Atlético Madrid Atlético Madrid
deadline-day banner

Un equipo de verdad - Talk

06.07.2019 - 23:04 Uhr
Un equipo de verdad - Talk |#2551
06.04.2026 - 22:33 Uhr
Atlético gibt mittlerweile auf Social Media gewaltig Gas mit den Schiedsrichterentscheidungen und - für mich - bewegt man sich auf dem selben niedrigen Niveau wie unser Stadtrivale. Ob das wirklich notwendig ist? Hängt es mit dem Apollo Einstieg zusammen?

•     •     •

Bleib dir treu oder wenigstens dem, der gerade Erfolg hat.
Un equipo de verdad - Talk |#2552
06.04.2026 - 23:15 Uhr
Für mich geht es in Ordnung, da man, im Gegensatz zum Stadtrivalen, nur wirkliche Fehlentscheidungen anspricht.
Un equipo de verdad - Talk |#2553
06.04.2026 - 23:44 Uhr
Kann es ehrlich gesagt verstehen und es zeigt, dass man die einseitigen Entscheidungen nicht mehr hinnehmen wird.

Ich finde es in der Tat lustig. Atletico gewinnt 4:0 gegen Barcelona in der Copa, der Schiri zeigt samt VAR eine gute Leistung, Entscheidungen die knapp sind (Cubarsis Abseitstor, Garcias Notbremse) werden so entschieden, wie das Regelwerk es vorgibt und was direkt folgt ist eine Skandalentscheidung im Derby, wo ein glasklarer Elfmeter nicht mal gecheckt wird, wo man auch über eine Doppelbestrafung hinsichtlich groben Foulspiels gegen Carvajal hätte entscheiden können und eine ebenfalls glasklare rote Karte im Barcelona Spiel wird zurückgenommen, während man bei Nico Gonzalez sich noch die Zeit nimmt gelb-rot in glatt rot umzuwandeln, anstatt es folgerichtig 10 vs10 weiterspielen zu lassen.

Auch dort passieren Fehler, keine Frage, aber die Schirientscheidungen in der CL wirken zumeist sehr viel objektiver.

Lustig ist generell, dass der Spielplan direkt zwischen AF und VF in der CL so geschrieben wurde, dass man direkt nacheinander gegen Real und Barcelona spielt. Wohlgemerkt in einer Phase, wo die Mannschaft traditionell die höchsten Belastungen hat, die letztes Jahr negative Auswirkungen hatten. Ein Schelm, der Böses dabei denkt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AtleticoFan10 am 06.04.2026 um 23:45 Uhr bearbeitet
Un equipo de verdad - Talk |#2554
07.04.2026 - 00:33 Uhr
Solange es keine Kampagnen gegen einzelne Schiedsrichter im einzelnen werden, ist es mir tatsächlich sogar recht, dass sie das machen.

Es ist halt echt lächerlich was die letzten zwei Spieltage ausgerechnet gg diese Gegner abging.

Naja und wenn ich dann an die damaligen Chats von Piqué und 'Rubi' so denke.. Es ist klar, dass Atlético kein allzu beliebter Verein in Spanien ist, seguimos molestando! smile

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Un equipo de verdad - Talk |#2555
08.04.2026 - 17:38 Uhr
Statement des Comité Técnico de Arbitros des Spanischen Fussballverbands RFEF:

“Que el jugador llegue primero al balón no anula la posibilidad de incurrir en juego”.

“En este grupo se encuadra también en la acción del Betis-Rayo Vallecano, ya analizada el 24 de febrero. Para el CTA, en ambos casos se trata de juego busco grave, sin que tenga relevancia quién toca primero el balón. En ambos casos, la sanción es roja directa”.

„Die Tatsache, dass der Spieler den Ball zuerst erreicht, schließt die Möglichkeit eines Fouls nicht aus.“

„Zu dieser Gruppe gehört auch der Vorfall im Spiel Betis gegen Rayo Vallecano, der bereits am 24. Februar analysiert wurde. Für den CTA handelt es sich in beiden Fällen um ein schweres Foulspiel, unabhängig davon, wer den Ball zuerst berührt. In beiden Fällen ist die Sanktion eine direkte Rote Karte.“

Das CTA hat in einem längeren Video eine ganze Reihe von entsprechenden Vorfällen gezeigt und bewertet.

Das ist eine klare Stellungnahme gegen das Vorgehen von Schiedsrichter Mateo Busquets Ferrer und vor allem den VAR Mario Melero López, da Ferrer ja Rot für Gerard Martin gegeben hatte und diese erst nach Intervention von López zurückgenommen hat.

Atlético de Madrid hat sich dann im Klubstatement brav und dankbar für die nachträgliche Einordnung gezeigt 😉:

"Muchas gracias por la explicación, @CTARFEF. En estos tiempos se agradece que alguien reconozca sus errores."

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica
Un equipo de verdad - Talk |#2556
08.04.2026 - 18:01 Uhr
Heute ist übrigens der Geburtstag von drei der vier Kinder von Antoine Griezmann. Seine Tochter Mia wird heute 10, seine Söhne Amaro und Alba 7 bzw. 5 Jahre alt. Alle drei am 8. April geboren. Nur seine jüngste Tochter kam im Juni letzten Jahres auf die Welt. Unser Rekordtorschütze ist also auch in dieser Hinsicht ein echter Edeltechniker - oder besser gesagt seine Frau Erika Choperena 😉. Außerdem hat Antoine Griezmann heute vor 16 Jahren, am 8. April 2010, seinen ersten Profivertrag bei Real Sociedad San Sebastian unterschrieben, der Start seiner Profikarriere. Das sind ja nun vier gute Gründe, heute Abend im Camp Nou ein Tor zu erzielen.

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica
Un equipo de verdad - Talk |#2557
10.04.2026 - 22:24 Uhr
Thomas Lemar hat soeben einen schonen Distanztreffer gegen Real Madrid erzielt. Schön ihn wieder in Form zu sehen.

•     •     •

Bleib dir treu oder wenigstens dem, der gerade Erfolg hat.
Un equipo de verdad - Talk |#2558
16.04.2026 - 09:59 Uhr
Da 'seltsamerweise' immer extrem oft über Schiedsrichter gesprochen wird, sobald Barcelona und Real mal irgendwo ausscheiden wollte ich mal hier in die Runde fragen:

Findet ihr Camavingas 'Zeitspiel' ist eine gelb-rote würdig?
Vincic hat da glaube ich kurz gar nicht auf dem Schirm gehabt, dass er schon verwarnt war, ich vermute sonst hätte er die gar nicht gegeben.

Ich muss sagen, ich kann irgendwie beide Seiten gut nachvollziehen.

Die gelbe kannst du vermutlich nach regelauslegung so geben, aber wie oft kommt sowas vor? Vor allem bei einem gelb-verwarnten Spieler?

Das es frustrierend aus Blanco-Sicht ist kann ich nachvollziehen, aber ich würde ehrlich gesagt nicht von einem Skandal sprechen. Von den Regeln her kannst du das so interpretieren und Camavinga sollte sich mit gelb auch wirklich cleverer anstellen.

Hat mich irgendwie ein wenig an die glattrote Karte von Costa gegen Barca erinnert, wg Schiribeleidigung. Ich bezweifle nämlich stark, dass ein Gil Manzano nicht schon oft genug beleidigt wurde aber bei uns zog er damals die Grenze. Ähnlich frustrierend.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Un equipo de verdad - Talk |#2559
16.04.2026 - 10:02 Uhr
Ich stelle mir die Frage wen Simeone im Halbfinale ins Tor stellen wird.
Un equipo de verdad - Talk |#2560
16.04.2026 - 10:05 Uhr
Zitat von jo117
Ich stelle mir die Frage wen Simeone im Halbfinale ins Tor stellen wird.

Man darf das Momentum nicht verlieren, ich würde in Pokal und CL Musso aufstellen. Er strahlt enorme Ruhe und Sicherheit (mit Ball am Fuß) aus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.