Umfrage #1 - Trainerwechsel?
18.01.2025 - 08:38 Uhr
18.01.2025 - 12:20 Uhr
Hjumland.. hatt ich schon mal vorgeschlagen.
oder, der aktuelle Mainz Trainer. Bo Henriksen – wenn geht.
oder, der aktuelle Mainz Trainer. Bo Henriksen – wenn geht.
18.01.2025 - 12:23 Uhr
Zitat von Chris58
Entlassung sofort. Für Sahin kam der Schritt einfach zu früh und damit auch jetzt leider schon verbrannt.
Entlassung sofort. Für Sahin kam der Schritt einfach zu früh und damit auch jetzt leider schon verbrannt.
Ich denke ja, dass man selbst total überrascht ist von der derzeitigen Leistung unseres BVB, obwohl gefühlt jeder Bundesligafan deutlich sah, dass das nichts wird.
Demnach ist man jetzt überfordert und weiß nicht so recht, ob man Sahin entlassen soll oder nicht.
Ähnlich wie unsere miserable Transferpolitik.
Am naheliegendsten ist für mich tatsächlich Sandro Wagner als Ersatz oder Lukasz Pisczeck der evtl. übergangsweise übernehmen wird um das der Verein doch noch unter Stallgeruch bleibt bis man jemanden geeignetes findet..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OdenKozuki am 18.01.2025 um 12:24 Uhr bearbeitet
18.01.2025 - 12:26 Uhr
"Der Fisch fängt immer zuerst beim Kopf zu stinken an". Ich denke daher auch das in erster Linie endlich mal Watzke abtreten sollte und mit ihm auch gleich Sammer! Die Beiden sind quasi seit längerem bereits die unsympathischen Totengräber des BVB die denken es müssen alle Führungspositionen (Sportdirektor und Trainer) alle Stallgeruch haben und wie Marionetten nach deren Befehl tanzen. So können die völlig unerfahrenen und überforderten Kehl und Sahin sich ja garnicht weiterentwickeln!
Folgedessen sollten nun baldigst alle 4 (also Watzke, Sammer, Kehl & Sahin) die Dortmunder Führungsriege verlassen und externen Fachmännern das sinkende Schiff übergeben, bevor es ganz untergeht. Und nächste Saison, ab Sommer ein Restart & bei Null anfangen.
(Aber bitte keinen Ten Hag als neuen Coach
)
Folgedessen sollten nun baldigst alle 4 (also Watzke, Sammer, Kehl & Sahin) die Dortmunder Führungsriege verlassen und externen Fachmännern das sinkende Schiff übergeben, bevor es ganz untergeht. Und nächste Saison, ab Sommer ein Restart & bei Null anfangen.
(Aber bitte keinen Ten Hag als neuen Coach
)
18.01.2025 - 12:28 Uhr
Hat Kloppo derzeit nen Club? 

18.01.2025 - 12:46 Uhr
So oder so ist es zu spät.
Wie ein anderer Vorposter schon geschrieben hat, kann man sich die CL dieses Jahr abschminken, ergo eine Vollkatastrophe. Es ist absolut unwahrscheinlich das man auf einmal 12-13 Siege, selbst mit einem neuen Trainer schafft bei den verbleibenden 16 Spieltagen und selbst dann würde es sehr knapp werden für Platz 4.
Man hätte ihn schon viel viel eher entlassen müssen, jetzt ist es gänzlich egal wen man da hinsetzen wird.
Ich erwarte eher im Sommer das man Kehl feuert, Ricken feuert und Sahin entlässt (oder den der jetzt kommen wird, weil er nichts mehr rumreißen kann und wenn es dann nicht ansehnlich ist sowieso direkt wieder weg ist + auf die Kappe von einem Kehl/Ricken gehen wird gleiches Schema also)
Ansonsten wird sich auch zur nächsten Saison dann nichts ändern.
Wie wahrscheinlich halte ich das ganze? 0%. Die fahren lieber den Verein an die Wand. und werden sich wieder mit irgendwelchen Glückssiegen über Wasser halten und das als "Joaaa kann mal passieren und wir hatten halt vieeel Pech diese Saison" nachträglich kommentieren 🤮
*Watzke sollte auch keinen Finger mehr im Spiel haben, aber das halte ich für noch unwahrscheinlicher, dass es passiert
Wie ein anderer Vorposter schon geschrieben hat, kann man sich die CL dieses Jahr abschminken, ergo eine Vollkatastrophe. Es ist absolut unwahrscheinlich das man auf einmal 12-13 Siege, selbst mit einem neuen Trainer schafft bei den verbleibenden 16 Spieltagen und selbst dann würde es sehr knapp werden für Platz 4.
Man hätte ihn schon viel viel eher entlassen müssen, jetzt ist es gänzlich egal wen man da hinsetzen wird.
Ich erwarte eher im Sommer das man Kehl feuert, Ricken feuert und Sahin entlässt (oder den der jetzt kommen wird, weil er nichts mehr rumreißen kann und wenn es dann nicht ansehnlich ist sowieso direkt wieder weg ist + auf die Kappe von einem Kehl/Ricken gehen wird gleiches Schema also)
Ansonsten wird sich auch zur nächsten Saison dann nichts ändern.
Wie wahrscheinlich halte ich das ganze? 0%. Die fahren lieber den Verein an die Wand. und werden sich wieder mit irgendwelchen Glückssiegen über Wasser halten und das als "Joaaa kann mal passieren und wir hatten halt vieeel Pech diese Saison" nachträglich kommentieren 🤮
*Watzke sollte auch keinen Finger mehr im Spiel haben, aber das halte ich für noch unwahrscheinlicher, dass es passiert
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Joelnaru am 18.01.2025 um 12:50 Uhr bearbeitet
18.01.2025 - 13:26 Uhr
Meiner Meinung nach, hat man den Zeitpunkt für eine vorzeitige Entlassung einfach verstreichen lassen. "Ideal" (wenn es sowas gibt für eine Entlassung) wäre natürlich VOR der Winterpause gewesen. Jetzt ist man bereits wieder im Zugzwang und der Druck für alle Beteiligten wird immer grösser. Vor allem mit dieser "Hängepartie" für Sahin.
Für mich persönlich einfach ein weiteres mal eine Fehleinschätzung von Seiten der Geschäftsführung und der Sportdirektion. Ich will es nicht an Ricken alleine festmachen, aber bisher haben mich seine Entscheidungen kaum je wirklich überzeugt. Und Kehl kann gerne noch lange auf "Gentleman" machen, auch sein Leistungsuasweis ist für mich lange nicht über alle Zweifel erhaben.
Und (auch hier nur meine persönliche Meinung, wenn auch schon seit Jahren) der Einzige, der natürlich nie die unangenehme Situation kommen kann, für irgend etwas gerade stehen zu müssen, weil er halt "bloss Berater" ist, gehörte eigentlich schon lange von Hof gejagt. Weil vorher scheint nie ein wirklicher Neustart möglich zu sein... 🙄
Für mich persönlich einfach ein weiteres mal eine Fehleinschätzung von Seiten der Geschäftsführung und der Sportdirektion. Ich will es nicht an Ricken alleine festmachen, aber bisher haben mich seine Entscheidungen kaum je wirklich überzeugt. Und Kehl kann gerne noch lange auf "Gentleman" machen, auch sein Leistungsuasweis ist für mich lange nicht über alle Zweifel erhaben.
Und (auch hier nur meine persönliche Meinung, wenn auch schon seit Jahren) der Einzige, der natürlich nie die unangenehme Situation kommen kann, für irgend etwas gerade stehen zu müssen, weil er halt "bloss Berater" ist, gehörte eigentlich schon lange von Hof gejagt. Weil vorher scheint nie ein wirklicher Neustart möglich zu sein... 🙄
18.01.2025 - 14:16 Uhr
Überfällig. Wer glaubt denn bitte ernsthaft dass jetzt plötzlich die Wende kommt?
18.01.2025 - 14:28 Uhr
Also ich denke, dass Sahin einfach noch zu wenig Reife hatte um einen Top Klub wie Dortmund zu trainieren. Top Klub kann man ja eigentlich auch nicht mehr so richtig sagen, bei der Platzierung in den BuLi. Dortmund muss als Aktien Gesellschaft mindestens unter den Top 3 wenn nicht unter den Top 2 sein. Auch wenn Sahin ein toller Fußballer ist und auch ein klasse Typ ist, ist er nicht (zumindest noch jetzt) nicht geeignet für den Job beim BVB. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn er noch länger Co Trainer geblieben wäre oder bei einem unterklassigen Verein angefangen hätte. Nach der 2:4 Niederlage gegen Kiel hätte ich sowieso schon die Reisleine gezogen. Aber Dortmund hatte ja zuvor schon mit Edin nicht gerade einen namhaften Trainer geholt. So richtig erfolgreich war er ja auch nicht. Deshalb sollte Dortmund, wenn sie weiterhin oben mitspielen möchten, mal jemand namhaften zu holen oder jemanden mit guter Erfahrung. Vielleicht kehrt ja Sahin eines Tages wieder zurück zum BVB
18.01.2025 - 14:46 Uhr
Ja wir brauchen jetzt einen Impuls.
Der Vorteil, der Trainer kann schneller sehen, was es im Sommer braucht.
Ggf. jetzt schon im Wintertransferfenster was einleiten.
Alptraum: Sahin bekommt jetzt noch Spieler und dann der Trainerwechsel.
Der Vorteil, der Trainer kann schneller sehen, was es im Sommer braucht.
Ggf. jetzt schon im Wintertransferfenster was einleiten.
Alptraum: Sahin bekommt jetzt noch Spieler und dann der Trainerwechsel.
18.01.2025 - 15:19 Uhr
Wenn noch jemand irgendeinen Zweifel daran hat das Sahin dieser Aufgabe nicht gewachsen ist dann kann ich ihm auch nicht mehr helfen. Die Hauptschuld an der Misere gebe ich ihm aber dabei nicht mal sondern die liegt eindeutig bei unserem Management das erneut jemanden ohne ausreichende Qualifikation in eine solche Position befördert hat. Mir fällt auch absolut kein Grund ein warum man nicht jetzt sofort die Konsequenzen zieht, auch wenn klar ist das dies schon einige Monate zu spät ist.
Was mich aber immer wieder verwundert ist, dass Sahin hier von vielen als "Supertyp" angesehen wird. In meiner Erinnerung hat er damals die erste Gelegenheit genutzt den Verein zu verlassen, obwohl ich dafür noch ein gewisses Grundverständnis aufbringe (wenn Real ruft, na dann....). Anschließend ist er doch eigentlich mehr oder weniger krachend gescheitert, sowohl in Madrid als auch Liverpool. Und nach seiner Rückkehr hier war er doch maximal noch Durchschnitt und selbst in Bremen war das doch nichts. Ansonsten ist er mir als übler Integrant aufgefallen (wer erinnert sich nicht an die Auftritte nach dem Pokal-Finale?) und bei Terzic war er sicher auch nicht der loyale Zuarbeiter sondern hat dessen Agenda doch ebenfalls hintertrieben. Einen positiven Einfluss auf die zweite Saisonhälfte habe ich jedenfalls nicht gesehen.
Naja, und als Fazit kann man sagen wie auf der Kirmes: "und weiter geht die wilde Fahrt....", nur das es bei uns eine Fahrt direkt weiter in den Abgrund ist. Man bleibt da einfach nur noch erstaunt und sprachlos zurück.
Was mich aber immer wieder verwundert ist, dass Sahin hier von vielen als "Supertyp" angesehen wird. In meiner Erinnerung hat er damals die erste Gelegenheit genutzt den Verein zu verlassen, obwohl ich dafür noch ein gewisses Grundverständnis aufbringe (wenn Real ruft, na dann....). Anschließend ist er doch eigentlich mehr oder weniger krachend gescheitert, sowohl in Madrid als auch Liverpool. Und nach seiner Rückkehr hier war er doch maximal noch Durchschnitt und selbst in Bremen war das doch nichts. Ansonsten ist er mir als übler Integrant aufgefallen (wer erinnert sich nicht an die Auftritte nach dem Pokal-Finale?) und bei Terzic war er sicher auch nicht der loyale Zuarbeiter sondern hat dessen Agenda doch ebenfalls hintertrieben. Einen positiven Einfluss auf die zweite Saisonhälfte habe ich jedenfalls nicht gesehen.
Naja, und als Fazit kann man sagen wie auf der Kirmes: "und weiter geht die wilde Fahrt....", nur das es bei uns eine Fahrt direkt weiter in den Abgrund ist. Man bleibt da einfach nur noch erstaunt und sprachlos zurück.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.