Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Umfrage #1 - Trainerwechsel?

18.01.2025 - 08:38 Uhr
Umfrage #1 - Trainerwechsel? |#41
18.01.2025 - 23:41 Uhr
Ist es nich4 die Aufgabe des Trainers, eine Mannschaft zu bilden.
Ich mache mir sorgen um beide, den Bvb und Nuri.
Eine Trennung kann nur beiden helfen
Umfrage #1 - Trainerwechsel? |#42
18.01.2025 - 23:41 Uhr
Umfrage #1 - Trainerwechsel? |#43
19.01.2025 - 01:12 Uhr
Zitat von Korbflechter
Ist Edin Terzic frei? Er kennt Liga und Verein und hat Erfahrung damit, eine verkorkste Hinrunde noch umzubiegen. Man könnte ihm bis Saisonende geben und wenn man bis dahin keine bessere Lösung gefunden hat und er es gut macht, verlängert man langfristig.

Bitte kein Stallgeruch, nie mehr wieder!
Umfrage #1 - Trainerwechsel? |#44
19.01.2025 - 05:43 Uhr
Zitat von Korbflechter
Ist Edin Terzic frei? Er kennt Liga und Verein und hat Erfahrung damit, eine verkorkste Hinrunde noch umzubiegen. Man könnte ihm bis Saisonende geben und wenn man bis dahin keine bessere Lösung gefunden hat und er es gut macht, verlängert man langfristig.

Albtraum 3 und 4
Umfrage #1 - Trainerwechsel? |#45
19.01.2025 - 06:06 Uhr
Jeder topklub der welt hätte bereits nach der Stuttgart klatsche am anfang der saison den trainer entlassen. Eigentlich müsste kehl auch gehen. Von ten hag halte ich nichts.. Hütter und glasner waren letzte saison verfügbar schade das es nicht klappte. Jetzt sollte man roger schmidt oder van bronkhorst als trainer das vertrauen schenken. Roberto mancini sollte ebenso eine alternative sein
Umfrage #1 - Trainerwechsel? |#46
19.01.2025 - 08:32 Uhr
Zitat von Korbflechter

Natürlich ist Terzic frei. Er sagt ja auch schon länger, dass er wieder arbeiten möchte. Irgendwie bleiben die Angebote aus.
Umfrage #1 - Trainerwechsel? |#47
19.01.2025 - 08:34 Uhr
Ich würde mal bei Christian Streich anfragen, ob ihm die Rente nicht zu langweilig ist 😉
Umfrage #1 - Trainerwechsel? |#48
19.01.2025 - 09:09 Uhr
Zitat von BVB_AllStar_09
Also ich bin dafür dass der BVB Christian Streich als Cheftrainer verpflichtet, welcher mit Sicherheit zu 100% JA sagen würde, zudem Mats Hummels zurück bringen zum BVB, nicht nur als BACK UP sollte wieder jemand verletzt ausfallen und nach Bedarf ist, sondern als Co-Trainer zu Streich.

Warum sie zwei fragt ihr euch alle?
1. Christian Streich ist eine Persönlichkeit und Charakter, hat Jahre, Jahre lange Erfahrung als Trainer, hat mit Freiburg auch International gespielt, zudem nach diesen 6 Monaten Pause ist er mit Sicherheit bereit für etwas großes.
Nach zwei Jungen Trainern wie Terzić und Sahin (welche total versagt haben in schwierigen Zeiten und KEINE Spieler weiter entwickelt haben) braucht der BVB einen Älteren und Erfahrenen Trainer auf der Bank.
Was ich gerne erwähnen möchte, Klopp und Tuchel hatten vor Dortmund einige Zeit Mainz trainiert, würden später Meister und Champions League Sieger, Terzić und Sahin hätten vor Dortmund einige Zeit einen anderen Bundesliga Klub trainieren sollen um Erfahrungen zu sammeln, wie es Hoeneß bei Stuttgart jetzt macht oder Toppmöller in Frankfurt.
Was es Mats Hummels angeht, er ist ein Leader, ein Charakter, er spricht Sachen aus die es keiner Wagt zu Sagen, Tacheles halt, zudem ist Mats mit dem BVB sehr verbunden und er ist anders als Terzić und Sahin.
Der BVB sollte es so machen wie damals mit Sammer unter Udo Lattek, Mats 1-2 Jahre oder solange Streich beim BVB bleibt mit ihn Zusammenarbeitet, wenn Streich aufhören tut dann kann Mats Hummels ganz beim BVB übernehmen als Cheftrainer.

Ansonsten bin ich dafür dass der BVB keine, Ich wiederhole KEINE Winter Transfers Tätigkeit, sondern aus der Amateur Mannschaft Spieler in die Erste Mannschaft integrieren tut.
Warum? Es wurde ZU VIEL (fast 100mio) im Sommer Geld verbrannt in Spieler die sich bis jetzt nicht richtig gezeigt haben, außerdem haben wir genügend Qualität in der ersten Mannschaft und bei der Amateur Mannschaft welche eine Chance verdient haben!

Wie kommst Du zu der Einschätzung das Streich zu 100% Ja sagen würde?
Sehe ich so gar nicht. Streich tut sich so einen Job doch nicht an. Der ist viel zu Intelligent dafür jetzt im Winter und ohne Vorbereitung sich ein solches Ensemble anzutun.

Und Hummels?! Echt Jetzt? Warum sollte der zurück nach Dortmund kommen nachdem man ihn ja durch die Blume aus dem Verein gejagd hat. Da wurde doch ordentlich Dreckswäsche seitens des BvB gewaschen und man hat ihm in der Kabine zwischenmenschliche Probleme nachgesagt.
Und für Hummels wäre das doch sportlich ein absolutes Fass ohne Boden.

Also meiner Einschätzung nach liegt bei beiden Namen die Wahrscheinlichkeit eher bei 0%

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Umfrage #1 - Trainerwechsel? |#49
19.01.2025 - 09:42 Uhr
Zitat von MarkusBvB

Wenn ein Mensch irgendwas in seinem Job nicht machen will, weil er satt von den Aufgaben ist oder ausgesorgt hat, dann kannst du den besten Chefentertainer verpflichten, der Mensch wird es nicht machen. Selbst wenn um ihn herum fünf andere seiner Kollegen Lust dazu haben.

Ich finde Nuri ist die aktuell ärmste Sau beim BVB.
Unerfahrener und junger Trainer, der sicher seit Amtsantritt Fehler gemacht hat und auch noch weiter machen wird. Bekommt ne Mannschaft, in der die vermeintlichen Führungsspieler komplett ausgesorgt haben und fette Verträge am mehr oder weniger Ende der Karriere, vorgesetzt und soll hier mit dem vorhandenen Spielermaterial eine neue Ära prägen. Komplett unrealistisch dabei bewertet, wieso man vor zwei Jahren fast Meister wurde. War sicherlich nicht nur unsere Überperformance, die die Bayern fast vom Trohn gestoßen hat. War ne starke RR, aber komplett verhunzte Hinrunde. Wie war man im letzten Jahr ins CL-Finale gekommen? Alles Mega-Leistungen oder doch hier und da n Gegner, der selbst nicht performt hat oder etwas Losglück und eine machbare Aufgabe? Auch ne gehörige Portion Alu-Glück gegen Paris? Oder ist irgendwer hier der Meinung, dass wir da auch nur ansatzweise auf Augenhöhe agiert haben?
Die Kaderzusammenstellung ist mehr oder weniger ein Desaster, da in den letzten Jahren mehr oder weniger jährlich ein neuer Trainer mit neuen Ideen zur Spielphilosophie antrat. Den ein oder anderen Wunsch haben sie erfüllt bekommen. Dabei ist der Kern der „Führungsspieler“ mitgeschleppt worden. Und egal was für Rückschläge, Schlechtleistungen oder wie stark die Leistungsschwankungen waren, die „Führungsspieler“ durften/konnten bleiben. Haben teilweise die Verträge verlängert bekommen. Das ist in meinen Augen DAS Problem des BVB.
Die PK nach Frankfurt war dafür auch wieder mal bezeichnend. D. Toppmöller hat in fast allen Fragen mit impliziert, dass der Spirit in der Mannschaft über allem steht und Dinge erlaubt, die über die eigentliche Leistungsfähigkeit hinaus geht.

Soo..wo stehste denn dann nu? Aus meiner Sicht:

1. komplette Betriebsblindheit und unrealistische Einschätzung der eigentlichen Leistungsfähigkeit dieser Mannschaft durch die Kaderzusammenszeller (wer auch immer das beim BVB nun wirklich macht)
2. ne übersatte Mannschaft, denen mehr oder weniger alles am ***** vorbei geht, was um den Verein passiert (Hauptsache die CL wird irgendwie erreicht, weil das gibt noch ma mehr Auflaufprämie und mehr Kohle durch Boni)
3. ein junger und unerfahrener Trainer, der diesen Problemen rund um den Verein nicht gewachsen sein KANN
4. trotzdem ohne harten Kaderumbruch irgendwas von Minimalzielen etc. faseln

Wenn du weiter an Nuri festhalten willst und tatsächlich ne neue Ära mit ihm prägen willst, dann alles raus, das Kohle verschlingt ohne Ende und dafür keine oder nur hin und wieder Leistung bringt. Aus meiner Sicht sind das Sabitzer, Brandt, Bensebaini, Can, Süle. Dafür Talente und/oder hungrige Spieler rein. Alles andere ist weiter den Scheißdreck, den man die letzten Jahre selbst fabriziert hat, weitertragen und der Welt weiter als total tollen Ist-Zustand verkaufen wollen.

•     •     •

Nur der BVB!!!

Ein großes DANKESCHÖÖN für 13 wunderbare Jahre...Leonardo de Déus Santos - ALLEEEZ DEDE!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von n13m4nd am 19.01.2025 um 09:46 Uhr bearbeitet
Umfrage #1 - Trainerwechsel? |#50
19.01.2025 - 10:27 Uhr
Muss echt guter Stoff sein den du dir reinpfeifst..

Streich kommt mit Sicherheit nicht zu unserem Chaosverein. Mal davon ab das Watzke diesen Typus überhaupt nicht will

•     •     •

Sapere aude.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.