Champions League, Europa League & Conference League

UEFA-Fünfjahreswertung

30.08.2011 - 16:03 Uhr
UEFA-Fünfjahreswertung |#1561
26.03.2015 - 09:41 Uhr
Spanien stellt vor allem auch regelmäßig 1-2 Teams im Finale der EUropa League / UEFA CUp. seit locker 10 Jahren. und in der CL Sind halt immer 2 klubs im HF

•     •     •

"Es ist unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen."

In Gedenken an MarkvanBommel (Beiträge 9008, RIP. 07.11.2008)

"Gestern....mit Monsieur Rummenigge, Uli Önes, Monsieur Opfner, Monsieur Nerlinger...ich hab gemacht 5 Jahre mehr" (Franck Ribery, 23.05.2010)

I, I follow...I follow you FC Bayern
UEFA-Fünfjahreswertung |#1562
16.04.2015 - 22:07 Uhr
scheint ein ziemlich mageres Jahr zu werden.

Bayern so gut wie raus, Wolfsburg so gut wie raus, mindestens zwei Italiener im Halbfinale....

Die Zeiten wo man sich ob des grossen Vorsprungs selbstzufrieden zurückgelehnt hat, sollten nun endgültig vorbei sein.
UEFA-Fünfjahreswertung |#1563
16.04.2015 - 22:52 Uhr
2013 war wohl nur ein Glücksjahr. Warum haben wir nur so eine schlechte Liga ? sad
UEFA-Fünfjahreswertung |#1564
16.04.2015 - 22:56 Uhr
Zitat von MicChamp
2013 war wohl nur ein Glücksjahr. Warum haben wir nur so eine schlechte Liga ? sad

Ich wurde da jetzt gern was dagegen schreiben. Aber mir fällt nichts ein.

•     •     •

Wenn ein Clown in einen Palast zieht, wird er kein König. Der Palast wird ein Zirkus.
UEFA-Fünfjahreswertung |#1565
16.04.2015 - 23:02 Uhr
Zitat von Robben69
Zitat von MicChamp

Ich wurde da jetzt gern was dagegen schreiben. Aber mir fällt nichts ein.

Also kommt das ist jetzt ne Momentaufnahme! Kann ja auch nur unser Glücksjahr sein ;)
UEFA-Fünfjahreswertung |#1566
16.04.2015 - 23:52 Uhr
Diese Saison wird ein krasses Plus für Italien sein und das bleibt die nächsten 5 Jahre in der Wertung. Die drei italienischen Mannschaften gehen als Favorit in die Rückspiele, während bei Deutschland nur Bayern noch die 50/50-Chance hat. Im Moment ist das Plus für Italien schon bei 2 Punkten und wird sich noch weitererhöhen. Dieses Plus müsste Deutschland in den nächsten Jahren aufholen, sonst fällt man wieder hinter Italien zurück. Wenn auch der Rest der Saison Italien so stark bleibt, dann ist auch der Vorsprung in der 3-Jahreswertung in Gefahr und damit würde aus dem mittelfristigen, ein kurzfristiges Problem werden.

Aber das Gleiche gilt natürlich auch für England, die dieses Jahr ein richtig dickes Minus machen. Aber noch von ihrem stärkeren letzten Jahr zehren können.

•     •     •

UEFA-Fünfjahreswertung |#1567
17.04.2015 - 01:10 Uhr
Haha man sieht langsam immer mehr und mehr, dass sich der Großteil von euch Bundesligafans gewaltig geirrt haben. Jetzt wird der Spieß umgedreht Freunde der Sonne grins

•     •     •

UEFA-Fünfjahreswertung |#1568
17.04.2015 - 12:20 Uhr
Zitat von DonAndolini
Haha man sieht langsam immer mehr und mehr, dass sich der Großteil von euch Bundesligafans gewaltig geirrt haben. Jetzt wird der Spieß umgedreht Freunde der Sonne grins

Das wir gestern einfach nur schlecht waren stimmt. Macht deinen Satz dennoch nicht besser.
UEFA-Fünfjahreswertung |#1569
17.04.2015 - 12:50 Uhr
Wird jedenfalls ein spannender Dreikampf in den nächsten Jahren. Italien hat insbesondere kurzfristig 2 grosse Vorteile auf ihrer Seite.

1. Die zwei schwächsten Saisons fallen zu erst raus und die stärkste bleibt noch am längsten drin. In den Jahren 10/11 & 11/12 hat man nur etwas mehr als 11 Punkte geholt, England hingegen verliert die absolut starke Saison 10/11 mit 18 Punkten. Alleine durch das hinausfallen dieser beiden Jahre macht man auf England 11 Punkte und auf Deutschland 8 Punkte gut.

2. Deutschland ist nächstes Jahr mit ziemlich vielen Neulingen in Europa vertreten, die durch ihre jeweiligen Lostöpfe eine schwierige Ausganglage haben werden. Wenn Deutschland nicht allzu gut abschneidet, hat man die Möglichkeit nächste Saison weitere Punkte gut zu machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Al-Capone am 17.04.2015 um 12:50 Uhr bearbeitet
UEFA-Fünfjahreswertung |#1570
18.04.2015 - 20:02 Uhr
Zitat von Al-Capone
2. Deutschland ist nächstes Jahr mit ziemlich vielen Neulingen in Europa vertreten, die durch ihre jeweiligen Lostöpfe eine schwierige Ausganglage haben werden. Wenn Deutschland nicht allzu gut abschneidet, hat man die Möglichkeit nächste Saison weitere Punkte gut zu machen.

Tritt nicht ab der kommenden Saison die neue Regelung bzgl. der Auslosung in Kraft?

Wenn ja, dann denke ich, ist egal ob die jeweiligen Vereine "Neulinge" in Europa sind oder nicht.....das einzige was zählt ist auf welchem Platz sie die eigene Liga beendet haben, oder irre ich mich?

•     •     •

"No importa contra quien jugas, importa la camiseta que vestís"

"Sólo en el diccionario "éxito" está antes que "trabajo" "

"El esfuerzo no se negocia"

"Los partidos no los ganan los que mejor juegan, sino los que están más seguros de lo que hacen"

"Partido a partido"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.