Defizite her? Konnte er in Österreich nicht mit trainieren? schief
Unser Kader 2021/22 |#364
21.09.2021 - 12:30 Uhr
Zitat von Champi1982

Wenn der Fitnesszustand beim Georgier nicht ausreichend wäre, warum hat man ihn dann zu den letzten Spielen überhaupt mitgenommen. Nur damit man den Bus vollbekommt ?
Und wer weiß, ob Becker nicht bspw. gegen HDH anstelle von Aidonis zum Einsatz gekommen wäre, wenn er sich nicht gegen die Paddler die Rote eingehandelt hätte.

Das beide praktisch keine Spielpraxis haben, da sind wir uns sicher einig. Aber aus meiner Sicht hätte es für beide einen gewissen Charme, wenn man sie jetzt vielleicht erstmal als LM/RM vor den zuletzt gesetzten AV Löwe und Akoto aufstellt, wo etwaige Fehler aufgrund der fehlenden Spielpraxis vielleicht nicht direkt bestraft werden und sie so vielleicht etwas unbelasteter die Möglichkeit bekommen ins Spiel zu finden.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Unser Kader 2021/22 |#365
21.09.2021 - 13:19 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von Champi1982

Wenn der Fitnesszustand beim Georgier nicht ausreichend wäre, warum hat man ihn dann zu den letzten Spielen überhaupt mitgenommen. Nur damit man den Bus vollbekommt ?
Und wer weiß, ob Becker nicht bspw. gegen HDH anstelle von Aidonis zum Einsatz gekommen wäre, wenn er sich nicht gegen die Paddler die Rote eingehandelt hätte.

Das beide praktisch keine Spielpraxis haben, da sind wir uns sicher einig. Aber aus meiner Sicht hätte es für beide einen gewissen Charme, wenn man sie jetzt vielleicht erstmal als LM/RM vor den zuletzt gesetzten AV Löwe und Akoto aufstellt, wo etwaige Fehler aufgrund der fehlenden Spielpraxis vielleicht nicht direkt bestraft werden und sie so vielleicht etwas unbelasteter die Möglichkeit bekommen ins Spiel zu finden.

Na klar müssen die Spielpraxis bekommen. Ich denke aber, es ist noch mal ein Unterschied, gleich in die Startelf zu rutschen oder 10-15 min zu spielen.
Hosiner als hängende Spitze hat mir häufig gut gefallen, allerdings scheint Hosi bei AS schlechtere Karten zu haben als bei MK, wo er eigentlich meist gesetzt war. Ich hoffe ja immer noch auf Herrmann gegen Werder, habe mich über seine Nichtnominierung am Sonntag aber schon gewundert....
Unser Kader 2021/22 |#366
21.09.2021 - 15:39 Uhr
Könnten wir nicht auf 4-4-2 Raute umstellen?
Unser Kader 2021/22 |#367
21.09.2021 - 16:01 Uhr
Zitat von Shorty44
Könnten wir nicht auf 4-4-2 Raute umstellen?

Dort befinden sich die Flügelspieler hinten in der Abwehrkette. Nach 90 min haben die dann 20 km auf der Uhr. Im Prinzip ist das ein Spiel durch die Mitte und um die Mitte dicht zu machen, wenn wir das bis zum Winter spielen wollen lernt der Nächste die flotten, sächs. Krankenschwestern aus der Nähe kennen.
Unser Kader 2021/22 |#368
21.09.2021 - 16:03 Uhr
Guram sah nicht so unfassbar schlecht gegen Spanien aus, er hat noch mit die besten Noten erhalten. Werder ist nicht die Nationalmannschaft von Spanien, also wird es da auch reichen.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Unser Kader 2021/22 |#369
21.09.2021 - 16:05 Uhr
4-3-3 mit Doppel-Acht

•     •     •

Support your local football team!
Unser Kader 2021/22 |#370
21.09.2021 - 16:09 Uhr
4-3-3 mit Doppel-Acht würde mir gefallen.

•     •     •

Support your local football team!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.