Champions League, Europa League & Conference League

UEFA-Fünfjahreswertung

30.08.2011 - 16:03 Uhr
UEFA-Fünfjahreswertung |#1511
20.12.2014 - 09:20 Uhr
Zitat von PaneM_et_CircenseS

Ich persönlich sehe das ja, wie ich schrieb, identisch - Bayern sicher durch, Wolfsburg und Dortmund favorisiert, Gladbach 50:50, Leverkusen wohl raus und Schalke totsicher deutlich raus.

Unterschreib ich so! Einzige Ausnahme: Gladbach deutlich weniger Chancen als 50/50.

•     •     •

"Ich kann jetzt nicht verstehen warum die Schärfe hier reinkommt." Waldemar Hartmann
UEFA-Fünfjahreswertung |#1512
20.12.2014 - 18:27 Uhr
Ich persönlich sehe das ja, wie ich schrieb, identisch - Bayern sicher durch, Wolfsburg und Dortmund favorisiert, Gladbach 50:50, Leverkusen wohl raus und Schalke totsicher deutlich raus.

Sehe ich ungefähr so....bis vielleicht auf Dortmund wo es für mich (beim momentanen Stand der Dinge kein Favorit gibt, also 50:50) und für die Leverkusener sieht es nicht soo schwarz aus wie viele es darstellen. Die können uns schon wehtun. Aber favorisiert sind wir schon, das stimmt. zwinker

Ich schätze ungefähr so die Lage ein bei den großen 4:

England

- Arsenal und Everton sicher weiter. Bei Everton muss die Leistung von der PL natürlich stimmen, denn wir wissen alle wie die Auftritte der Engländer bisher in der EL waren.

- Chelsea und Liverpool leicht favorisiert, müssen aber alles abrufen um sich zu behaupten.

- Tottenham mit ausgeglichenen Chancen.

- ManCity wohl in der Underdog Rolle, jedoch bei weitem nicht chancenlos.

Deutschland

- Bayern München ist weiter! (Bis auf ein Wunder natürlich)

- Wolfsburg favorisiert gegen die Portugiesen, die aber durchaus realistische Chancen haben.

- BVB mit ausgeglichenen Chancen gegen Juve.

- Gladbach leichte Außenseiter. Keine so schlechte Chancen aufs Weiterkommen.

- Leverkusen wohl eher mehr in der Außenseiterrolle als die Gladbacher, jedoch trotzdem mit einer Chance.

- Schalke ist so sicher raus, wie es die Münchener weiter sind!

Spanien

- Für Madrid gilt wohl dasselbe wie für die Bayern.

- Barca, Atlético und Villarreal in der Favoritenrolle. Man darf sich jedoch zu keinem Zeitpunkt der Duelle zurücklehnen und muss trotzdem 100% geben.

- Sevilla wohl leichter Favorit gegen die Gladbacher.

- Athletic gegen Torino sehe ich eher ausgeglichen im Moment.

Italien

- Inter, Rom und Napoli sind haushohe Favoriten und für mich ziemlich sicher weiter!

- Fiorentina, Juve und Torino mit 50:50 Chancen.

Einzig die Bundesliga hatte etwas Pech mit Schalke bei der Auslosung. Ansonsten alle 3 anderen Ligen, mit realistischen Chancen auf eine perfekte Runde was das Weiterkommen betrifft.

•     •     •

"No importa contra quien jugas, importa la camiseta que vestís"

"Sólo en el diccionario "éxito" está antes que "trabajo" "

"El esfuerzo no se negocia"

"Los partidos no los ganan los que mejor juegan, sino los que están más seguros de lo que hacen"

"Partido a partido"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Colchonero am 20.12.2014 um 18:55 Uhr bearbeitet
UEFA-Fünfjahreswertung |#1513
20.12.2014 - 22:46 Uhr
Naja, du schreibst, dass nur Bayern "realistisch weiterkommt", allein der Blick auf die Wettquoten zeigt ja, dass dies nicht realistisch, sondern eben deine subjektive Meinung ist.

Moment.. willst du damit ernsthaft behaupten Wettquoten wären objektiv?

Dann hast du entweder vom Wetten keine Ahnung oder du bist schlicht und ergreifend naiv. Wettquoten werden von deren Anbietern so gesetzt, dass möglichst viele Leute einen Anreiz haben zu investieren - und zwar so wie der Anbieter sich das vorstellt. Danach reagieren sie dynamisch auf die getätigten Investitionen.

Pinnacle gibt grad eine 3.75 auf Dortmund - von Ausgeglichenheit keine Spur. Zumal es ernsthaft vermessen wäre bei der aktuellen Situation in einem Duell gegen den italienischen Serienmeister wirklich von Augenhöhe zu sprechen, wenn man in der Liga auf Platz 17 ist.

Die Quoten haben mit einer Aussage über realistische Kräfteverhältnisse einer Begegnung absolut nichts zu tun.

Es kommt mir eher so vor als würde man Dortmund grad zwanghaft stark reden wollen um ein weiterkommen der Italiener umso höher jubeln zu können.. Wer es nötig hat, bitte.

•     •     •

Aus Hackepeter wird Kacke später.
UEFA-Fünfjahreswertung |#1514
21.12.2014 - 01:58 Uhr
Dir sollte nicht entgangen sein, dass der BVB zwei Gesichter hat. In der CL überragend und in der Liga miserable. Juve hat sich mit ach und krach ür die KO-Phase qualifiziert. Der BVB dagegen hat sich souverän für die KO-Phase qualifizieren und das trotz Liga Probleme.

International ist der BVB besser und von daher sind sie Favorit gegen Juve, so sehen das aus die Wettanbieter. zwinker

Wann hat Juve International jemals richtig überzeugt? Du redest Juve zu stark und den BVB zu schwach. Das der BVB in der CL anders spielt, sollte dir auch nicht entgangen sein.
UEFA-Fünfjahreswertung |#1515
21.12.2014 - 11:29 Uhr
Zitat von Juventino11
International ist der BVB besser und von daher sind sie Favorit gegen Juve, so sehen das aus die Wettanbieter. zwinker

Bullshit.

http://www.oddsportal.com/soccer/europe/champions-league/juventus-dortmund-UVALVjTM/

Juventus
x
Dortmund

10Bet
2.05
3.30
3.55

bet-at-home
2.15
3.35
3.25

bet365
2.10
3.40
3.40

Betrally
2.10
3.35
3.60

Betsafe
2.18
3.40
3.45

BetVernons
2.10
3.30
3.55

BetVictor
2.05
3.40
3.60

Betway
2.20
3.30
3.20

bwin
2.10
3.30
3.40

Ladbrokes
2.15
3.30
3.40

MarathonBet
2.20
3.45
3.70

Pinnacle Sports
2.16
3.43
3.75

Tempobet
2.20
3.35
3.45

TonyBet
2.15
3.30
3.55

Unibet
2.15
3.40
3.50

Winner
2.10
3.30
3.55

Kein einziger Wettanbieter sieht Dortmund als Favoriten! Wie kann man denn ernsthaft behaupten der Tabellen 17. der Bundesliga wäre Favorit gegen den aktuellen und Rekordmeister Italiens? Und das auch noch als angeblicher Fan dieses Teams.. Dieser Zwei-Gesichter-Blödsinn ist doch der letzte Strohhalm an den man sich aus Bundesliga Sicht klammern könnte. Schaut man mal objektiv auf den Platz, die Zahlen und eben die Tabelle gibt es momentan rein gar nichts was für Dortmund spricht.

Hier wird doch lediglich versucht jetzt schon Juves Heldentat herzureden indem Sie ein Team aus dem Abstiegskampf eliminieren. Das ist eine Pflichtaufgabe, mehr nicht. Mir kommt es so vor als würde man von dem Fakt ablenken wollen, wie unglaublich peinlich es wäre von diese Dortmund rausgeschmissen zu werden. Die Chancen dafür sind doch offensichtlich extrem gering. Im Zweifel wird Dortmund auf die CL pfeiffen, um in der Liga zu bleiben.

Hier wird doch dauernd behauptet wie stark die Serie A doch eigentlich immer noch ist, vor allem wenn sie sich international doch "endlich mal anstrengen" würden. Man ist doch eigentlich gar nicht so schlecht wie die Zahlen seit Jahren sagen und kann mit der Bundesliga eh mithalten. Nun trifft der Rekordmeister auf einen Herbstmeisterschaftsabsteiger und alle machen sich ins Hemd oder was?

Ist ja wirklich kaum auszuhalten wie man es sich hier dreht und wendet wie man möchte.. Mal von der (bewusst?) falsch dargestellten Sachlage der Wettquoten mal ganz abgesehen..

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von xm0snx am 21.12.2014 um 11:30 Uhr bearbeitet
UEFA-Fünfjahreswertung |#1516
21.12.2014 - 12:31 Uhr
Sind das die Quoten für das Hinspiel oder die Quoten auf "Wer kommt weiter"? Ich glaube, du befindest dich massiv auf dem Holzweg.

Die Buchmacher gehen von einem Weiterkommen des BVB aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PaneM_et_CircenseS am 21.12.2014 um 12:32 Uhr bearbeitet
UEFA-Fünfjahreswertung |#1517
21.12.2014 - 12:32 Uhr
Sorry ich habe mich auf die Quoten des Gesamtsieger, also spricht wer die CL gewinnt bezogen.
Bwin.
BVB 29.00
Juve 34.00

Wie du siehst ist laut Wettanbieter die Wahrscheinlichkeit beim BVB höher. zwinker
Der BVB braucht Platz zum kontern und diesen Platz kriegt der BVB in der CL, siehe Gruppenphase. Wenn wir uns hinten reinstellen, tief stehen, dann kommen wir sogar locker weiter. Aber wir werden nicht so spielen.

@PaneM
Die Quoten von xm0snx sind die Quoten für das Hinspiel.
Für das Weiterkommen sieht es laut bwin so aus
Juve 2,00 und BVB 1,75
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juventino11 am 21.12.2014 um 12:35 Uhr bearbeitet
UEFA-Fünfjahreswertung |#1518
21.12.2014 - 12:35 Uhr
Zitat von Juventino11

@PaneM
Die Quoten von x0mos sind die Quoten für das Hinspiel.
Juve 2,00 und BVB 1,75

War mir klar, somit bleibt es, wie gesagt: die Buchmacher sehen den BVB als stärker, ein Ausscheiden Dortmunds wäre recht überraschend.
UEFA-Fünfjahreswertung |#1519
21.12.2014 - 20:31 Uhr
Zitat von Juventino11
@PaneM
Die Quoten von x0mos sind die Quoten für das Hinspiel.
Juve 2,00 und BVB 1,75

War mir klar, somit bleibt es, wie gesagt: die Buchmacher sehen den BVB als stärker, ein Ausscheiden Dortmunds wäre recht überraschend.

Was ist daran so schwer zu verstehen, dass es Buchmachern nicht darum geht Stärkeverhältnisse zu zeigen sondern Geld zu verdienen? Wettquoten sind keine demokratische Abstimmung der Experten wie das Spiel zu werten ist, sondern eine Steuerung von Investitionen. Ihr zeigt nur erneut, dass ihr vom Wetten und seiner Mechanik keine Ahnung habt.

Wenn Quoten die Aussagekraft (und Ambition) hätten, die ihr hier behauptet - wer würde dann noch wetten?

Wenn überhaupt sind die Quoten für das Hinspiel viel eher ein Indikator, da auf diese bei weitem mehr Wetten abgegeben werden - was die Veränderung der Quote in der kurzen Zeit ja deutlich macht. Da zeigt sich viel eher was die breite Masse (!= Experten) momentan von Dortmund hält.

Sonst ist der Aufschrei riesig, wenn man behauptet die BL wäre in Randaspekten irgendwo "besser" als die Konkurrenz. Jetzt wird hier behauptet der Tabellen 17. der BL haut relativ sicher den italienischen (Serien) Meister raus und alle bleiben ruhig...

Wenn das mal nicht merkwürdig ist.

•     •     •

UEFA-Fünfjahreswertung |#1520
21.12.2014 - 22:44 Uhr
Nachdem du den Beitrag des anderen Users, der sagte, dass der BVB bei den Wettanbietern als Favorit gehandelt wird, als "Bullshit" betitelt hast und die Frage gestellt hast, ob der User die Wettquoten bewusst falsch darsgestellt hat, nur um aufgezeigt zu bekommen, dass du von Wetten nicht viel verstehst (bei 3,5+ Quoten auf ein Weiterkommen Dortmunds sollte sofort klar sein, dass etwas mit den Zahlen nicht stimmt), wäre es vielleicht mal an der Zeit tief durchzuatmen, einen Gang zurück zu schalten und sich für den Vorfall zu entschuldigen. Stattdessen machst du weiter als ob nichts passiert sei. Brauchst dich allerdings nicht zu wundern, wenn dich niemand mehr ernst nimmt.

Persönlich sehe ich Dortmund übrigens auch favorisiert, man sollte auch berücksichtigen, dass die Spiele im Februar ausgetragen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DieletzteInstanz am 21.12.2014 um 22:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.