Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Umfrage #1 - Trainerwechsel?

18.01.2025 - 08:38 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Ja (vor Bologna)
 46,3  194
Ja (nach Bologna)
 12,6  53
Ja sobald man sich mit einem Kandidaten geeinigt hat
 18,4  77
Kommt auf das Abschneiden gegen Bologna an
 02,1  9
Entscheidung nach dem nächsten Bundesliga Spiel
 04,1  17
Erst zum Saisonende
 05,5  23
Warten bis Sahin selbst zurücktritt
 00,5  2
Nein
 10,5  44
Gesamt: 419

Die Umfrage ist abgelaufen.

Für die nächsten 2 Wochen gibts eine Umfrage zum Thema "Trainerwechsel".

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Umfrage #1 - Trainerwechsel? |#1
18.01.2025 - 08:44 Uhr
Man hat eine gewisse Verantwortung für Nuri Sahin und der würde niemals selbst zurücktreten, daher muss man ihn schützen und ihn freistellen.
Umfrage #1 - Trainerwechsel? |#2
18.01.2025 - 08:55 Uhr
Halte es für wahnsinnig schwierig den genauen Zeitpunkt zu eruieren und eigtl. bin auch ein Freund davon mal einen Schritt zurückzugehen um dann 2 machen zu können, aber er hat gestern wieder offensichtliche Fehler begangen indem er Bense als Schienenspieler nutzt, ob wohl Dieser a) sowas überhaupt nicht kann und b) immer noch arg mit seiner Form zu kämpfen hat. Die Spieler werden mir da zu oft auf Positionen eingesetzt, die ihnen einfach nicht liegen.

Er war im Transfersommer mitentscheidend und hätte sich ein Konzept mit Personalkultur aufbauen können. Doch es wirkt so, als wenn er selber nicht weiß was er will. Und jetzt weiter Spieler verpflichten, die seinen Vorstellungen entsprechen halt ich auch für falsch. Es ist ja schlicht eine Einsicht, dass man im Sommer wieder mal ins Klo gegriffen hat.

Daher würde ich mir wünschen, dass wir ENDLICH mal einen Trainer bekommen, der wie in Frankfurt oder Stuttgart eine klare Idee hat und sein Team danach zusammenbastelt und nicht irgendwelche Spieler holen, wie Beier, die man eigtl. positionstechnisch nicht bedienen kann oder gar überhaupt benötigt. In dem Zusammenhang muss dann aber auch Kehl gehen.

Ricken , Mislintat und Co. sollen dann, wie früher, zu Dritt den Kader zusammenstellen.

Sorry, wenn es zu viel Off-Topic wurde.
Umfrage #1 - Trainerwechsel? |#3
18.01.2025 - 09:05 Uhr
Mir fehlt die Option "eigentlich völlig egal", denn das Gefühl habe ich irgendwie, was den Trainerposten angeht.
Zumindest wenn nicht noch einiges anderes drumherum passiert.
Umfrage #1 - Trainerwechsel? |#4
18.01.2025 - 09:06 Uhr
Auf jeden Fall schon vor Bologna. Es braucht ganz klar neue Impulse.

Natürlich kannst du jetzt im Hinblick auf das Champions League Spiel nicht mehr viel erreichen. Aber bis zum nächsten Bundesliga Spiel ist es noch eine Woche hin, dass könnte mit dem Trainerwechsel ganz gut passen.

Außerdem könnte man noch Winter-Transfers realisieren, die der Meinung des neuen Trainers entsprechen.

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!
Umfrage #1 - Trainerwechsel? |#5
18.01.2025 - 09:08 Uhr
Es muss sofort etwas passieren, mehr bleibt eigentlich nicht zu sagen. Jeden Tag den man Sahin versucht weiter im Amt zu halten ist ein Tag weniger den ein neuer Trainer (ten Haag?) dringend braucht um irgendwie den Turnarround zu schaffen
Umfrage #1 - Trainerwechsel? |#6
18.01.2025 - 09:09 Uhr
Man will vermutlich dem neuen Coach, also Übergangstrainer Tullberg, ein Heimspiel zum Auftakt geben. Daher Entlassung nach Bologna und hoffentlich unabhängig vom Ergebnis. Wenigstens klingeln bei Tullberg den Profis dann dauernd die Ohren. Haben sie sich verdient.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Feiersinger am 18.01.2025 um 09:10 Uhr bearbeitet
Umfrage #1 - Trainerwechsel? |#7
18.01.2025 - 09:20 Uhr
Habe ihn echt lange verteidigt, bis er vor Kiel das Spiel über den Torwart mit Lühr und Ryerson in der IV als beste und sicherste Lösung verteidigt hatte und zu viele lange Bälle gegen Leverkusen lamentiert hatte.

Das Problem hat also System und ganz klar seine Handschrift.
Umfrage #1 - Trainerwechsel? |#8
18.01.2025 - 09:21 Uhr
Ich erwarte eigentlich die Meldung kurz vor 15:30 Uhr heute. Alles andere wäre enttäuschend und bei den Ergebnissen falsch.
Umfrage #1 - Trainerwechsel? |#9
18.01.2025 - 09:34 Uhr
Zitat von monkeypunch87
Ich erwarte eigentlich die Meldung kurz vor 15:30 Uhr heute. Alles andere wäre enttäuschend und bei den Ergebnissen falsch.

? Ist doch schon kommuniziert. Sahin bekommt mindestens noch Bologna. Die hervorragende zweite Halbzeit gegen Frankfurt hat ihn gerettet.
Umfrage #1 - Trainerwechsel? |#10
18.01.2025 - 09:38 Uhr
Zitat von flankengoat
Zitat von monkeypunch87

? Ist doch schon kommuniziert. Sahin bekommt mindestens noch Bologna. Die hervorragende zweite Halbzeit gegen Frankfurt hat ihn gerettet.

Man weiß doch wie viel solche Aussagen in diesem Geschäft wert sind. Irgendwann am Wochenende setzen sich unsere Zauberer zusammen. Sahin wird und darf dieses Gespräch nicht als Trainer beenden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.