Un equipo de verdad - Talk
06.07.2019 - 23:04 Uhr
03.09.2025 - 23:03 Uhr
Anfang November bin ich in Madrid und hab ohne Probleme die Karten für die Spiele gegen Sevilla und Levante gekauft. Heute wollte ich noch mit der Karte für das CL-Spiel gegen Unión Saint-Gilloise nachlegen, geklappt hat es - trotz mehrmaliger Versuche - nicht:
"Transacción denegada.
Introduzca otro número de tarjeta o seleccione otro método de pago".
Wisst ihr vielleicht, ob Atletico das Geoblocking für die CL-Spiele anwendet? Eigentlich müssten die Socios-Accounts aus dem Ausland aus dem Geoblocking rausgenommen werden. Über eine kurze Info würde ich mich freuen 👍
Btw. Meine Bank hat mir bestätigt, dass meine Kreditkarte nicht gesperrt o.ä. ist und das Problem auf der Seite des Kartenverkäufers liegt.
"Transacción denegada.
Introduzca otro número de tarjeta o seleccione otro método de pago".
Wisst ihr vielleicht, ob Atletico das Geoblocking für die CL-Spiele anwendet? Eigentlich müssten die Socios-Accounts aus dem Ausland aus dem Geoblocking rausgenommen werden. Über eine kurze Info würde ich mich freuen 👍
Btw. Meine Bank hat mir bestätigt, dass meine Kreditkarte nicht gesperrt o.ä. ist und das Problem auf der Seite des Kartenverkäufers liegt.
25.09.2025 - 14:24 Uhr
Der Saisonstart war wirklich für die Katz, aber ich finde trotzdem, dass auch einiges an Spielglück gefehlt hat. Es wurden riesen Chancen nicht genutz und im Gegenzug trafen die anderen Mannschaften häufig kaltschnäuzig mit absoluten Wundertoren. Statistisch lässt sich das sogar interessanterweise belegen.
Man mag davon halten was man will und sicherlich sprechen Statistiken nie die ganze Wahrheit, aber der Eye Test eben auch nicht.
Der xGoals Wert liegt bei 10,8 wohingegen wir nur 9 gemacht. Also fast 2 Tore zu wenig.
Der xGoals against Wert liegt bei 5,8 und wir haben jedoch 7 bekommen. Schlussendlich kann man davon sprechen, dass wir irgendwo 3 Tore plus haben könnten, was schlussendlich die Spiele entschieden hätte. Auf anderen Seiten lagen die Statistiken sogar noch weiter für uns. Real hat z.B. 4 Tore weniger bekommen als erwartet, was einen riesigen Einfluss auf die Punktetabelle hat, denn wenn man sich nun die expected Points anschaut wären wir mit 12,5 nur mit einem Punkt hinter Real mit 13,3.
Wie gesagt die Realität ist am Ende das Wichtigste, aber ich zur Realität gehört eben nicht nur das Spiel an sich.
Man mag davon halten was man will und sicherlich sprechen Statistiken nie die ganze Wahrheit, aber der Eye Test eben auch nicht.
Der xGoals Wert liegt bei 10,8 wohingegen wir nur 9 gemacht. Also fast 2 Tore zu wenig.
Der xGoals against Wert liegt bei 5,8 und wir haben jedoch 7 bekommen. Schlussendlich kann man davon sprechen, dass wir irgendwo 3 Tore plus haben könnten, was schlussendlich die Spiele entschieden hätte. Auf anderen Seiten lagen die Statistiken sogar noch weiter für uns. Real hat z.B. 4 Tore weniger bekommen als erwartet, was einen riesigen Einfluss auf die Punktetabelle hat, denn wenn man sich nun die expected Points anschaut wären wir mit 12,5 nur mit einem Punkt hinter Real mit 13,3.
Wie gesagt die Realität ist am Ende das Wichtigste, aber ich zur Realität gehört eben nicht nur das Spiel an sich.
12.12.2025 - 17:28 Uhr
Servus! Ich fliege im Februar nach Madrid und würde mir gerne das Spiel gegen Espanyol Barcelona ansehen..kann mir jemand sagen über welche Seite ich am einfachsten Tickets bekomme? Danke schon mal
12.12.2025 - 19:32 Uhr
Zitat von cobuz
Servus! Ich fliege im Februar nach Madrid und würde mir gerne das Spiel gegen Espanyol Barcelona ansehen..kann mir jemand sagen über welche Seite ich am einfachsten Tickets bekomme? Danke schon mal
Am besten über die offizielle Atlético Webseite. Tickets für Heimspiele sind dort relativ simpel zu erwerben.
12.12.2025 - 22:34 Uhr
Entweder über die offizielle Homepage, wie dayax schon schrieb, oder aber über P1 Travel, die ich sehr empfehlen kann. Hab dort Tickets für das Spiel gegen Rayo im April gekauft und hat alles tadellos geklappt.
15.12.2025 - 07:59 Uhr
Ich bin evtl. im April in Madrid. Muss man kein Mitglied sein, um über die offizielle Seite Tickets zu bekommen ?
15.12.2025 - 15:54 Uhr
Seit ihr zufrieden mit den Leistungen von Nico Gonzalez und werdet ihr ihn kaufen? Dank für die Info
15.12.2025 - 16:25 Uhr
Zitat von AngeloTorino
Seit ihr zufrieden mit den Leistungen von Nico Gonzalez und werdet ihr ihn kaufen? Dank für die Info

Bin persönlich kein großer Fan von Nico González. Er überzeugt bisher nur defensiv. Laufbereitschaft, Kampfgeist, Wille. Elemente die gut zu Atléti passen. Als Offensivspieler hat er zu wenig Impact und auch technische Klasse.
Es besteht ja eine Kauf Pflicht, diese wird in den kommenden 10 Liga Spielen greifen. 30 Mio. sind auch ein Tick überbezahlt aber so kennen wir Atletico. Wir zahlen oft über dem Marktwert.
15.12.2025 - 16:29 Uhr
Zitat von AngeloTorino

Vermutlich der schlechteste Deal seit Joao Felix und Lemar, wobei die letzten beiden wenigstens zu einem Ligatitel beitragen konnten.
Ich halte von Nico absolut gar nichts und bin der Meinung, dass uns Juve da brachial über den Tisch gezogen hat. Einsatzwille und Kampfgeist in allen ehren, aber wie jemand als Offensivspieler so dermaßen schlecht im letzten Drittel agiert ist mir rätselhaft. Bei Giuliano kann man wenigstens sagen, dass seine Erfahrung nicht reicht, aber Nico soll uns 33 Mio Euro kosten.
Mir wird immer wieder schlecht wenn ich mir das vorstelle, dass er uns bald so viel kostet.
Zumal ein Mason Greenwood im Sommer 24 für eine ähnliche Summe zu haben war. :-D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ForzaAtleti88 am 15.12.2025 um 16:30 Uhr bearbeitet
15.12.2025 - 22:59 Uhr
Nico Gonzalez ist für mich ein Spieler, der uns sportlich absolut nicht weiterbringt. Simeone lebt halt nach dem Credo "Arbeit ist alles" was ich bekanntlich 95% unterschreibe und was Spielern wie Cunha, Felix oder Gelson Martins (berechtigterweise) die Zukunft gekostet hat, aber Gonzalez ist für mich das beste Beispiel, warum ich es eben nur zu 95% unterschreibe und nicht zu 100%.
Er ist im ab dem gegnerischen Halbfeld am Ball und ich weiß, dass er nichts zustande bringt. Teilweise ist es lustig, besonders in Drangphasen denke ich mir "Sh** Gonzalez ist am Ball, der Angriff versiebt völlig" - und ich habe immer recht. Mit dem Ball am Fuß würde er wahrscheinlich nichtmal Elche helfen, geschweige denn uns. Er rennt zwar jedem Ball hinterher und macht viele Meter und ist auch durchaus eklig im defensiven Zweikampf, aber es ist fast der Not geschuldet, da er fast jeden Offensivzweikampf verliert oder falsch abspielt und deshalb hinterherrennen muss. Er erzeugt nur Torgefahr, wenn ihn ein anderer Spieler in Szene setzt, die Aufgabe eines Außenspielers besteht jedoch in meinen Augen darin, selbst solche Situationen zu kreiieren. Da versagt er komplett. Für mich ebenfalls kein guter Deal, besonders wegen der Kaufpflicht. Eine normale Leihe hätte vielleicht Sinn gemacht, aber bald 33 Mio. an Juve? No way!
Er ist im ab dem gegnerischen Halbfeld am Ball und ich weiß, dass er nichts zustande bringt. Teilweise ist es lustig, besonders in Drangphasen denke ich mir "Sh** Gonzalez ist am Ball, der Angriff versiebt völlig" - und ich habe immer recht. Mit dem Ball am Fuß würde er wahrscheinlich nichtmal Elche helfen, geschweige denn uns. Er rennt zwar jedem Ball hinterher und macht viele Meter und ist auch durchaus eklig im defensiven Zweikampf, aber es ist fast der Not geschuldet, da er fast jeden Offensivzweikampf verliert oder falsch abspielt und deshalb hinterherrennen muss. Er erzeugt nur Torgefahr, wenn ihn ein anderer Spieler in Szene setzt, die Aufgabe eines Außenspielers besteht jedoch in meinen Augen darin, selbst solche Situationen zu kreiieren. Da versagt er komplett. Für mich ebenfalls kein guter Deal, besonders wegen der Kaufpflicht. Eine normale Leihe hätte vielleicht Sinn gemacht, aber bald 33 Mio. an Juve? No way!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.